Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mein Evisum Kambodscha !

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Seit wann kann man in Jomtien ein Visum beantragen?
Zumindest Visa freie Einreise oder Touri Visa kann man auf ein Non-O umschreiben (beantragen ) lassen

Tipp eher drauf das der Kollege ein EOS wollte und sich nicht verständlich ausgedrückt hat :keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: legionaer

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Bei der Ausreise mit eigenen Fahrzeug haben die Ahnung! Da stoppst beim Zoll-erledigst alle Papiere- Dann IMMI- dann kurz vor den Schlagbaum Zoll Papiere abgeben und gas geben.
Einreise problemlos. Muss ja den Roller wieder nach Thailand zurückbringen.

Eher anstrengend mit eigenen Roller. Zum Schluss durfte ich noch eine Runde um das ganze Gebäude fahren,das mich der Chef vom Zoll auch sieht :laugh


Ban Pakard
Das dürfte der Grund sein,das da ca.+10 Schalter offen waren und ca.150-200 Leute gewartet haben.(ein-ausreise)
Dagegen bei den Kambodschanern nur 1 Schalter offen war
Da dürften wohl die Pässe alleine aus-einreisen


Cham Yeam Border (Koh Kong Province) / Street Nr. 48

Möchte gerne Anfang nächsten Jahres mal über die Sukhumvit aus/ein reisen.
Die Gegend auf der Kambodschanischen Seite schaut klasse aus

Ich bleibe am Roller sitzen
Für das Full Service Visa :lool inc. einreise Stempel und keine Blödheiten wegen den Roller können die gerne ein paar thb verdienen

Wenns von der Thai Seite aus relativ einfach geht dann soll diesmal auch Khun Arolo dabei sein :)


Anhang anzeigen 1918413

Irgendwie happerts mit den vertrauen ins eigene Durchsetzungsvermögen
Bis jetzt haben mich alle Fluglinien mitgenommen .Auch wenn der Staff beim Check in oder Gate gemeint haben das es so nicht geht.(Rückflug Wochen od. Monate später oder wegen 1 Way Ticket
@Miluu Nur aufpassen: Mein Begleiter ist gebürtiger Thai und schnappt gerne mal zu........................... falls wir uns über den Weg laufen, pass auf die Finger auf :hyaenen

Jedenfalls schönen Urlaub!
Ich kann nur berichten, wie sich die Flughafenmitarbeiterin
äusserte. Wenn ich mich richtig erinnere, war das nicht am
Schalter, sondern bei der Immigration.
Nein, da hätte ich mich nicht durchsetzen können.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Ich kann nachvollziehen, dass Aran bei der Einreise mit eigenem Gefaehrt am einfachsten ist, weil die scheinen so etwa wie die Oberbehoerde zu sein. Vor einiger Ewigkeit bin ich einmal in Mae Sot ueber die Bruecke. Die Thaibeamten waren ueberhaupt nicht gluecklich und meinten, dass ich eine anschliessende Landeinreise unbedingt ueber Aran machen muesste.
Ein Ami aus Phuket, der gerne mit dem Auto herumduest, schreibt seit Jahren, dass Aran bei der Ausreise mit dem Auto nicht klappt. Er faehrt ueber die Suringrenze rein und Pailin raus. Wie gesagt, dass ist allein auf seine Internetmitteilungen basierend.

Koh Kong, die Stadt, war frueher ein uebles Verbrechernest. Schlimmste Rote Khmer und es gab durchaus vorgehaltene Knarren. Reisende wurden z.T. im Taxi von Koh Kong zur Grenze vom Fahrer ausgeraubt. Mir bot man einen Luxustransfer nach PP an, den ich im Interesse meiner eigenen Gesundheit, zum Vorzugspreis zu akzeptieren haette. Ich sass dann schnell bei den Sihanoukvillefahrern, die mich in die Mitte nahmen. Die Geschichte spielte sich im alten Markt ab. Die Fahrer haben mich dann aus dem Markt gebracht. Die Polizei war natuerlich Teil des ganzen Unternehmens.
Mittlerweile ist Koh Kong eine saubere Kleinstadt, hat relativ gute Uebernachtungsmoeglichkeiten, und die Preise sind recht zivil. Mit eigenem Untersatz kann man einige kuerzere Touren in die Umgebung, wie Strand und Fluss, unternehmen.

Noch zur Vollstaendigkeit:
Die Kampot / Ha Tien Grenze (Vietnam) ist auch nicht ganz ohne. Dort versuchen die Vietbeamten Provisionen durch "Gesundheitschecks" oder aehnliches abzuzocken. Die Gruende wechseln mitunter.

Die etwas noerdlich, nahe Chau Doc, gelegene Grenze Kiri Vong/Xuan Bien ist traumhaft freundlich. Problem ist hier die schlechte Strasse nach PP. Man kann diese Grenze durchaus ohne Untersatz machen. Bis zum letzten Kaff mit dem OePNV, dann latschen oder Motorbiketaxi.
 
Zuletzt bearbeitet:

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wenn ich mich richtig erinnere, war das nicht am
Schalter, sondern bei der Immigration.
Nein, da hätte ich mich nicht durchsetzen können.
Wieso ?
Ist mir mal vor Jahren in Indonesien (Surabaya ) auch mal passiert. Laut eines Forums Experten ohne RF Ticket einreise unmöglich.

Nach verneinen des Rückflug Tickets den Beamten lächeln erzählt was ich vorhabe
ca.so :) Surabaya 2 oder 3 Nächte - dann mit den Zug nach Yogyakarte - Borubodor und den Vulkan besichtigen --Transfer mit Ferry nach Bali eventuell noch Lombok
und dann wieder nach Thailand.(Sobald die Freundin Zuviel nervt)
Er versteht und wünscht mir eine schöne Reise :daume
Von meiner Seite wars ein nettes Gespräch
 
Thailernen.net

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

1 Jahr Kambodscha - Thailand ist out Bericht eines YouTuber mit einer mir sehr vertrauten Sprache - sexysch 555

Hier ist Teil 1 + weitere - habe ich Heute morgen erst entdeckt und nicht gescheckt auf Qualität aber denke etwas Unterhaltung + Neuigkeiten gibt es 👍



#