Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Lese gerne mit. Sehr interessant die Entstehung mitzubekommen. Und macht Lust auf einen Besuch :daume

Als Ergänzung noch
vielen Dank,Teletubbi,jetzt weiss ich endlich ,wofür die Returntaste auf meinem iphone ist.Auf meinem laptop geht es trotzdem nicht.
Mag der falsche Browser sein,aber ist nur in diesem Forum,dass die Entertaste kein Absatz macht.

Auf meinem Tablet habe ich das selbe Problem. Da kann ich die Return Taste 1000mal drücken. Absatz kommt trotzdem keiner. :nix
 
  • Like
Reaktionen: Riemen30

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
683
1.137
1.443
Wien
Es gibt einen Button, ganz links ober dem Kommentarfeld. Das auswählen, dann geht auch die Entertaste ...
 

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Ja,ich trinke natürlich Kaffee auf meinem Balkon und nach gestrigem "Starkregen" scheint heute morgen die Sonne,bei leicht bedecktem Himmel.
Der Lieferant der JBL Boxen hatte Wort gehalten und sie waren da (im Geschäft).Ich also mit dem Roller hin und abholen.Waren aber viel zu gross für meinen Roller.Der Verkäufer nickte und lachte wieder und bot sich an für 200 Baht sie zu bringen.ich müsse aber vorfahren,da er nicht wüsste wo die Soi 6 ist.Wieder mal jemand,der wahrscheinlich nur den Weg von seinem Haus zur Arbeit kennt und sonst nichts.
O.k,ich fahre vor.Wer den Verkehr nachmittags kennt,weiss wie lange man von der Suk bis zur Soi6 mit dem Auto fährt.klappte trotzdem super,bis 200 m vor der Soi6.Ich war genau vor ihm als er völlig unmotiviert links abbog.ich weiss nicht warum.ich konnte nicht umdrehen,da starker Verkehr war und die 2.road eine Einbahnsttrasse ist.Bin dann zur Bar gefahren und dachte,na ja,der wird ja gleich kommen.1 Stunde gewartet,nichts!!!!Meine MS in der Firma angerufen,Handynummer bekommen.Sie ihn angerufen.Er würde in Pattaya rumirren und die Soi 6 nicht finden.ich,der soll ein Motorbiketaxi nehmen,aber das war ihm wohl zu teuer.Nach diversen Handygesprächen kam er 3Stunden später mit dem Taxi als Führer,nickend und lächelnd wie immer.ich habe das Taxi bezahlt!!!!Es ist viel Geld für ihn und ich wollte,das er sich nicht als Verlierer fühlt.
Ich habe dies so ausführlich beschrieben,weil so etwas jeden Tag passiert in welcher Form auch immer.Hier spielt Zeit und Effiktivität nicht die grösste Rolle.Und mache nie einen Zeitplan!!!!Wenn fertig dann fertig.
Mein"Architekt" kam dann auch und ich erklärte ihm ,wo die Boxen hinsollte.ein Member des Forums hatte mich beraten,wo sie hinsollten.Ich immer gerne auf andere,die mehr Erfahrung haben.vielen Dank Kuki!!!!
Mein "Architekt"druckste so rum und sagte mir(frei übersetzt)dass er zu viele Aufträge angenommen hat und die lukrativer seien.
ich musser dazu sagen,die Toilette und die 3 Badezimmer hat jemand anderes gemacht.Habe ich nicht beschrieben,Weil schnell und unspektakulär!
Diesen Handwerker hatte ich auf Empfehlung von Werner,owner der Smurfbar,bekommen.1000 dank dafür!!!
diesen hatte ich schon vorher bestellt um einen Ersatz für meinen "Architekten" zu haben.Hat mir einen Kostenvoranschlag genacht und gesagt,er 20 Arbeiter hat und morgen anfangen kann.Super!!
Ich war richtig stolz auf mich ,weil ich dies kommen sehen habe.
Meinem "Architekten" sagte ist o.k.,er müsse nur noch die Restarbeiten machen,Boxen aufhängen,anschliessen,Fans schwarz lackieren und diverse Kleinarbeiten.
Er war überrascht,ein Gefühl schlich dich bei mir ein,dass er nur nachverhandeln wollte,weil sein Kostenvoranschlag zu niedrig war.Ist bei Thais und Asiaten do üblich,wollen hinterher immer mehr Geld.
Ich habe mich richtig gut gefühlt,weil ich es kommen gesehen habe, aber eben halt nicht alles.aber dazu morgen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: amosery

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Hier spielt Zeit und Effiktivität nicht die grösste Rolle.Und mache nie einen Zeitplan!!!!Wenn fertig dann fertig.

...ein Gefühl schlich dich bei mir ein,dass er nur nachverhandeln wollte,weil sein Kostenvoranschlag zu niedrig war.Ist bei Thais und Asiaten do üblich,wollen hinterher immer mehr Geld.


Zwei Dinge, die ich nach meinem Projekt "Badezimmerrenovierung" vollauf unterschreiben kann!!! (Dazu später in einem eigenen/anderen Thread mehr)
 

aturian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
414
49
438
Schwuttenhausen
Ich lese hier interessiert mit.

Ganz normale Anfangsprobleme, die vor jeder Eröffnung anstehen. Keine Panik.

