Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Und warum im geschlossenen Bereich?

Reiseberichte sind automatisch im nicht öffentlichen Bereich.

Schreib einfach noch ein paar sinnvolle Beiträge (ich weiß, das fällt dir schwer)
und ich glaube ab 30 Beiträgen hast du dann auch Zugang zu den Reiseberichten.

Poste zum Beispiel ein Bild mit einem Schnitzel von der Ausfahrt der Greyhounds.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Eigentlich sollte der Thread unter der Rubrik "Reiseberichte fuer Alle" erscheinen, wie meine anderen Berichte auch. Aber irgendwie habe ich mich zu doof angestellt. Habe die Forenleitung gebeten, den Thread zu verschieben. Also bitte noch etwas Geduld, ich bin sicher, die Forenleitung wird meinem Wunsch entsprechen. Dann kann jeder den Bericht lesen.

Ergaenzung: @Frank ist schneller als die Polizei erlaubt und der Thread ist bereits fuer alle zugaenglich. Danke !!!!!


Und hier nochmal der link: https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=31368-Mit-Krimibiker-on-tour-Nordthailand
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
836
3.532
1.995
NRW
@krimibiker:

Wollte eigentlich anderes hier lesen und bin auf deinen thread gestoßen .... hui .... eine lange Lektüre, die aber auf jeden Fall lesenswert ist. Ich denke ich bin noch etwas jünger als Du und habe auch nicht den Plan auszuwandern, aber wer weiss was mal wird. ;)

Ich muss dir allerdings Respekt zur Planung und natürlich auch zu Durchführung aussprechen, finde es toll wie du alles gemacht hast.
Wie weiter zu lesen war / ist war es für dich ja auch die richtige Entscheidung. :daume

Zudem finde ich deine schreibweise gut. All das ist ja schon ein Buch Wert.

Wünsche dir weiter viel Freude und alles Gute am Leben in Thailand !
 

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Einfach Klasse. Habe jetzt die 90 Seiten am Stück durchgelesen. Meinen Respekt für deine Offenheit. Finde es toll das du deine Erfahrungen hier einbringst.

Habe ja auch einen Thread hier angefangen. War mir aber nicht klar wie viel persönliches ich hier preisgeben soll. Habe leider in anderen Foren mit zu viel Offenheit sehr schlechte Erfahrungen sammeln dürfen.

Werde jetzt aber deinen Beispiel folgen und etwas mehr ins Detail gehen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Mal wieder ein Danke an Alle, die mir hier ihre Anerkennung aussprechen. Ich werde auch in Zukunft ueber meinen Weg hier in Thailand berichten. Derzeit bin ich noch ziemlich mit dem Reisebericht ueber meine Nordthailandtour beschaeftigt. Wird sicherlich auch noch 1 bis 2 Wochen dauern, bis der Bericht dann endgueltig fertig ist.

Naechste Woche, 21.02., steht meine naechste 90-Tage-Meldung an. Da kam die Meldung, dass diese Meldung auch online moeglich sein soll gerade recht - koennte ich mir die Fahrt nach Jomtien ersparen. Auf der anderen Seite - ich habe ja eine Freundin, die auf einem staatl. Office arbeitet und daher beruflich sehr oft in Chonburi oder auch Pattaya ist. Die hat die letzte 90-
Tage Meldung fuer mich waehrend der Arbeitszeit erledigt. Seit der Zeit bin ich auch elektronisch erfasst (erkennbar an einem Strichcode auf dem Zettel mit dem naechsten Meldetermin) und somit soll bei der naechsten Meldung nur noch der Pass vorgelegt werden - Strichcode eingescannt und mit einer Stromrechnung die aktuelle Wohnung nachgewiesen - das soll es dann gewesen sein. Bin ja mal gespannt, ob auch wirklich das TM47 nicht mehr notwendig sein soll.

Okay, habe gerade die Onlinemeldung ausgefuellt und es funktionierte, aber erst nach einigen Fehlversuchen. Dabei lag der Fehler daran, dass auf dem Strichcode meine Passnummer mit der Pruefziffer registriert ist und somit in der thailaendischen Datenbank meine Passnummer eben auch mit dieser Pruefziffer erfasst ist.
Diese Pruefziffer gehoert eigentlich nicht zur Passnummer und wird daher auch nicht angezeigt. Man kann diese Pruefziffer nur an einer Stelle im Pass finden - auf der laminierten Bildseite in der untersten Zeile links ist die Passnummer erfasst und endet mit der Pruefziffer und dem Buchstaben D fuer Deutschland.

Nachdem ich das dann geschnallt hatte, dass im System Passnummer mit Pruefziffer erfasst ist, war die Meldung einfach. Es werden alle Daten erfragt, wie auch beim TM47.
Jetzt heisst es warten und mal sehen, wann die Bestaetigung eingeht.
Ich halte euch hier und auch in dem speziellen Thread ueber die Onlinemeldung auf dem Laufenden.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Hier ist der link zur Seite der Immigration.

http://immigration.go.th/nov2004/en/base.php?page=90days

Man ist dann direkt auf der Seite ueber die 90-Tage-Meldung. Dort ganz unten findet man dann den entsprechenden link

"notification for staying in the Kingdom longer then 90 days via internet"

Wie es dann dort weiter geht habe ich in #10 dieses Threads ausfuehrlich beschrieben:

https://www.pattayaforum.net/forum/...jetzt-Online-m%F6glich!&p=1056309#post1056309

