Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
Die Zeit rennt - schon ist es wieder August. Der Benzinpreis faellt (erfreulich) - der Euro/Baht-Kurs aber leider ebenso (bescheiden).
Mitte Juli war ich mal wieder zusammen mit @DampfTrucker an der Laem Mae Phim und wieder im Mae Phim Resort fuer 3 Naechte. Ansonsten war nichts Besonderes in diesem Monat. Ende Juli wieder online die 90-Tage-Meldung gemacht und somit wieder bis Oktober meine Ruhe.
Bei meiner Freundin zeichnet sich so langsam ab, dass sie ab etwa Mitte August mit ersten Gehversuchen beginnen kann. Wie ich jetzt auf den Roentgenbilder gesehen habe, wurde nicht nur ein Implantat eingesetzt (OP-Zeit fast 4 Stunden) sondern auch ein Knochen im Fussgelenk durch 2 Naegel/Schrauben stabilisiert und fixiert.

Inzwischen macht sich auch der Umstieg auf die Invertertechnik bei der Klimaanlage bemerkbar. Nachdem in den heissen Monaten April/Mai der Stromverbrauch noch ueber meinen normalen Werten lag (213 bzw. 190 Einheiten) betraegt er jetzt im Juli nur noch 145 Einheiten und liege damit bei den Werten Jan/Feb/Maerz. Muss allerdings dazu sagen, dass die alte Aircon nur ca. 2 Stunden am Abend lief und danach Ventilator die Nacht, laeuft die neue Aircon ca. 10 Stunden jede Nacht durch - allerdings dann ohne Fan. Komfortmaessig klar eine Steigerung und kostenmaessig (mal von der Anschaffung abgesehen) keine gravierende Aenderungen. War auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Die Regenzeit hat uns in den letzten Tagen und Wochen doch gut im Griff - wobei die Stadt Sattahip doch garnicht soviel abbekommen hat. Hier wird es nur heftig, wenn die Wolken uebers Meer kommen. Vieles was aus Richtung Pattaya bzw. Ban Chang als schwarze Wolken daher kommt nimmt die "Abkuerzung" entlang vom Highway 332 und tangiert meinen Wohnbereich nicht so haeufig.
Trotz der Regenzeit werde ich voraussichtlich am Sonntag, 04.08.24, zusammen mit @DampfTrucker (Forza 300) und einem Bekannten aus Jomtien (Klaus mit einer NMax) wieder auf Tour in den Isaan gehen. Da Klaus erst seit etwas mehr als 3 Jahren in Thailand lebt aber tourenmaessig noch Newbie ist und Udo ebenfalls wie ich Gefallen an der Region Petchabun/Loei, Nong Khai gefunden hat - geht es erneut in diese Region - und ja - es gefaellt mir dort, schoene Strassen, schoene Landschaft.

Bilder werde ich auf Facebook bzw. Instagram einstellen, aber da ich total forumsmuede bin (die Qualitaet des Forums hat meiner Ansicht nach drastisch abgenommen) wird es hier im Forum keine Bilder mehr geben und ich werde auch sonst nur noch diesen Thread sporadisch bedienen, aber zu anderen Themen wird es von mir kaum noch Beitraege geben.

Das wars dann auch schon wieder an News und Infos aus Sattahip.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.578
11.610
3.415
einstellen, aber da ich total forumsmuede bin (die Qualitaet des Forums hat meiner Ansicht nach drastisch abgenommen) wird es hier im Forum keine Bilder mehr geben und ich werde auch sonst nur noch diesen Thread sporadisch bedienen, aber zu anderen Themen wird es von mir kaum noch Beitraege geben.
Das ist schade.
Gerade wenn sich Leute wie Du zurückziehen, wird die Qualität weiter sinken.
 

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.742
8.540
2.415
....schließe mich meinen Kollegen an, sehr, sehr schade und ein Verlust. Verfolge deine "realen" Berichte immer gerne und hoffentlich lässt du dich "erweichen" für's Weitermachen in alter Frequenz.

