Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Mein Pattaya Reise-Blog 28.12.21 -07.01.22

Martmue

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2021
169
678
733
München, Deutschland
Hallo Zusammen,

ich fliege heute von München mit Emirates über Dubai nach Bangkok. Um 14:30 gehts los also in knapp 2 Stunden. Ich bin schon eingecheckt und im Security Bereich und der A380 steht auch schon bereit. Nach langjähriger Beziehung (deutsche) kann ich jetzt endlich mal nach Thailand fliegen. Ich war schon 4 Mal in Thailand. Einmal vor über 20 Jahren in Pattaya (da war ich noch jung!) und mit Familie auf Phi Phi Island, Paket und Bangkok. Da die Trennung noch recht frisch ist wollte ich jetzt kurzfristig einfach ein paar Tage über Sylvester weg. Leider hatte ich nur relativen kurzen Urlaub... somit kann ich nur bis zum 07.01. bleiben, aber wer weiß, vielleicht komm ich ja wieder :D. Ich werde meine Erfahrungen mit Land und Leuten (Girls) hier teilen... Vergleichswerte zu vor Corona fehlen mir somit. Ich versuche Euch die nächsten Tage auf meiner Reise mitzunehmen und meine Erfahrungen als Pattaya Newbie mit Euch zu teilen.

Im Vorfeld:

- Ich bin glücklich noch das Test & Go Zertifikat zu haben. Hatte schon gebangt nicht mehr einreisen zu können.
- Zum Flug. Ich hab den Flug mit Emirates gebucht, war vielleicht 200 EUR teurer als anderer Angebote aber man kann flexibel stornieren (mit Geld zurück) oder umbuchen und gerade in diesen Zeiten erschien mir das Sicherer. Hab 1.150 EUR für den Flug ab München via Dubai bezahlt. 30 KG Gepäck sind auch dabei und hat somit noch für mein Tauchgepäck gereicht.
- PCR Test... hatte ich schon Wochen vorher einen Termin in einer Teststelle in der Kapuzinnerstr. vereinbart und bestätigt für den 26.12. um 18:00 Uhr... innerhalb 1 Stunde für 130 EUR... ich komme da vor 2 Tagen hin und Licht ist aus und keiner da. Unverschämtheit, Gottseidank hab ich nicht im Vorfeld bezahlt. Aber finde mal am Feiertag so schnell eine Alternative. Die ADAC Teststelle am Sendlinger Tor konnte es nicht mehr garantieren aber gaben mir den Tip zur Leopoldstr. in das Testzelt. Hier nur 50 EUR, Test um 18:30 gemacht und am nächsten Tag um 13:30 per Mail erhalten. War alles schnell vor Ort und super unkompliziert ohne große Voranmeldung.
- SHA+ Hotel für die erste Nacht hab ich das Citrus Grande Hotel Pattaya gebucht und inkl. Test, Transfer und Verpflegung ca. 150 EUR über Agoda bezahlt. Ich hatte keine Lust mich direkt mit den Hotels in Verbindung zu setzten und dann die Zahlung irgendwie kompliziert abzuwickeln und über Agoda kann man das direkt mit Kreditkarte bezahlen und hat keinen Stress mehr. Vielleicht 20 EUR teuerer als irgendwo im Hotel direkt, aber das ist es mir wert. Ich hatte mich auch dazu entschlossen, das Quarantäne Hotel in Pattaya zu buchen und nicht in Bangkok, da ich sowieso im Anschluß im Atlantis Condo Resort Jomtien bin und dann nicht nochmal zusätzlich einen Transfer von BKK nach Pattaya zahlen muss.
- Versicherung über meine Jahresversicherung bei der Ergo mit Covid extra Schutz haben die mir eine Bestätigung über die Deckungssumme ausgestellt.
- Thailand Pass hatte ich Online in paar Sekunden genehmigt.

So, jetzt warte ich noch auf meinen Flug... und werde bald wieder berichten....

IMG_0215.jpg
 

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
170
173
773
Hallo,
vielen Dank, dass du deine Erlebnisse und Erfahrungen mit uns teilst. Da lese ich gerne mit.
 

Tim

Singhabevollmächtigter
Inaktiver Member
11 September 2015
229
621
1.283
40
Da bin ich auch dabei.
Hab auch das Citrus Grande über agoda gebucht, bin deshalb sehr auf den Ablauf etc dort gespannt und lese gerne mit
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: Martmue

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2024
18 Oktober 2019
527
2.612
1.743
Guten Flug und viel Spaß! Ich freue mich auf einen interessanten Bericht.😀
 
  • Like
Reaktionen: Martmue

hotzenplotz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2016
37
59
698
55
In diesen Tagen eine echte Abenteuerreise.
Alles gute, viel Spaß und lass Dich vor Ort verwöhnen.
 

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
127
333
803
Hamburg
1150€ für ein economy Ticket? Da hätte ich dann noch ein paar hundert mehr bezahlt für ein Business Ticket. Normal sind eco Tickets zwischen 400€ und 700€. Trotzdem schönen Urlaub.
 

Ähnliche Themen