Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Meine Erfahrungen beim Condo Kauf.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
kalle11, auch dieses Jahr noch. Du weist doch an Immos, gibt es immer was zu reparieren. Von daher arbeitet diese Firma schon über drei Jahre für mich zu vernünftigen Preisen.

• Like
Reaktionen: Ratz

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.156
7.559
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

Leider herrscht in Thailand ein Chaos, was den Kenntnisstand von Elektrikern angeht.

Da werden Kabel mit einem viel zu dünnen Kabelquerschnitt verlegt, und zu starke Verbraucher angeschlossen.

Wenn man es wirklich sicher haben will, ohne Kabelbrandgefahr,

sollte man erstens wissen, welcher Kabelquerschnitt verlegt ist, und welche Verbraucher man maximal daran anschliessen kann.

ein Leitfaden auf englisch
http://www.crossy.co.uk/wiring/Circuit types.html

Anhänge

• renovierung2.jpg
    renovierung2.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 1
  • renovierung2.jpg
    renovierung2.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 1

funnygirlx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2013
113
6
428
tja das ist thailand..........

habe condo seit 1996 , hmm nie probleme , zumindest wenn man ueber so kleinzeug wegsieht.
nachwievor zufrieden.
ein kleiner kabeldurchnitt , ja nicht toll, aber wenns mal zuviel wird knallt eben mal die sicherung durch. da alle kabel unter putz sind, spare ich mir das auch das zu aendern.
einzigste manko haben westinghouse sicherungen , die gibts nicht mehr und condo muesste eigentlich die panele auswechseln, machen sie nicht, da kein geld und die frangs hier auch kiniaus.....dabei geht es nur um peanuts.
ich habe mir selbst geholfen , und in BKK in einem geschaeft , gebrauchte westinghouse breaker geholt, jetzt stimmen zumindest bei mir die absicherungen.
in thailand muss man eben ueber vieles wegsehen koennen

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
thomas.txl, den Arbeitslohn, finde ich auch sehr extrem, wenn ich was zum Reparieren habe, oder Änderungen durchführen lasse, bezahle ich dafür höchstens pro Arbeiter und gute Arbeit 280 Bath am Tag. Und das bei einer Firma.

Steinigt mich, prügelt mich..aber ich fand es so die für beste Lösung ohne noch mehr suchen zu müssen.

Die Preise der "Fachleute" aus Europa waren noch höher....

Gruss:hut

Thomas

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
110
623
Straight outta Kärnten
Wirklich arg für wie wenig Geld die arbeiten müssen. Da habe ich vollstes Verständnis für das Ergebnis. Warum sollten die sich für den Hungerlohn bei der Hitze noch den Arsch aufreißen?
Wer so wenig zahlt hat meiner Meinung nach überhaupt kein Recht darauf IRGENDWAS zu verlangen.

In Österreich kostet eine Stunde für einen normalen Elektroinstallateur 45-50 € +20 % MwSt. für einen Privaten.

Für 12 Stunden 280 Bhat = 23 Bhat die Stunde?!
:k

• Like
Reaktionen: toastie

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
bei Nudden bist immer für eine großzügige Bezahlung , Arbeiter läßt unter Tarif arbeiten

Siehste Boemski8, das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Ich hab mit Nudden(deine Ausdrucksweise) seit 7 Jahren nichts mehr am Hut. :flipa

Ich bin seit 7Jahren glücklich mit meiner Mia.
Wenn ich heute an einer Bar sitze, belächle ich nur noch das Spiel zwischen Farang und Mädels die an der Bar arbeiten.
Mit der großzügigen Bezahlung, kannst du sehen wie du willst, entweder ich akzeptiere den Preis,oder ich lass es, wüde mit Sicherheit nicht, wegen son bisschen Kleingeld bei den Nudden rumeiern.

Ich bezahle aber auch nicht von alleine mehr, wenn die Firma die für mich arbeitet, noch die gleichen Preise nimmt, wie vor 3 Jahren.

thomas.txl, wenn du vor Ort Zeit hast die Preise zu vergleichen, ist das auch wesentlich einfacher

• Like
Reaktionen: Rüssli

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Is ja schön für dich und meinen Respekt haste auch.

Aber warum eierst du dann noch in einem Sex-Forum um?

Heisst es nicht mehr "www.pattayaforum.net" ? Eine "Pattaya-Thailand-Community in der auch andere asiatische Länder ihren Platz gefunden haben" ?

Hab ich etwa die Umstellung auf "www.pattaya-nur-bumsen.net" verpasst ?

• Like
Reaktionen: Sunny996
Pattayareise

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Steinigt mich, prügelt mich..aber ich fand es so die für beste Lösung ohne noch mehr suchen zu müssen.

Ich glaub nicht das dich jemand steinigt, du hast doch ein interessanten Thread aufgemacht, aus dem Mann viele Infos sammeln kann.