Gruß Broker
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.860
179.141
7.168
Flinger Broich
t.me
Wer über Jahre , Jahrzehnte hier dabei ist, der hat eben manchmal so Phasen.
Mich eingeschlossen.
Dann mach einfach mal Forenpause, widme dich dem wahren Leben mehr als dem virtuellen, genieß Thailand und dein Leben.
Es gibt weit mehr als ein Forum.
Es wird die Zeit kommen, da bekommst dann wieder Bock, denn wer einmal Berichte einstellte und Bilder, der macht das ja nicht nur für sich, sondern eher für andere. So war's jedenfalls bei mir.
Man kann dann auch mal alte Berichte hervorkramen, Erinnerungen auffrischen und erneuern oder sich wieder neue Anregungen holen.
Es gibt immer wieder neues zu entdecken, gerade im Norden oder eben auch Loei.
Eine wunderschöne Gegend dort, haben wir ja auch alles bereist.
Sag niemals nie.
In diesem Sinne: Viel Spaß weiterhin, wo auch immer, du kommst wieder, keine Frage. ;)
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.860
179.141
7.168
Flinger Broich
t.me
aber da ich total forumsmuede bin (die Qualitaet des Forums hat meiner Ansicht nach drastisch abgenommen)
Ein Forum bleibt nie gleich.

Leute kommen und gehen oder versterben.

Man kann sich ja nicht aussuchen, wer sich hier anmeldet und wer sich zur konstruktiven Mitarbeit entschließt.

Auch würde ich Nullposter einfach entfernen, die tragen nix, aber auch rein gar nix zum Gelingen eines lebendigen Forums bei, zeigen keinerlei Anerkennung des konsumierten durch profanes Danke drückens, es sind einfach nur Schmarotzer. Punkt.
Weg damit.
Das nimmt einem selbst die Motivation, etwas einzustellen.
Aber die Welt verändert sich eben und macht auch hier nicht halt.
Schade, daß so ein auf dem Boden der Wirklichkeit gebliebener Member sich nun entschließt, hier fast nichts mehr beitragen zu wollen.
Only my 1895 Cents.
 

LCM666

Aktiver Member
    Aktiv
30 August 2020
125
860
973
Wirklich schade, wenn Du das so umsetzen würdest. Unterschätze nicht den Member-Bereich, der auf Qualität Wert legt. Und dazu zählen einfach Real-Berichte aus dem wirklichen Alltagsleben in Thailand wie Du sie lieferst.

Versteh Dich einfach als "Wächter" für Qualität. Nur wenn es solche Members wie Dich gibt, werden auch andere ermutigt, ebenfalls auf diesem Level Berichte einzustellen 🙏🙏🙏
 

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
737
1.266
1.193
Und noch ein kleines Erfolgserlebnis oben drauf: seit laengerem mal wieder bei der Thai Lottery Glueck gehabt: 4000 bt gewonnen und nach Abzug der Bearbeitungsgebuehr waren 3940 bt auf meinem Konto. Ich spiele nicht immer aber ab und an online ueber den Account meiner Freundin. Vorteil: das Los kostet 80 bt, die Auswahl an Losnummern ist deutlich besser und bei einem Gewinn ist das Geld noch am gleichen Tag im Account gutgeschrieben.
Habe letzes mal in Bangkok auch mit einem Los, welches ich auf der Strasse gekauft habe 4000 THB gewonnen. Meine Freundin musste dann den Gewinn in einem shop abholen. Wie kann man aber die ThaiLottery online spielen und sich den Gewinn aufs Konto überweisen lassen? Ich habe hierzu bisher keine App gefunden.
 
Tischtennis Pattaya

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
Wie kann man aber die ThaiLottery online spielen und sich den Gewinn aufs Konto überweisen lassen? Ich habe hierzu bisher keine App gefunden.

Meine thail. Freundin hat diese App auf ihrem Smartphone. Den Name der App muesste ich bei ihr erfragen. Meines Wissens nach braucht man eine thail. ID um sich dort anzumelden. Dann kann man seine Wunschlosnummer aussuchen und per Ueberweisung bezahlen. Die Losnummern sind dort gespeichert und nach Ziehung der Losnummern bekommt meine Freundin die jeweiligen Gewinne abzueglich einer kleinen Gebuehr (30 oder 40 bt) gutgeschrieben und kann sich diese auf ihr Bankkonto auszahlen lassen. Vorteil beim Kauf ueber die App: das Los kostet wirklich nur die 80 bt und nicht wie im Strassenverkauf 100 - 120 bt.
Ich gebe auf diesem Weg zwar die Verfuegungsgewalt ueber meine Losnummer an meine Freundin ab - wuerde dies so sicherlich nicht bei jeder Thai machen - aber ihr vertraue ich einfach und bisher wurde mein Vertrauen noch nicht enttaeuscht.
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.211
4.386
2.265
63
Dresden, Deutschland
Vorteil beim Kauf ueber die App: das Los kostet wirklich nur die 80 bt und nicht wie im Strassenverkauf 100 - 120 bt.
Das wäre aber schade, wenn alle nur noch über die App Lotto spielen, denn mit dem Kauf eines Loses trägt man ein bischen zum Lebensunterhalt der Verkäufer bei und auf der Straße macht der Kauf auch mehr Spaß, finde ich. Irgendwie gehören die mit den Losen zu Thailand dazu.
 

