Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein neues Leben in Thailand ab 2019

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo, :bigsmile

jetzt habe ich schon einige Monate nicht mehr in dieses Forum geschaut.:weinen

Der Grund war nicht "Desinteresse" sondern bei mir war es privat doch recht Turbulent und sehr hektisch.

Ich hatte ja schon lange den Gedanken ganz nach Thailand zu gehen. Schon vor 10 Jahren habe ich daran gedacht. Aber wie es nun mal
so geht: immer wieder ist mir etwas dazwischengekommen.
Noch im Mai/Juni diesen Jahres habe ich nicht wirklich daran gedacht das es dann doch so schnell geht mit dem "Umziehen". Für mich ist es
jedenfalls schnell gegangen.

Im Sommer 2018 dachte ich ja noch das ich meine diversen Chatgirls ab und an Treffen werde; bei meinen normalen Urlauben in Thailand.
Und das es dann halt so weitergeht. Jahr für Jahr eben....

Dann sind aber 3 Punkte in meinem Leben eingetreten, die mich dann letztendlich dazu gebracht haben, meinen "lang geplanten und immer verschobeen Umzug"
doch Realität werden zu8 lassen.

Punkt 1 war: ich habe meine "alte Liebe" im Sommer in Thailand wieder getroffen. Wir waren vorher länger zusammen und dann doch sehr,sehr lang auseinander.
Jeder von uns beiden hat sicher nicht gedacht das wir mal wieder zusammenkommen werden. Eigentlich war unsere Beziehung da im Eimer. Und das wussten wir beide.
Aber kurz gesagt: wir hatten durch Zufall wieder Kontakt in Thailand ( auch über LINE ) und sind uns dann wieder etwas näher gekommen.
Manche werden sagen das man einen aufgewärmten Kaffee nicht trinken soll, aber ich sehe es als etwas "neues" an. Damit meine ich unsere Neue Beziehung.

Punkt 2 war: hatte in meinem engeren Freundeskreis hier in Deutschland im August einen Todesfall (Unfall) und kurz danach im September einen Todesfall (Krankheit)
Vorallem der Todesfall von August hat mir zu denken gegeben. Es war ein sehr guter Freund und er hatte als Urlaubsziel immer Spanien im Auge. Und so wie ich hat er auch immer gesagt das er im Alter dann nach Spanien ziehen wird. Und wie ich das Schema geplant-verworfen-wieder geplant und wieder verworfen.
Und dann der Unfall der diese ganzen Wünsche innerhalb weniger Minuten zu nichte gemacht hat.
Das hat mir zu denken gegeben. Und deshalb habe ich meinen Umzug nach Thailand sehr forciert.

Punkt 3 war: die letzten Entwicklungen in Deutschland haben nichts mehr mit dem Deutschland zu tun wo ich aufgewachsen bin. Deutschland hat sich und wird sich in eine Richtung verändern die mir ( ich betone extra: mir ) nicht gefällt. Und da ich die Möglichkeiten habe um Deutschland zu verlassen sehe ich keinen Grund wieso ich noch länger hier Leben soll wenn ich es woanders besser haben kann. Das soll als Erklärung reichen.

Das waren meine Beweggründe wieso ich meinen Umzug doch relativ schnell in Angriff genommen habe.

Zuerst wollte ich ja hier alles "verkaufen" und komplett nach Thailand gehen. Allerdings hätte ich dann wieder sehr viel Zeit gebraucht um alles in Deutschland abzuwickeln.
Deshalb habe ich es nun erstmal so gemacht, das ich hier das "nötigste" am Laufen halte und somit auch noch eine Möglichkeit habe bei einem Scheitern in Thailand wieder relativ "normal" hier zu Leben.

Es wird erstmal so ablaufen das ich ab 11.Januar 2019 in Thailand sein werde. Einzelheiten spare ich mir jetzt erstmal.
Grundsätzlich ist es so das ich dann Richtung Roi ET gehen werde. Dort wird dann ab Februar mit dem Hausbau begonnen. Habe im Oktober das dazupassende Land gekauft bzw. die letzte Rate gezahlt.
Falls jetzt der Aufschrei kommt: als Falang kann man kein Land erwerben!!: ich weiss dass und wie ich vorher ja geschrieben habe bin ich wieder mit meiner "alten Liebe" zusammen. Und sie kann kaufen!! Soviel zur Erklärung.

Werde dann gegen Ende Januar 2019 das Jahresvisum beantragen und erhalten. Habe das bereits abgeklärt und das geht soweit in Ordnung.

Laut Baufirma wird dann das ganze bezugsfertig sein im Juni/Juli 2019. Nach meiner Planung wird dann ca. 1 Monat nach der Fertigstellung geheiratet.

Das sind nun erstmal grob die Punkte für die nächsten 7-8 Monate. Ich bin bewusst nicht in Einzeldetails eingestiegen weil sich ja doch noch einzelne Dinge ändern können. Aber als grobe Richtschnur ist das was ich geschrieben habe in meiner Planung. Bzw. nicht nur in der Planung sondern das ganze steht fest.

