Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Leben in Bangkok

Geri1

...a bisserl was geht immer...
Inaktiver Member
9 April 2015
355
627
1.183
56
Tolle, interessante Bilder!!!
Bangkok ist jedesmal sehr schön und hat einen eigenen Flair:p
Leider ist das "Nachtleben" dort kaum mehr finanzierbar auf Dauer :(
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Wieder einmal „Amazing Bangkok“ Ach was freue ich mich.

Unser Hausmädchen die Dee war für 3 Wochen Zuhause in Burma. Am Sonntag Abend ist Sie wieder gekommen. Montag dann hat Sie uns gesagt das Sie am Diensttag ihre 90 Tage Meldung machen möchte. Ist kein Problem Dauert um die 2 Stunden und kostet 20 THB Expressgebühr.

Nur Dee ist am Diensttag dann nicht mehr zurück gekommen. Sie hat sich still und leise aus den Staub gemacht. Haben am Diensttag Nachmittag versucht ihr Handy anzurufen nur da hebt keiner mehr ab. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Jetzt dürfen wir wieder suchen...................................................
Ich bin dann eben wieder Hausmann auf Zeit. :eek::(
 
  • Like
Reaktionen: newbi1111

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Unser Hausmädchen die Dee war für 3 Wochen Zuhause in Burma. Am Sonntag Abend ist Sie wieder gekommen. Montag dann hat Sie uns gesagt das Sie am Diensttag ihre 90 Tage Meldung machen möchte.

Wenn sie am Sonntag wieder eingereist ist, ist nach 2 Tagen doch noch lange hin bis zur 90 Tage Meldung, oder hab ich mich da verrechnet? ;)

Dee
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Tolle, interessante Bilder!!!
Bangkok ist jedesmal sehr schön und hat einen eigenen Flair:p
Leider ist das "Nachtleben" dort kaum mehr finanzierbar auf Dauer :(

Da ich verheiratet bin und mir das Nightlife mit meiner Frau mehr als reicht halten sich die Kosten sehr in Grenzen. :D
 
  • Like
Reaktionen: newbi1111

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
compSAM_6462.jpg

compSAM_6463.jpg
Man muss einfach überall probieren.

compSAM_6466.jpg
Die frischen Säfte sind sehr lecker. Bis auf den frischen Zitronensaft den brauche ich nicht noch einmal.

compSAM_6467.jpg

compSAM_6468.jpg

compSAM_6469.jpg

Jetzt geht es aber wieder ans einkaufen. Tip braucht noch einige Sachen für ihr Patchwork. Willkommen im Bastelparadies.
compSAM_6470.jpg

compSAM_6471.jpg

Meine beiden Einkaufshelferinnen.
compSAM_6474.jpg

Mit einne Loch im Geldbeutel und einigen Tüten reicher geht es weiter.
compSAM_6475.jpg

compSAM_6476.jpg
Noch einigeTomaten für das Frühstück morgen kaufen und gut ist es.

Jetzt kommen wir in das Reich der Knöpfe.
compSAM_6478.jpg
Hier gibt es wirklich alles für die Handwerkskunst der Hausfrau. o_O
 

yeti1234

..immer auf der Suche..
Inaktiver Member
7 September 2010
99
60
708
Heidelberg
:danke Wow genial!!!! Bin super begeistert von Deinen Bildern und Berichten.
Ist echt super Bangkok ausserhalb der XXX Szene zu sehen.
War auch schon für 5 Tage in BKK war schwer begeistert, da in dem Chaos doch irgendiwe ein System bzw.
eine gewisse Ordnung zu erkennen war.
Danke für Deine Mühe und Zeit die Du hier für uns opferst...

Bitte mehr davon!!! :daumen
 

jogi1712

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2014
46
39
598
63
Bayern
Ich möchte mich ganz herzlich für Deinen Bericht bedanken, vor allem der Rundgang auf dem Markt mit all seinen Verführungen hat mich sehr interessiert. Auch noch vielen Dank für die Einblicke in Euer Zuhause (die sind ja nicht selbstverständlich).
Ich war letztes Jahr das erste Mal in Thailand (Ko Samui) und habe mich in das Land und die liebenswürdige Art der Thailänder verliebt. Ich denke auch durch Deinen Bericht werde ich mir Bangkok auch mal näher ansehen.
Ich hoffe ich werde hier von Dir noch einiges lessen können und wünsche Dir und Deiner Frau weiterhin einen guten Aufenthalt in Bangkok.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
sehr schöner Bericht. vielen Dank.

