Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Mehrere Fragen zum Geldwechseln

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
379
577
1.233
NRW
Wir sind zur Zeit in Pattaya....die gelben Buden sind teilweise verschwunden, jedenfalls die in der Nähe des Hotels August -Suites. Im Januar haben wir uns dort noch regelmäßig mit Thai-Kohle versorgt. Umtauschen von mehreren tausend Euro....kein Problem...und ohne Pass...

Vorgestern bei der Anreise , vom Taxi schnurstracks zum Standort der Bude karren lassen, um das Sälar für die Fahrt zu entrichten ....

Ähhhhh....wo ist die Wechselbude....bisschen blöd "aus die Wäsche gekuckt haben wir schon..."
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Wir sind zur Zeit in Pattaya....die gelben Buden sind teilweise verschwunden, jedenfalls die in der Nähe des Hotels August -Suites. Im Januar haben wir un...
Da wirst du wohl auf gelbe Buden verzichten müssen....aber in Thailand ist ganz normal, dass eine Bude oder Geschäft dort steht bzw. existiert und paar Monate später alles anders ist.Erlebe dies jedes Jahr wenn ich komme! Aber es gibt noch genug andere Farben ausser gelb bzw. Banken, wo du zu vernünftigen Kursen wechseln kannst! Lieben Gruß!
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.881
4.265
60
Stuttgart
Wie jetzt?
Gibt es die TT Wechselstuben nicht mehr?

Gab es da einen speziellen Anlaß oder Grund dafür?
Waren immerhin meist die mit dem besten Kurs in Pattaya und in der Soi Buakhao noch besser als an anderen Stellen in Pattaya, so jedenfalls meine Erfahrungen in den letzten paar Jahren
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Möglich ist alle, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Krungsri auf das Strassengeschäft verzichtet.
Ansonsten Soi Buakhao vor dem LEK Royal Suites die Bude oder von der 2. Road 30m in die Soi8 rein auf der linken Seite (wenn die beiden gelben davor wirklich weg sind).
Waren immer mit die besten Kurse.
Grüße lillyfee
 

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
379
577
1.233
NRW
Ok....alles nicht so schlimm....haben direkt gegenüber vom August Suites ne kleine Wechselbude entdeckt...und sogar mit guten Kurs ... 1 : 40.02
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.338
4.715
57
O-Zone in D
Ich weiß nicht, wovon der Kollege spricht, direkt am August gab es (die letzten Jahre jedenfalls) keine TT-Bude, dafür aber in der Second Road jede Menge und in der Buakhao auch und die 40,02 hat er wohl geträumt...:bigsmile
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
790
1.486
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Die gelben TT-Wechselstuben gibt es nach wie vor, die machen sogar immer neue Filialen auf, auch in Jomtien. Derzeit scheint mir, sie stellen die weithin sichtbare Angabe der Wechselkurse per Papierschildchen (die sie andauernd ändern) auf digitale Bildschirme um, was man von weitem nicht mehr gucken kann.
 
  • Like
Reaktionen: resi89

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.447
10.915
2.995
Werden in den Wechselstuben in Pattaya anstandslos 500€ Scheine akzeptiert?
Ja, 500er werden fast überall gerne von den Geldwechslern angenommen. Bei so großen Banknoten bekommst Du oft sogar einen etwas besseren Kurs > einfach fragen!
 
  • Like
Reaktionen: gue100

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.484
4.132
2.265
Eine Legitimation wird aber auch bei kleineren Stueckelungen verlangt.
 

Fow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2017
29
6
363
44
Kopie reicht nur manchmal. Die wollten bei mir auch schon das Original sehen
 

petehoax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
185
512
1.183
42
Einfach als Nachtrag zum jp pool bar raid: Schweizer ID Karte wurde ohne Probleme akzeptiert. (konnte mit der übrigens auch Geld wechseln in Bangkok, was mich überrascht hat)
 
  • Like
Reaktionen: ed