Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand meine erste Thailandreise im Jahr 1983

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Heul nich rum!

Keine Angst, wir sind da. :bigg

Wir genießen Deinen frischen ungekünstelten Stil. :daume
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.914
6.690
3.315
ja lese auch mit vielen Dank !! erinnert mich an meine ersten Ausflüge vor zig Jahren nach LOS damals war Phuket noch nice.. heute zieht mich da nix mehr hin

keep em coming !! :daume
 

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.034
2.153
Hi Rebeiro,
es war schon strapaziös zu jener Zeit längere Busreisen zu unternehmen,
ob mit VIP oder auch nur normal.
Bin zwar damals 1983 noch 179 cm groß gewesen, :loool
aber Probleme mit dem rotbunten Thai- Bus von Chiang Mai bis BKK hatte ich die selben.
12 Stunden Fahrt, nach 12 Minuten waren die Schmerzen fast nicht auszuhalten.
Der Kurs war damals aber nur 7,45 Baht für 1 DM,
weiss ich noch ganz genau weil es immer eine sch... Umrechnerei war.
Es ist schön Deine Geschichte zu lesen, Erinnerungen von Damals laufen wie ein Film ab,
Vielen Dank freue mich schon auf die Fortsetzung
Gruß Raini :daume:daume:daume
 

GuinnessPete

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juni 2010
34
4
418
und ich habe das Thema meine erste Thailand reise im Jahr 1983 abonniert. so gut gefällt mir es.:yc wollte eigentlich am 3.9.10 das erste mal fliegen musste aber leider verschieben .:echt
 

ffranz101

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Mai 2010
11
2
213
83 kann ich nicht mitreden, meine erste Thailandreise war Ende der Achziger. Aber ich finds rückwirkend schon erstaunlich, daß ST damals schon um die 500Bht war. Zeigt eigentlich, daß die Währungdoch recht stabil geblieben ist.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.112
8.388
3.415
Berlin / Koh Samui
83 kann ich nicht mitreden, meine erste Thailandreise war Ende der Achziger. Aber ich finds rückwirkend schon erstaunlich, daß ST damals schon um die 500Bht war. Zeigt eigentlich, daß die Währungdoch recht stabil geblieben ist.

nee,nee,nee

So' Mist wie ST gab es nätürlich damals überhaupt noch nicht. Die freuten sich auf ein weicheres Bettchen ^^

Die Barmädels pennten alle in ihren Bars auf dem Boden, zugemacht wurde auch erst, wenn der letzte Gast gegangen war, das konnte auch schon mal 08.00 Uhr früh sein.

Scheiße war es dann, wenn man keine Sonnenbrille dabei hatte beim nachhause torkeln :echt
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.112
8.388
3.415
Berlin / Koh Samui
…………………….also, auf zum Karon Beach.

Erst einmal wurden die Wertsachen an der Rezeption abgegeben. Nicht, das es dort in der Anlage wirklich eine gab, nein. Die Wertsachen, hier Passport, Flugtickets und die Traveller’s
Wurden vom Besitzer entgegengenommen, in eine Plastiktüte gesteckt und in einen Pappkarton gelegt.

Da ja der Wohnraum des Besitzers immer personell besetzt war, sollte die ganze Sache „Safe“ sein.

Ich lief also einen schmalen Trampelpfad den Hügel Richtung Karonbeach hinunter. Rechts und links wucherten Dschungelreste, Beleuchtung gab es natürlich keine, sodass man Nachts deinen Umweg von fast 600 Metern machen musste, um dem Viechzeugs ( kleine grüne Schlangen * ) aus dem Weg zu gehen.

35 Grad im Schatten, kein Schatten am Strand und nun den Strand abgrasen nach meinem Kumpel ?
Geht ja mal gar nicht, dachte ich so bei mir und dockte an der ersten Bambusbar gleich links an den Felsen der kleinen Halbinsel unten am Strand an ( Da steht heute das Marina Cottage drauf ).
Plastikstuhl geschnappt. Singha geordert und hingesetzt, den die Changsen sind ja nicht schlecht, das mein Kumpel auf dem Rückweg hier vorbeischlendert.

Man(n) muss eben Prioritäten setzen und „move your Body „ gehörte bei diesen Temperaturen nicht wirklich dazu.

Einfach geil hier. Pils in der Hand, Blick auf das Meer, nur ein paar Backpacker im Umkreis von 700 Metern am Strand, Raggae Musik säuselte aus den Lautsprechern.
Das muss das Paradies sein.

Nach diversen Singha hatte ich auch schon wieder meinen „grünen Bereich“ erreicht, grinste also mindestens genauso breit, wie die beiden jungen Thais, die in der Hütte bedienten.
Der Verbleib meines Kumpels war mit mittlerweile auch so was von egal.
Ich wusste ja, das er in der selben Anlage nächtigt und von daher, werden wir uns schon über den Weg laufen, wenn es wieder dunkel wird.
Nur keinen Stress.

Die kleine Strand-Bar füllte sich so langsam am späten Nachmittag mit Leuten unterschiedlicher Nationalitäten.
Schweden, Ami’s , ein Schotte trudelten so langsam ein und es begang eine rege Unterhaltung, wobei ich erwähnen muss, das ich den Schotten überhaupt nicht verstanden habe.
Die beiden Schweden kamen gerade zurück von Krabi und waren dort eine Woche auf der Halbinsel Railey Beach. Einer zeigte mir zwei Bilder und ich war hin und weg. So was landschaftlich schönes hatte ich noch nie gesehen.
Da muss ich hin…………………….
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
jo, hoffe deiner Schulter gehts gut!!

Und hoffe natürlich, dass du hier weitermachst, ist echt interessant wies damals so war!
 

storky52

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
53
60
848
Nordhessen
Zitat von Rebeiro viewpost.gif
Es gab für 1 DM = 15 Baht und schon verließen zwei Hunderter meine Geldbörse
,
boah, wenn man das hochrechnet, sind das beim Euro heute nur 32 Bath!!

Ja, mein lieber pablovsk und 10 Jahre früher, also 1973 gab nur 1 : 7 und unsere
damaligen Freunde aus Wien haben nur 1 Bath = 1 Schilling getauscht. Aber wir waren
jung und haben auch in Pattaya mal am Strand geschlafen. Wo sind die Jahre geblieben?

@ Rebeiro,
schreib bitte weiter, ich lese gerne über die alten Zeiten.
 

Anhänge

  • viewpost.gif
    viewpost.gif
    539 Bytes · Aufrufe: 0

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.112
8.388
3.415
Berlin / Koh Samui
Tjo...sitze gerade in der Soi 11 und hab hier wichtiges zu erledigen :daume
Wenn ich etwas Zeit habe, gehts weiter aber irgendwie bin ich hier gerade mal wieder als Entwicklungshelfer unterwegs.
Ich bitte um Verstaendnis.

Schoene Gruesse aus dem bewoelktem Bangkok

Rebeiro
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Fein Rebeiro, in der Soi 11 werde ich am Samstag meine Zelte aufschlagen :bigg.