inPension

.
   Autor
30 Oktober 2023
1.291
4.709
1.765
Das wäre aber schade, wenn alle nur noch über die App Lotto spielen, denn mit dem Kauf eines Loses trägt man ein bischen zum Lebensunterhalt der Verkäufer bei und auf der Straße macht der Kauf auch mehr Spaß, finde ich. Irgendwie gehören die mit den Losen zu Thailand dazu.
@franki Der offizielle Verkaufspreis für ein Los ist 80.- THB! Mehr zu verlangen ist eigentlich verboten, aber .....
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
@franki : Es gibt ja auch weiterhin die Losverkaeufer und ihre Lose. Es wird ja auch nur ein gewisser Prozentsatz der Lose ueber diese App vertrieben.
Fuer mich sind eigentlich 3 Aspekte fuer den Loskauf per App ueber meine Freundin ausschlaggebend:

1. Ich zahle den offiziellen Lospreis von 80 bt und keinen baht mehr. Wobei das Preisproblem jetzt weniger an den kleinen Losverkaeufern liegt sondern an den Verteilermonopolisten zwischen Lotteryzentrale?Druckerei und dem Endverkaeufer. Das Los wird von der Druckerei/Lottozentrale zu einem Preis um die 60 baht verkauft. Bis es dann bei dem Strassenverkaeufer ist liegt der Preis in der Regel schon ueber den 80 baht. Der muss dann einfach noch was aufschlagen um auch zu verdienen. Die Zwischenmonopolisten sind hier das Problem.

2. Ueber die App bekomme ich fast immer die gewuenschte Losnummer, egal ob die letzten 2, 3 oder die komplete 6-stellige Losnummer. Beim Losverkaeufer auf der Strasse finde ich nicht immer meine Wunschnummer.

3. Ich finde es einfach angenehmer und bequemer das Ganze mit meiner Freundin zusammen zu machen. Sie kauft die Lose fuer mich, prueft am Ziehungstag mittels App ob ein Gewinn da ist und sie hat den Gewinn in der Regel schon nach 30 - 60 Minuten auf ihrem Konto bzw. schick mir das Geld dann auf mein Bankkonto.

P.S. Auch mein Nachbar @DampfTrucker kauft seine Lose auf dem gleichen Weg wie ich auch. Er kennt meine Freundin, vertraut ihr wie auch ich ihr vertraue. Am 01.08.24 war er mal wieder der Glueckliche - 2000 bt Gewinn. Knapp 1 Stunde nach der Ziehung hatte meine Freundin ihm das Geld bereits aufs Konto ueberwiesen.
 

DampfTrucker

Aktiver Member
    Aktiv
16 Juni 2015
105
169
1.123
70
Frankfurt am Main
@franki : Es gibt ja auch weiterhin die Losverkaeufer und ihre Lose. Es wird ja auch nur ein gewisser Prozentsatz der Lose ueber diese App vertrieben.
Fuer mich sind eigentlich 3 Aspekte fuer den Loskauf per App ueber meine Freundin ausschlaggebend:

1. Ich zahle den offiziellen Lospreis von 80 bt und keinen baht mehr. Wobei das Preisproblem jetzt weniger an den kleinen Losverkaeufern liegt sondern an den Verteilermonopolisten zwischen Lotteryzentrale?Druckerei und dem Endverkaeufer. Das Los wird von der Druckerei/Lottozentrale zu einem Preis um die 60 baht verkauft. Bis es dann bei dem Strassenverkaeufer ist liegt der Preis in der Regel schon ueber den 80 baht. Der muss dann einfach noch was aufschlagen um auch zu verdienen. Die Zwischenmonopolisten sind hier das Problem.

