Ich hatte einen Bulkhead-Sitz gebucht und war ĂŒberrascht festzustellen, dass es eine Reihe hinter dem Bulkhead-Sitz gab. Mein Sitznachbar auf der linken Seite schien mich zu verstehen, da er offensichtlich Ă€hnliche Gedanken und Absichten hatte. Es war also ein Mittelsitz.
Das versteh ich aber inhaltlich nicht. Bulkhead heiĂt fĂŒr mich, dass vor mir kein Sitz ist sondern eine Wand. Wie kann der Bulkhead Sitz dann hinter einem sein? Oder wolltest du uns damit sagen dass du einen anderen Platz bekommen als gebucht hast?
ZunĂ€chst einmal musste man mit dem Bus zum Flugzeug fahren. Das war fĂŒr mich neu, da bei LangstreckenflĂŒgen normalerweise eine FluggastbrĂŒcke genutzt wird.
Das ist wirklich ungewöhnlich - bin BKK-VIE auch schon öfters geflogen (zuletzt Anfang Januar) und muĂte noch nie mit dem Bus fahren - war immer BrĂŒcke. Sowohl in BKK als auch in VIE. War dann sicher eine Ausnahme.
Der Flug war so voll, dass ich keinen Platz fĂŒr mein GepĂ€ck finden konnte.
Da hab ich wenig Mitleid - wenn man mit dem billigsten Light Tarif fliegt und ein Maximum an HandgepĂ€ck mitnimmt, muss man halt damit rechnen einen schlechten Sitzplatz zu bekommen und / oder keinen Platz fĂŒr sein HandgepĂ€ck zu bekommen.
Im A320 Flieger gibt es nur einen 0,2L Vöslauer Wasser. Also muss man verschwitzt und durstig die 40 Min nach Deutschland aushalten oder sich fĂŒr 4⏠ein GetrĂ€nk kaufen.
Ja, die AnschlĂŒsse dort sind schon knapp. Ich hatte Ă€hnlich wenig Zeit und musste mich auch beeilen. Aber auch hier gibt's Möglichkeiten sich zu behelfen. Entweder einen Flug spĂ€ter buchen, auf der Langstrecke vorher ausreichend trinken, Business buchen, ein paar Euro in die Hand nehmen fĂŒr ein GetrĂ€nk - oder eben durstig ankommen.
Ich werde die Strecke wieder im Mai fliegen und dann berichten, aber kann mir wirklich nur vorstellen dass das mit dem Bus Boarding ne Ausnahme war.