Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Liebesurlaub in Thailand - Eure Empfehlung?

philippinoguide

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2014
1
0
111
Hallo Leute,
ich bin Stephan. Ich bin neu hier. Ich selber, habe eine Website zum Auswandern auf die Philippinen (www.meet-the-philippines.de). Meine Frau und ich würden jedoch gerade aufgrund der relativen kurzen Entfernung von Manila nach Thailand gerne rüber fliegen um dort unseren Urlaub zu verbringen. Wir planen deshalb demnächst eine wundervolle Reise nach Thailand. Dabei sind mir vorallem Krabi und Phuket ins Auge gefallen.

Ich zwar schon mal in Thailand. Allerdings nur beruflich in Bangkok. Dort hat mir vorallem das MBK-Center und der Lumpini-Park super gefallen!
Wir würden aber lieber gerne mehr Strandurlaub machen :)

Kann mir jemand eine Empfehlung für den ersten gemeinsamen Urlaub in Thailand machen?

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
95
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
"https://flic.kr/p/eS8NE1"]

[/URL]​
"https://flic.kr/p/eS8NE1"]
[/URL]"https://flic.kr/p/eS8NE1"]Raylay, Krabi, Thailand[/URL] by "https://www.flickr.com/photos/expatriat/sets/72157624841330829/www.flickr.com/people/53376936@N06/"]expat-[/URL], on Flickr

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
Mit Krabi macht ihr nicht viel falsch. Kann mir nicht vorstellen, dass es jemandem dort gar nicht gefällt. Das gleiche gilt imho für Koh Chang, solange man nicht am White Sand Beach landet. Mir persönlich gefällt auch Koh Phangan sehr gut. Ist aber wegen dem Fullmoonpartypublikum nicht jedermanns Sache. Samui sieht mich persönlich die nächsten Jahre nicht mehr wieder. Da ist imho von Thailand noch weniger übrig als in Pattaya.

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
Hey Stephan,

vielleicht kann Ich dir bischen weiterhelfen.
Meine Empfehlung geht aber eher Richtung Koh Samui.

Finde das eine wunderschöne Palmeninsel.
Hat viele sehr schöne Ecken und Strände,schöne Sehenswürdigkeiten und viel Ausgehmöglichkeiten und Restaurant mit top Lage,Aussicht und Essen.Es gibt auch klasse Sportaktivitäten die man nicht überall zur Verfügung hat wie zB Flyboard+Jetpack
Eine sehr gut ausgebaute Hauptstraße(Ringstarße) um die Insel mit dem Roller zu erkunden(ca 90min Fahrt)
An der Ostküste liegt Chaweng+Lamai,dort ist das Nachtleben und am meisten los.Wobei die Strände viel Platz bieten und kaum überlaufen sind
im Norden in Bohput ist das Fischerdorf mit klasse Restaurants,Cocktailbars und schönen Stränden
An der Westküste in Lipa Noi+ Taling Nam sind auch wunderschöne Strände die eher von Familien genutzt werden um Ruhe zu haben.Westküste ist auch die Sonnenuntergangsseite und bietet zT wunderschöne Bilder.

Finde auch die Lage von Koh Samui klasse.

In Koh Phangan ist man in 20-30 min mit dem Speedboat.ein VIP-transfer zur Fullmoonparty hat uns hin und zurück+Taxi zur Villa 40€ gekostet....Mit den Billigbooten kostet es sicher noch weniger,kann dir aber da nicht weiterhelfen.....

In 45min Fahrt mit dem Speedboat erreicht man den Angh Thong Nationalpark.Das sind ca. 40 kleine Inseln auf dem offenen Meer.paar mit Mini-Strände und eine Insel mit ner Lagune.einfach wunderschön.Es lohnt sich so eine Tagestour zu machen.

Bischen weiter weg ist Koh Tao.Ist zwar klein bietet aber bilderbuchmässige Strände zum relaxen....

Wir waren 10 Leute und fanden Koh Samui echt Traumhaft.
Von der Infrastruktur,Sport-+Ausgehmöglichkeiten,Strände,Restaurants,Bars usw. eine klasse Insel die fast jedem was bietet....

