Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Lockere Plauderei über thailändisch

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Je nachdem ob der erste Buchstabe ein ซ oder ein ช ist, wird es Sit Sisabai oder Chit Sisabai ausgesprochen.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Je nachdem ob der erste Buchstabe ein ซ oder ein ช ist, wird es Sit Sisabai oder Chit Sisabai ausgesprochen.

Sehe ich auch so.Da hast du aber ein gutes Auge. Genauso schwierig zu erkennen, wie der Anfangskonsonant im Vornamen, wie du sagtest,ist für mich nicht ganz deutlich ob er sich bei dem Vokal über dem ersten s im Nachnamen um ein langes i oder einkurzes ü handelt, was aber eher unwahrscheinlich ist.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Wat issen hier los? Alle aufgegeben bissel thai zu lernen ?:ironie

Ich schmeiß mal wieder einen Begriff in den Raum .Für Fortgeschrittene leider nur.

สาวไฟฟ้าแรงสูง - saau fai/faa rääng suung - Mädchen Starkstrom /Hochspannung (Dieser gebräuchliche thail.Begriff bedeutet ,das die Tussi so extrem geil aussieht,das man sie besser nicht anfasst,Nymphomanin :bigg)

Wenn man ein ผมกลัวว่าคุณเป็น - pom glua waa khun bpen - ich befürchte du bist.......
oder ein ผมคิดว่าคุณเป็น -pom kid waa khun bpen - Ich denke du bist.......... davor setzt ,geht das locker als Spass durch,wenn man das zu einer Lady sagt. Vielleicht fühlt sie sich dadurch angespornt die Erwartung zu erfüllen :bigg

Mal schauen ,wie die thaisprechenden Member das so sehen. Um Verbesserung wird ausdrücklich gebeten, falls jemand eine gute Idee hat:echt
 
  • Like
Reaktionen: mikelger und juhe
Thailernen.net

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Man sollte den Fred umbenennen in "Thai für Sextouris".

Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, seine hier gelernten Ergüsse auf die Allgemeinheit loszulassen.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@Blokk, bleib mal locker .Da kann man schon mal einen Spass machen,der nicht nur für den harten Sextouri-Kern bestimmt ist.:zwink
So etwas verstehen auch Mädels,die nicht aus dem Gewerbe sind und gern auch mal lachen. Auch so etwas sollte man wissen und nicht nur "Beamten-Thai" oder Hochthai. Die Volksmundart ist genauso wichtig.

Die thaisprechenden Member können das schon vernünftig einordnen.

Eine richtig wertvolle, sinnvolle Unterhaltung über die Thai-Sprache ,die jedem was bringt( hier für Fortgeschrittene ),wäre mir auch sehr recht. Aber das wird sich nicht verwirklichen lassen, wegen der Beteiligung und der Interesse.
So bleiben nur Stichpunkte ,Wörter und Ausdrücke etwas ungeordnet übrig.Verstehe schon ,was du meinst aber soll man der Fred zumachen? Kann doch auch nicht in deinem Interesse sein.Oder. Bessere Idee ?
 
  • Like
Reaktionen: Ton und Lucky

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
pom däng-ngaan läu .... dtä rab-samak mia-noi dai (ผมแต่งงานแล้ว.....แต่รับสมัครเมียน้อยได้ )

Ich bin schon verheiratet, aber eine Nebenfrau einstellen kann ich ( kannst dich bewerben:bigg) :ironie
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Oh ja. Das sagst was,Paul.:daume Die sind schon so manchen Unbedarften sehr teuer zu stehen bekommen.:dancing Die fordern nicht nur bestimmte Rechte oder Leistungen ein, ich glaube, die haben sie sogar wenn es hart auf hart kommt. Ist besser diese Spielwiese den Thais zu überlassen oder den begüterten Thaichinesen. Die kennen sich damit wenigsten aus.:licht

mia-noi paeng maag goen bpai (เมียน้อยแพงมากเกินไป) Mia-Noi viel zu teuer.:teuflisch

Aber vielleicht kann man wenigsten eine kleine Probe(fahrt) machen:wink1:bigg:ironie
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Kann mir jemand den Unterschied zwischen

yuh เยอะ
und
mak มาก

erklären?

Bin gerade etwas verwirrt ;)
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Interessanter Fred und nett rumgeblödelt...
aber wie ist das im real Life ?

Welche Worte nutzt ihr z.B. für "Essen", "Kacken", "Frau" ?

Wie sieht es mit normalen Einleitungen aus...
"Entschuldigen Sie bitte ..."
"Bitte sehr ..."

Oder mit exacten Formulierungen ?
"Haben Sie schon zu Abend gespeist oder noch nicht ?"
"Bitte bringen Sie mir ein Glas."

Thai sprechen ist eine Sache ... aber der Grad zwischen Vollidiot und Supertyp ist sehr sehr dünn...
 

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
An einer Bar bekommst du eh keinen Schnee. :bigg Bayern sind aber klar im Vorteil, wenn sie zu einem Maedel 'hock di hie' sagen. Das ist feinstes Gossenthai. :bigg
 

Ähnliche Themen