Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Danke fuer die guten Wunesche.
Die Tour selbst ist mir nicht gaenzlich unbekannt. Einige Teile der Tour und auch viele Oertlichkeiten hatte ich bereits in der Vergangenheit besucht und befahren. So bin ich z.B. die Strecke Loei - Phu Ruea - Petchabun im Jan/Feb. 2018 gefahren. Damals noch mit einer PCX und es war fuer @herboxxl die letzte groessere Tour, bevor es mit ihm dann zu Ende ging.
Obwohl ich viele Orte schon besucht habe - es bleibt immer noch Vieles was man nicht gesehen hat bzw. an dem man einfach vorbeigefahren ist, weil auf der Tour Anderes eingeplant war. So moechte ich mir einfach gerne mal die Strassen im Bereich Petchabun (Nationalpark) und Lom Sak anschauen. Von der Landkarte her sieht das recht interessant aus. Auch Phu Ruea bin ich 2018 nur durchgefahren ohne Zwischenstopp. Das will ich nachholen und von Phu Ruea aus dann Richtung Mekong zum neuen Skywalk und weiter Richtung Chiang Kham und Nong Khai.
Wir haben jetzt keinen festen Zeitplan und ich will mich bei dieser Tour einfach mal so treiben lassen.
Mit @DampfTrucker habe ich einen Neuling (nicht in Sachen Roller/Motorrad) dabei, fuer den alles auf der Tour Neuland sein wird. Rechtzeitig vor der Tour ist er ebenfalls stolzer Besitzer einer gebrauchten Forza geworden, sodass wir fahrzeugtechnisch gleichwertig unterwegs sind.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Heute Morgen Start an unserer bevorzugten Kaffeebude Many Coffee Farm und ab nach Singburi. Der Weg war das Ziel und die Hälfte der Anfahrt (314 km) absolviert.


IMG_25631001_075954.jpg


Unsere Unterkunft ist das Central Park Hotel, eine einfache Unterkunft für 400 bt ohne Frühstück.

IMG_25631001_143133.jpg

IMG_25631001_143017.jpg

Da wir zeitig dort waren, war noch ein Kaffeepaeuschen im Je taime Villa cafe und Restaurant in Singburi angesagt

IMG_25631001_164712.jpg

IMG_25631001_153929.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti1234

..immer auf der Suche..
Inaktiver Member
7 September 2010
99
60
708
Heidelberg
...ich wünsche euch eine schöne und unfallfreie Fahrt.
Ich bin echt neidisch. Bei uns (D) regnet es und für die angrenzenden Länder
werden immer mehr Reisewarnungen ausgesprochen... alles trostlos und trist.
Ich würde liebend gerne mit Dir tauschen :):).

Viel Spaß auf deiner Tour und lass dich nicht lumpen - Bilder einstellen kostet nix 555
 

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
339
1.153
Hab mal ne andere Frage.
Zur Zeit sollte das Angebot an Wohnungen und Häuser doch recht gross sein.
Bzw man könnte doch gut über die Miete verhandeln.
Da ja viel leer Stand ist.
Trifft das in soweit zu....
Gruß aloha der im zugesperrten Deutschland sitzt
 
Thailernen.net

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Bzw man könnte doch gut über die Miete verhandeln.
Da ja viel leer Stand ist.

Wer sich derzeit ein neues Condo oder auch ein Haus zur Miete sucht, hat sicherlich eine groessere Auswahl und auch preislich ist oftmals Verhandlungsspielraum vorhanden. Mein Mietvertrag gilt noch bis Ende Juli 2021 und vorzeitig moechte ich derzeit nicht. Daher fuer mich keine Option.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Am 2. Tag wurde Phitsanulok erreicht. Damit hatten wir geplanten den Ausgangspunkt für die Tour erreicht. Nach einer Nacht im U Thong Hotel ging es am 3. Tag in die Berge auf den Highway 12 in Richtung Lom Sak und dann weiter nach Petchabun.

Wie sich die Gegend um den Tempel Wat Phra Thart Pha Sorn Kaew doch in den letzten Jahren entwickelt hat. War vor einigen Jahren dort - kaum Cafes, kaum Übernachtungsmöglichkeiten und der Parkplatz war auch noch gebührenfrei ( gut 20 bt ist nicht die Welt). Heute baut schon der 7/11 seinen Shop und ueberall gibt es Zeltplaetze um dann morgens die Nebelfelder beobachten zu koennen. Gerade die Gegend um Petchabun/Phu Ruea und Loei ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel fuer die Thais.

IMG_25631003_103416.jpg
Bei der Ankunft noch wolkenverhangen, aber später dann einen schönen Blick auf das Umland

IMG_25631003_104014.jpg


IMG_25631003_104028.jpg


IMG_25631003_104403.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Nette Gegend, ists dort oben deutlich kühler?

Es war wolkenverhangen, teils sah es auch nach Regen aus - der Regenguss kam erst als wir schon im Hotel waren - dazu noch die Lage in den Bergen - ja da ist es schon etwas kuehler, aber es war noch nicht unangenehm. Wenn ich auf Tour gehe und weiss, dass es in die Berge geht, dann gehoert waermere Kleidung zu meinem Gepaeck, obwohl ich die heute nicht gebraucht habe.