Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.130
3.336
2.265
Lovely Hill
orangeflame, schreib so weiter! Absolut spannend, Dein Bericht! Kann leider erst im Mai/14 vorbeischauen, ausser mir flattert noch ein Weihnachtsticket ins Haus. Lese auf jeden Fall mit!

soi6

Bürgermeister von Laos
Inaktiver Member
20 November 2008
380
433
1.103
die alte tg-bar war vor rund 10 jahren auch meine lieblingsbar in der soi6.....werde sicherlich dem laden mal einen besuch abstatten, wenn ich mal wieder im seebad bin....

soi6, der auf die weitere berichterstattung schon gespannt ist....

Pattayareise

Pine Tree

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2013
6
0
211
Erst mal wünsche ich hier viel Glück für das Vorhaben und dann nochmal morgen persönlich. Bin schon gespannt ... :daume

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.055
51.211
4.568
54
Viel Glück !! Ich komme auch mal vorbei! Das war jetzt keine Drohung;)! War denn der kleine Vorbesitzer kein Engländer? Kenn ihn vom Sehen aus der seven seas und dem O2. Cooler Typ, aber trinkt zuviel;)

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Sitze mal wieder auf meinem Balkon 8.56 am ,angenehme 26grad,leichter Wind und bewölkt.
Ja,dann kam ich in meine Bar an und war freudig erregt,weil ich sah,dass 75 % der Decke schon verbaut waren.Aber was war das?
Die Decke hatte einen Neigungswinkel wie die Bobbahn in Winterberg.Ich hatte am Vortag nicht gesoffen!!
also nachmessen und siehe da, die Decke hatte ein Gefälle von 8 cm,das sieht ein Blinder mit Krückstock.
Auch wenn ich weiss,dass Thaivorstellungen von Genauigkeit nicht mit deutschen übereinstimmen,aber das war zu viel.
als ich ihm alles klar gemacht habe,dass das so nicht geht,hat er mich angeschaut und dann die Decke, ungelogen 20 minuten.dann alles fallen lassen und weg.
Am Abend kam dann der "Architekt" und schaute selber nach,er erzählte mir viel von,die Wände und das Haus seien schief und es wäre mit der Wasserwaage ausgemessen.555555
Ich hatte meine eigene Wasserwaage und klärte ihn auf,das Ziel einer Wasserwaage sei nicht,dass man die Blase nicht mehr sieht,sondern dass diese in der Mitte sei.
Irgendwie ist er aus der Nummer nicht mehr rausgekommen und plötzlich sagte er,dass er Schuld sei und alles neu machen würden.
Nächster Tag,keiner da!!!Mir schwante böses,also angerufen,ja,ja morgen kommt er, heute sei Regen.?????? He die Decke ist innen.
ich hatte aber schon mitbekommen,dass er viele Aufträge annimmt ohne die Anzahl von Arbeitern zu haben,die das können.Egal hoffen und warten wie immer in Thai.
Nächster Tag,siehe da,die a/c war abgehängt und die Decke war 35% fertig.
Nächsten Tag ging es weiter und die Decke war fertig bis auf den Ausschnitt mit der Klimaanlage.Ich hab den Thaimonteur immer wieder zucken und stöhnen hören.
Was war passiert? Beim Tieferlegen der A/C war der Pluspol an das Metallgehäuse geraten.Immer wenn er dieses berührt hat,gabs eine Erleuchtung.Erdung?Nö,warum?
Wurde am nächsten Tag wieder behoben.
Aber es ging voran,jeden 2.tag.
Dann kam die Sache mit der Beleuchtung,die mich nicht mehr schlafen lies.Man kann sich alles theoretisch vorstellen,aber in der Praxis?Keiner weiss wie es wirklich aussieht.
Da ich eine Atmosphäre wie in einer Bar haben wollte und nicht wie in einem Fussballstadion bei einem Flutlichtspiel,hatte ich mich für nur 2 rote und eine Schwarzlichlampe entschieden,da von aussen ,trotz abgdunkelter Scheiben, genug Licht einfiel,so dachte ich.2 tage später (er kam ja nur jeden 2. Tag) bin ich erst abends hingefahren,in der Hoffnung.die Beleuchtung sei fertig!!
Und siehe da,es war wirklich so!!!
ich war wirklich nervös als ich das Licht einschaltete und WOW!!! es war genauso wie es mir vorgestellt hatte!!!Ich war äusserst glücklich.
Aber es sollten noch mehr Überraschungen kommen aber davon morgen mehr.

• Like
Reaktionen: amosery und samui

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Als Ergänzung noch
vielen Dank,Teletubbi,jetzt weiss ich endlich ,wofür die Returntaste auf meinem iphone ist.Auf meinem laptop geht es trotzdem nicht.
Mag der falsche Browser sein,aber ist nur in diesem Forum,dass die Entertaste kein Absatz macht.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.016
23.298
4.465
Immer wieder geil von den Meistern des gepflegten Handwerks zu lesen :k

Neuling33

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2011
29
0
316
Kiel
Moin aus dem Norden Deutschlands! Also ich werde auch mal vorbeischauen im November. Ein paar Fotos von der Bar und den Mädels wären toll.

Ich würde auch gerne Auswandern und mich selbständig machen dort, aber wie ....?

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.583
64.773
4.915
Berlin
Ich würde auch gerne Auswandern und mich selbständig machen dort, aber wie ....?

Erstmal brauchst Du Nerven aus Drahtseile, wie man aus diesem Report prima heraus lesen kann. :bigg

Ansonsten stöbere einfach mal ein bischen durch das Forum, es gibt bereits diverse Threads zu Deinen Fragen....

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
225
676
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
@orangeflame, morgen. Es macht doch immer wieder Spaß "Profis" (Handwerker) bei der Arbeit zu zusehen oder darüber zu Lesen. Bitte weiterschreiben egal mit oder ohne Absatz. Ich lese gerne mit. Bin zwar im November in LOS aber nur als Qualitättouri in Koh Lanta. Viel Erfolg bei deinem Gewerbe.

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.041
2.153
Hallo orangeflame,
Glückwunsch zur neuen Bar,
drücke Dir die Daumen zum guten Gelingen

Gruß Raini;)

Status