Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Pattaya Reise-Blog 28.12.21 -07.01.22

Martmue

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
50 : 50 ist COVID

So, jetzt will ich doch mal weiterschreiben... wie gesagt, wäre ich eigentlich am Freitag Nacht um 1:00 Uhr mit Emirates Richtung München geflogen.

Am Mittwoch wollte ich dann meinen obligatorischen nach 6-7 Tagen PCR Test machen. Leider hatte mir niemand am Flughafen eine Liste mit den möglichen Teststellen ausgehändigt und hier fing die Odyssee schon an. Ich hab gedacht ich kann in jedes beliebige Krankenhaus fahren und diesen kostenlosen Test machen. Also erstmal ins Pattaya City Hospital. Da gibts allerdings nur Schnelltest und es stand dass man ins Bang Lamung Hospital müsse. Ist auch ne ganze Ecke entfernt... also dorthin und es war schon 13 oder 14 Uhr und es hieß für heute schon zu spät. Morgen wiederkommen. Da ich aber schon am Folgetag zum Flughafen musste wurde ich langsam ziemlich nervös und dachte mir ich fahre zurück zum Citrus Grande Hotel, da gabs ja eine PCR Teststelle und man hatte mir gesagt, dass es dort möglich ist.

Dort angekommen sagte man hier, dass man im Hotel seit einem Tag nicht mehr erlaubt sei, den 2. Test zu machen und das das nur im Krankenhaus geht. Das nächste Krankenhaus wo es noch möglich ist heute einen Test zu machen war Laem Chabang. Für den Roller zu weit, also ein Taxi dorthin das war fast 1 Stunde und kostetet 1.200 Bath hin und zurück. Mein Sylvester-Girl hat mich die ganze Zeit begleitet, dass war auch gut so und ich bin Ihr sehr dankbar dafür, da ich es wahrscheinlich alleine nicht geschafft hätte. Nach vielen nachfragen durfte ich dann den PCR Test machen und wieder zurück. Ergebnis sollte am Donnerstag, also meinem Abreisetag zum Flughafen bis 12:00 Uhr kommen.... ahja, nix kostenlos dort... 3.500 Bath hab ich für den Test bezahlt.

was sollte schon sein, ich bin 3x geimpft und 1x genesen, hab jeden Tag einen Schnelltest gemacht der negativ war und vor dem Stonehouse Club einen Spucktest und fühle mich gut. Also Donnerstag noch ein kleines Frühstück mit meinem Girl am Jomtien Beach und sie rief dann in der Klinik an...... dann dachte ich das ist ein Scherz, also sie sagte, dass ich POSITIV sei... ich wurde ziemlich nervös und hatte keinen Hunger mehr. Ich wusste genau, was das hier bedeuten würde.... also ins Condo... schon mal die Koffer gepackt und denn Roller bei der Vermietung abgegeben, dann mit dem Taxi wieder nach Laem Chabang gefahren. Echt ne Tortur....

Im Krankenhaus gab man mir dann das Ergebnis, aber so richtig was jetzt passiert hat mir keiner gesagt. Ich wollte unbedingt einen zweiten Test, da ich das Ergebnis nicht glauben konnte. Nach viel Wartezeit und und Überredung durch mich und mein Girl dort konnte ich sie zum weiteren Test für 1.200 Bath überzeugen. Ich glaube das war ein Schnelltest. Also dann nach draussen auf den Stuhl verfrachtet und ca. 2,5 Stunden gewartet. Ergebnis wieder positiv. Ich hab noch überlegt, ob ich es so ohne Test zum Flughaben schaffe und rauskomme oder ob die meine Daten weitergegeben haben. Ich weiss nicht, ob man ohne das 2. PCR Ergebnis überhaupt in den Flughafen kommt oder dort einen Test braucht. Mein Girl hat mir dann erklärt, dass ich in ein Quarantäne Hotel komme und meine Sachen holen solle. Also wieder für 1.200 mit dem Taxi nach Jomtien ins Condo, Koffer geholt und zur zurück zum Hospital.

Leider sagen sie einem recht wenig wie es weitergeht. Ich saß dann so eine Stunde mit Koffern vor der Tür und irgendwann kam da eine Nurse und brachte mich ums Gebäude in ein Zelt zum warten. Da standen ein paar Plastikstühle und ich wartete dann so 3-4 Stunden auf mein "Taxi" zum Hotel..... Video und Foto anbei... ... ich dachte das schlimmste ist es die Fahrt zu überleben! :D

Achja einfach und schnell ist hier gar nichts und niemand beantwortet Dir irgendwelche Fragen. Dafür musst Du deinen Pass und Papiere min. 4x Scannen lassen. Vielen Dank an meine Lady, die Stundenlang und geduldig mit mir wartend dasaß... ich bewundere die Thai-Gelassenheit.... alleine wäre ich wahrscheinlich ausgerastet und am Ende hätte mich die Polizei mitgenommen. Um ca. 22 Uhr ging's in dieses Hotel... Fast 8 Stunden gewartet an diesem Tag! :rolleyes:

.... weiter gehts demnächst mit dem Quarantäne Hotel Le Bali Resort & Spa Pattaya

Taxi.jpeg
 

Anhänge

  • Crazy Drive.mp4
    1,6 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
250
340
1.153
das ist aber Pech, kannst du den Flug wenigstens kostenfrei umbuchen?
 
