Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mein Evisum Kambodscha !

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Keine Formulare ausfüllen
Den einreise Zettel muß jeder ausfüllen. (entweder der gute Geist machts oder selber )
Mit E-Visum kann man das alles ignorieren, direkt zum Schalter gehen, Visum vorzeigen und fertig
Beim letzten mal ging alles der reihe nach. Die mit Visa mussten sich genauso anstellen.
Gab nur einen offenen Schalter.
Sehe auch bei meinen nächsten Ausflug keinen Grund sich so ein e Visa zu holen

irgendwelchen „Helfern

Meine Auserwählten sind Beamte ,die gerade pause machen:daume
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Kambodscha ist schon eine Alternative, ist wie Thailand vor 30 Jahren. Visa on arrival ohne Problem, selbst bei Einreise ueber Land. Bier kostet ab 50 cent und, und und..
Ich wurde gewarnt dass in Bangkok Leute mit längerfristigen Aufenthalten in Kambodscha ein Visum vorzeigen müssen.
Januar durfte ich nur einsteigen, weil mein Ticket unter 30 Tage war. Das Mädel hat alles genau geprüft.
NEIN; Kambodscha ist, was unser Konsumverhalten betreffen dürfte schon teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Das arrogante Land, bei dem ich vorher ein simples Tourivisum beantragte, fragte
zwar nach einem klaren Passbild nach, als ich es von einem Copyshop einscannen
lies und absannte, höre ich bis heute nichts.
Es müsste jetzt die 5. Woche sein; auf meine mails erhielt ich nicht einmal eine Antwort.
Von den Stunden die ich mich abmühte erst gar nicht zu reden.
In mir keimt mittlerweile der Verdacht dass das arrogante Land immer wieder seinen
Besuchern die totale Rechtlosigkeit vor Augen führen will; dass man jederzeit mit
Änderungen (Willkür) wie Altersbegrenzung oder KV zu rechnen hat.
So und nach diesem Drama und der Tatsache, dass ich 2009 mit 200000 anderen
Urlaubern wegen einer durch Parteien organisierten Blockade fest saß und
mir das beruflich massivsten Ärger bereitete, da ich als Fernreisender 4 Wochen
genehmigt bekam und dann ca. 10 Tage verspätet erschien, ist nun
Schluß.
Urlauber, Besucher und zahlender Gast Miluu, hat seinem arroganten Dienstleistungs-
partner fristlos und ohne Abmahnung oder auch Mängelrüge, gekündigt.

Ja, das ist der wunde Punkt, da der Europaflug ja schon gebucht war.
Als wenn ich das Statement oben abgegeben hätte würde ich schon aus Stolz nicht mehr über BKK fliegen. Oder sind sie da schon wieder gut genug?
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley und Santa

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Interessant. Ich warte nun seit Mitte August auf mein E-Visum von evisa.gov.kh
Auch auf mehrmaliges Nachfragen per Mail keine Reaktion.
Rechne mittlerweile nicht mehr damit, dass da noch was kommt und bereite mich geistig auf die Schlange am Visa on Arrival Schalter vor.
Bitte erkundige Dich; mich haben die in Bangkok genau durchleuchtet; max. 30 Tage anscheinend kein Problem.
Ansonsten wollen die ein Visum sehen.
Ich war von 1999 bis 2003 zigfach in Kambodscha; nicht ein Problem; nicht einmal besoffen.
Da scheint der Beamte, mit Blick in den Computer bei meinem Namen das o.k. gegeben zu haben, ohne
die Frist, dass die Bearbeitung erst 4 Wochen vor Einreise beginnt, beachtet zu haben.
Keine Reaktion ? Bei mir Antwort innerhalb 24 h und ultrafreundlich.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Pangaking

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Als wenn ich das Statement oben abgegeben hätte würde ich schon aus Stolz nicht mehr über BKK fliegen. Oder sind sie da schon wieder gut genug?
Mein Gott was soll ich denn sonst machen; das ist halt jetzt so.
Nein sie sind nicht gut genug; es geht hier um die amtliche Seite.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Leute; natürlich ist Thailand das für mich perfekteste TROPISCHE Urlaubsland;
die Infrastruktur einfach einzigartig.
Und ich kenne keine Stadt in der ich eine solche Auswahl an Unterkünften und Restaurants
finden kann als in Pattaya. Wenn ich es will, kann ich geschätzt alle 3 Minuten
für 30 Cent mit einem Kleinbus durch die Stadt fahren.
Dazu kommt noch die fast perfekte Sicherheitslage im ganzen Land.

So; jeder Bahtbusfahrer ist korrekter als der offizielle Teil; wohl jedes indigene
Bergvolk gastfreundlicher.
Nein, ich hatte es einfach satt mich so behandeln zu lassen und
kein Mensch weiss was als nächstes kommt.
Da reden wir nur über Urlaub/Überwintern und nicht einmal über Rentner
mit quasi "ständigem" Aufenthaltsrecht.
Seit 1989 ist es mir noch nicht einmal gelungen auch nur in das Gebäude der Immi zu
gelangen; die Menschenmassen waren enorm.
Also entweder Visaagentur oder Overstaystempel. Nö, reicht jetzt einfach.

Ist doch alles gut; es ist meine Entscheidung ob ich dort noch urlauben will und deren
Entscheidung für wen und für wie lange sie das genehmigen.
Natürlich hätte ich mich soweit erniedrigen können mit 30 Tagen, Flugbuchung
und Verlängerung durchhangeln zu können; nein, ich wollte das nicht
 

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
493
3.361
1.645
39
DüW
Ist doch alles gut; es ist meine Entscheidung ob ich dort noch urlauben will und deren
Entscheidung für wen und für wie lange sie das genehmigen.
Natürlich hätte ich mich soweit erniedrigen können mit 30 Tagen, Flugbuchung
und Verlängerung durchhangeln zu können; nein, ich wollte das nicht

Korrekt.
Es ist deine Entscheidung, wenn du jedoch den Thread auf diese Art und Weise beginnst, dann sollte einem aber auch klar sein, dass darüber diskutiert wird.

Hätte man das anders kommuniziert, denke ich, wäre der Verlauf des Threads auch anders.
 
  • Like
Reaktionen: Miluu und Pangaking

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.953
44.442
4.115
Wenn er nicht zu blöd gewesen wäre, das Visum richtig zu beantragen, dann müsste er jetzt nicht auf Plan B zurückgreifen. So einfach ist das!

Wer weiß, wo er das geforderte Selfie hingeschickt hat? Aber Schuld sind immer nur die anderen, Selbstreflexion wäre hier mal angebracht anstatt solch einem Eingangspost.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Wenn er nicht zu blöd gewesen wäre, das Visum richtig zu beantragen, dann müsste er jetzt nicht auf Plan B zurückgreifen. So einfach ist das!

Wer weiß, wo er das geforderte Selfie hingeschickt hat? Aber Schuld sind immer nur die anderen, Selbstreflexion wäre hier mal angebracht anstatt solch einem Eingangspost.
Dann war also ein professionelleles Copyshop zu blöd ?
Ich habe das Bild an die angegebene Adresse geschickt.
Seltsam nur dass die Kambodschaner alles problemlos akzeptierten.
Und dass man keinerlei Antwort erhält, liegt wohl auch an mir.
Anscheinend bist Du nicht der hellste Zeitgenosse um das zu verstehen.
Aber darum scheint es Leuten wie dIR gar nicht zu gehen; wie vorher schon gesehen
bist dU wihl eher ein typischer Forenprovokateur.
Leider gibt es die Ignorierfunktion nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: SangSomSprite

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Korrekt.
Es ist deine Entscheidung, wenn du jedoch den Thread auf diese Art und Weise beginnst, dann sollte einem aber auch klar sein, dass darüber diskutiert wird.

Hätte man das anders kommuniziert, denke ich, wäre der Verlauf des Threads auch anders.
Klar; ich wollte aber auch einen Vergleich aufzeigen.
Einfach nach 15 Tagen ablehnen und gut ist.
Oder, die USA verlangen z.B. die Kreditkartennummer;
ich werde dort nie ein Visum beantragen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: SangSomSprite

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.953
44.442
4.115

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, nur kurz darüber geblickt.
War ja im Visumstress, werde ich nachholen.
Ich weiss, wenn man gewisse Partnerschaften eingeht, wird man zum
Dauernörgler.
Und wenn man dann noch längere Zeit mit denen in deren
Heimatländern verbringt, legt sich schnell ein Schatten auf den Geist.

Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.953
44.442
4.115
@Miluu

Armutstourist und Dauernörgler, eines davon trifft auf Dich zumindest auch zu.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Bei der Landeinreise sprechen die meisten von Poi Pet. Seitdem das neue Gebaeude auf der Kamboseite fertiggestellt ist, hat sich die Scamsituation ein wenig vermindert. Einfach mit niemanden reden bis man die Treppe hoch ist. Man bekommt das Visa und Stempel im gleichen Raum. Alle stehen brav in einer Reihe wie bei der Supermarktkasse. Einziger Unterschied: Die ohne Visa anreisen muessen erst noch an den Visaschalter. Es besteht kaum ein Unterschied zu Bavet, fuer jene, die aus Richtung HCMC kommen.
Eigentlich kann man sich den online Visakram sparen. Man verliert vielleicht ein paar Minuten, dafuer dann keinen Stress, ob's online klappt. Bei Aenderungen in den Reiseplaenen hat man seine Knete noch in der Tasche und keinen Verlust. Den Besuch bei der Konsularabt. der Botschaft in BKK kann man sich sparen.

