Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Lufthansa Group

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.260
9.681
2.615
Streiks sind mittlerweile unumgänglich, da bleibt einem als Arbeitnehmer nichts anderes mehr übrig.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.525
51.971
4.315
In allen Flugzeugtypen der Lufthansa in denen die Alegris Konfiguration schon bekannt ist, sind es tatsächlich weniger Sitze als mehr in der Business geworden - deshalb würde ich eher vermuten, daß es bei A380 auch so sein wird - spekulieren kann man darüber natürlich bis es bekannt wird.
Dass es sich lohnt mehr Business auf Kosten der Eco einzubauen kann man pauschal nicht sagen - dürfte stark von der Strecke abhängen.
Ab / nach Bangkok ist die Auslastung tatsächlich oft bei gefühlt 100% - aber wir wissen ja auch nicht wieviele der Plätze teuer verkauft wurden, und wieviele durch Awards / Upgrades aufgefüllt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Tischtennis Pattaya

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.525
51.971
4.315
Ich hatte einen Bulkhead-Sitz gebucht und war überrascht festzustellen, dass es eine Reihe hinter dem Bulkhead-Sitz gab. Mein Sitznachbar auf der linken Seite schien mich zu verstehen, da er offensichtlich ähnliche Gedanken und Absichten hatte. Es war also ein Mittelsitz.

Das versteh ich aber inhaltlich nicht. Bulkhead heißt für mich, dass vor mir kein Sitz ist sondern eine Wand. Wie kann der Bulkhead Sitz dann hinter einem sein? Oder wolltest du uns damit sagen dass du einen anderen Platz bekommen als gebucht hast?

Zunächst einmal musste man mit dem Bus zum Flugzeug fahren. Das war für mich neu, da bei Langstreckenflügen normalerweise eine Fluggastbrücke genutzt wird.

Das ist wirklich ungewöhnlich - bin BKK-VIE auch schon öfters geflogen (zuletzt Anfang Januar) und mußte noch nie mit dem Bus fahren - war immer Brücke. Sowohl in BKK als auch in VIE. War dann sicher eine Ausnahme.

Der Flug war so voll, dass ich keinen Platz für mein Gepäck finden konnte.

Da hab ich wenig Mitleid - wenn man mit dem billigsten Light Tarif fliegt und ein Maximum an Handgepäck mitnimmt, muss man halt damit rechnen einen schlechten Sitzplatz zu bekommen und / oder keinen Platz für sein Handgepäck zu bekommen.

Im A320 Flieger gibt es nur einen 0,2L Vöslauer Wasser. Also muss man verschwitzt und durstig die 40 Min nach Deutschland aushalten oder sich für 4€ ein Getränk kaufen.

Ja, die Anschlüsse dort sind schon knapp. Ich hatte ähnlich wenig Zeit und musste mich auch beeilen. Aber auch hier gibt's Möglichkeiten sich zu behelfen. Entweder einen Flug später buchen, auf der Langstrecke vorher ausreichend trinken, Business buchen, ein paar Euro in die Hand nehmen für ein Getränk - oder eben durstig ankommen.

Ich werde die Strecke wieder im Mai fliegen und dann berichten, aber kann mir wirklich nur vorstellen dass das mit dem Bus Boarding ne Ausnahme war.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.525
51.971
4.315
Auch auf Seatmaps kann man sich als Unwissender Hilfe holen..........:bigsmile

Die Seite ist wirklich gut - finde ich wesentlich besser als Seatguru, schau ich eigentlich immer als erstes nach.

Wobei ich finde dass man sogar auf der wirklich eher schlechten original Seatmap von Austrian im 90er Design (Screenshot TTO) erkennt, dass es eben kein Bulkhead Seat ist. Lediglich der Abstand ist dort im falschen Maßstab dargestellt.

Allerseits gehe ich davon aus, dass TTO dafür kein Geld bezahlt hat sondern den Platz beim Checkin gewählt hat - sonst hätte er sich wohl kaum einen Platz in der Mitte ausgesucht. Ich vermute kein Mensch wird nen Haufen Geld für ne Reservierung ausgeben, um dann auf nem Mittelsitz zu landen.

freak66

Gibt sich Mühe
   Autor
18 Januar 2011
322
1.476
893
Oberpfalz, Deutschland
... Und bei Austrian sinds 47 Stunden.
Richtig, heute Vormittag für den Flug morgen um ca 19:30h in die Premium eingecheckt und Sitzplatz gratis ausgesucht.
Flug Leipzig - Wien - BKK für ca 1280 Eur in der Premium!!!
Hin leider 3 Std Bier u Pinkelpause in Wien, zurück nur ca 1 Std. Dafür beides Nachtflüge.
Übrigens, Auto Parken + Airport Shuttle in Leipzig freundliche 108 Euro für 43 Tage!!!!!