Auch wenn es bis zur Fertigstellung etwas teurer wird, aber irgendwann bist du ja durch und kannst Stolz sein.
So etwas aus der Ferne zu steuern, ist ja auch nicht einfach. Und da du Handwerklich nicht sehr begabt bist, ist es dann umso schwerer.

BarFreak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
42
20
368
München
Hallo, da Du geschrieben hast dass Du beim nächsten Flug einiges aus DE nach Thailand mitnimmst. Da kann ich Dir die Finn-Air ans Herz legen. Da kannst Du für 50€ einen Koffer extra mit 23kg mitnehmen. Bei Online vorab buchen kannst 3 extra Koffer mit insg. 69kg + 23kg auf dem Ticket sowieso also 92kg für 150€ Aufpreis mitnehmen.... Kenne keine andere Airline die nur annähernd so günstige Übergepäckraten hat wie Finn-Air. Bei Qatar-Air kosten 10kg 400US$. Also bei viel Gepäck wäre das eine Option....

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@ BarFreak,

danke für den Tip!:daume

Habe allerdings meine Flüge mit Thai schon bis März gebucht und ausreichend Freigepäck.

1 großer Koffer, 1 Trolley (7kg), 1 Rucksack und der Laptop...mehr brauche ich nicht:echt

Die sind auch recht kulant, auch ohne Zuzahlung:bigg

Thomas

Hagen _von _Tronje

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2011
23
1
213
Vielen Dank, ich lese sehr interessiert mit. Auch ich plane, mich mittelfristig aus DACH abzusetzen und mir eine neue Heimat zu suchen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Update:

Gestern kam ein Teil der bestellten Möbel:

Couchtisch, Esstisch und Stühle, Nachtschränke und Matratze sowie die Nachttischlampen.

Das Bett sowie die TV Anrichte kommen nächste Woche.

Die Information sowie Lieferung und Qualität der Möbel stimmen, gab nichts zu bemängeln und ich bin zufrieden.

So langsam kommt Leben in die Bude.....:bigg

Essplatz:

.236522"] image_14879.jpg

Thomas

Anhänge

• image_14879.jpg
    image_14879.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 1
  • image_14879.jpg
    image_14879.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: Skipper

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Update:

Heute kam der letzte Teil der bestellten Möbel.

Alle Lieferfristen wurden eingehalten, der Verkäufer rief zeitnah an, Lieferung und Qualität stimmen auch bei dieser Lieferung.

So langsam nimmt alles Gestalt an, heute freue ich mich besonders, daß ich diesen Teil abhaken kann!

TV Tisch:

.237132"] tv_anrichte.jpg

.237130"] tvanrichte2n.jpg

Bett:

.237133"] bett2n.jpg

.237131"] bettn.jpg

Bild, das eventuell gekauft wird:

.237129"] bildschlafzimmer_n.jpg

Mit dem Bild ist das so eine Sache, würde von der Größe her passen. Allerdings habe ich es nur hochkant gesehen und ob es mir quer hin gehängt gefällt weiß ich noch nicht.
Da es eine nicht ganz günstige Lackarbeit ist muss ich es mir noch gut überlegen, ob es passt.

Gruß:hut

Thomas

Anhänge

• tvanrichte2n.jpg
    tvanrichte2n.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 1
  • tvanrichte2n.jpg
    tvanrichte2n.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 1
  • tv_anrichte.jpg
    tv_anrichte.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 1
  • tv_anrichte.jpg
    tv_anrichte.jpg
  • bildschlafzimmer_n.jpg
    bildschlafzimmer_n.jpg
    52 KB · Aufrufe: 1
  • bildschlafzimmer_n.jpg
    bildschlafzimmer_n.jpg
    52 KB · Aufrufe: 1
  • bettn.jpg
    bettn.jpg
  • bettn.jpg
    bettn.jpg
  • bett2n.jpg
    bett2n.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 1
  • bett2n.jpg
    bett2n.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 1

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
58
708
Dland
Hallo Thomas,

danke für Deinen tollen Bericht. War sehr interessant zu lesen. :yc

Hätte kurz drei Fragen, weil ich es nicht gelesen oder überlesen habe.

Wie lange war die Lieferzeit für die Möbel und was für eine Matratze hast Du genommen? Größe, Qualität und Preis bitte.

Hast Du mehrere Möbelhäuser abgeklappert oder gibt es nur eins in dieser Größe?

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.067
2.913
Thailand
Betreffend Bild als Inspiration:
Geh zu einem Maler, beispielsweise seitlich von Mike's Shopping Mall, zeige ihm ein Foto vom Zimmer und diskutiere mit ihm über mögliche Motive die er auf Leinwand bringen kann.

• Like
Reaktionen: thomas.txl