Was ganz wichtig ist: diese Onlinemeldung funktioniert derzeit nur mit dem Internet Explorer 7 und hoeher. Andere Browser werden derzeit nicht bedient - laut Immigration wird aber daran gearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und pensionist

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Fast 19 1/2 Monate in Thailand - Heimweh kam in dieser Zeit nicht auf, auch wenn ich immer wieder gerne auch an Deutschland und die netten Ecken dort denke. Da meine Mutter mich auch gerne einmal hier besuchen wuerde, sich aber wegen fehlender Englischkenntnisse einfach nicht traut die weite Reise alleine anzutreten, habe ich mir schon laenger Gedanken gemacht, wie man das arrangieren koennte. Nachdem ich verschiedene Alternativen durchdacht habe, werde ich nun doch selbst im Mai einen Besuch in Deutschland machen und dann auf dem Rueckweg meine Mutter auf einen Gegenbesuch mitnehmen.
Wenn meine Freundin entsprechend Urlaub bekommt und auch das mit dem Besuchervisum klappt (wobei ich da wenig Bedenken habe - sie hat einen sicheren Job hier) dann werden wir gemeinsam Deutschland besuchen. Sie wird ihren Flug selbst finanzieren, in Deutschland wird bei den Eltern im Haus uebernachtet und fuer die restlichen Kosten sollte meine Pension reichen. Habe mal 3 - 4 Wochen geplant, damit ich ihr dann auch etwas von Deutschland zeigen kann. Hoffe, dass dann dort Ende Mai gutes Bikerwetter ist, den mein Freund ueberlaesst mir in dieser Zeit eines seiner Motorraeder.
Mal sehen, vielleicht gibt es dann ja auch einen Bildbericht aus Deutschland :hut
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Es gibt für Behinderte und Kinder einen kostenlosen Assistenzservice. Ab dem Check-In werden die Reisenden begleitet oder im Rollstuhl chauffiert, so dass es relativ egal ist, ob die Sprache beherrscht wird. Nur beim Bestellen von Getränken und Essen im Flugzeug sind sie auf sich allein gestellt. Das dürfte aber auch kein Problem sein. Ein Gangplatz hilft dem wilden Gestikulieren Nachdruck zu verleihen. Wenn deine Mutter Seafood oder Vegetarisch mag, könntest du ihr ein solches Menü im Voraus bestellen.

Da deine Mutter keine 18 mehr ist und die weiten Strecken auf den Flughäfen, insbesondere mit Gepäck schon sehr anstrengend sein können, wäre es meiner Meinung nach auch kein Missbrauch dieser Dienstleistung. Ist wahrscheinlich eher die Frage, ob der Rolli deiner Mutter nicht zu peinlich ist.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@twix: Danke fuer den Hinweis. Ich habe auch schon an so einen Service gedacht, aber wie du schon sagst - das gibt es fuer Kinder und Behinderte. Da faellt meine Mutter mit ihren 77 nicht darunter. Die laeuft noch 3 - 4 Mal die Woche von ihrem Haus in die Stadt - das sind immerhin 3 km einfach. Also nichts mit Rolli - wuerde sie auch nie machen.

Auf der anderen Seite auch eine Moeglichkeit mal meiner Freundin ein bisschen was zu zeigen von Deutschland. Kennt sie ja nur von meinen Erzaehlungen und Bildern.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Hatte ich schon "befürchtet", dass sie noch so fit ist. :yc Bei den teils längeren Zwischenstopps ist es sowieso besser, wenn sie sich den Flughafen ansehen kann anstatt irgendwo wie eine Gefangene auf den nächsten Flug zu warten.

Wenn du sie in Deutschland abgeholt hast, wird sie schon sehen, dass sie für den Flug Englisch nicht unbedingt braucht. Vielleicht hat sie trotzdem Lust, doch noch etwas Englisch zu lernen und dich öfter in Thailand besuchen zu kommen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@twix: Wollen wir erst mal sehen wie ihr Thailand ueberhaupt gefaellt und ob sie den Schreck gut verkraftet, wenn sie dann erfaehrt, dass wir die meisten Ausfluege im Umland mit der PCX fahren werden. Das letzte Mal ist meine Mutter glaube ich vor rund 55 Jahren auf einem Moped gesessen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Frag doch mal im Mitbringservice, ob jemand deine Mutter mitbringt. :bigg

Die Idee ist ja mal nicht schlecht - aber in dieser Richtung verlasse ich mich dann doch lieber mal auf mich selbst. Ausserdem ist es fuer mich ja auch nur Urlaub - ich komme auf jeden Fall wieder nach Thailand. Habe mich hier eingelebt und mein soziales Umfeld, das passt alles. Aber ab und an mal Urlaub steht einem Pensionaer doch auch mal zu - ausserdem wird das Ticket weitesgehend gesponsert.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und longhair

Word

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Oktober 2009
16
0
211
Ich habe auch schon an so einen Service gedacht, aber wie du schon sagst - das gibt es fuer Kinder und Behinderte. Da faellt meine Mutter mit ihren 77 nicht darunter. Die laeuft noch 3 - 4 Mal die Woche von ihrem Haus in die Stadt - das sind immerhin 3 km einfach. Also nichts mit Rolli - wuerde sie auch nie machen.

Bei Singapore Airlines z.Bsp. nennt sich der Service "Meet and Assist". Da meine Frau, sie ist 26, das erste mal alleine von FRA über SIN nach CEB fliegt habe ich via Mail bei SA angefragt und siehe da, sie haben mir den Service kostenfrei hinzu gebucht.

gRUSS
wORD