Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

Neuling16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2016
25
27
423
Ich melde mich mal als stiller Mitleser :) Finde es toll wie ausführlich du bist und warte sehnlichst auf weitere Beiträge :)
 

Labaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2016
42
34
598
64
So, ein dickes Dank an krimibiker für diesen ehrlichen und offenen Bericht.
Über eine so lange Zeit, ein ganzes Forum an seinem Lebensabschnitt teilhaben zu lassen,
ist schon eine reife Leistung.

Bin erst 55 daher dauert meine Veränderung, wohin auch immer noch ein Weilchen.
Ab 29.04 aber wieder im Seebad. Wer weiß, vieleicht werden wir uns beim Schlumpf mal über den Weg laufen.

Mit Dank und Gruß

Labaer
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

MISTERX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2010
18
5
213
So geschafft . . . . .fast 2 Nächte Deine Berichte alle gelesen und muss sagen: Respekt
Was mich freut ist, dass Du stetig in kleinen Schritten voran kommst.
Alles gute und ich werde regelmäßig Deine Berichte lesen :)
 
  • Like
Reaktionen: Maig1759

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
Tag der Arbeit in Thailand - naja, dann arbeiten wir halt mal und nachdem auch ein neuer Monat begonnen hat - ran an die Tasten.
Nachdem das Jahr 2016 bisher in jedem Monat etwas Ausserplanmaessiges geboten hatte, war der April mal wieder so ein Monat
wo zumindest finanziell nichts besonderes anstand. Obwohl mit dem Besuch der Lady aus Nakhon Phanom (10 Tage) doch etwas
Leben in meinem Haeuschen war, hatte sich dieser Besuch budgetmaessig ueberhaupt nicht negativ bemerkbar gemacht.

Auf 15 300 bt beliefen sich letztendlich die Kosten - dazu noch die 11 000 bt Miete, sodass ich mit 26 300 bt sogar deutlich unter meinen
Budget gelegen bin. Davon sind dann rund 6000 bt fuer Lebensmittel angefallen, 3600 bt fuer Restaurant und Garkuechen, 2800 bt fuer
den Bereich Freizeit (Eintritte, Barbesuche, Coffeeshops usw), 600 bt fuer Benzin, 1750 bt fuer Nebenkosten (Strom, Wasser und Internet) und
der Rest waren Haushalt und Apotheke.

Die Stromkosten fuer den April, die ich immer am Beginn des Folgemonats zahle, waren diesmal knapp 1200 bt, da ich auf Grund des
rechten warmen Aprils doch auch mal die Aircon am Laufen hatte. Ansonsten reichen mir eigentlich immer die Ventilatoren vollkommen aus.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
Der Mai wird wohl auch ein eher ruhiger und beschaulicher Monat werden, obwohl sich schon einige Member aus dem Forum angekuendigt habe und es mir von daher auch nicht langweilig werden wird. Ein urspruenglich geplanter Besuch der Lady in Nakhon Phanom habe ich einfach mal zurueckgestellt. Ihr war es bei mir einfach zu ruhig und es fehlte ihr einfach das gesellige Dorfleben, Freunde und Bekannte. Ich dagegen geniesse jeden Tag die angenehme Ruhe und bin froh, dass ich so angenehm wohnen kann.
Dazu kommt dann halt einfach die Entfernung - 820 km einfach ist halt doch eine Hausnummer. Sind noch einige andere Faktoren, die auch noch eine Rolle spielen, sodass der Besuch wohl einmalig bleiben wird.
Lassen wir uns ueberraschen, was sich so in der Zukunft ergibt oder auch nicht. Jeder Tag ist ein neuer Tag und bietet Neues - man muss nur offen dafuer sein, das Leben geniessen und dabei aber den gesunden Menschenverstand nicht abschalten. Ich denke schon egoistisch - ich muss mich wohlfuehlen, muss mit mir und meinem Leben im Reinen sein. Das ist fuer mich wichtig und so lebe ich auch. Vieles ergibt sich dann von alleine.
 

Wollschaaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2013
25
2
113
Nach 86 Seiten stillem lesen muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.
Ich finde es super, dass du alles so genau dokumentierst und uns hier quasi an deinem Leben Teil haben lässt. Weister so.
 