  • Like
Reaktionen: Martmue

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
230
622
1.283
40
Das tut mit echt leid für dich, hoffe, dass die Zeit schnell rum geht und es einigermaßen erträglich wird. Aber schon echt heftig, wie omikron so um sich greift...
 
  • Like
Reaktionen: Martmue

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
WFk.....das ist der touristische Super Gau.

Das Video ist der Hammer, also Kleidung wie in Wuhan, Risikostufe BSL 4.

Das Problem mit dem PCR Test ist ja immer wieviel Drehungen der hat. Ab 30 kann man alles nachweisen.

Haste wenigstens Deine Flamme mitnehmen können ?

Wahrscheinlich Omikron - das ist im Grunde nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2024
18 Oktober 2019
531
2.648
1.743
Gute Besserung! Hoffe das die Quarantäne möglichst gut verläuft und das Drumherum im Rahmen bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Martmue

Martmue

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
So, weiter gehts im Le Bali Resort & Spa... :D das hier ist jetzt ein reines Quarantäne Hotel nur für infizierte. Ich bin in der Nacht also mit der Ambulance angekommen, nochmal Dokumente Checken und dann hier in ein Zimmer gekommen. Das Zimmer ist Ansicht nicht so schlecht aber es ist hier auch kein normaler Hotelbetrieb mehr:

  • Es liegt eine Liste aus, was man darf und was man nicht darf... Fotos anbei... Eigentlich darfst Du nicht auf den Balkon oder sogar die Tür aufmachen, aber das interessiert weder mich noch die anderen größtenteils hier.
  • Essen wird Dir 3x täglich auf einen Stuhl vor der Zimmer gestellt
  • Den ersten Tag gabs leider Fischsuppe zum Frühstück, wahrscheinlich haben die mich noch bei den Asiaten geführt... die letzten Tage dann Rühreier, Spiegelei, Ham, 2x Würstchen und Toast... ist o.k.
  • Mittags oder Abend dann meistens Chicken mit Pommes oder ein Gericht mit Reis. Anbei ein paar Fotos.
  • Auf dem Zimmer waren keine Handtücher, so dass ich mir dann 1 bestellt habe
  • Zimmerservice oder sowas kannst Du vergessen. Hier gibts Besen und Schaufel und Müllsäcke die Du dann vor die Tür stellen kannst
  • Es gibt die Möglichkeit, dass Dir jemand etwas einkauft und zum Drop Off Punkt am Hotel bringt. Allerdings wird das ganze geprüft und Alkohol und Zigaretten werden nicht angenommen und es ist auch verboten diese zu konsumieren. Die Sachen werden dir 2x täglich zu festen Zeiten zugestellt.
  • Über das Hotel kann man auch eine kleine Auswahl bestellen aber auch das dauert...
  • Ich war glücklich, dass mein Sylvester Girl für mich Shoppen war, Duschgel (keins hier), Chips, Cola, Tee, Kaffee, Cookies,...
  • Wasser ist auf dem Zimmer bzw. im Gang steht Nachschub, den man sich holen kann
  • Es gibt kein WIFI bzw. es ist abgeschaltet... aber Gottseidank kann ich mit meinen Mobiliaren gut ins Internet, mit meinem Laptop arbeiten und auch Netflix Filme aufs iPad runterladen. Recharge meiner Tourist Card über Kreditkarte ist gut möglich und eigentlich ist das sogar viel besser und einfacher als bei Prepaidkarten in Deutschland.
  • Ich muss also hier auf meinem Zimmer bleiben... also nicht ganz ich darf auch nach unten in die Lobby bzw. diesen Gang und bis gestern auch noch AN (nicht in) den Pool... heute haben die da ein Absperrband gezogen. Ich gehe so 2x täglich runter und schaue ob ich noch ein bisschen mit anderen quatschen kann, da mir sonst einfach die Decke auf den Kopf fällt. So erfährt man auch einiges zu den Abläufen hier im Hotel
  • Im Hotel sind überwiegend Ausländer, Frauen, Männer, einige Deutsche, ein Däne mit dem ich mit immer unterhalte. Es gibt aber auch Thais die hier in Quarantäne sind, teilweise mit der ganzen Familie. Ich denke das das Hotel relativ voll ist.
  • Achja, alle die hier sind haben keine oder nur ganz milde Symptome. Manch einer mutmaßt dass dies nur Abzocke zum Geldverdienen ist. Ich kann es nicht sagen, meine eigenen Schnelltests waren alle negativ.
  • Unten im Gang-Bereich wurde das Business-Center und die Büros in so eine Art Krankenhaus-Verwaltung umgebaut. Da sitzen den ganzen Tag ca. 10 Thai girls in Ihren grünen Anzügen, teilweise auf dem Boden und sortieren Akten oder Rechnungen, Krankenbefunde oder was auch immer.
  • Am 1. Tag X-Ray der Lunge... da haben die einen Bus vors Hotel gestellt. Keine Ahnung, was das bringen soll und jeden den ich gesprochen habe der sagt die Aussage war eine leichte Entzündung. Wahrscheinlich muss das Ding finanziert werden! Eigentlich hab ich keine Lust einen 2. oder 3. X-Ray wegen der Strahlenbelastung zu machen... Is Deutschland ist das ohne Symptome auch nicht üblich.
  • Am 2. Tag erfolgt dann Blutabnahme... Ergebnis hab ich noch keines
  • Hier laufen sie alle in kompletter Schutzmontur rum mit weissen Anzügen und Faceschields
  • 1-2 x hat mich bereits eine Nurse angerufen und gefragt wie es mir geht, aber ganz ehrlich wenn Du hier einsam im Zimmer stirbst merkt das auch keiner... vielleicht nach 10 Tagen, wenn sie es neu belegen wollen :D
  • Heute ist es sehr ruhig unten bei der Lobby, kaum Leute gesehen
  • Kein Security oder sowas am Eingang... theoretisch könntest Du einfach rausgehen, aber ich denke das ist eine sehr schlecht und riskante Idee. Hab jemand hier getroffen, der Nachts mal im 7/11 auf der anderen Straßenseite war und bisschen eingekauft hat. Aber selbst das lasse ich lieber sein, die Gefahr dass die Quarantäne Verlängert, eine Strafe ausgesprochen oder Du im stattlichen Quarantäne Hospital landest ist einfach zu groß.
  • Ich hab das Video bei Facebook in der Thailand Gruppe gesehen von dem Engländer der sich gesträubt hat und dann mit Polizei geholt und ins staatliche Krankenhaus mit 10 Mann im Zimmer eingesperrt wurde, alles dreckig und man möchte da nicht wirklich hin.
  • Keine Ahnung, wann ich hier wieder rauskomme, wohl spätestens nach 10 Tagen. So wie es aussieht wird wohl in der Zwischenzeit kein Test mehr gemacht. Vielleicht auch besser so, da es dann wohl wie in Deutschland ist und die Quarantäne bei Positiv ab dem Test neu läuft. Nach 10 Tagen bekommst Du wohl eine Art Genesungs-Zertifikat mit dem ich zum Flughafen kann. Ich hatte gerade unten mit einer Engländerin gesprochen die meinte das man für das Zertifikat wohl nochmal so 2.500 Bath zahlen muss
  • Sowieso langen die hier gut zu. Ich hab gehört, dass die Gesamtrechnung wohl mindestens 100.000 Bath also ca. 3.000 EUR für die 10 Tage betragen wird. Ich hab bei der ERGO eine Reiseversicherung und noch einen extra Covid-Schutz abgeschlossen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie alles übernehmen werden, da ich Symptomlos in einer Hotel-Quarantäne und nicht im Krankenhaus bin. Hab meinen Versicherungsvertreter schon angeschrieben und warte noch auf Feedback. Viele mussten schon mal 50.000 Bath deposit von der Kreditkarte buchen.... bei mir war noch keiner deswegen.
  • Unten bei den Aufzügen liegen Pillen-Packungen mit Paracetamol, Cetrizine 10 mg und MiXT Tussis GPO 60 CC in Beuteln für einzelne Personen vorbereitet. Mir gehts gut, ich werde davon nichts nehmen.
  • Sowieso bekommst Du relativ wenig Info, wie es weitergeht... eine Nurse oder Doktor sagte, dass man vielleicht auch schon nach 7 Tagen frei kommt, wenn man gesund ist, oder halt erst nach 10... aber was zählt der Test oder der Tag der Einlieferung. Alles etwas unklar hier und man muss sich wohl selbst bemühen hier schnell rauszukommen.
  • Ja, Gottseidank habe ich mit Emirates Super Flex plus gebucht und konnte meinen Flug für 21 EUR online und ganz unkompliziert via App umbuchen und könnte das ggf. auch nochmal machen wenn erforderlich.

