Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lohnt Thailand ab 1.2 für Erstreisende ?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.046
212.544
5.968
München
Aber, das kann ich Dir schon jetzt sagen, alle Glaskugeln sind runtergefallen

Ich hätte da noch eine.

1643674327045.jpeg

ist zwar schon ein bisschen trüb, aber vielleicht sieht der Lochbohrer ja doch noch was.

Btw,@Lochbohrer warum nimmst deine Frau nicht einfach mit?

Wie hast du denn deine weiblichen Bekannten Thais kennen gelernt?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.288
10.534
3.715
59
Das mit dem PCR Test Risiko gefällt mir auch nicht bezüglich meiner gebuchten Reise ins LOS in 3 Wochen (bislang aber nur der Flug gebucht).

Meine Sucht ist riesengroß nach 3 Jahren ohne Thailand, aber ich hätte auch kein großes Interesse an einer Quarantäne. Dazu kommt meines Wissens nach ja auch noch in Patty, dass man sich selbst bei einem 2. neg. PCR Test jeden dritten Tag per Antigen Test testen lassen muss, wenn man eine Bar oder ein Restaurant besuchen will. Auf Phuket ist das glaube ich nicht der Fall. In BKK weiß ich es nicht. Aber bei einem Patty Besuch bitte auch dieses zusätzliche Testerei-Risiko im Hinterkopf behalten. Leider gibt es zum prozentualen Anteil positiver Tests bei Test & Go vs. Sandbox auf den Inseln keine Quellen. Sonst könnte sich der Themenersteller oder wir allg. auch daran orientieren, was er/man besser als erste Destination wählen sollte. Ist im Moment halt Russisch Roulette. Insbesondere wenn man bedenkt, wie viele von den positiv Getesteten erstaunlicherweise völlig symptomfrei sind.

Was ist gut finde, dass man jetzt wenigstens bei Symptomfreiheit in einem HostiTEL untergebracht werden kann. Also einem Hotel, das sich bereit erklärt, symptomlose positiv Getestete unterzubringen. Allerdings langen die anscheinende ziemlich zu und bislang gibt es wohl keine Versicherung, die die HospiTEL Kosten übernimmt. Oder?
...und was du auch nicht unterschätzen solltest.... während deines Urlaubs wird LOS Hochrisikogebiet und dir kann bei Rückreise trotz Impfung Quarantäne blühen....und damit eventuell keine Lohnfortzahlung...🤔

ich würde warten bis das Nightlife offiziell eröffnet wird und es keine Sperrstunde mehr gibt
GIbt genug andere,die keine Halligalli Partys brauchen...

• Like
Reaktionen: walli

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
69
111
493
...und was du auch nicht unterschätzen solltest.... während deines Urlaubs wird LOS Hochrisikogebiet und dir kann bei Rückreise trotz Impfung Quarantäne blühen....und damit eventuell keine Lohnfortzahlung...🤔

GIbt genug andere,die keine Halligalli Partys brauchen...
Bei einer Einreise aus einem Hochrisikogebiet musst du als Geimpfter nicht in Quarantäne. Komme gerade aus einem Hochrisikogebiet. Es langte eine digitale Einreiseanmeldung und das Hochladen der Impfzertis. Fertig.

Lochbohrer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2020
196
375
603
@Lochbohrer ,
Du hast schon damals nach deiner Anmeldung hier geschrieben dass du von den Frauen in Thailand träumst. Damals war deine Überlegung, wie kann ich einen (Sex)Urlaub so gestalten, ohne dass meine Ehefrau dahinter kommt.
Jetzt willst du dir das Risiko einer eventuellen Quarantäne antun!??
Ehrlich, warte ab bis es die Möglichkeit mit NUR PCR-test bei Abflug in D gibt........oder bis alles wieder wie früher ist (eben ohne Testung).

LG chilli

ja du hättest absolut recht und sache wäre easy, wenn nur nicht meine frau 2 monate verreist ist und es nie riesen chancen wäre
Ich weiss nicht wie ich wenn Sie wieder zurück ist es machen soll… sicherlich kann ich sagen Geschäftsreise.. aber 2-3 wochen??!

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.288
10.534
3.715
59
Bei einer Einreise aus einem Hochrisikogebiet musst du als Geimpfter nicht in Quarantäne. Komme gerade aus einem Hochrisikogebiet. Es langte eine digitale Einreiseanmeldung und das Hochladen der Impfzertis. Fertig.
....Betonung lag auf "kann"...soweit im mich erinnere,war das kurz aktuell und kann sich ka immer wieder ändern....

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.023
45.264
5.565
Berlin
Also ich habe hute morgen ne' kurze Info von einem Bekannten bekommen, der zur Zeit in Pattaya ist. Ich zitiere mal:

"Moin "Taldren!
Bin gerade im Seebad. Kurze Info: GoGo's in der WS haben teilweise geöffnet., allerdings schliessen die um 23:00 Uhr. Tanzen an der Stange verboten. Ladydrinks 170 ThB. Wenn man eine Schwutte mitnehmen möchte, liegt der Preis ab 3000 ThB. Aber der Betrag wird in der GoGo direkt an die Mamasan gezahlt. Die machen dann halbe halbe. Achso, Eintritt natürlich nur mit Schnelltest."

Das sind (für mich) Voraussetzungen, die selbst ohne die ganzen Hürden wie Thai Pass, 2 PCR Test's, ASQ und den ganzen anderen Mist einen Urlaub ausschliessen. Muss natürlich dazu sagen, dass mein Bekannter nun kein Tempel Gänger, Naturliebhaber oder Strandmensch ist. Der fliegt ausschliesslich NUR wegen dem ROTLICHT nach Pattaya. Sonst wegen gar nix. :bigsmile

Ich selber habe ja auch schon für April gebucht. Allerdings auch nur den FLug. Wenn die o.g. Voraussetzungen bis dahin immer noch so existieren, storniere ich den Flug, bevor ich mich 4 Wochen jeden Tag über die Bestimmungen in Thailand ärgere.

Also für die "alten Hasen" oder Anti Party Touris die nicht jeden Tag "Ramba Zamba" brauchen, mag das alles noch im "grünen Bereich" liegen. Trotzdem ist (für mich) jedoch damit ne' rote Linie überschritten.
Ob Pattaya für Erstreisende unter den jetzigen Voraussetzungen lohnt?

Wenn man es nicht anders kennt und mehr unternehmen möchte als jeden Tag Rock'n Roll und Weiber, dann vielleicht. Obwohl ich denke, dass das Risiko bei einem Test positiv getestet zu werden und einem so der ganze Urlaub versaut wird, zu hoch erscheint. Den finanziellen Verlust mal ganz außer Acht gelassen.

Lochbohrer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2020
196
375
603
was heißt es denn man positiv getestet wurde - 14 tage quarantäne oder bis man sich negative freitestet ? kann man den test am 5 tag nicht umgehen ?

• fröhlich
Reaktionen: dropoff

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Der 2. Test ist für die meisten ein NoGo das Risiko ist wirklich hoch. Habe auch von gefühlt jedem 2 gehört er ist positiv.
Ansonsten war aktuell Herren Überschuss Party in Pattaya. Also ich fand es war echt tot die meisten Mädels sind wohl noch in der Pampa. Ich habe aber auch nicht wirklich gesucht aber wenn man das von früher kannte..
Glaub ich nicht

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.103
2.865
39
Stuttgart
Also ich habe hute morgen ne' kurze Info von einem Bekannten bekommen, der zur Zeit in Pattaya ist. Ich zitiere mal:

"Moin "Taldren!
Bin gerade im Seebad. Kurze Info: GoGo's in der WS haben teilweise geöffnet., allerdings schliessen die um 23:00 Uhr. Tanzen an der Stange verboten. Ladydrinks 170 ThB. Wenn man eine Schwutte mitnehmen möchte, liegt der Preis ab 3000 ThB. Aber der Betrag wird in der GoGo direkt an die Mamasan gezahlt. Die machen dann halbe halbe. Achso, Eintritt natürlich nur mit Schnelltest."

Das sind (für mich) Voraussetzungen, die selbst ohne die ganzen Hürden wie Thai Pass, 2 PCR Test's, ASQ und den ganzen anderen Mist einen Urlaub ausschliessen. Muss natürlich dazu sagen, dass mein Bekannter nun kein Tempel Gänger, Naturliebhaber oder Strandmensch ist. Der fliegt ausschliesslich NUR wegen dem ROTLICHT nach Pattaya. Sonst wegen gar nix. :bigsmile

Ich selber habe ja auch schon für April gebucht. Allerdings auch nur den FLug. Wenn die o.g. Voraussetzungen bis dahin immer noch so existieren, storniere ich den Flug, bevor ich mich 4 Wochen jeden Tag über die Bestimmungen in Thailand ärgere.

Also für die "alten Hasen" oder Anti Party Touris die nicht jeden Tag "Ramba Zamba" brauchen, mag das alles noch im "grünen Bereich" liegen. Trotzdem ist (für mich) jedoch damit ne' rote Linie überschritten.
Ob Pattaya für Erstreisende unter den jetzigen Voraussetzungen lohnt?

Wenn man es nicht anders kennt und mehr unternehmen möchte als jeden Tag Rock'n Roll und Weiber, dann vielleicht. Obwohl ich denke, dass das Risiko bei einem Test positiv getestet zu werden und einem so der ganze Urlaub versaut wird, zu hoch erscheint. Den finanziellen Verlust mal ganz außer Acht gelassen.
Das ganze kann man sich mittlerweile seit über einem Jahr von dir anhören.
Ich denke es sollte so langsam jeder begriffen haben, das Thailand für dich und deine Berliner Thai Community nichts ist.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.701
4.926
2.315
Sauerland
Ich denke es sollte so langsam jeder begriffen haben, das Thailand für dich und deine Berliner Thai Community nichts ist.
Ich denke das du mit deinen monatelangen Trips und sonnigem Gemüt leicht kacken hast :p. Weiterhin glaube ich das Thailand für den normalen 14 Tage Urlauber generell derzeit keine gute Wahl ist, nicht nur für einschlägige Communitys.

• Like
Reaktionen: Taldren

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.103
2.865
39
Stuttgart
Ich denke das du mit deinen monatelangen Trips und sonnigem Gemüt leicht kacken hast :p. Weiterhin glaube ich das Thailand für den normalen 14 Tage Urlauber generell derzeit keine gute Wahl ist, nicht nur für einschlägige Communitys.
Ich kenne einige die mit Test & Go eingereist sind und es nicht bereut haben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und sich ein Bild vor Ort machen.

Aber etwas immer wieder schlecht reden, was man selber nicht erlebt hat. Das finde ich nicht ok. Wenn man das MAL zum Ausdruck bringt, ist ja auch ok.

Aber muss es denn wirklich über Jahre immer wieder kommen?!

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.939
4.088
2.265
Eine very longtime zu finden, die mit dir durch Thailand reist, innerhalb von den ersten 2 bis 3 Tagen ist kaum möglich.

Ne - nicht unbedingt. Ich hab damals weniger als 10 Minuten gebraucht - um meine Urlaubsbegleiterin für eine Rundreise klar zu machen. Abends, am nächsten Tag sollte es nach Krabi gehen. Hab ich eine Nette nach 10 Minuten gefragt (beim Kennenlernen) : I want make tour Thailand -go Krabi tomorrow. Sie: Yes - o.k.. Ich: come with me...nach 10 Minuten aus der Bar raus.

Sozusagen spontane Sympathie (Liebe) auf den ersten Blick. Wir sind heute nach 5 Jahren noch ein Paar. Gut, das Problem war "die Richtige" zu finden, im Heuhaufen die Stecknadel. Girls zum Rundreisen aufzugabeln, gibt es sicher genug - aber eine die auch 100 % passt. Das ist die Kunst.

Also ich kann Patong in nahezu jeglicher hinsicht nur empfehlen,

Stimme Dir voll und ganz zu (war im Nov. da) - Patong fand ich echt angenehm. Eigentlich alles, die Strände, auch die Menschen....

Barbapapa88

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2022
131
523
933
Ich verstehe Jeden der bedenken hat, unter diesen Bedingungen einzureisen. Ich war im Dezember vor Ort. Erst Bangkok und dann Phuket. War jeden Abend in der Bangla Road und manchmal noch King Kong. Hatte beim PCR Test echt Schiss. Werde es jedoch im Frühling wieder wagen, trotz 2em Test ;)

• Like
Reaktionen: Uwee und TomHarley