Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
2015 Oktober Maha Sarakham

Geburtstag


Hier auf dem Lande werden Geburtstage so gut wie gar nicht gefeiert. "mai jampen", nicht notwendig. Älterwerden iss sowieso scheisse.

Aber wehe, ich vergesse den Geburtstag meiner Holden. :( Sie hatte schon vorzeitig per Andeutungen dafür gesorgt, dass ich ihren nur ja nicht vergesse.

Mit Hilfe der Nachbarn wurden am Vormittag die Speisen vorbereitet.

Medium 356416 anzeigen
Medium 356417 anzeigen
Medium 356418 anzeigen
Medium 356408 anzeigen
Medium 356419 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
dto - Mia hat morgen Geburtstag - eine kleine Geldüberweisung steht natürlich an und wird irgendwie auch erwartet-.

P.S. Bei meinem Geburtstag letztes Jahr habe ich auf Wunsch von Mia tamboon gemacht.
Mia hat gekocht und anschließend (nach Ankündigung) das Essen vor dem Haus verteilt. Volle Hütte.

Gut für mein Kaarma - werde ich nächsten Monat wieder tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
2015 Oktober Maha Sarakham

Geburtstag


Es kamen mehr Leute als es auf diesen Bildern den Anschein hat. Thais sind so. Wenn es wat zu futtern gibt, kommen sie und sind gleich danach wieder weg. Es war ein Kommen und Gehen.

Medium 356420 anzeigen
Medium 356421 anzeigen
Medium 356425 anzeigen
Medium 356423 anzeigen
Medium 356422 anzeigen
Medium 356424 anzeigen
Die Schwester meiner Frau hielt sich von diesen Leuten fern und tat so, als hätte sie was auf der Veranda oder in der Küche zu tun. Als ich sie einmal fragte, warum sie sich nicht zu uns geselle, meinte sie, sie müsse auf ihre Enkelkinder aufpassen und wolle uns mit diesen nicht stören.

Thaistilmässig nickte ich nur und dachte mir meinen Teil. Ich hatte nämlich einen Verdacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
2015 Oktober Maha Sarakham

Geburtstag


Das Geburtstagsgeschenk wurde natürlich auch präsentiert.

Medium 356426 anzeigen
Medium 356400 anzeigen
Medium 356401 anzeigen
Bändchen ums Handgelenk legen nicht vergessen

Medium 356414 anzeigen
Medium 356410 anzeigen
Medium 356412 anzeigen
Hier meine Lieblingsbäuerin. Besitzt eine der grössten Farmen in unserm Dorf. Die Frau ist total relaxt. Nie ein böses Wort über andere. Irgendwelche doofen Gerüchte schon gar nicht. Sie ist sehr sehr höflich und freundlich und soweit ich das beurteilen recht gebildet und intelligent. Sie spielt hier in einer eigenen Liga. Auch tittenmässig, lol.

Medium 356409 anzeigen
Die Schwester meiner Holden hatte sich gleich verpieselt, als wir alle zum Kuchennaschen auf die Veranda kamen. Mein Verdacht bestätigte sich später. Sie ist nämlich bei fast allen unserer Bauernfreunde verschuldet. Geht zwar nur um 1,000 bis 2,000 Baht pro Person, aber dass schon über einen längeren Zeitraum hinweg. Mindestens über ein Jahr.

Das hat zur Folge, dass die Cliquen meiner Frau und ihre unterschiedlicher nicht sein können. Sie meidet alle Leute bei uns im Dorf, bei denen sie verschuldet ist. Die meisten von denen sind unsere besten Freunde.


[doublepost=1450160317][/doublepost]@diver, an meinem Geburtstag muss ich auch zum Tambon ins Wat, he he
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Das Thema Gold oder Geld zum Geburtstag haben wir durch eine gute Idee neiner Frau ganz einfach gelöst.

Am Anfang war das bei uns auch so wie hier von euch beschrieben.

Schon beim 2. oder 3. Geburtstag sagte meine Frau: "Ist doch irgendwie Mist. Du schenkst mir was. Aber wenn du Geburtstag hast und ich dir was schenken will, dann nehme ich praktisch dein Geld und kaufe was davon. Auch wenn es von meinem Konto ist, das Geld kam doch von dir!"

Antwort ganz spontan von mir: "Da hast du Recht! Würde mich an deiner Stelle da auch nicht wohl fühlen! Also lassen wir das ab sofort und schenken uns gegenseitig gar nichts mehr!"

Volle Zustimmung meiner Frau und so haben wir das bis heute beibehalten.

Sag noch mal einer die Thais hätten keine guten Ideen.

Tambon machen ist aber auch bei uns normal. Entweder wie vor 4 Jahren mal ganz groß in der Schule oder sonst eben etwas kleiner im Umfeld. Wichtig ist: Nix wo Alkohol dabei ist und Spritköppe dadurch angelockt werden.

An meinem nächsten Geburtstag sitz ich im Flieger aber 2 Tage vorher ist 15. Hochzeitstag. Da hat sich meine Frau jetzt schon was besonderes gewünscht: Wir zwei gehen alleine richtig gut Shabu essen in Phi Mai. Kostet immerhin 161 Baht pro Person plus ne große Pulle Wasser.

Kann man doch mit leben!
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Verstehe, @kalle11. Gute Thaistil Regelung.

Wir feiern halt gerne mit unseren Nachbarn und meine Frau spielt gerne die Köchin und Gastgeberin. War ja auch keine Geburtstagsfeier in grossem Stil. Zu Silvester werden's wohl mehr werden...
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Die Zeit des feierns mit Nachbarn haben wir in Naklua gehabt. Hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. Jetzt sind wir ruhiger geworden und seit dem wir hier in der Pampa sind leben wir immer zurückgezogener.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: DylanHunt und Iffi

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Apropos Silvester! Habe ich ganz am Anfang mal versucht hier im Isaan mit einigen Nachbarn und Family zu feiern. Hatte auch extra ein paar Raketen gekauft. Also so gegen 19.00 Uhr alle satt waren haben sie gesagt: "Nun brenn endlich deine Raketen ab! Wir sind müde und wollen schlafen gehen!"

Somit war auch das Thema erledigt.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Mal sehn wie es bei uns in ein paar Jahren abgeht...;)

Was Silvester betrifft, wird das bei uns nicht so leicht passieren, da die Söhne meiner Frau da sein werden. Deren Kumpel und Bekannte von früher werden es wie immer sehr lange aushalten, he he

Karaoke läuft dann die ganze Nacht.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Bin immer selber voll dabei, ha ha