Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Das alte Wellblechdach wurde auch gleich mit neuem versiegelten ersetzt.

https://www.pattayaforum.net/forums/media/dsc07738.348717/

Schade das du nicht gleich die Wozi-Decke mit hast abhängen lassen.

Und hier wie versprochen die Zugabe an unsere Farben-Fans

https://www.pattayaforum.net/forums/media/dsc07921-1.348721/full

Omg, Augenkrebs ist angesagt...;) Da könnte ich nur mit dunkler Sonnenbrille rein...;) Dabei ist doch Weiss eine so schön Neutrale Farbe und macht die Räume nicht nur optisch größer, sondern reflektiert im Außenbereich auch das Licht mehr, so das das Haus Kühler bleibt und die Klimaanlage nicht so Ackern muss?

Vielleicht kannst du deine Holde umstimmen, das es Gerecht wäre das alle 5 Jahre, (zumindest die Innenwände) nach deinen Geschmack umgestrichen werden, dann hätte sie auch eine andere Perspektive...;)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und longhair

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
339
410
853
Die Zimmerfarbe, brrrrrrrrr! Oder hilft das gegen die stechenden fliegenden Ungeheuer? Oder die Geister??
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Übrigens, als ich ihre Tochter, Dia, zum ersten mal sah, hatte ich sofort den Eindruck, dass sie ideal für Pattaya sei. Sieht einigermassen geil aus, geil auf Männer sowieso, kaum Schulbildung, doof dazu und stinkfaul. Mit anderen Worten die ideale Ehefrau für so manchen Farang-Kasper.:lool
bözer bözer Iffi ..:arsch:daumen:laugh

danke ,ich muß wieder mal nachlesen,dine Berichte sind einfach Spitze.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Thais, zumindest Weibliche ticken anders bei Farben, aber was soll es, jeder nach seinem Geschmack. Jedenfalls ist Iffis Haus und Erweiterungsumbau ein Vorzeigebeispiel für landestypisches und preiswertes Bauen ohne den ganzen Schnickschnack den man (oder Thaifrau)im Isaan sowieso (außer zum Schaumachen) nicht benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Iffi

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Ohhh, mann Iffi.....

Auf das Zimmer in Pink würde meine kleine Hexe voll abfahren. Die hat sogar ein pinkes Mofa! :elefant
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wer genaueres wissen möchte, kann das hier unter der Überschrift: "Herzflimmern" nachlesen....ab Seite 4 in folgendem Thread
ich hatte 2008 Vorhofflimmern, hatte das medikamentös gut im Griff,bis die Medikamente meine Schilddrüsenwerte durcheinander brachten.Lungenvenenablation dann 2011 in Linz in einer darauf spezialisierten Klinik,seitdem ales klar.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Sehr gut Iffi, doch ich denke, dass wird die Leute leider nicht davon abhalten auf gut Glück in Thailand zu leben. Andererseits kann ich auch die Menschen verstehen, die trotzdem das Risiko eingehen, weil sie einfach nicht das nötige Kleingeld besitzen, aber dennoch ihren „Traum“ verwirklichen wollen. Nur wenn es mal soweit ist, sieht die Sache anders aus, aber dann, ist es zu spät.
bei diesen Sachen kann man ja noch heimfliegen,bei akuten Dingen sieht es schlimmer aus.Andererseits wenn du irgendwo im Dorf sitzt,wo der Pickup nicht weiterkommt wegen Regenzeit, nützt die beste Versicherung nix außer Hubschrauber..
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Ja, @franky, hat man mit Medikamenten gut im Griff, aber nicht auf Dauer. Die Nebenwirkungen verschlimmern die Sache nach ner Zeit nur. Da hilft nur ein echter Eingriff. ist ja Routine heutzutage.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Was die Entfernung von einer renommierten Herzklinik betrifft, sind es bei mir etwa 80 km bis zum Bangkok Hospital in Khon Khaen. Aber es gibt auch Hospitals in Maha Sarakham und Roi Et, die fähig sind. Das wären dann nur ein paar Km.

Bei einem Herzstillstand wie bei mir damals ist es allerdings ziemlich wurscht, wie nahe die Klinik ist. Der klinische Tod tritt dann nämlich erst nach etwa 6 - max 10 Minuten ein. Bei allem, was über 5-6 Minuten liegt, kann man aber mit Gehirnschäden rechnen. Ich hatte damals nur Schwein, weil es erst im Krankenwagen passierte, nur wenige Minuten bis zum Vibhavadi Hospital Bangkok..

Auch ich habe später nachgedacht, wie chancenlos doch Leute vom Lande in einem Fall wie meinem sind und was für ein Schwein ich hatte. Das gilt nämlich nicht nur für Thailand, sondern weltweit.

Nur deswegen hänge ich hier "lebendig" überm Zaun. :)

Bei einem Herzinfarkt allerdings sind die Chancen weitaus grösser, was das Zeitfenster betrifft.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich sehe das auch für mich als einen Rückschritt um etwa gut 50 Jahre an. Ich wohnte am Rande der Eifel und das nächste Khs. dass bei einem Herzinfarkt helfen konnte war in Köln, gut 60 km.

Aber auch jetzt würde es mit Anruf und abholen etwa eine Stinde dauern bis ich im staatlichen Amphoe-Khs. wäre. Wie weit die in so einem Fall helfen können ist mir sehr fraglich.

