Das mit dem PCR Test Risiko gefällt mir auch nicht bezüglich meiner gebuchten Reise ins LOS in 3 Wochen (bislang aber nur der Flug gebucht).
Meine Sucht ist riesengroß nach 3 Jahren ohne Thailand, aber ich hätte auch kein großes Interesse an einer Quarantäne. Dazu kommt meines Wissens nach ja auch noch in Patty, dass man sich selbst bei einem 2. neg. PCR Test jeden dritten Tag per Antigen Test testen lassen muss, wenn man eine Bar oder ein Restaurant besuchen will. Auf Phuket ist das glaube ich nicht der Fall. In BKK weiß ich es nicht. Aber bei einem Patty Besuch bitte auch dieses zusätzliche Testerei-Risiko im Hinterkopf behalten. Leider gibt es zum prozentualen Anteil positiver Tests bei Test & Go vs. Sandbox auf den Inseln keine Quellen. Sonst könnte sich der Themenersteller oder wir allg. auch daran orientieren, was er/man besser als erste Destination wählen sollte. Ist im Moment halt Russisch Roulette. Insbesondere wenn man bedenkt, wie viele von den positiv Getesteten erstaunlicherweise völlig symptomfrei sind.
Was ist gut finde, dass man jetzt wenigstens bei Symptomfreiheit in einem HostiTEL untergebracht werden kann. Also einem Hotel, das sich bereit erklärt, symptomlose positiv Getestete unterzubringen. Allerdings langen die anscheinende ziemlich zu und bislang gibt es wohl keine Versicherung, die die HospiTEL Kosten übernimmt. Oder?