Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Meine Erfahrungen beim Condo Kauf.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hier mal ein Video aus YouTube,

verwende ich, um mir über die Farbgestaltung klarer zu werden...

Und gerade bei kleinen Zimmern ist es eben wichtig.

Gruss:hut

Thomas

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.716
107.672
7.065
Das sieht doch schon mal sehr gut aus!:daume

Alleine der Pool ist der Hammer und keiner drin.Die Küche und der Schlafzimmerschrank wären mir Persönlich zu Dunkel.Aber trotzdem alles sehr Schick und vom Platz her ausreichend.
:zwink

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.257
1.463
Minga oida
Parke Lane soll nicht so der Hit sein, wollen alle wieder loswerden.

Ausser man steht auf klein Moskau.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.716
107.672
7.065
Denke mal das die Russen seit Glasnost überall Ihre Hintern unterbringen!

Das einzige was Russenfrei ist wäre Villa Germania.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.257
1.463
Minga oida
die sind halt nicht gerade leise, da die Condos so eng zusammenstehen macht es weder am Balkon noch am Pool spass

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Deshalb habe ich bewusst auch ein Condo ohne Poolblick gewaehlt!
Im Uebrigen werde ich sehen, was dann Sache ist, wenn ich da bin. Wie bereits geschrieben gibt es allerhand Regeln, die wohl auch überwacht werden, Verstoesse werden mit Bussgeld belegt!

Ich sehe das relativ entspannt, Buci war ja schon mehrfach dort im Urlaub und hat eigentlich nichts übles zu berichten!

Eine Ruhegarantie wird schwer erreichbar sein ausser man kauft ein Haus mit - zig tausend qm Grund.

Gruss
Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das sieht doch schon mal sehr gut aus!:daume

Alleine der Pool ist der Hammer und keiner drin.Die Küche und der Schlafzimmerschrank wären mir Persönlich zu Dunkel.Aber trotzdem alles sehr Schick und vom Platz her ausreichend.
:zwink

Gebe ich dir völlig Recht,:daume

wobei in real sieht es nicht so dunkel aus, kommt viel Licht rein.

Dennoch werde ich im nächsten Schritt den Schlafzimmerschrank und die Küchenzeile ersetzten.

Bin jetzt schon bei 250.000 Baht Anschaffungskosten für Möbel, Farben, AirCon, TV, etc und da kommt ja noch was. Erst mal den ersten Schritt bis November, dann gehts an den Schrank und die Küchenzeile, richtet sich dann nach den anderen Möbeln.

Und ob die weißen Fliesen dann so passen? Und das Bad?? Mal sehen...:bigg

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Entkernen und neu aufbauen. :lool

da bringst du mich aber auf eine Idee...!!!!:daume

Na jedenfalls möchte ich gerne eine Natursteinwand entweder an der Couchwand oder TV Wand oder/und Schlafzimmerwand.

Hast du oder ein anderer Member, was die Voraussetzungen angeht, einen konstruktiven Rat?:licht

Architektonischen Gruß:hut

Thomas

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Fliesenkleber ist so gut wie unbekannt oder unbeliebt.
Wird eh meistens alles in "http://de.wikipedia.org/wiki/Dickbettverfahren"]Dickbettverfahren[/URL] geklebt.
Sollte daher auch keine Probleme mit Naturstein an der Wand geben.

Bin aber kein Fliesenleger. Nur Schreiner. :bigg

• Like
Reaktionen: thomas.txl

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Fliesenkleber ist so gut wie unbekannt oder unbeliebt...

Das ist eben das Problem! Natürlich gibt es Fliesenkleber in verschiedenen Variationen. Aber was nutzt es wenn du dieses für deine Vorstellung gute Material irgendwo findest, aber nicht den dazugehörigen Handwerker, der es fachgerecht verarbeiten kann.

Hab letztens hier in der Gegend einen Neubau gesehen der mit Ytong gebaut wurde, zwischen den Steinen aber cm-dicke Mörtelschichten.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Ein Condokauf ist für viele Leute eben reine Spekulation, die Hoffnung auf schnellen Profit.:bück dich

Da ist das Park Lane keine Ausnahme, in allen Anlagen, die ich mir ansah, werden Condos verkauft.
Deshalb zu sagen, ist nicht der Hit, wäre für mich zu schnell.