Stimme für den Bericht des Monats ist schon abgegeben !
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
compSAM_6479.jpg

compSAM_6480.jpg

compSAM_6481.jpg

compSAM_6484.jpg

compSAM_6485.jpg

Ab hier geht es dann etwas ruhiger zu.
compSAM_6486.jpg
Die Shops hier werden meistens als Lagerraum benutzt und die Wege leider als Toiletten mißbraucht. :eek: Also Luft anhalten oder durch dne Mund atmen.

. compSAM_6488.jpg
Hier geradeaus gibt es wieder lecker Futter und dieYaowarat Road ist auch da vorne

compSAM_6487.jpg
Am liebsten sitze ich immer beim Essen hier oben auf den Podest. Da fahren einen zumindest die Moped´s nicht über die Füße. :bigsmile

compSAM_6489.jpg
ansonsten eben an einen der Tische. Aber aufpassen wegen Motorrad und
Taschendiebe.

compSAM_6490.jpg
Zuerst solltet ihr euch einen Überblick über das aktuelle Angeboi verschaffen.

compSAM_6491.jpg

compSAM_6492.jpg
Aufpassen einige der Gerichte sind ungemein schaft einige andere so fettig das man leicht Durchfall bekommen kann. :eek:
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
compSAM_6493.jpg
für Getränke ist gesorgt. Ansonsten hat man die freie Aiswahl bei den Gerichten.

compSAM_6494.jpg
Einfach schauen und was gefällt wird getestet ist miene Devise.

compSAM_6495.jpg

compSAM_6497.jpg

compSAM_6499.jpg

compSAM_6500.jpg

compSAM_6503.jpg

compSAM_6504.jpg
Blick von der Yaowarat in meine Fresssoi.

compSAM_6502.jpg
Hier die Yaowarat Road wieder.

Aber jetzt wird erst einmal gegessen.
compSAM_6507.jpg

compSAM_6508.jpg
war beides wie immer sher lecker dazu gab es einne chinesischen Tee. Alles zusammen hat mich 95 THB gekostet.
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Vielen Dank an euch allen für die positive Resonanz auf mein „Leben in Bangkok“

Zu erzählen gibt es noch viel und Bilder sind auch reichlich vorhanden und es werden ja fast täglich immer mehr. Werde also noch eine ganze Weile hier schreiben, zumindest bis euch mein Thread langweilt und keiner mehr darin liest.

Nur fehlt mir ganz ehrlich an manchen Tagen einfach die Lust zum posten oder eben ich habe wirklich keine Zeit dafür.
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
compSAM_6509.jpg
Nicht lachen das hier ist ein Großhändler für T-Shirts. Der Mann verkauft ganze LKW Ladungen an Shirts. Schaue beim Essen immer gerne zu wie man dort die armen Moped´s belädt.

compSAM_6510.jpg
Heute leider nicht. Habe keinen Platz mehr im Bauch.

compSAM_6512.jpg
Laufe die Yaowarat Road entlang und werde dann Richtung Heimat traben.

compSAM_6513.jpg
Auch hier wiederstehe ich der süßen Verlockung.

compSAM_6514.jpg

compSAM_6515.jpg
Am UR Central vorbei geht es weiter.

compSAM_6516.jpg

compSAM_6517.jpg
Hier gibt es kein Durchkommen,. Darum laufe ich immer gerne zu Fuß hier herum.

compSAM_6518.jpg
So bin am Ende meiner Einkaufsliste angekommen die Füße brennen und ich schwitze. Die Unterhose steht unter Wasser. Die Kleidung klebt an der Haut. Es wird Zeit wieder nahc Hause zu gehen.

compSAM_6519.jpg
Bis hierher und nicht weiter. :D Fußkrank und sehr schwer beladen fange ich mir ein Taxi ein und es geht nach Haue. Freue mich auf meine Dusche.

Das war jetzt einmal ein kleiner Teil von Chinatown wo ich mich so herumtreibe. Werde euch auch noch im laufe der Zeit andere nette Ecken dort zeigen. Auch mein Lieblings Krankenhaus werde ich euch dabei auch kurz vorstellen.

compSAM_6530.jpg
Aber jetzt wartet die Dusche auf mich.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.166
1.543
Besten Dank für deinen Bericht. Ja Chinatown ist wirklich sehr spannend. Ich war im letzten Urlaub dort mit Guide in Kleingruppe unterwegs. Bangkok die Stadt der Gegensätze.
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Bevor wir hier her nach Bangkok gezogen sind sind wir, also Tip und ich, immer zusammen mit
Tip´s Tante Gow in unseren Urlaub durch Chinatown gezogen.

Tante Gow lebten fast 50zig Jahre in Chinatown. Leider musste Sie vor einigen Jahren als Wat Traimit erweitert wurde umziehen da man dafür ganze Straßenzüge abgerissen hat. Darunter auch Gow´s Zuhause.

