Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Lufthansa-Piloten streiken am Mittwoch

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
129
1.123
Südwestdeutschland

Uwe2108

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2016
117
379
953
60
Man das ist echt schlimm wenn man verreist und man nicht weißt ob man mit LH wieder nach Hause kommt.
Wer garantiert mir, dass die nicht auch die Flüge nach Deutschland bestreiken?
Was ist eigentlich mit den Flügen innerhalb Deutschland?
Lande Donnerstag morgen in Frankfurt mit Weiterflug nach Düsseldorf , gibt es da schon irgendwelche Infos.

Wenn das morgen b.z.w übermorgen in die Hose geht war das auch das allerletzte mal für mich bei der LH.
Kein Mensch braucht das .
Immer wieder LH , Von Emirates und Etihad oder Swiss Air habe so was noch nie gehört .

Uwe2108

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2016
117
379
953
60
Naja , mal wieder wird es auf dem Rücken der Kunden ausgetragen .
Ich habe teilweise auch Verständnis für die Belange der Piloten aber die nagen bestimmt nicht am Hungertuch bei der LH.
Aber ewig dieser Schwanzvergleich gleich, wer länger durchhält hat gewonnen, kotzt mich an.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.588
8.522
3.315
58
Man das ist echt schlimm wenn man verreist und man nicht weißt ob man mit LH wieder nach Hause kommt.
Wer garantiert mir das die nicht auch die Flüge nach Deutschland bestreíkten?
Was ist eigentlich h mit den Flügen innerhalb Deutschland?
Lande Donnerstag morgen in Frankfurt mit Weiterflug nach Düsseldorf , gibt es da schon irgendwelche Infos.

Wenn das morgen b.z.w übermorgen in die Hose geht war das auch das allerletzte mal für mich bei der LH.
Kein Mensch braucht das .
Immer wieder LH , von Emirates und Etihad oder Swiss Air habe so was noch nie gehört .

Naja nach Düsseldorf ist nicht weit...da tut der Zug nicht besonders weh!

Uwe2108

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2016
117
379
953
60
Ja stimmt, aber daß ganzer Palaver bist du jemanden findest der dir sagt wie man das jetzt am besten regelt kotzt mich an nach fast 12 Stunden Flug.

• Like
Reaktionen: Singjai

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
323
603
hm, soweit ich das sehe , geht das nur bis Mittwoch 23:59 Uhr , also dürftes du das Problem am Donnerstag nicht haben
Und sofern du es bei der Buchung angegeben hast, wirst du auch über Mobiltelefon informiert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

spacer.gif
22. November 2016
spacer.gif
Sehr geehrter Herr XX
spacer.gif
die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat zu einem Streik am Mittwoch, den 23. November 2016, in der Zeit von 00:01 Uhr bis 23:59 Uhr aufgerufen. Betroffen sind Lufthansa Lang- und Kurzstreckenflüge ab Deutschland.

Flüge, die von Lufthansa CityLine, Germanwings, Eurowings, Air Dolomiti, Austrian Airlines, SWISS und Brussels Airlines durchgeführt werden, sind von den Streikmaßnahmen nicht betroffen und werden weiterhin normal verkehren.

Lufthansa wird die erforderlichen Flugstreichungen so schnell wie möglich durchführen, dies wird voraussichtlich heute Mittag erfolgen.

Lufthansa bittet alle Fluggäste, sich vor Antritt ihrer Reise unter LH.com über den Status ihres Fluges zu informieren.

x.gif arrow.jpg x.gif Flugstatusabfrage für einzelne Flugverbindungen

Lufthansa Passagiere, die ihre Mobilfunknummer im Kundenprofil hinterlegt haben, werden per SMS über Streichungen informiert.

Laufend aktualisierte Informationen zu den Auswirkungen auf den Flugbetrieb finden Sie auf lufthansa.com.

Lufthansa bedauert die Unannehmlichkeiten, die Fluggästen durch diesen Streik entstehen, und wird ihr Möglichstes tun, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.
spacer.gif
Mit freundlichen Grüßen

• Like
Reaktionen: braunbaer

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
Wer garantiert mir das die nicht auch die Flüge nach Deutschland bestreiten.
wenn die Flüge von Deutschland aus bestreikt werden, dann sind natürlich in irgendeiner Weise auch die Rückflüge betroffen. Das ist doch logisch.

Das wäre für mich eine Katastrophe. Gott sei dank fliege ich mit denen erst nächste Woche zurück. Bis dahin hoffe ich mal, dass der Flugplan sich wieder normalisiert hat.

Uwe2108

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2016
117
379
953
60
Na dann freue mich auf morgenabend wenn ich in Bkk einchecke Richtung Frankfurt .

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.342
5.439
2.465
Das wäre für mich eine Katastrophe. Gott sei dank fliege ich mit denen erst nächste Woche zurück. Bis dahin hoffe ich mal, dass der Flugplan sich wieder normalisiert hat.

Naja bis nächste Woche hat sich der Flugplan bei nur einem Streiktag längst wieder normalisiert.

Aber die entscheidende Frage ist haben die sich bis dahin geeinigt ?
Denn wenn nicht dann droht ein deutlich längerer Streik als nur ein Tag .
Ein Tag ist ja fast ein Warnstreik .

Naja es kann aber keiner behaupten ohh konnte man ja nicht ahnen das gestreikt wird, denn da ja noch keine Einigung mit den Piloten vorlag war ja klar das irgendwann wieder gestreikt wird.

Muss eben jeder selber wissen auf was er Wert legt wenn er einen Flug bucht.
Dafür muss man eben nicht ein bis mehrere Stunden in der schlimmen Wüste verbringen.

Dann wird aber wieder rumgejammert wenn man zwei Tage am Flughafen rumhängt oder ein paar Tage des Urlaubs Flöten gehen.

• Like
Reaktionen: 4fun und braunbaer

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Ja stimmt, aber daß ganzer Palaver bist du jemanden findest der dir sagt wie man das jetzt am besten regelt kotzt mich an nach fast 12 Stunden Flug.

Du kannst die Bordkarte Frankfurt-Duesseldorf gegen eine Bahnfahrkarte

umtauschen wenn Dein Flug bestreikt wird.

Am Airport oder beim Online Check In

• Like
Reaktionen: salas

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Haben wir alles gut geregelt,

wir kriegen 99 Prozent nach Hause,

bei den Langstrecken ist es natuerlich schwieriger,
gerade wenn es auf das Wochende zu geht und die Leute in China sind, aber es laeuft, fuer die Jungs die touristisch unterwegs sind und im Internet gebucht haben ist es wohl schwieriger