Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Lufthansa / Eurowings

pfipfer

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juni 2009
76
94
478
Hi zusammen

meinen letzten Flug habe ich als Lufthansaflug gebucht, geflogen ist dann Eurowings.
Muss man bei Lufthansa auch extra bezahlen , wenn man Filme ansehen will , oder
wenn man noch was zu trinken haben möcht , wie bei Eurowings.
Das die keinen Eintritt ins Flugzeug verlangt haben ....
 
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Hi zusammen

meinen letzten Flug habe ich als Lufthansaflug gebucht, geflogen ist dann Eurowings.
Muss man bei Lufthansa auch extra bezahlen , wenn man Fil...
Du musst darauf achten ob es eine 4stellige Flugnummer ist oder nicht !!

Bei 4stelligen Flugnummern ist es immer eine andere Airline, bei allen Gesellschaften so. (Codesharing).
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Bei allen Gesellschaften so? Was für ein Blödsinn!!! :kk
Was ist daran Blödsichh ? BLödsinn ist deine Antwort !

Alle Fluggesellschaften die Codesharingsflüge verkaufen haben dafür eine 4stellige Flugmmer. Daran erkennt man das man nicht mit der Airline fliegt bei der man gebucht hat.
Noch Fragen ? Dann bitte aber sachlich.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Man muss immer darauf achten, was man bucht. Eurowings gehört zu Lufthansa und wenn man das so bucht oder etwas anderes, bekommt man halt, was man bestellt hat. Steht alles in den Buchungsbedingungen. Da kann man sich nicht darauf berufen, dass man bei Lufthansa gebucht hat.

Bissl lesen beim Buchungsvorgang hilft einem da weiter.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.635
4.365
44
Man muss immer darauf achten, was man bucht.
Bissl lesen beim Buchungsvorgang hilft einem da weiter.

Alle Fluggesellschaften haben in ihrer AGB verankert das Flüge von anderen Fluggesellschaften durchgeführt werden können solange die selben Sicherheitsstandards eingehalten werden.
Muss noch nicht mal bereits in der Buchungsbestätigung stehen.
So bei mir gestern geschehen: beim Flug von Phnom Penh nach BKK wurde aus TG581 WE587/TG2587. Naja, wenigsten ist Thai Smile mittlerweile SA-Mitglied...
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Alle Fluggesellschaften haben in ihrer AGB verankert das Flüge von anderen Fluggesellschaften durchgeführt werden können ...

...zu gleichen Bedingungen wie bei der Buchung. Anderslautende AGB´s sind unwirksam.

Wenn der TO tatsächlich Lufthansa gebucht hat und dann Zusatzleistungen bezahlen musste, die bei Lufthansa inklusive gewesen wären, kann er dafür natürlich Schadensersatz verlangen.

Das glaube ich aber bei Lufthansa nicht. Da flutscht das (meist). Bist in einem anderen Flieger und sagst, dass du Lufthansa gebucht hast, schalten die dir alles frei und du bekommst noch ein Sektchen.
 
Thailernen.net

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Bei 4stelligen Flugnummern ist es immer eine andere Airline, bei allen Gesellschaften so

Nö,

zum aktuell am Himmel:

Vueling 6770 von Barcelona nach Pisa,
Air Algerie 1230 von Algier nach Paris
Turkish 1272 von London nach Istanbul

bei den Amerikanern gibt es eh 4 stelllige Nummern.
Das mag zwar für die LH passen, da sie keine 1000 eigene Flüge hat, aber andere Airlines schon.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Oktober 2018, Flug TK1552 u 1553 HAJ-IST-HAJ
Januar 2019, Flug TK1556 u 1553 HAJ-IST-HAJ

Gebucht direkt bei Turkish Airlines, geflogen mit Turkish Airlines, enttäuscht von Turkish Airlines.

Die ganzen anderen vierstelligen Flüge in der Vergangenheit zähle ich jetzt hier nicht auf, ist mir zu müssig.
U.a. KLM, Air France usw.........
 
  • Like
Reaktionen: anton1

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
letzten Flug habe ich als Lufthansaflug gebucht, geflogen ist dann Eurowings.

sollte das nicht heißen. Habe bei meinen letzten Flug über Lufthansa gebucht ,geflogen aber mit Eurowings?

Habe im September einen Flug mit Eurowings BKK-Muc & ret über die Lufthansa gebucht
War überall deutlich zu erkennnen das Eurowings fliegt.
LH5449 durchgeführt von: EUROWINGS
LH5448 durchgeführt von: EUROWINGS
für 22 450 thb für einen non stop Flug inc. Gepäck & und Verpflegung echt klasse.
(überhaupt für eine kürzere Thai :hyaenen
 

ReisMaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
105
63
908
38
Kommt auf den Tarif (Basic, Smart, Saver, Flex, o. ä.) an, den du gebucht hast.

Aber wenn du von vornherein mit Eurowings fliegen willst, dann buch doch direkt bei Eurowings. Oder ist es über Lufthansa günstiger gewesen?
 

hexer78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2018
40
65
698
also ich hatte im Mai keinerlei Probleme mit Eurowings. Hatte mit freier Sitzplatzwahl gebucht....früh genug einen Aussenplatz in der ersten Reihe der Holzklasse. Beim aufrechten Sitzen kam ich nicht mal mit den Zehen an die Wand vor mir, also massig Platz.
Und sorry, wenn ich für 300 € nen Flug buche nach BKK, kann ich auch 10 € für Bordprogramm zahlen. Gibt schliesslich auch genug Leute, die das nicht brauchen und lieber ein Buch mitnehmen. Jedem das Seine1
 

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
84
131
913
50
Hi, ist zwar nicht der richtige Thread. Vielleicht kann mir aber jemand helfen.
Ich habe vor einem Monat einen Flug bei LH gebucht LH792 MUC-BKK-MUC. Heute kam ein e-mail von LH, dass der Flug nun von Sunexpress Germany durchgeführt werden würde. Hat jemand Erfahrung mit der Airline bzw. kann ich den Flug, da ja eine Änderung, kostenlos stornieren?
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Falsch @Emaich1979

@fuzzy41 es gibt hier auch einen Thread genau über dieses Thema .

Und da berichtet der Member Bd999 das es möglich ist kostenlos zu stornieren.

Der Thread heißt :
Lufthansa ab 1.6.19 Nonstop MUC-BKK mit A350
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und tom089

Ähnliche Themen