Das muß man eben einkalkulieren wenn man in der Pampa wohnt.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Unverhoffte Wendungen

Maha Sarakham Juni / Juli 2014 Teil 6

Udon Ratchathani - Teil 1


Und das war der Grund für unseren Trip. Das jährliche Candle Festival in dieser Stadt zur Vollmondzeit im Juli.

Medium 348885 anzeigen
Es war nicht leicht so kurzfristig ein Hotel in dieser Stadt zu finden. Aber wir hatten Glück. Ein Hotel, bei dem wir vorher eine Absage erhielten rief uns an und meinte, dass auf Grund einer Absage sie jetzt etwas frei hätten. OK. Danke für den Anruf. Guter Service.

Es war das Ubon Buri Hotel und Resort. Etwas ausserhalb der Stadt, jenseits des Mun Flusses, aber leicht mit Baht Taxi innerhalb von 15 Minuten zu erreichen.

Vorderansicht

Medium 348878 anzeigen

Rückansicht

Medium 348880 anzeigen

Lobby

Medium 348884 anzeigen
Medium 348882 anzeigen
Medium 348883 anzeigen
Bei Nacht

Medium 348879 anzeigen
Wir waren noch die fast einzigen Gäste. Erst am nächsten Abend ging der Trubel los. Volles Haus und zwei Herren in der Lobby fielen irgendwie auf. Coole, unnahbare, mit einem Anschein von Arroganz aber Lächeln im Gesicht. In Zivil. Als sie mich erblickten, baten sie mich an ihren Tisch in der Lobby. Woher ich denn käme, wie lange ich bliebe und was ich in Thailand mache, usw. Sie waren äusserst höflich, zuvorkommend und luden mich zu
einem Kaffee ein. Sie konnten sich gar nicht von mir trennen und wir sassen über eine halbe Stunde zusammen. Ich hatte schon Befürchtungen, dass meiner Holden das zu viel würde. Sie hat nämlich null Respekt vor Autoritäten, besonders nicht vor Polizisten. Die sind für sie Abschaum. Wie sich herausstellte, waren die tatsächlich Polizisten, die Farangs in diesem Hotel überprüften. Sie meinten, dass sie überrascht wären, mich hier als Gast zu sehen. Die Hotel-Chefin hätte ihnen nämlich gesagt, dass nur Thais in diesem Hotel seien. Nach meinem Pass haben sie nicht gefragt. Deren Glück, denn meine Holde hätte die total im Thai-Stil durch die Blume angeschissen.

Nachdem sie mit der Chefin hinter der Rezeption gelabert hatten, verliessen sie das Hotel. Neugierig, ermunterte ich meine Holde, doch mal an der Rezeption nachzufragen, was das denn alles sollte.

Die Chefin meinte nur, dass diese Typen nur Geld von ihr wollten. Für jeden Farang eine bestimmte Summe. Deswegen ihre "Notlüge". Sie hätte echt die Faxen dicke mit dieser Polizei-Mafia.

OK, wieder mal was gelernt und mich darin bestärkt, mich nie mit einem Thai-Bullen zu verbrüdern. Mögen die auch noch so freundlich sein. Meine Devise seit Jahren.





 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Vielen Dank Iffi für den aussergewöhnlichn Bericht, waren tolle alte Bilder dabei.
Nur ganz nebenbei, die interventionelle Behandlung des Vorhofflimmerns ist zwar zur Routine geworden - aber auch in Pattaya? Das hat mich überrascht.
Leider muss man die Sache relativ oft auch nochmal wiederholen.
Bei Vorhofflimmern kommt es gewöhnlich zu keinem Herzstillstand.
War dann wohl doch eher nen Infarkt mit Dilatation, oder?
LG
G.
 
  • Like
Reaktionen: csth, NCS666 und Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Nein, mein Vorhofflimmern kam erst ein Jahr nach meinem Herzstillstand (kein Herzinfarkt). Ich hatte die Hoffnung, dass der Unterschied zwischen Herzstillstand (cardiac arrest) und Herzinfarkt klar geworden ist.

Wie erwähnt, gibt es sogar Leute, die ihr Vorhofflimmern gar nicht bemerken, sondern lediglich zeitweilig unter Schwäche und Schwindel leiden. Wie auch erklärt, kann das zu einem Schlaganfall führen, selten zu einem Herzinfarkt oder Herzstillstand.

In meinem Fall wurden die Zellen in meinem Herz, die die falschen elektrischen Signale geben und damit das Flimmern verursachen mit Ultraschall verödet. Die Erfolgsquote liegt bei bis zu 80%. Bei den restlichen 20% ist dann eine Wiederholung dieser Prozedur notwendig. Ich hab jetzt seit 20 Monaten Ruhe. Scheine zu den 80% zu gehören.

Und ja, das Bangkok Pattaya Hospital hat einige Korophäen an Bord. Nicht umsonst lassen sich dort auch stinkreiche Araber behandeln. Gilt übrigens landesweit für Bangkok Hospitals in ganz Thailand. Lassen die sich auch gut bezahlen. Meine Versicherung hat knapp ne Millionen Baht insgesamt gelöhnt.

Die Ärzte sprechen ausgezeichnetes Englisch und ich kann sie jederzeit telefonisch um Rat fragen. Wie schon ein paar mal geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet: