Also ich habe hute morgen ne' kurze Info von einem Bekannten bekommen, der zur Zeit in Pattaya ist. Ich zitiere mal:
"Moin "Taldren!
Bin gerade im Seebad. Kurze Info: GoGo's in der WS haben teilweise geöffnet., allerdings schliessen die um 23:00 Uhr. Tanzen an der Stange verboten. Ladydrinks 170 ThB. Wenn man eine Schwutte mitnehmen möchte, liegt der Preis ab 3000 ThB. Aber der Betrag wird in der GoGo direkt an die Mamasan gezahlt. Die machen dann halbe halbe. Achso, Eintritt natürlich nur mit Schnelltest."
Das sind (für mich) Voraussetzungen, die selbst ohne die ganzen Hürden wie Thai Pass, 2 PCR Test's, ASQ und den ganzen anderen Mist einen Urlaub ausschliessen. Muss natürlich dazu sagen, dass mein Bekannter nun kein Tempel Gänger, Naturliebhaber oder Strandmensch ist. Der fliegt ausschliesslich NUR wegen dem ROTLICHT nach Pattaya. Sonst wegen gar nix.
Ich selber habe ja auch schon für April gebucht. Allerdings auch nur den FLug. Wenn die o.g. Voraussetzungen bis dahin immer noch so existieren, storniere ich den Flug, bevor ich mich 4 Wochen jeden Tag über die Bestimmungen in Thailand ärgere.
Also für die "alten Hasen" oder Anti Party Touris die nicht jeden Tag "Ramba Zamba" brauchen, mag das alles noch im "grünen Bereich" liegen. Trotzdem ist (für mich) jedoch damit ne' rote Linie überschritten.
Ob Pattaya für Erstreisende unter den jetzigen Voraussetzungen lohnt?
Wenn man es nicht anders kennt und mehr unternehmen möchte als jeden Tag Rock'n Roll und Weiber, dann vielleicht. Obwohl ich denke, dass das Risiko bei einem Test positiv getestet zu werden und einem so der ganze Urlaub versaut wird, zu hoch erscheint. Den finanziellen Verlust mal ganz außer Acht gelassen.