Erfolg ist kein Zufall. Glück ist eben keine Glücksache. Du wirst Erfolg haben, denn du hast Ahnung und blickst durch. Du hat nämlich das WESENTLICHE erkannt. In jeder Disco ist nur eins entscheidend, die Musik. In jedem Restaurant der Koch. In jedem Puff sind nur drei Dinge wichtig. Weiber, Weiber und nochmals Weiber . Und darüber entscheidet allein die Leitung. Der Chef bezw. die Mamasan vor Ort. Klare Ansagen und Regeln. Und nicht jede macht, was sie will!

Mit ihr, mit der Führung steht und fällt der Laden. Das hat du klar erkannt. Alles andere läüft unter ferner liefen. Auch wenn ansprechendes Ambiente, gute Atmosphäre, geile Musik, schöne Zimmer und saubere Toiletten sicher auch wichtig sind, ist letztlich allein Optik und Service der Weiber entscheidend. Und das garantiert in einem guten Club die Führung. Optik-High-ligts und Service -Granaten einstellen, Nieten konsequent raus schmeissen. Durchgreifen ist angesagt. Nicht zusehen.

Du wirst den Erfolg nicht aufhalten können und in 4 Wochen brummt dein Laden. :daume
 

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
Ich war ja schon bei meinem letzten Trip fast jeden Tag im Lover's Lane - können die Thais das jetzt aussprechen? - durfte miterleben, wie die Handwerker die abgehängte Decke einzogen. Mag ja sein, daß es Wasserwagen im Baumarkt gibt, aber die kaufen doch bestimmt nur Farangs, Thais kriegen das doch locker per Augenmaß hin. Naja, sie glauben das zumindest ...

Da bin ich ja gespannt, wie es in knappen acht Wochen aussieht, ich freue mich schon!

Aber orangeflame, die Gestaltung deiner Beiträge kannst du noch optimieren: Wozu Groß- und Kleinschreibung, ohne wirkt das schriftbild gleich viel aufgeräumter, umlaute sind auch nur oberlehrer, fuehren zu nichts, ueberhaupt satzzeichen braucht auch keiner und wenn dann noch die leerzeichen weggelassenwerdendannistdieinformationsdichtephaenomenalsteigernlaesstsichdasdurchweglassendervokalebrdsghtdnndchfkstndrlsbrkit

Aon (ja, es gibt sie noch, sogar mehr denn je, sie hat ja nun ein zusätzliches, gar ein führendes "A" im Namen) war meine Begeisterung für das Lover's Lane wohl etwas suspekt, fragte etwas beunruhigt, ob ich denn auch eine Bar ... nein, ich befürchte, daß ich das Ende des Umbaus aus dem monkey house miterleben müßte, ich hätte die Handwerker wohl schon dem Gott der waagrechten Installation geopfert ...
 

Legent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2013
30
7
468
Hallo orangeflame, bin ab dem 14.12 wieder Vorort und schaue sicher mal vorbei.
Freut mich das du den Singapurianer (so wie ich sie nenne) los bist.
Viel Erfolg bis dann im Dezember
 

Karma

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
496
647
1.333
RUHRGE...BEAT
so wie es aussieht muss ich dann wohl oder übel auch mal einen abstecher in die LOVERSLANE machen!!!

Viel Glück bei diesem Projekt.

lese gespannt mit
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.125
3.215
58
Momentan eine Bar in Pattaya !!! Wohl eher einn Trauma. Trotzdem viel Glück und eine langen Atem.
 

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Heute persönlicher Ruhetag bis 8 pm,dann wieder in meiner Bar.Morgen schreibe ich mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_21

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
@Uwe

Danke! Im Januar sehen wir uns ja hoffentlich.

Ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich Teil 3 meiner Story schreibe - aber interessiert sich hier jemand wirklich für eine Lovestory mit Happy End? Kommt dann nicht zwangsläufig "Klaaar, die ist auch nicht anders, warte nur ab, nix Mia ..." &Co? Brauche ich das?

Oder interessiert sich jemand die Gegenden jenseits der 3rd road? Ja, die gibt es durchaus. Ist ein ganz anderes Pattaya. Und gerade weil diese diametralen Gegensätze räumlich so nah beisammen sind liebe ich Pattaya so sehr!

Aber zurück zum Lover's Lane: Ich genieße es dort zu sein, es ist im Zentrum der pulsierendsten Straße in Pattaya - für mich ideal, um den Tag ausklingen zu lassen. Auch und gerade mit meinem Herzens-Babe ...

Eine Bar in der Soi 6 ist ein ambitioniertes Projekt, die Meisten würden daran wohl scheitern. Ich würde ja schon in der Umbauphase auf der Titelseite des Farang&Co. stehen: "Barbesitzer erschlägt Bauarbeiter mit Wasserwaage". Aber orangeflame macht das ganz souverän - Respekt!
 
  • Like
Reaktionen: ale

Shinro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2013
80
38
598
Deutschland
Mich zumindest würde eine Story mit happy end sehr interessieren! Ansonsten auch gerne per PM x)

@Topic: Ich komm dich dann nächste Woche am Freitag und/oder Samstag mal besuchen ;)
 

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
Ok, dann werde ich demnächst was pinseln. So als Einstimmung auf Dezember.

Und wenn wir gerade bei dem Thema Einstimmung sind: Wo sind aktuelle Bilder vom Lover's Lane-Umbau? Na?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.