Mal sehen, wie es hier so weitergeht. Gottseidank kann ich hier meinen Job Zuhause quasi aus dem Homeoffice machen und muss keinen zusätzlichen Urlaub oder Krankheit einreichen. Muss halt nur etwas später anfangen und länger arbeiten.

Zimmer3.jpeg

Zimmer2.jpeg

Zimmer1.jpeg

Stuhl vor Zimmer.jpeg

Offices.jpeg

Blutentnahme.jpeg

Gang.jpeg

Essensausgabe.jpeg

Lunch2.jpeg

Dinner.jpeg

noch mehr Fotos inkl. dem Zettel mit den Rules!

WFk.....das ist der touristische Super Gau.

Das Video ist der Hammer, also Kleidung wie in Wuhan, Risikostufe BSL 4.

Das Problem mit dem PCR Test ist ja immer wieviel Drehungen der hat. Ab 30 kann man alles nachweisen.

Haste wenigstens Deine Flamme mitnehmen können ?

Wahrscheinlich Omikron - das ist im Grunde nix.
Hier darfst du leider niemanden mitnehmen. Abstinenz ist angesagt! :D Die laufen hier alle so rum, ich hab keine Symptome wie alle hier, die ich bisher gesprochen habe.
 

Anhänge

  • Essenswagen.jpeg
    Essenswagen.jpeg
    187,2 KB · Aufrufe: 20
  • Pillen-Tisch am Aufzug.jpeg
    Pillen-Tisch am Aufzug.jpeg
    135,5 KB · Aufrufe: 19
  • Pillen2.jpeg
    Pillen2.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 20
  • Pillen1.jpeg
    Pillen1.jpeg
    160,9 KB · Aufrufe: 29
  • Rules2.jpeg
    Rules2.jpeg
    172,5 KB · Aufrufe: 30
  • Rules1.jpeg
    Rules1.jpeg
    180,4 KB · Aufrufe: 30
  • X-ray bus.jpeg
    X-ray bus.jpeg
    213,2 KB · Aufrufe: 27
  • Breakfast1.jpeg
    Breakfast1.jpeg
    148,4 KB · Aufrufe: 24
  • Lunch1.jpeg
    Lunch1.jpeg
    173,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.272
1.813
Bremen
Ja was soll man sagen ?

Klar Jeder der jetzt in Deiner Lage ist tut mir leid, aber letztendlich muss sich doch Jeder des Risikos bewusst gewesen sein wenn er die Feiertage in Patty oder Phuket ohne Abstand ohne Maske mit HWG abfeiert.
Ich verstehe da auch die Thais nicht - wochenlang ach monatelang die strengsten Vorschriften und mit mal ist fast alles wie vor Corvid ?
I
PanTau
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.937
44.277
4.115
Klar Jeder der jetzt in Deiner Lage ist tut mir leid, aber letztendlich muss sich doch Jeder des Risikos bewusst gewesen sein wenn er die Feiertage in Patty oder Phuket ohne Abstand ohne Maske mit HWG abfeiert.
Was immer HWG bedeutet aber man kann sich auch außerhalb von Patty und Phuket anstecken und HWG habe ich ganz sicher auch nicht gemacht.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
Test bei Einreise ok , aber solange die noch weitere Tests während des Aufenthalts machen bzw. wollen , werde ich nicht nach Thailand reisen.
Das Risiko ist mir einfach zu hoch in Q. Zu landen.
So wie ich in Nov./Dez. Hier war , ein PCR Test und danach war ich in ganz Thailand unterwegs, war OK.
Den Selbsttest hatte ich gar nicht gemacht , wurde auch nie nach gefragt. Diese Regelung ist für Touristen noch hinnehmbar , alles andere zu riskant, da bleibe ich in DACH.

Alles eine Farce . .


. . . Dir noch alles gute . .

PS : Für Thais in Q. Gibt es kein X-Ray , das ist pure Abzocke der Ausländischen KV.
Meine Bekannte aus Buriam war 12 Tage in Q. Nicht eine Untersuchung.
Nur Test nach 12. Tag und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

jeibel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2016
14
6
583
47
Hallo Martmue,

vielen Dank für deinen sehr genauen Bericht.
Ich hoffe das du nach 7 Tagen wieder frei bist.

Ich fliege am 14.1. nach Bangkok, und mir könnte natürlich das gleiche widerfahren.
Meine Versicherung würde das übernehmen denke ich.

„Vom 13.11.2021 bis zum 31.03.2022 werden wir außerdem im Falle einer behördlich angeordneten coronabedingten Quarantäne während einer Urlaubsreise die Mehrkosten für die Hotelübernachtungen übernehmen.“

Meine Frage ist, ob du von der Behörde auch ein Dokument bekommen hast, wo die Quarantäne angeordnet wurde?
 

Ähnliche Themen