Polizeiaussage der Tochter des Missetäters
Laut meiner Frau befand sich die Tochter des Missetäters im Garten ihres Hauses und hat über die noch niedrige Mauer zwischen unseren Grundstücken alles mitbekommen.
Ausserdem geht aus einem ihrer Facebook Einträge, den meine Frau kopiert und ausgedruckt hat, hervor, dass sie sich über ihren Vater beschwert. Die Nachbarn und auch die anderen Kinder würden sie jetzt meiden. So in dem Sinne: wie kannst du mir das nur antun?
Gestern lud die Polizei meine Frau ein und unterrichtete sie über das weitere Vorgehen. Ja, die Tochter hätte inzwischen ausgesagt, aber...
...ihr FB Eintrag basiere nur auf dem Hörensagen der Dorfbewohner und nicht auf dem, was sie selber gesehen und gehört habe. Sie selber hätte davon gar nichts mitbekommen, sondern sie hätte nur ihrem Frust wegen des Geredes der Nachbarn Luft gemacht.
Ja, nee, iss klar. Was anderes haben wir beide nicht erwartet. Die haut doch wohl nicht bewusst ihren Vater in die Pfanne.
Die Polizei meinte, dass nun die Beweisaufnahme und der schriftliche Polizeibericht vollständig seien. Der inzwischen gewachsene Papierstapel würde nun einem „Attorney“ übergeben.
Den original Thaiausdruck dafür hat meine Frau für mich im Internet ins Englische übersetzt.
Auf Deutsch kann „Attorney“ zweierlei bedeuten: Rechtsanwalt oder Staatsanwalt. Wobei „Lawyer“ für Rechtsanwalt gebräuchlicher ist.
Da solch ein Fall wie dieser wohl nicht auf der Prioritäten-Liste der Justiz ist, kann das jetzt einige Zeit dauern, bis wir wieder etwas hören.
Fühlen wir uns jetzt irgendwie unsicher oder so, hier im Dorf? Nein. Der Typ ist auf Tauchstation gegangen. Low profile. Man sieht ihn kaum.
Und dann ist da noch ein Verwandter meiner Frau väterlicherseits, von dem ich erst jetzt erfuhr. Er ist Polizist mittleren Ranges und wohnt bei uns im Dorf. Der kontaktierte meine Frau kürzlich und wollte wissen, was denn da los wäre. Ihm wäre da so einiges zu Ohren gekommen.
Er wolle, dass meine Frau ihn sofort benachrichtige, falls der Typ aufmucke. Der könne dann was erleben...