Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

lohnt sich Vietnam?

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.462
5.731
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wie schrieb der Kanadier,

My bill comes to just over $800 USD for my stay….which I consider alright for the room /hotel/guest fees.
I could have stayed at a 2 star GF Hotel and cut that bill by more than 70%, but chose to go this route on this particular trip.

sein Hotel in Saigon, das
www.northernhotel.com.vn
hat ihm einen Aufschlag für den Damenbesuch gemacht, sodass die Rechnung um 70% teurer war, als normal,

schätze, die anderen Hotels machen das auch.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Mit Aircon TV sauber 150 000.- bis 200 000.- Dong. Ist aber eher für Kenner gedacht oder Einheimische die sich auch in der Landesprache unterhalten können.
Die 200.000 Dong entsprachen letztes Jahr ungefähr 7 EUR. Daher haben du und Supreme wahrscheinlich dasselbe gemeint, wobei es in der Preisklasse sowieso egal ist, wie sich die Dinger nennen. Zwischen 0 Sterne Hotels und Hostels sehe ich z. B. auch keinen Unterschied. Sind die Begriffe Nhà Nghỉ - Nhà Cho so geläufig? Habe immer nur das Wort Khách sạn (Hotel) gehört (in dem von dir angegebenen Preisrahmen).

... Do Son (Haiphong) Preise 200 000 Dong ca. 7 Euro...
Kannst du auch direkt mi Ha Long Bucht kominieren.
...Hoa Lan Sea Food, der Laden ist der beste von Do Son...
Von Haiphong habe ich auch schon gutes gehört. Wie sieht es denn mit der Sicherheit aus? Habe gehört, dass Hanoi gefährlich sei und es wurde geraten ab 20 Uhr nicht mehr alleine auf die Straße zu gehen. Ich denke, dass das übertrieben ist. Oder muss man sich wirklich Sorgen machen?
Irgend jemand hat Westlern sogar geraten, Do Son zu meiden:
"http://www.lonelyplanet.com/thorntree/thread.jspa?threadID=1908804"]http://www.lonelyplanet.com/thorntree/thread.jspa?threadID=1908804[/URL]
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
@ twix

schau meine Berichte letztes jahr , auch von DoSon .... war immer allein unterwegs ohne probleme !

dieser LP ist doch nur Mist, für die 1$ backpacker
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
regt dich mal ab blackmicha, so lange die "einheimische" Vietcong einen "ausserhalb" sehen, versuchen Sie erst mal eine abzuschockjen, wenn du die kennst, dann wird sie Sache anders!! Nimm die Welt wie die ist!!

Und auf der Welt ist Vietnam nun mal wirklich ein absolutes Mistland. Unverschämt und Abzockerisch....
 

Kuranyi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2011
118
208
623
München
Nur zum Sex ist Vietnam sicher nicht zu empfehlen.Aber mir hat es 2009 in Saigon und im Mekong Delta sehr gut gefallen.Gibt sehr viel zu sehen dort und die Mädels sind teilweise echt hübsch.Weissere Haut und schönere,grössere Titten als die Thais:p Sex ist nicht so einfavch an jeder Ecke zu finden,aber mit etwas Geduld und Abentuerlust hab ich immer was passendes gefunden.Ich sag nur Friseursalons;) Ist auch noch alles relativ günstig dort.
 

hook75

Master of Education
Inaktiver Member
2 Juli 2011
1.144
1.428
1.863
Bremerhaven
Es gibt vielleicht die übelsten Shortime Puffs auf dem Land aber in den Zimmern willst Du nicht mal Sterben:echt

Saigon und andere Städte sind sowas von teuer im Bezug auf Frauen das lohnt nicht. Shortime in Saigon 2008 noch 30-40 Dollar nun wie gesagt von Blackmicha ...

Wenn DU in Vietnam bist sucht euch ne Touriperle und haut die für lau weg.

Ist einfacher und Stressfreier und billiger:echt

Das Land reizt mich persönlich nach drei Aufenthalten nicht mehr wirklich, da diese Geldschneiderei nervt sowie die Verkäufer die wirklich im sekundentakt einen abnerven..

Strände und Resorts sind schon schön und ok aber die Preisentwickelung nicht :echt

ich fahre diesen März nach Patty + Kambo das ma checken
 

Ähnliche Themen