Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.647
38.103
4.265
64
Bang Saray
@kalle11:

Danke fuer deine Worte. Du triffst den Nagel direkt auf den Kopf.

@traktor:

Wenn man mit einem relativ geringen Budget und vielleicht noch ohne entsprechende Reserven die Verwirklichung einer Auswanderung in Angriff nimmt, dann sollte man sich schon vorher klar machen, welchen Lebensstil man in diesem Land fuehren will und was diese Lebensfuehrung dann an Kapitaleinsatz (einmalig und monatlich wiederkehrend) erfordert.
Wer sich Thailand ausgesucht hat wegen den Ladies und wegen Party und Saufen, der sollte sich auch klar machen, dass das mit einem beschraenkten Budget kaum zu verwirklichen ist.
Dabei darf mal allerdings auch eines nicht vergessen: was fuer den Touri interessant ist, verliert in der Regel fuer den, der hier laenger lebt ganz schnell seinen Reiz und ist ueblich und normal.
Den Weg, den ich hier in Thailand gehe und lebe, bietet fuer mich selbst mehr Lebensqualitaet und Wohlbefinden, wie ich es in D hatte und deshalb war es fuer mich der richtige Weg. Finanziell kann ich mir hier mehr leisten und erlauben, als ich dies in D gekonnt haette. Mein Thread soll zeigen, dass ein normales Leben mit 1000 - 1200 EUR machbar ist. Ob diese Art zu Leben fuer den Interessierten auch seiner Vorstellung eines Lebens entspricht - dass muss er fuer sich selbst einschaetzen.
Jeden Tag Parties und jede Nacht Ladies aus der Bar oder sogar GoGo, dass ist bei diesem Budget wie ich es lebe sicherlich nicht drin. Dagegen abends ab und an Fortgehen, gute live Musik hoeren und auch mal Spass mit den Ladies, dass geht schon, wenn man es eben nicht uebertreibt.
 

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.011
1.211
1.763
Phuket / Rawai
@krimibiker , du bist ein vorzeige Auswanderer . Ich denk mal das du da drüben sehr sehr alt wirst

viel Spaß und Erfolg weiterhin , ich lese hier immer mit und träume weiter vom gelobten Land


Grüße 7occ7
 

starwing

Im Rahmen seiner Möglichkeiten stets bemüht
Inaktiver Member
4 September 2015
63
18
418
63
Wer sich Thailand ausgesucht hat wegen den Ladies und wegen Party und Saufen, der sollte sich auch klar machen, dass das mit einem beschraenkten Budget kaum zu verwirklichen ist.
Also es gibt solche Sauf Lokale wo mehr Thais verkehren, es hat einfach keine Ladys aber man kann sich einiges günstiger besaufen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.647
38.103
4.265
64
Bang Saray
@starwing: Sorry, aber es geht nicht darum, was und wieviel ein Bier in den Bars, Lokalen usw. kostet, sondern einfach darum, dass Alcohol und Ladies einfach ein schmales Budget ganz schnell sprengen. Beides sind die Preistreiber. Egal ob ich den Alcohol in einer preiswerten Thaibar trinke oder mich im Hilton vollschuette.
Fuer mich stellt sich dann eh die Frage, worum ich in Thailand leben will, wenn es mir eh nur ums Vollsaufen geht. Denn Vollsaufen kann ich mich in D auf jeden Fall preiswerter. Okay - die vielen Miesepeters an den Steintischen, die nur am Maulen und Goschen sind - die finde ich natuerlich in diesem Ausmass nur in Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet:

starwing

Im Rahmen seiner Möglichkeiten stets bemüht
Inaktiver Member
4 September 2015
63
18
418
63
Also wenn es einem wichtig ist sich öfters oder gar regelmäßig zu "besaufen", dann halte ich das generell für bedenklich. Dann noch dazu die Entscheidung mit kleinem Budget in Th zu leben? Ich weiß es nicht!
Also besaufen finde ich ein bisschen anrüchiges Wort. Wieso darf man nicht Feiern und es lustig und Spass haben, und dazu gehört nun mal Alkohol. Es muss ja nicht heissen das man sich jeden Tag besäuft, die Thais machen auch ganz gerne Party Mak Mak. Warum soll man nicht fröhlich sein und das Leben geniessen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Punisher

Da isser ja!
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.030
611
1.656
54
NRW
www.tk-bokage.de
@starwing
Gerade das sehe ich als gefahr wenn man in Thailand lebt!
Nen grund zum Feiern bzw. Saufen findet man da jeden Tag sehr leicht.
Auch genug leute die dann gerne mitfeiern sind immer schnell am Start!
Meine bedenken richten sich deswegen auch eher in richtung abhängigkeit als in richtung keine kohle mehr!
Hab genug leute erlebt in der Zeit die es nicht geschaft haben und dran hängen geblieben sind bzw. schon unter der Erde liegen oder durch den Schornstein sind!

