Vom Risiko einer Infektion, Krankenhausaufenthalt oder Verweigerung des Rückfluges mal ganz abgesehen.
Na ja, sei doch erlich. das Risiko ist in DACH um einiges höher wie in Thailand.
Vom Risiko einer Infektion, Krankenhausaufenthalt oder Verweigerung des Rückfluges mal ganz abgesehen.
3800 Baht für nen' PCR Test? Kostet in Deutschland die Hälfte.
Also ich komme gerade von meinem morgentlichen Strandspaziergang mit anschließendem schwimmen in der Andamanensee. Luft 30° , Wasser 28°.Habe lediglich mein Unverständnis geäußert, was manche hier uns immer noch als klasse Urlaub verkaufen wollen und welche Schwierigkeiten in Kauf genommen werden, nur um durch menschenleere Gassen bei 35 Grad im Schatten zu laufen und ab und zu mal nen' Bier zu trinken und im Restaurant essen gehen zu können.
Ja sicher. Nur nicht, wenn du diesen für eine private Urlaubsreise brauchst, von der aus staatlicher Sicht zur Zeit sowieso abgeraten wird.Bezahlt den in DE nicht väterchen Staadt (ist auf den einzelnen Steuerzahler runtergebrochen weniger)? in CH ist es so !
Auch dann, Begründung verlangt die Teststation nicht.Nur nicht, wenn du diesen für eine private Urlaubsreise brauchst, von der aus staatlicher Sicht zur Zeit sowieso abgeraten wird.
Es kann jeder machen was er will. Will und kann das auch keinem verbieten.
......
darauf antworten.Wie jetzt, du mußt für den PCR-Test für deine Urlaubsreise nicht bezahlen? Wie kommst denn darauf?Auch dann, Begründung verlangt die Teststation nicht.
das stimmt schon, was Du schreibst.Das mit der Einreiseerklärung hatte ich so erwartet. Online kann man die aber gar nicht ausfüllen wenn man als Ursprung Thailand angibt. Deshalb habe ich die schon vorab in Papierform zuhause ausgefüllt.
Das stimmt nichtNur nicht, wenn du diesen für eine private Urlaubsreise brauchst
Nein. Ich habe 2 Tests gemacht, um ein Restrisiko auszuschließen. Beide gratisdu mußt für den PCR-Test für deine Urlaubsreise nicht bezahlen?
Das wäre mir neu. Aber Ausnahmen bestätigen ja manchmal die Regel.Das stimmt nicht
Ja. Vielleicht hängt es auch vom Wohnsitz ab. Ist ja alles sehr unübersichtlich.Aber Ausnahmen bestätigen ja manchmal die Regel
Das Risiko lässt sich in Thailand doch gar nicht abschätzen. Die setzen doch teilweise sogar das Testen aus um keine hohen Fallzahlen zu produzieren. Ganz sicher aber ist das Risiko im Falle einer Infektion höher als in DACH.Na ja, sei doch erlich. das Risiko ist in DACH um einiges höher wie in Thailand.
Ich habe mir, wie schon in einem anderen Threat geschrieben, auch schon Gedanken um einen Rückflug gemacht. Gebe Dir bei dem reinen Zahlenvergleich absolut recht. Allerdings kriegt manch einer das Grausen, wenn er im Falle einer Infektion in ein thailändisches Feldlazarett gesteckt werden soll. Das kann ich wiederum auch verstehen.Vorweg, er fliegt aus Thaland mit ca. 1533 Neuinfizierten in ein Land, welches 25.000 Neuinfizierte aufweist, was soll da positiv sein.
Siehe oben. Da finde ich, hast Du 100%ig recht.Ganz sicher aber ist das Risiko im Falle einer Infektion höher als in DACH.
Das ist wohl das Beste.Ich habe für mich beschlossen, kein Covid zu bekommen![]()
![]()
Das wäre mir neu. Aber Ausnahmen bestätigen ja manchmal die Regel.

Die haben das Testen teilweise ausgesetzt, weil keine Reagenzien für die Auswertung des PCR Tests vorhanden und weil keine Betten vorhanden waren.Das Risiko lässt sich in Thailand doch gar nicht abschätzen. Die setzen doch teilweise sogar das Testen aus um keine hohen Fallzahlen zu produzieren. Ganz sicher aber ist das Risiko im Falle einer Infektion höher als in DACH.