Oder hast du genauere Infos?

Im Vorfeld habe ich mir natürlich überlegt, was ich für mein Geld erwarten kann/darf hinsichtlich Lage, Bewohner, Anlage, Erhaltungszustand, Größe des Condos etc.

Das ich da Kompromisse eingehen muss, war klar.

Russen sind laut, Finnen und alle anderen Skandinavier saufen, Araber und Inder und Pakistani stinken, Rumänen klauen.

Thais sind ebenfalls laut, deren Zimmer Messihölle pur, Engländer haben keine Esskultur und saufen auch nur, die Polen klauen mein Paulinsche!:cool:

Naja die Schweizer sind nur laut und quatschen ausschließlich übers Geld, die Franzosen sitzen nur in Gruppen und quatschen schlimmer als ein Frauenstammtisch.:confused:

Schwarzafrikaner würden mich drogenabhängig machen, die Chinesen furzen, spucken, können sich überhaupt nicht benehmen!:frust

Oh Gott, die Italiener, Spanier und das ganze südländische Gesocks, nur Siesta und auch laut!:teuflisch

Muslime, Islamisten, Sunniten, Aleviten.... morgens um 05.00 Uhr Weckrufes aus der Moschee, nein danke!:baeh

Du siehst, ich habe mir schon meine Gedanken gemacht, aber deshalb in die Villa Germania zu ziehen, nein, habe ich nicht übers Herz gebracht.:zwink

Vor Deutschen im Ausland wird ja auch gewarnt!:echt

Ums auf den Punkt zu bringen:

Wenn ich alle Vorurteile bzgl. der Menschen in die Wahl meines Condos einfließen lassen würde, dann müsste ich lange suchen oder richtig viel Geld in die Hand nehmen!

Multikulturellen Gruß:hut

Thomas

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.257
1.463
Minga oida
Oder hast du genauere Infos?

Erstens habe ich nichts gegen andere Nationen. Ich habe mit verschiedenen Nationen 3 Jahre im View Talay 5 gewohnt, 22 Stock, freier Blick nach Koh Larn.

Was mich am Park Lane gestört hat, war der Bau an sich. Blick zum Pool bedeutet auch Blick auf den Balkon gegenüber. Durch die Ausrichtung der Gebäude war es laut wie in einer Sporthalle. Ist aber nur meine Meinung, jeder wohnt da wo er möchte.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Erstens habe ich nichts gegen andere Nationen. Ich habe mit verschiedenen Nationen 3 Jahre im View Talay 5 gewohnt, 22 Stock, freier Blick nach Koh Larn.

Was mich am Park Lane gestört hat, war der Bau an sich. Blick zum Pool bedeutet auch Blick auf den Balkon gegenüber. Durch die Ausrichtung der Gebäude war es laut wie in einer Sporthalle. Ist aber nur meine Meinung, jeder wohnt da wo er möchte.

Da hast du völlig Recht, Boemski!:daume

Habe dir auch nicht unterstellt, das du was gegen andere Nationen hast.

Ich blicke von meinem Balkon auf ein gegenüberliegendes anderes Condo (Majestic?) weil ich partout nicht auf den Pool und dessen Geräuschkulisse sowie auf andere Balkone sehen wollte.Wohne Rückseite Gebäude 3, ob das so eine gute Iddee war wird sich zeigen!

Ist aber ein Kompromiss, denke bitte an meine geringe Investition und da kann ich "Aussichtsmässig" nicht viel erwarten! Möchte auch gerne woanders wohnen in P. , allein, mein Geizgen hat dies verhindert.
Beim "Altersruhesitz" wird das Ganze etwas anders aussehen..... :wink1

Wenn das Bild deine Aussicht zeigt, schön und auch schöner als meine, vor allem die Brotzeit!:bigg

Thomas

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.716
107.672
7.065
Seit wann ist Ko Larn ne Bayrische Brotzeit?:licht

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.433
799
1.693
Südbaden
Das was der Thomas gemacht hat, finde ich, hatte Hand und Fuss. Ja mein Gott, es gibt wahrscheinlich nirgends das
" Perfekte " Condo.

