2013 Oktober 19-31, Erster Besuch in Ban Doo, Maha Sarakham
Neue Veranda
Eine neues Gate stand zwar ganz oben auf meiner Liste für die Verschönerung dieses Anwesens, aber das würde ein paar Tage dauern. Die Firma schickte zwei Jungs vorbei, die zeigten uns die verschiedenen Gate Typen und als wir uns entschieden hatten, vermassen die alles.
In 4 oder 5 Tagen wäre das Gate mit diesen Massen fertig.
Wir wollten ja nicht zu lange hier in der Walachei bleiben und entschieden uns, in der Zwischenzeit gleich ein anderes Projekt in Angriff zu nehmen, wenn wir schonmal da sind.
Mir widerstrebte es nämlich, gleich vor der Haustüre im Dreck zu stehen. Schon einen Tag nach unserer Ankunft hatte ich Nut überredet, unter dem Vordach Klarschiff zu machen und dort einen Verandabereich herzurichten. Quasi als zweites Wohnzimmer.
Hier spielt sich sowieso alles draussen ab. Wer hockt hier schon tagsüber im Wohnzimmer. Selbst ich käme in diesen Breitengraden nicht auf die Idee.
Zunächst galt es, den Grund von Unkraut zu säubern und einzuebnen.
Medium 463349 anzeigen
Medium 463346 anzeigen
Nach und nach kamen immer mehr Nachbarinnen zu hilfe.
Medium 463348 anzeigen
Medium 463347 anzeigen
Die Oberaufseherin zeigte unübersehbar ihre Autorität.
Medium 463352 anzeigen
Medium 463353 anzeigen
Zum Abschluss wurde noch alles benässt und fertig erstmal.
Medium 463350 anzeigen
Medium 463351 anzeigen
Am nächsten Tag kamen die Fliesen...
Medium 463355 anzeigen
...aber zunächst einmal musste eine Grundlage geschaffen werden...
Neue Veranda
Eine neues Gate stand zwar ganz oben auf meiner Liste für die Verschönerung dieses Anwesens, aber das würde ein paar Tage dauern. Die Firma schickte zwei Jungs vorbei, die zeigten uns die verschiedenen Gate Typen und als wir uns entschieden hatten, vermassen die alles.
In 4 oder 5 Tagen wäre das Gate mit diesen Massen fertig.
Wir wollten ja nicht zu lange hier in der Walachei bleiben und entschieden uns, in der Zwischenzeit gleich ein anderes Projekt in Angriff zu nehmen, wenn wir schonmal da sind.
Mir widerstrebte es nämlich, gleich vor der Haustüre im Dreck zu stehen. Schon einen Tag nach unserer Ankunft hatte ich Nut überredet, unter dem Vordach Klarschiff zu machen und dort einen Verandabereich herzurichten. Quasi als zweites Wohnzimmer.
Hier spielt sich sowieso alles draussen ab. Wer hockt hier schon tagsüber im Wohnzimmer. Selbst ich käme in diesen Breitengraden nicht auf die Idee.
Zunächst galt es, den Grund von Unkraut zu säubern und einzuebnen.
Medium 463349 anzeigen
Medium 463346 anzeigen
Nach und nach kamen immer mehr Nachbarinnen zu hilfe.
Medium 463348 anzeigen
Medium 463347 anzeigen
Die Oberaufseherin zeigte unübersehbar ihre Autorität.
Medium 463352 anzeigen
Medium 463353 anzeigen
Zum Abschluss wurde noch alles benässt und fertig erstmal.
Medium 463350 anzeigen
Medium 463351 anzeigen
Am nächsten Tag kamen die Fliesen...
Medium 463355 anzeigen
...aber zunächst einmal musste eine Grundlage geschaffen werden...