Diesen Thread habe ich aber nicht nur aufgemacht um dies nun mitzuteilen sondern ich habe vor "Schritt für Schritt" mehrt Details hier zu schreiben.
Werde mir Mühe geben das relativ Zeitnah immer zu machen , allerdings werde ich keinesfalls ein "LIVE-Bericht" hier schreibem. Dazu habe ich nun wirklich keine Zeit und auch keine Lust.

Wie immer gilt auch hier: Anregungen, Kommentare, Fragen etc sind gerne gesehen. Werde soweit es möglich ist zeitnah antworten.

Eine Bitte allerdings muss ich noch loswerden: bitte macht hier keine ANDEREN THEMEN auf. Wenn ihr ein anderes Thema diskutieren wollt dann macht bitte einen eigenen Thread auf. Aber Postet hier nicht Sachen die mit meinem Thread nichts zu tun haben.

Ansonsten freue ich mich über eine rege Beteiligung.

Gruss
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.633
21.746
4.215
72
Am Bichelsee
Ich werde hier mit Interesse lesen. Wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen.
 

tikerskep

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 Juni 2018
178
246
953
Ich wünsche auch gutes Gelingen und lese gern mit. Roi Et finde ich schön und
ich bin gespannt wie es läuft, wenn 2 Menschen nach langer Zeit wieder zusammen
kommen.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.653
26.226
5.568
Austria
Klingt interessant!
Finde es gut, dass nicht alles in Deutschland aufgibst , eine Absicherung gibt auch Sicherheit !
Viel Glück für dein Vorhaben :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

rikkisel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Januar 2009
93
36
598
Wünsche ein gutes gelingen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Alles Gute für die Zukunft
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Hallo, :bigsmile
Deutschland hat sich und wird sich in eine Richtung verändern die mir ( ich betone extra: mir ) nicht gefällt
...

Bei mir ist es genau andersrum ^^ also bezüglich D ist es dieses Jahr so gut gelaufen wie schon lange nicht mehr. ^^ bin gerade froh hier zu sein in germany. Mache aber auch wieder Urlaub zur Peak season in sin city.. lese gerne mit
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich liebe die Hausbauer...also meistens die, die auch einen Schimmer davon haben, was sie da tun.

Bau ruhig mal ein Haus und heirate Deine Flamme einen Monat nach Fertigstellung des Hauses...wenn die Baufirma das gesagt hat, wann das Haus fertig ist, ist ja alles in Ordnung

Oh Mann......das klappt ja nicht mal in Europa!
 

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
wenn die Baufirma das gesagt hat, wann das Haus fertig ist, ist ja alles in Ordnung
Oh Mann......das klappt ja nicht mal in Europa!

Er hat auch nur geschrieben, dass er einen Monat nach Fertigstellung heiraten will...

Der Rest kann sich noch ändern. Im übrigen war unser Haus etwas früher fertig, als geplant (was mich allerdings sehr überrascht hat)

Ich wünsche viel Glück bei Allem!

Wenn Du das Geld allerdings für die Zukunft brauchen solltest (und es eh nicht schon abgeschrieben hast), überlege "die Liegenschaft" vielleicht für 30 Jahre zu pachten.

Ich lese gerne mit
Grüße lillyfee
 

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.047
50.950
4.568
53
Ich lese auch gerne mit und wünsche Dir alles Gute. Wenn Du nach Bauchgefühl, aber mit ein bisschen Kopfgefühl was eventuelle Rückzugsmöglichkeiten in D bedeutet entschieden hast kann ja eigentlich nichts schief gehen.

Tu es und lass Dich nicht von Schwarzsehern davon abbringen.
Es ist Dein Leben und keiner ausser Dir kann entscheiden was gut für Dich ist.
 
Cosy Beach Club

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.146
3.115
Gute Entscheidung insbesondere im Hinblick auf die 3 am Anfang genannten Beweggründe.

Man lebt nur einmal.

Alles Gute und mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Schön das wir hier mitlesen können Vielen Dank!
 

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
606
4.111
1.795
Thailand
Alles Gute! Ich hoffe, dass die Hochzeit erstmal nur zerimonieller Art ist! Falls Du nicht schon mal im ländlichen Isarn gelebt hast, solltest Du vielleicht besser erstmal ein Jahr mit Deiner Freundin in Ihrem Dorf und mit Ihrer Familie zusammenleben, bevor Du Dich auch juristisch bindest. Nach einem Jahr kennst Du alle Vorteile und Pferdefüße dort und wirst Dir erst dann sicher sein, ob dieses Leben wirklich DEIN Ding ist und DU dort zuversichtlich in die Zukunft schauen kannst.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.403
2.538
1.763
Süddeutschland
Das klingt interessant wenn du dabei bleibst. Ist alles drinnen für eine Sitcom: neues Leben, neue Liebe, Umzug, Beziehungskiste, Hausbau, Iisan. Und dann noch die Geschichten von denen du jetzt noch keine Ahnung hast.

Ich les' mit.Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: uranusxxl

Ähnliche Themen