Allgemein denk Ich bei einem Liebesurlaub in Thailand läuft es auf 2 Ecken raus......entweder Phuket-Koh Phi Phi-Krabi (liegt alles in der Nähe) oder eben die andere Seite Koh Samui-Koh Phangan-Koh Tao

Koh Chang würde Ich weniger empfehlen.mMn ist da tote Hose und die Insel viel zu wenig ausgebaut......

Aber jeder sieht das sicher anderst und hat andere Ansprüche/Interessen.....

MfG,

resonance

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2013
77
9
418
Wenn ihr richtig abschalten wollt und wirklich enien reinen Liebesurlaub machen wollt, wüde ich euch Koh Lipe empfehlen

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Kommt natuerlich auf das Budget an...

Trendy und romantisch sind Villas oder Beach Villas im Stile eines eigenen Hauses, also mit Kueche, Pool, Jacuzzi, Sala, etc. und Mauer drum herum, ggf. auch mit Personal und / oder Bewirtung. Phuket und Samui haben da einiges im Prgramm, allerdings ist es bei der Veranstaltung eigentlich egal wo das Ding steht, da es ja um die Zweisamkeit, ohne aeussere Einfluesse, geht.
Ansonsten wuerde ich auch Ko Samui empfehlen - das volle Angebot ohne Verkehrschaos und langen Wegen

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Wenn ihr richtig abschalten wollt und wirklich enien reinen Liebesurlaub machen wollt, wüde ich euch Koh Lipe empfehlen

Mit Verlaub, wann warst du das letzte Mal auf Koh Lipe? Wenn ich mir die Satellitenaufnahmen auf google maps anschaue, sehe ich eine mit Anlagen zugepflasterte Insel. Ich war 2004 vor dem Tsunami das letzte Mal da, kann also nicht genau sagen, wie idyllisch das dort aktuell ist. Deshalb meine Frage.

Soweit ich das gelesen habe, hat der TO gar nichts über seine Urlaubsbedürfnisse (Action, jeden Abend raus, etc.) geschrieben. Von daher ist es schwierig einen passenden Tip abzugeben.

Koh Chang wäre als Anlaufpunkt mal gar nicht schlecht. Zu den Nachbarinseln Koh Mahk und Koh Kut weg vom Nightlife ist es nicht weit.

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.303
47.907
4.565
Hamburg
@ChakaKhan
Sehe es eigentlich wie Du : der TO hat nichts über seine Urlaubsambitionen geschrieben. Ergo : da muss
erstmal ein klein wenig Interessensausrichtung bekannt gegeben werden, bevor man sinnvolle Tips geben
kann.
Um auf Koh Lipe zu kommen : da war ich letztes Jahr und es ist durchaus noch viel ruhiger Strand vor-
handen. Natürlich ist es aber auch deutlich "dichter" bzgl. der Übernachtungsmöglichkeiten geworden. Den
Hauptstrand wo man ankommt kann man den Tag eigentlich komplett vergessen - allerdings abends recht
gemütlich mit den ganzen Beach-Bars.

Also Stepahn : schön Dich hier begrüssen zu dürfen ! Allerdings wären ein paar Interessen von Euch doch
sehr hilfreich um überhaupt irgendetwas vorzuschlagen.

Gruss
ThaiTraveller

resonance

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2013
77
9
418
... Wenn ich mir die Satellitenaufnahmen auf google maps anschaue, sehe ich eine mit Anlagen zugepflasterte Insel.

Soweit ich das gelesen habe, hat der TO gar nichts über seine Urlaubsbedürfnisse (Action, jeden Abend raus, etc.) geschrieben. Von daher ist es schwierig einen passenden Tip abzugeben.

richtig...und richtig...

Ich dachte eben, ich gebe mal einen Tip ab, der etwas von Samui und Phuket entfernt ist....
Immerhin ist Lipe ein ganz anderer Fleck als die genannten; auch wenn es wächst(deswegen vielleicht jetzt hin gehen).
das ganze habe ich aus den Wort "Liebesurlaub" und "Strand" entschieden; mehr Info gab es ja leider nicht
Mein Liebesurlaub zieht mich zB nach Chiang Mai

gruss
resonance

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
11
598
Wie sieht es aus auf Koh Kut,Koh Samet und Koh Chang oder auf dem Festland des Ostens wie Rayong und Jomtien?
Ich brauche absolut nicht den Trouble wie in Pattaya ;) und möglichst wenig Autos,kein Nachtleben aber gutes Essen.