2. Ueber die App bekomme ich fast immer die gewuenschte Losnummer, egal ob die letzten 2, 3 oder die komplete 6-stellige Losnummer. Beim Losverkaeufer auf der Strasse finde ich nicht immer meine Wunschnummer.

3. Ich finde es einfach angenehmer und bequemer das Ganze mit meiner Freundin zusammen zu machen. Sie kauft die Lose fuer mich, prueft am Ziehungstag mittels App ob ein Gewinn da ist und sie hat den Gewinn in der Regel schon nach 30 - 60 Minuten auf ihrem Konto bzw. schick mir das Geld dann auf mein Bankkonto.

P.S. Auch mein Nachbar @DampfTrucker kauft seine Lose auf dem gleichen Weg wie ich auch. Er kennt meine Freundin, vertraut ihr wie auch ich ihr vertraue. Am 01.08.24 war er mal wieder der Glueckliche - 2000 bt Gewinn. Knapp 1 Stunde nach der Ziehung hatte meine Freundin ihm das Geld bereits aufs Konto ueberwiesen.
Da kann ich mich nur in allen Punkten anschliessen. Deine Freundin ist immer zuverlässig.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
Wie schon angekuendigt war ich vom 04.08. - 15.08.2024 wieder auf Tour. Diesesmal hatte ich 2 Mitfahrer - einmal der Udo (@DampfTrucker ) und dann der Klaus. Es waren eine Forza 350, eine Forza 300 und eine NMax 155 am Start. Es war klar, dass sich die NMax in den Bergen um Petchabun und Loei etwas schwerer tut, aber auf der ebenen Strecke waere es kein grosser Unterschied gewesen. Das es dann leider etwas anderst gekommen ist lag nicht am Roller sondern an dem Fahrer.
Unabhaengig davon hier kurz der Streckenverlauf: Sattahip - Lopburi - Petchabun (2 Naechte mit Tagestour Phu Tab Boek und Khao Kho Nationalpark - Loei (2 Naechte mit kleiner Rundfahrt Skywalk, Dan Sai, Phu Ruea) - Nong Khai (2 Naechte) - Udon Thani (2 Naechte) - ueber Kanaanfarm (At Samat) nach Surin - Korat - Sattahip. Wettertechnisch hatten wir Glueck. An 3 Tagen erwischte uns Regenschauer immer 2 - 4 km vor dem Hotel, der 2. Tag in Udon (eh als Relaxtag eingeplant) war zumindest morgens regnerisch. Ansonsten immer bedeckt oder strahlender Sonnenschein.
Wir sind alle gesund und munter ohne irgendwelche technische Probleme nach 2803 km (Sattahip) wieder angekommen.


Noch eine kleine Anekdote zwischendurch: gestern rief mich mein Versicherungsvertreter an und teilte mir mit, dass meine Versicherung fuer den Roller (faellig im September) um rund 3000 baht aufschlaegt weil ich im Dezember 2023 einen Unfall hatte. Fuer mich unverstaendlich, da meine Versicherung zwar von dem Unfall informiert war, ein Vertreter der Versicherung war auch am Unfalltag zur Protokollaufnahme am Unfallort, aber meine Versicherung hatte meines Wissens nach keine Zahlungen erbracht.
Durch Nachfrage meiner Versicherungsagentur loest sich die Sache dann schnell auf : mein Roller ist 1. Part versichert und somit haette meine Versicherung Zahlungen geleistet, falls der Unfallgegner nicht zahlen wuerde. Dafuer wurde ein Vorgang angelegt und Ruecklagen in Hoehe der zu erwartenden Reparturleistungen bereitgestellt. Mein Unfallgegner hat meine Rollerreparatur gezahlt, aber die Meldung an meine eigene Versicherung ging irgendwie unter, sodass der Vorgang dort immer noch offen war. Inzwischen ist der Vorgang dort geschlossen und ich werde in den naechsten Tagen eine neue Police ohne Aufschlag bekommen.
Ich fand es auch klasse wie zuegig und schnell meine Versicherungsagentur alles geregelt hat (Kontaktaufnahme mit mir, Abklaerung mit der Versicherung und Berichtigung).
 
Zuletzt bearbeitet: