Tag der Arbeit in Thailand - naja, dann arbeiten wir halt mal und nachdem auch ein neuer Monat begonnen hat - ran an die Tasten.
Nachdem das Jahr 2016 bisher in jedem Monat etwas Ausserplanmaessiges geboten hatte, war der April mal wieder so ein Monat
wo zumindest finanziell nichts besonderes anstand. Obwohl mit dem Besuch der Lady aus Nakhon Phanom (10 Tage) doch etwas
Leben in meinem Haeuschen war, hatte sich dieser Besuch budgetmaessig ueberhaupt nicht negativ bemerkbar gemacht.
Auf 15 300 bt beliefen sich letztendlich die Kosten - dazu noch die 11 000 bt Miete, sodass ich mit 26 300 bt sogar deutlich unter meinen
Budget gelegen bin. Davon sind dann rund 6000 bt fuer Lebensmittel angefallen, 3600 bt fuer Restaurant und Garkuechen, 2800 bt fuer
den Bereich Freizeit (Eintritte, Barbesuche, Coffeeshops usw), 600 bt fuer Benzin, 1750 bt fuer Nebenkosten (Strom, Wasser und Internet) und
der Rest waren Haushalt und Apotheke.
Die Stromkosten fuer den April, die ich immer am Beginn des Folgemonats zahle, waren diesmal knapp 1200 bt, da ich auf Grund des
rechten warmen Aprils doch auch mal die Aircon am Laufen hatte. Ansonsten reichen mir eigentlich immer die Ventilatoren vollkommen aus.