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
137
171
1.123
60
Koh PhaNgan
Ich bin selbstverständlich auch noch dabei, habe schon erwartungsvoll auf die Fortsetzung gewartet. Danke für deine Mühe und Offenheit.
Lese auch in Zukunft gerne weiter mit.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
@DampfTrucker : Thailand und auch die hiesige Region braucht schon eine ausgiebige Regenzeit und daher haette ich auch nichts dagegen, wenn es dann in naher Zukunft ab und an gute Regenschauer gibt. Bang Saray hat ja den kleinen Vorteil, dass hier nicht alles sofort im Wasserchaos versinkt wie in Pattaya. Aber Regen brauchen wir schon. Aber du wirst sicherlich genuegend Sonnenstunden waehrend deines Urlaubs geniessen koennen. Ausserdem wohnst du ja etwas in Berglage.
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.450
76.752
6.365
Der Winter (November bis Februar) und die Regenzeit (Mitte Mai bis Oktober) sind die schönste Zeit in Thailand.

Regenzeit bedeutet nämlich nicht, dass es ununterbrochen regnet, sondern nur stundenweise und das nicht den ganzen Tag als oder gar tagelang hintereinander, so wie ei uns. Dazwischen gibt es immer wieder Sonnenschein.

Die Winter sind trockener und mit angenehmen Temperaturen.
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Viel geregnet hat es in den letzten Monaten nicht.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.949
10.345
3.215
Hallo krimibiker ,
danke für deine Beiträge ,bin echt beeindruckt wie du das trotz Inso alles so schaffst.
Habe vor 12 Jahren selbst mal mit 750 Euro monatl. 4Jahre in Pattaya gelebt und weiß das man es schaffen kann.
 
  • Like
Reaktionen: DampfTrucker

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
351
1.103
Deutscher und hatte 8000 bt unmoebliert bezahlt.
ja, wenn du da die Preise in die Höhe treibst...kein Wunder...hast du denen gesagt, das du für deren Haus 20 T bezahlen würdest ?:bigsmile:bigsmile
Ich finanziere und halte kein Gästezimmer für andere bereit.
Letzt war eine meiner Töchter mit Freund hier und ich habe ihnen ein Hotel mit großem Pool an der Central/Ecke Beach-Road für 1000 B/Nacht besorgt.
Es war genau das was sie, und ich jetzt nicht mehr wollte und alle waren glücklich.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
@kbro: Manche Fragen wuerde sich eruebrigen, wenn man den Text aufmerksam liest.
Ich fuehle mich in meinem Haus wohl, weil hier alles passt - und nicht weil ich Gaestezimmer brauche oder bereit halten moechte. Wenn es aber dann halt da ist und es passt, dann kann man es ja auch bei Bedarf nutzen.
Was du machst und wie du deine Besuche handhabst, dass ist deine Sache und ich lese gerne mit, wenn du darueber einen eigenen Thread eroeffnest.
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
351
1.103
Du, als gelernter Vorschriftenreiter und Erbsenzähler….ich hätte es wohl besser wissen müssen.

Entschuldigung, das ich bei über 100 Beiträgen nicht alles genauestens verinnerlicht und abgewogen habe und
die von dir gesetzten Grenzen nicht erkannt und in Ehrfurcht gewürdigt habe,
zumal andere es hier mehr begrüßen, wenn jemand seine eigenen Ansichten einbringt, so, wie die Gewürze in die Suppe.
Auch, wenn du meinen Spaß in meinem ersten Satz, gekennzeichnet mit einem entsprechendem „Smiley“,
mehr als „Majestätsbeleidigung“ quittierst,
kennzeichnet es deine berufsbedingte "Humorlosigkeit" und "mangelnde Toleranz".

Wenn wir uns mal demnächst mal wieder bei Werner treffen, gebe ich dir ne tolle Brause aus, mit Strohhalm, versprochen...
und ich werde Bier trinken und nicht nachzählen.....
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
@kbro: Danke dir, dass du deine Meinung ueber mich so klar und deutlich zum Ausdruck gebracht hast. Ist immer gut, wenn man weiss, was der Andere so von einem haelt. Ich denk mir meinem Teil ueber dich und damit soll es dann hier auch gut sein.
Auch wenn ich in deinen Augen ein Erbsenzaehler bin - ich denke, dass ich mir mein Getraenk beim Werner immer noch selbst kaufen kann und ich hoffe du wirst es mir nachsehen, wenn ich daher dein grosszuegiges Versprechen mit der Brause (mit Strohhalm) nicht in Anspruch nehmen werde.