Nach einer Woche das Evisum erhalten.
Die Botschaft in Berlin war sehr freundlich und hat sofort auf meine Frage geantwortet.
Wer z.B. 90 Tage bleiben möchte muss das Class E dann Business Visa und im Untermenue
retirement anclicken.
Dieses Visum kann man nach 30 Tagen Aufenthalt auf die 90 verlängern; ich habe gelesen
sogar bis zu einem Jahr insgesamt.
Es wurde von mir kein Unterkunftsnachweis und auch kein Flugticket verlangt, was ja
auch logisch sein müsste, da ich ja nicht einen Flug buchen kann (könnte) ohne zu
wissen, ob der Visaantrag genehmigt wird.
Das Formular des Evisums ist kinderleicht auszufüllen und die Dateien werden akzeptiert;
ich musste nur per Hand ein Datum korrigieren.
Das arrogante Land, bei dem ich vorher ein simples Tourivisum beantragte, fragte
zwar nach einem klaren Passbild nach, als ich es von einem Copyshop einscannen
lies und absannte, höre ich bis heute nichts.
Es müsste jetzt die 5. Woche sein; auf meine mails erhielt ich nicht einmal eine Antwort.
Von den Stunden die ich mich abmühte erst gar nicht zu reden.
In mir keimt mittlerweile der Verdacht dass das arrogante Land immer wieder seinen
Besuchern die totale Rechtlosigkeit vor Augen führen will; dass man jederzeit mit
Änderungen (Willkür) wie Altersbegrenzung oder KV zu rechnen hat.
So und nach diesem Drama und der Tatsache, dass ich 2009 mit 200000 anderen
Urlaubern wegen einer durch Parteien organisierten Blockade fest saß und
mir das beruflich massivsten Ärger bereitete, da ich als Fernreisender 4 Wochen
genehmigt bekam und dann ca. 10 Tage verspätet erschien, ist nun
Schluß.
Urlauber, Besucher und zahlender Gast Miluu, hat seinem arroganten Dienstleistungs-
partner fristlos und ohne Abmahnung oder auch Mängelrüge, gekündigt.
Die Botschaft in Berlin war sehr freundlich und hat sofort auf meine Frage geantwortet.
Wer z.B. 90 Tage bleiben möchte muss das Class E dann Business Visa und im Untermenue
retirement anclicken.
Dieses Visum kann man nach 30 Tagen Aufenthalt auf die 90 verlängern; ich habe gelesen
sogar bis zu einem Jahr insgesamt.
Es wurde von mir kein Unterkunftsnachweis und auch kein Flugticket verlangt, was ja
auch logisch sein müsste, da ich ja nicht einen Flug buchen kann (könnte) ohne zu
wissen, ob der Visaantrag genehmigt wird.
Das Formular des Evisums ist kinderleicht auszufüllen und die Dateien werden akzeptiert;
ich musste nur per Hand ein Datum korrigieren.
Das arrogante Land, bei dem ich vorher ein simples Tourivisum beantragte, fragte
zwar nach einem klaren Passbild nach, als ich es von einem Copyshop einscannen
lies und absannte, höre ich bis heute nichts.
Es müsste jetzt die 5. Woche sein; auf meine mails erhielt ich nicht einmal eine Antwort.
Von den Stunden die ich mich abmühte erst gar nicht zu reden.
In mir keimt mittlerweile der Verdacht dass das arrogante Land immer wieder seinen
Besuchern die totale Rechtlosigkeit vor Augen führen will; dass man jederzeit mit
Änderungen (Willkür) wie Altersbegrenzung oder KV zu rechnen hat.
So und nach diesem Drama und der Tatsache, dass ich 2009 mit 200000 anderen
Urlaubern wegen einer durch Parteien organisierten Blockade fest saß und
mir das beruflich massivsten Ärger bereitete, da ich als Fernreisender 4 Wochen
genehmigt bekam und dann ca. 10 Tage verspätet erschien, ist nun
Schluß.
Urlauber, Besucher und zahlender Gast Miluu, hat seinem arroganten Dienstleistungs-
partner fristlos und ohne Abmahnung oder auch Mängelrüge, gekündigt.