Es sei den, man möchte ein paar Millionen mehr investieren, dann kannst dich aber gleich nach nem Haus umschauen.

Und mal ehrlich, was gibt's hier in Germany für 30k? Höchstens ne Garage für immer:bigg

Und ich bin mir sicher, wenn der Thomas mit seinem Condo fertig ist, würden sich andere die Finger danach ablecken:wink1

Würde mich Persönlich gar nicht interessieren, wer und was da wohnt. Hauptsache ich hab mir es so in meinen eigenen vier Wänden so eingerichtet, wie ich es mir wünsche, und alles ist geschmeidig:wink1

Und ich kann mir auch nicht denken das dort, egal welcher Nationalität, irgendein Problem sein wird.
Die Anlage macht einen sehr guten Eindruck, von daher würd ich sagen in Badisch, häsch alles richtig gmacht:hut

• Like
Reaktionen: Rüssli

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.283
1.963
Schweiz

Sagt wer?

Seit über 3 Jahren wohne ich immer wieder dort. Bis etz sah man immer wieder einzelne Schilder an Balkonen, wo Conods zum Verkauf oder Vermieten angeboten wurden. Seit drei Tagen bin ich wieder vor Ort und habe bis etz kein einziges Schild mehr gesehen. Hexi wollte im April, so wie immer, für die Verwandtschaft aus DE zwei Condos für einen Monat anmieten. Konnte aber nur eines finden.

die sind halt nicht gerade leise, da die Condos so eng zusammenstehen macht es weder am Balkon noch am Pool spass

Ich glaube kaum dass du schon mal dort warst oder auch nur einen Plan von dieser Anlage hast. Es ist sehr ruhig in der ganzen Anlage. Die Russen sind alles junge Familien mit Kinder + Oma. Angenehme Leute, die eher scheu sind. Wenn vielleicht jemand durch Kinderlärm am Pool gestört werden könnte, dann höchsten die in den Condos im 1. oder 2. Stock mit Blick auf den Pool.
Wir wohnen z.Z. im Gebäude 1 im 5. Stock mit Blick auf das Paradise Condo. Thomas hat offensichtlich sein Condo genau im Gebäude gegenüber. Das Paradise ist etwa 200m Entfernt und dazwischen überwuchern Büsche und Bäume alte Bauruinen von keinen Häusern. Der einzige Lärm kommt manchmal von den Vögeln, die offenbar in den Ruinen gute Nistplätze finden.

Deshalb habe ich bewusst auch ein Condo ohne Poolblick gewaehlt!

Ich sehe das relativ entspannt, Buci war ja schon mehrfach dort im Urlaub und hat eigentlich nichts übles zu berichten!

Kannst gaaanz entspannt bleiben. Für den einen oder anderen dürfte es schon fast zu ruhig sein. In derr Gegend war vor vier Jahren noch fast nix, ausser Pampa und ein Reisfeld. Seit dem entstanden in unmittelbarer Nähe ein Markt div, Restaurants, Musikbars keine Bars. Ein 7/11 und ein Lotus sind auch in wenigen 100m zu erreichen. Die berühmt berüchtigte Winchester Bar ist auch nur etwa einen halben Km entfernt. Das ist eine ST Bar, die aber nur tagsüber offen hat. Von alledem ist aber auf "unserer" Seite nix zu hören. Die Vögel und Echsen sind lauter...

Im März, als ich auch da war, funzte einiges am Pool nicht so recht. Etz scheint alles wieder gerichtet und sogar alle Sprudelecken im Pool sprudeln wieder auf Knopfdruck. Komme gerade von einer ausgiebigen Plantschtour von Pool zurück. Der Pool macht einen sauberen und gepflegten Eindruck und das Wasser ist angenehm frisch.

Das einzig negative bis etz: Ein falscher Feueralarm hat uns gestern morgens um 7h aus den Federn geklingelt. :teuflisch