Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
heute sind wir da schon bei ueber 1000 Euro bei regulaerer Buchung
Wenn ich jeweils einmal im Jahr ca. 6 Wochen in D bin, buche ich immer bei Getaround. Sind leider nicht überall in D vertreten.
Das sind private Fahrzeuge, wo du über die Allianz versichert bist und mit oder ohne SB auswählen kannst.
Preise meist ca. 30-40 % unter den Mietwagenanbietern.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Ich mag die thailaendische Kueche und esse auch oefter in einem traditionellen Restaurant oder an der Strassenkueche. Aber ich bekenne mich dazu: ich bin auch ein grosser Fan der deutschen und italienischen Kueche. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich einmal Vegetarier oder sogar Veganer werde - dazu schmecken mir Fleisch und deutsche Wurstwaren aber auch guter herzhafter Kaese zu gut. Auch das eine oder andere Lebensmittel aus DACH wird von mir nicht verschmaeht.
In Pattaya findet man in jedem groesseren Supermarkt Wurstwaren aber auch Produkte aus DACH wie z.B. Foodland oder Friendship um nur 2 zu nennen. Daneben gibt es natuerlich noch genuegend andere Shops, die diese Produkte abbieten. Gerade auf der Darkside von Pattaya haben mit dem Siamburi und MG-ASIA Geschaefte eroeffnet, die Produkte fuer den europaeischen Gaumen anbieten.
In Rayong findet man mit BMS Wurstprodukte nach deutscher Art. BMS liefert im Raum Pattaya 2 x Mal woechentlich und einmal woechentlich entlang der Sukhumvit road zwischen Pattaya und Rayong direkt frei Haus.
Zusaetzlich findet man auch im Internet verschiedene Anbieter und auch Facebook ist hier hilfreich. Einige der Anbieter gerade auf Facebook machen die Wurstprodukte selbst und vermarkten diese direkt (also kein Zwischenhaendler). Andere Anbieter wie z.B. Gourmetplaza kaufen bei den Produzenten und bei Grosshaendlern ein und verkaufen mit einem - teils deutlichen Aufschlag - weiter. Viele der Anbieter bieten auch eine Lieferung per EMS oder Paketdienste gegen entsprechende Lieferkosten an.
Daneben gibt es aber noch viele private Produzenten die fuer sich und ihre Freunde/Bekannte ihre Waren herstellen und an diese Adressen kommt man in der Regel nur ueber Mundpropaganda.

Da ich mit dem Axel vom Farang Foodmart km 10 Sattahip (Delishop und kleines Restaurant mit deutscher Kueche) einen Freund habe, der hier sehr findig ist und immer wieder Neues entdeckt, werde ich hin und wieder mal hier was vorstellen und dann natuerlich auch Bilder der Produkte posten.

Kurz vor Weihnachten bekam ich mein erstes Versucherle von Volkmar aus der Naehe von Phimai. Soll wohl einer der Besten sein was das Raeuchern angeht. Auf jeden Fall ist dieser Schinken super lecker. Bei ihm gibt es auch Kassler Lachs oder Nacken. Der Kilopreis von diesem Schinken sind 700 bt.


IMG_25651225_162918.jpg
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Am 18.12.2022 versank das Schiff HTMS Sukhothai der thailaendischen Marine im Golf von Thailand. Dabei musste der Verlust von Menschenleben beklagt werden.
Vermutlich wurden Heute Todesopfer dieser Katastrophe zum Marinehauptquartier in Sattahip ueberfuehrt. In Gedenken an die Opfer dieses Unterganges - Ruhet in Frieden

IMG_25651230_120847.jpg

IMG_25651230_120850.jpg

IMG_25651230_120853.jpg
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.423
2.965
56
Das Problem sollen wohl fehlende Schwimmwesten gewesen sein, viele Marine-Soldaten konnten auch angeblich nicht mal schwimmen, traurig wenn dem so sein sollte.
Fehlende Schwimmwesten :mad:

Normal müssten da verantwortliche Köpfe rollen, aber bei der Vetternwirtschaft in TH war es dann wohl der Sturm der die Dinger verweht hat :wall
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Aktuell noch ein kleines Update zum Thema Visaantrag fuer meine Freundin Jeab:
Durch die VfS Global wurde sie regelmaessig ueber die Schritte waehrend der Bearbeitung des Visas informiert. Am 30.12.202 erhielt sie dann die Nachricht, dass der Pass von der deutschen Botschaft zurueck ist und per Kurier (EMS) zugesandt wird. Durch Silvester bzw. Neujahr dauerte es etwas laenger - aber der Pass kam heute am 01.01.2023 bei meiner Freundin mit dem erwarteten Visa an. Ist prima gelaufen so wie ich es erwartet hatte.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Na dann guten Flug in deine alte Heimat

Bis zum Flug nach Deutschland wird es noch einige Monate dauern.
Wir haben gestern unsere Fluege mit Thai Airways gebucht. 31940 bt fuer die Fluege Bangkok - FRankfurt - Bangkok in der Eco-Klasse. Abflug ist am 11.05.2023, Rueckflug fuer meine Freundin ist am 24.05.23 (bekam nicht mehr Urlaub) waehrend ich dann am 10.06.23 den Rueckflug antrete. Komme dann am 11.06.23 an und da es ein Sonntag ist kann mich meine Freundin morgens am Flughafen mit ihrem Auto abholen.
 
Zuletzt bearbeitet: