Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Marco, der Bartmaler im TV

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
ich möchte das mal auch hier einstellen, für leute, die den tv- thread nicht so verfolgen. kann auch wieder gelöscht werden. ich halte es für wichtig, da ihn ja einige hier gut kennen. ich selbst habe ihn mal in der alten susibar kennen gelernt.

Di 25.08 18:00 (VOX)
265-816
mieten, kaufen, wohnen

Der Lebenskünstler Marco Figgen ist der weltweit einzige Bartmaler. Mit seinem über einen Meter langen Bart zieht er nicht nur alle Blicke auf sich, sondern malt mit ihm auch Bilder in allen Größenordnungen. Zwölf Jahre lang lebte der Maler als Aussteiger in Thailand auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Mit nichts außer seinem Talent als Künstler kehrte er zurück nach Deutschland. Hier nahm sich der Immobilienmakler und Kunstmäzen Rolf Beier seiner an und stellte ihm ein kleines Atelier zum Wohnen und Arbeiten kostenfrei zur Verfügung. Doch mittlerweile platzt der kleine Raum aus allen Nähten. Mit der Bitte um eine neue und größere Wohnung wendet sich Marco Figgen wieder an seinen Mäzen Rolf Beier, der für ihn Ausschau halten soll. Der Bartmaler träumt von einer offenen große Halle mit bis zu 300 Quadratmeter Fläche. Da er mittlerweile einige Kontakte zu örtlichen Musikern, DJs und Künstlern knüpfen konnte, wünscht er sich außerdem eine Ausstellungsfläche, die auch andere Künstler nutzen können. Mit der Unterstützung weiterer Sponsoren, neben Rolf Beier, kann Marco eine Warmmiete von bis zu 1.000 Euro für seine Traumwohnung aufbringen. Schafft es der Immobilienprofi zum zweiten Mal ein passendes Atelier für den Ausnahme-Künstler zu finden?

Wiederholung:
Mittwoch, 26.08.
4:05 Uhr Vox

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
AW: Marco, der Bartmaler im TV

Verstehe ich das jetzt richtig? Der hat 12 Jahre in Thailand den Sinn des Lebens gesucht und festgestellt, dass Dies das Malen mit dem Bart ist? :ironie

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.376
3.418
112
kummerland

er ist schon ein lebenskünstler;)
es war immer schon ein traum, so einen oder mehrere
sponsoren zu finden und wieder nach germanien zu gehen:bigg
er hatte früher in D rieeeeeeeeeeesen;) kontakte.
na ich gönne es ihm.

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg

Mich würd nurmal interressieren wie marco an die kohle für sein ticket nach deutschland gekommen ist
oder hat das eta auch der rolf beier gezahlt.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Dem seinen Namen find ich cool...

Marco Figgen

:bigg

• Like
Reaktionen: franky

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
951
2.013
3.243
Saarland

Dem seinen Namen find ich cool...

Marco Figgen

:bigg

Der Marco hat seinen Familiennamen auch werbemässig ausgenutzt. Er betrieb ja irgendwo in Naklua das "Bartmaler-Cafe" dazu erschien mehrmals im "HALLO" ein Inserat mit der Überschrift:

"ICH FAHR ZUM FIGGEN NACH PATTAYA"

Viele die dieses Inserat sahen dachten natürlich an etwas anderes als an Marcos Familienname :bigg

mfG
THAIFI

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info

@HH

Der Koebi soll ihm ein Paar Bilder abgekauft haben, sogar Chang Noi
hat ihm drei Stück abgenommen und das ohne ihn runterzuhandeln. ;)

paul, ich habe ihm keine abgkauft.....:frech

habe eins von charly und eins von marco selber bekommen, und das zum abschied von pattaya.....:hut

der marco selber ist ein aufgestellter und fröhlicher typ.....:daume

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60

marcos bruder ist verstorben.

das erbe legt er wohl in der künstlerhalle in essen an. . .

GLÜCK AUF

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

:bigg Der Marco....jaja Aber irgendwie hat's was... und er zieht es (sich) durch (wahrscheinlich auch manchmal rein). Als Kuenstler ist er eher Selbstdarsteller.
Wuerde mich aber nicht wundern, wenn seine Bilder tatsaechlich irgendwann mal richtig was wert sind. :daume
Goennen wuerde ich es ihm jedenfalls.

Der Sinn des Lebens? Naja.... figgen (saechsische Mundart) z.B. :frech

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

das regionalfernsehen in nrw ist jedenfalls schon auf aufmerksam geworden und hat ihn letztens in einem lokalbericht gefeatured.
seine malerei ist zwar auch nicht grad mein top favorit fuer den begriff kunst,aber das sagt ja nix,
denn was nu kunst ist,oder auch nicht laesst sich bekanntlich nicht definieren.
auf jeden Fall gehoert er zu pattaya als original im positiven sinne im gegensatz zu ner menge
anderer,die sich da auch schon lange rumtreiben(oder getrieben haben)
soweit ich es mitbekommen habe hat er jedenfalls nie jemanden bösartig geschadet.
dass er ein guter selbstdarsteller ist,ist ja kein makel,und das er mit seinem auftreten und aussehen nicht das durchschnittlich anzutreffende geschmackssegment der sextouristen in pattaya getroffen hat kreide ich ihm eher positiv an..:bigg

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß

@ Clausi

die Adresse ohne Hausnummer ist mir bekannt. Der Trauerfall ist vielleicht eine Fügung. Erbe hin oder her,die Künstlerhalle ist und war schon lange geplant.
Der Immobilien Sponsor ist auch eine Option.

Bergmannsheil

Achim

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß

@ robbi

marco schafft es immer wieder sich durch die Medien in Szene zu setzten. Nicht nur in TL sondern auch hier. 5 bis 6 verschiedene Fernsehberichterstattungen sind mir bekannt, und in der Tagespresse ist er auch immer vertreten.

Sehe das auch ähnlich, das er meiner Meinung nach keinem geschadet hat.

Die letzte esotherische Welle hat mir nicht so gut gefallen. Aber jeden sein Ding.
Wenn es hilft!

Achim

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

auch der macht schon irgendwie sein ding.
ich finde den sonderbar aber durchaus sympathisch.

hier mal ein kleines video von ihm.

"http://www.wdr.de/tv/aks/videos/flashplayer.jsp?mid=43948"]http://www.wdr.de/tv/aks/videos/flashplayer.jsp?mid=43948[/URL]