Ich persoenlich finde die beiden Uebergaenge in Isaan (Prov. Surin und Sisaket) sehr angenehm und besonders bei der Einreise nach Thailand wesentlich entspannter und schneller. Pailin/Chantaburi ist inzwischen wegen den Visafirmen nicht mehr so toll. Koh Kong/Trat ist (war?) auf der Kamboseite so ziemlich die uebelste Abzocke von Seiten der Kambobeamten. Da musste man schon recht stur und genau vorab informiert sein.

Insgesamt ist alles mittlerweile recht harmlos im Vergleich zu vor 20 Jahren. Kambodschanische Grenzbeamte ist oft auch recht hilfreich, anders als auf der Thaiseite.

Nebenbei: Aranyaprathet ist die vielleicht haerteste Immi bei der Landeinreise. Also alles mit dabei haben: Bargeld (20K), ausgedruckte Hotelreservierung und auch ein Flugticket innerhalb von 30 Tagen oder der Laufzeit des Visums. Bei 2 bereits vorhandenen Landeinreisen wird man auf jeden Fall nach Kambo zurueckgeschickt. U.U. wird man auch zu einer Zweitinspektion zur Seite genommen. Das passiert regelmaessig Suedasiaten und z.T. auch weniger gut gekleideten Farangs. Frisch rasiert, gekaemmtes Haar und lange Hosen mit sauberem Hemd sind ratsam.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Aranyaprathet ist die vielleicht haerteste Immi bei der Landeinreise
Bei der Ausreise mit eigenen Fahrzeug haben die Ahnung! Da stoppst beim Zoll-erledigst alle Papiere- Dann IMMI- dann kurz vor den Schlagbaum Zoll Papiere abgeben und gas geben.
Einreise problemlos. Muss ja den Roller wieder nach Thailand zurückbringen.
Pailin/Chantaburi
Eher anstrengend mit eigenen Roller. Zum Schluss durfte ich noch eine Runde um das ganze Gebäude fahren,das mich der Chef vom Zoll auch sieht :laugh

Pailin/Chantaburi ist inzwischen wegen den Visafirmen nicht mehr so toll
Ban Pakard
Das dürfte der Grund sein,das da ca.+10 Schalter offen waren und ca.150-200 Leute gewartet haben.(ein-ausreise)
Dagegen bei den Kambodschanern nur 1 Schalter offen war
Da dürften wohl die Pässe alleine aus-einreisen


Cham Yeam Border (Koh Kong Province) / Street Nr. 48

Möchte gerne Anfang nächsten Jahres mal über die Sukhumvit aus/ein reisen.
Die Gegend auf der Kambodschanischen Seite schaut klasse aus
Koh Kong/Trat ist (war?) auf der Kamboseite so ziemlich die übelste Abzocke von Seiten der Kambobeamten.
Ich bleibe am Roller sitzen
Für das Full Service Visa :lool inc. einreise Stempel und keine Blödheiten wegen den Roller können die gerne ein paar thb verdienen

Wenns von der Thai Seite aus relativ einfach geht dann soll diesmal auch Khun Arolo dabei sein :)


DSC_0420 test 01.jpg
Januar durfte ich nur einsteigen, weil mein Ticket unter 30 Tage war. Das Mädel hat alles genau geprüft.
Irgendwie happerts mit den vertrauen ins eigene Durchsetzungsvermögen
Bis jetzt haben mich alle Fluglinien mitgenommen .Auch wenn der Staff beim Check in oder Gate gemeint haben das es so nicht geht.(Rückflug Wochen od. Monate später oder wegen 1 Way Ticket
@Miluu Nur aufpassen: Mein Begleiter ist gebürtiger Thai und schnappt gerne mal zu........................... falls wir uns über den Weg laufen, pass auf die Finger auf :hyaenen

Jedenfalls schönen Urlaub!
 

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
Seit dem ich heute versucht habe mein Rentner Visum in Jomtien alleine zu beantragen verstehe ich den To zu 100%.
Ich bin in den letzten 30 Jahren nicht so herablassend und respektlos wie heute behandelt worden. Die können mich mal sowas von kreuzweise, und 28k zahle ich nicht für eine Agentur wenn ich alle Voraussetzungen erfuelle. Ich bleibe tourist und reise alle 60 Tage mal woanders hin, ist ehe interessanter.

Und jetzt bitte der Reihe nach das das das Recht eines jeden Staates ist und ich nicht vorbereitet war und generell man mit sojemanden der die arrogante bürokratie kritisiert nichts zu tun haben will.

Immer schön zu allem ja Master sagen, das hilft immer.

Sorry musste jetzt mal raus 😁