Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Lufthansa Group

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.260
9.681
2.615
Streiks sind mittlerweile unumgĂ€nglich, da bleibt einem als Arbeitnehmer nichts anderes mehr ĂŒbrig.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.186
48.432
4.315
In allen Flugzeugtypen der Lufthansa in denen die Alegris Konfiguration schon bekannt ist, sind es tatsĂ€chlich weniger Sitze als mehr in der Business geworden - deshalb wĂŒrde ich eher vermuten, daß es bei A380 auch so sein wird - spekulieren kann man darĂŒber natĂŒrlich bis es bekannt wird.
Dass es sich lohnt mehr Business auf Kosten der Eco einzubauen kann man pauschal nicht sagen - dĂŒrfte stark von der Strecke abhĂ€ngen.
Ab / nach Bangkok ist die Auslastung tatsĂ€chlich oft bei gefĂŒhlt 100% - aber wir wissen ja auch nicht wieviele der PlĂ€tze teuer verkauft wurden, und wieviele durch Awards / Upgrades aufgefĂŒllt wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.186
48.432
4.315
Ich hatte einen Bulkhead-Sitz gebucht und war ĂŒberrascht festzustellen, dass es eine Reihe hinter dem Bulkhead-Sitz gab. Mein Sitznachbar auf der linken Seite schien mich zu verstehen, da er offensichtlich Ă€hnliche Gedanken und Absichten hatte. Es war also ein Mittelsitz.

Das versteh ich aber inhaltlich nicht. Bulkhead heißt fĂŒr mich, dass vor mir kein Sitz ist sondern eine Wand. Wie kann der Bulkhead Sitz dann hinter einem sein? Oder wolltest du uns damit sagen dass du einen anderen Platz bekommen als gebucht hast?

ZunĂ€chst einmal musste man mit dem Bus zum Flugzeug fahren. Das war fĂŒr mich neu, da bei LangstreckenflĂŒgen normalerweise eine FluggastbrĂŒcke genutzt wird.

Das ist wirklich ungewöhnlich - bin BKK-VIE auch schon öfters geflogen (zuletzt Anfang Januar) und mußte noch nie mit dem Bus fahren - war immer BrĂŒcke. Sowohl in BKK als auch in VIE. War dann sicher eine Ausnahme.

Der Flug war so voll, dass ich keinen Platz fĂŒr mein GepĂ€ck finden konnte.

Da hab ich wenig Mitleid - wenn man mit dem billigsten Light Tarif fliegt und ein Maximum an HandgepĂ€ck mitnimmt, muss man halt damit rechnen einen schlechten Sitzplatz zu bekommen und / oder keinen Platz fĂŒr sein HandgepĂ€ck zu bekommen.

Im A320 Flieger gibt es nur einen 0,2L Vöslauer Wasser. Also muss man verschwitzt und durstig die 40 Min nach Deutschland aushalten oder sich fĂŒr 4€ ein GetrĂ€nk kaufen.

Ja, die AnschlĂŒsse dort sind schon knapp. Ich hatte Ă€hnlich wenig Zeit und musste mich auch beeilen. Aber auch hier gibt's Möglichkeiten sich zu behelfen. Entweder einen Flug spĂ€ter buchen, auf der Langstrecke vorher ausreichend trinken, Business buchen, ein paar Euro in die Hand nehmen fĂŒr ein GetrĂ€nk - oder eben durstig ankommen.

Ich werde die Strecke wieder im Mai fliegen und dann berichten, aber kann mir wirklich nur vorstellen dass das mit dem Bus Boarding ne Ausnahme war.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.186
48.432
4.315
Auch auf Seatmaps kann man sich als Unwissender Hilfe holen..........:bigsmile

Die Seite ist wirklich gut - finde ich wesentlich besser als Seatguru, schau ich eigentlich immer als erstes nach.

Wobei ich finde dass man sogar auf der wirklich eher schlechten original Seatmap von Austrian im 90er Design (Screenshot TTO) erkennt, dass es eben kein Bulkhead Seat ist. Lediglich der Abstand ist dort im falschen Maßstab dargestellt.

Allerseits gehe ich davon aus, dass TTO dafĂŒr kein Geld bezahlt hat sondern den Platz beim Checkin gewĂ€hlt hat - sonst hĂ€tte er sich wohl kaum einen Platz in der Mitte ausgesucht. Ich vermute kein Mensch wird nen Haufen Geld fĂŒr ne Reservierung ausgeben, um dann auf nem Mittelsitz zu landen.

freak66

Gibt sich MĂŒhe
   Autor
18 Januar 2011
304
1.311
893
Oberpfalz, Deutschland
... Und bei Austrian sinds 47 Stunden.
Richtig, heute Vormittag fĂŒr den Flug morgen um ca 19:30h in die Premium eingecheckt und Sitzplatz gratis ausgesucht.
Flug Leipzig - Wien - BKK fĂŒr ca 1280 Eur in der Premium!!!
Hin leider 3 Std Bier u Pinkelpause in Wien, zurĂŒck nur ca 1 Std. DafĂŒr beides NachtflĂŒge.
Übrigens, Auto Parken + Airport Shuttle in Leipzig freundliche 108 Euro fĂŒr 43 Tage!!!!!