Ich für meinen Teil bin da ehrlich zu mir!
Wenn ich sage das ich nie ganz in Thailand leben möchte weil mir halt ein großteil der nötigen selbstkontrolle fehlt! :eek::cool:
Und ich weiß wo es dann endet! :confused:
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.647
38.103
4.265
64
Bang Saray
So - jetzt kommen wir mal wieder zum Thema zurueck. Alkohol und feiern gehoert fuer Viele einfach zusammen - das ist mal Fakt. Wenn ich ab und an mal feiere und auch mal was trinke, dann vertraegt das auch ein kleinere Budget. Es geht hier aber eigentlich darum, dass einige Auswanderungswillige Thailand nur vom Urlaub her kennen und dort das Feiern und die Frauen exzessiv betreiben. Wenn dann der Geldbeutel aber nur zwischen 30 000 und 50 000 baht hergibt und ich davon eine Wohnung unterhalten muss, davon Leben will, dann sind exzessive Parties und jeden Abend eine andere Lady aus einer Bar einfach nicht drin.
Darum ging es in meinem Beitrag und nicht ums Besaufen.
Ich gehe gerne mal abends weg auf einen SangSom Coke oder Bier mit Bekannten, gehe gern mal in eine Musikbar mit guter Live Musik oder zum Smurf. Da habe ich auch meinen Spass und ab und an gibt es auch was zum Feiern. Wenn das im Rahmen bleibt und nicht ausartet, dann vertraegt das auch ein schmales Budget.
Bei mir ist die Zeche in einer Bar in der Regel zwischen 150 und 200 baht und so sind es bei mir rund 1500 - 2000 baht, die ich im Monat in den Bars liegen lassen. Das sind rund 10 % von meinem Budget.
Ich habe meinen Spass dabei, fuehle mich wohl und brauche einfach nicht mehr. Das bin ich.

@kalle11: Auch ich sehe das so.
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Am Schlimmsten erwischt es meist die "Bier-Barbesitzer". In meinen 30 Jahren Pattaya habe ich unzählige erlebt, die spätestens nach 5 Jahren im Geschäft sich zu körperlichen Wracks gesoffen haben. Nicht wenige sind frühzeitig verstorben.

Kurz vor dem Endstadium heisst es dann, vor 5 Uhr Nachmittags trinke ich keinen Whiskey, Bier schon. Im akuten Endstadium gehört dann die Flasche Bier oder gar Whiskey zum Frühstück.

Nicht wenige haben mir erzählt, dass sie den Alkohol brauchen um für ihre Kunden den Stimmungsmacher zu spielen oder weil sich nüchtern das Gelaber der Gäste meist nicht ertragen lässt. Aus dem Teufelskreis kommen die wenigsten wieder raus. Mein Mitgefühl haben sie auf jeden Fall.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Mitgefühl...naja das kann nich nicht nachvollziehen...eher ist die Birne bißchen hohl auch ohne Alkohol !!!
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.647
38.103
4.265
64
Bang Saray
@roryx: Genau richtig - Urlaub ist Urlaub. Wer hier leben will sollte am besten einfach nur versuchen sein Leben aus Deutschland hier weiter zu leben. Schlechte Punkte aus dem frueheren Leben in D vermeiden, seinen Lebensstil den hiesigen Verhaeltnissen anpassen, aber ohne sich dabei zu verbiegen. Man kann mit etwas Geschick und auch einem gewissen Mass an Selbstdisziplin hier mit kleinerem Budget (auch in D ist das Budget dann ja nicht groesser) gut leben - muss aber auch weitestgehend restistent gegenueber den hier lauernden Versuchungen sein.
Und damit darf ich euch bitten das Thema Alkohol einfach zu beenden - danke.
 

starwing

Im Rahmen seiner Möglichkeiten stets bemüht
Inaktiver Member
4 September 2015
63
18
418
63
Am Schlimmsten erwischt es meist die "Bier-Barbesitzer". In meinen 30 Jahren Pattaya habe ich unzählige erlebt, die spätestens nach 5 Jahren im Geschäft sich zu körperlichen Wracks gesoffen haben. Nicht wenige sind frühzeitig verstorben.
Barbesitzer werden auch oft eingeladen von Gästen da müssen sie fast mitrinken.
 
Cosy Beach Club