Thread Starter
- 3 Juli 2011
- 2.062
- 795
- 1.993
- 48
.227594"]
[/URL]
PROLOG
PROLOG
Im Vorfeld meines vierten PattayaShorttrips stand ein knapp zweiwöchiger, seit langem geplanter Aufenthalt in D. Grund der Reise war eigentlich der Geburtstag meiner Mutter.
Jedoch verstarb zwei Tage vor meiner Abreise meine Großmutter, so daß die Reise plötzlich unter ganz anderen Vorzeichen und Gegebenheiten stattfand.
Beerdingung statt Geburtstagfeier, Termine mit Bestattern und Wohnungsauflösern an Stelle von Kuchen und Kaffeeklatsch.
Wenig verwunderlich also, daß ich recht froh war, den Trip auf 10m Tage beschränken zu können.
Zurück ging es zur Abwechslung mit EMIRATES in C HAM - DXB - HKT.
.227227"]
Muss sagen, die C bei EMIRATES ist nicht nur ihr Geld mehr als Wert, sie kann es durchaus mit der F so mancher Airline aufnehmen. Und dazu die One-Stop-Verbindung - kurzer Zwischenstopp in Dubai für ein Stück Cheesecake und ´ne Zigarette - direkt nach HKT - läuft!
.227251"]
Kaum auf Phuket angekommen, schlug das Wetter um und es war "rainy season at its best".... also auf gut deutsch kein Grund, sich das miese Wetter anzutun.
Kurzerhand am nächsten Tag nen Flug bei Bangkok Airways klargemacht, Wagen bei THE LIMO PATTAYA bestellt und ein Zimmer im SANDY SPRING HOTEL reserviert. Gebetsbuch, Soutane und ein Fläschchen Messwein eingepackt, meinen Fahrer POP angerufen und gegen Mittag am nächsten Tag ab zum Flughafen.
Eingecheckt, auf der kleinen Raucherterrasse noch die Zeit bis zum Abflug abgesessen und dann ab zum Boarding. Man kann ja sagen was man will, aber das haben sie wirklich gut organisiert. Die Passagiere der vorderen und der hinteren Hälfte werden in getrennten Bussen zum Flieger gefahren, was aufgrund der Enge in der fliegenden Sardinenbüchse eine gute Idee ist.
.227242"]
In Utapao gelandet, stand auch schon die Fahrerin von THE LIMO PATTAYA am Ausgang. Wie bestellt, ging es dann im Camry gen Sündenbabel.
.227228"]
.227252"]
.226842"]
.226857"]