So - jetzt kommen wir mal wieder zum Thema zurueck. Alkohol und feiern gehoert fuer Viele einfach zusammen - das ist mal Fakt. Wenn ich ab und an mal feiere und auch mal was trinke, dann vertraegt das auch ein kleinere Budget. Es geht hier aber eigentlich darum, dass einige Auswanderungswillige Thailand nur vom Urlaub her kennen und dort das Feiern und die Frauen exzessiv betreiben. Wenn dann der Geldbeutel aber nur zwischen 30 000 und 50 000 baht hergibt und ich davon eine Wohnung unterhalten muss, davon Leben will, dann sind exzessive Parties und jeden Abend eine andere Lady aus einer Bar einfach nicht drin.
Darum ging es in meinem Beitrag und nicht ums Besaufen.
Ich gehe gerne mal abends weg auf einen SangSom Coke oder Bier mit Bekannten, gehe gern mal in eine Musikbar mit guter Live Musik oder zum Smurf. Da habe ich auch meinen Spass und ab und an gibt es auch was zum Feiern. Wenn das im Rahmen bleibt und nicht ausartet, dann vertraegt das auch ein schmales Budget.
Bei mir ist die Zeche in einer Bar in der Regel zwischen 150 und 200 baht und so sind es bei mir rund 1500 - 2000 baht, die ich im Monat in den Bars liegen lassen. Das sind rund 10 % von meinem Budget.
Ich habe meinen Spass dabei, fuehle mich wohl und brauche einfach nicht mehr. Das bin ich.
@kalle11: Auch ich sehe das so.