Es war immer sehr interessant mit Gow unterwegs zu sein. Da Sie wirklich eine Menge Leute hier kennt und wir somit auch an Orte gekommen sind die normalerweise doch recht unzugänglich wären. Jetzt nach Jahren bin ich immer alleine unterwegs und entdecke immer wieder noch immer was neues.

Glücksspiel ist in Thailand verboten.

Bild175.jpg
Wieder einmla hatten wir uns mit Gow verabredet. Gow wollte meiner Frau zu einen der besten Masseure der Stadt bringen. Der Ajan ist Chinese und mittlerweile 86 Jahre als und immer noch sehr gelenkig und nach Aussagen seiner 34jährigen hübschen Frau auch sonst sehr aktiv.

Bild174.jpg
Von der Hauptstraße geht es dann in die kleine Soi rein.

Bild173.jpg

Bild172.jpg
Dann geht es hier weiter und dann noch.........

Bild171.jpg
hier ein kleines Stück weiter.

Bild170.jpg
Dann waren wir in diesen Innenhof.

Bild169.jpg
nochmal um das letzte Eck und

Bild168.jpg
Hier geht es rein zur Massage????????????
 
Zuletzt bearbeitet:

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
comp_Foto0129.jpg
Also rein in die gute Stube

comp_Foto0132.jpg
Hier sitzt der Chef des Hauses.

comp_Foto0134.jpg
massiert wird im 2. Stock.

comp_Foto0131.jpg
Alles dicht. Kein einziger Sonnenstrahl kommt hier rein. Dachte zuerst wir sind hier unter Vampire geraten. :eek: Die sind ja auch so lichtscheu.

comp_Foto0135.jpg

comp_Foto0133.jpg Aber gebetet wird hier sehr viel.

Unsere Tante und Tip sind nach oben zum massieren und ich habe mich unten wieder umgesehen.

Also nix mit Vampir. Wir sind in einer SPEILHÖLLE..................
comp_Foto0136.jpg :bigsmile
Hier wird Mahjong gezockt das es einen schwindlig werden kann.

Als ich das ersten mal hierher gekommen bin hätten sich fast einige der anwesenden Spieler an ihren Tee verschluckt vor Schreck. Die Gesichter werde ich nie vergessen.

Hier wird um sehr viel Geld gespielt. Da können gut und gerne mal 10.000 THB und mehr auf einen der Tische liegen pro Spiel. Habe mal den sehr netten Chef gefragt ob er nicht Angst wegen der Polizei hat. Er hat gelacht und mir dann gesagt das gerade jetzt zwei Ehefrauen von sehr hohen Polizeioffizieren hier an seinen Tischen spielen. Die Damen haben immer Kredit bei ihm und die Ehemänner schicken auch immer, wenn die Schulden der Ehefrau die monatliche „Schutzgebühr“ übersteigt, jemanden um die Schulden dann zu bezahlen. Eine verrückte Welt ist das hier. Die Motorradtaxifahrer vorne an der Straße bekommen auch monatlich Geld damit sie auf die Straße und besonders die kleine Soi aufpassen.

Die Spieler hier sind meist chinesischer Abstammung. Der Chef serviert zum Spiel einen wirklich sehr leckeren chinesischen Tee. Dazu wird gequatscht und viel gelacht. Hier kennt eben jeder wirklich jeden. War jetzt schon einige male da und hatte immer den Eindruck das egal ob gewonnen oder verloren wird man immer seinen Spaß hat.
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Verrückte moderne Welt. Hier komme ich immer wieder ins Staunen. Die schwarze Magie lauert hier überall. Ja die Geister und Dämonen sind immer vor Ort. Nun um das zu bekämpfen oder auch um das alte Jahr mit Glück abzuschließen oder eben weil einen ein Mönch gesagt hat das man unbedingt eine „Tour“ machen sollte. Gründe gibt es also viele für eine „TEMPELTOUR“.

Für diese Touren suchen sich einige Thais sogar wirklich sehr „heilige“ Wat´s aus. Einige fliegen deshalb sogar quer durch Thailand. Bin froh das Tip es etwas einfacher angeht. Es reichen Tempel hier in Bangkok vollkommen aus. Freue mich immer wieder wenn es auf Tempeltour geht. Ist etwas anstrengend aber gibt immer viel zu sehen dabei. Ich bevorzuge immer die 3 oder 5 Tempel Touren. Für ganz harte Knochen gibt es ja dann noch die 9 Tempel Tour.

Diesmal haben wir uns für eine Flusstour entschieden. Also ab zum Pier.
comp_SAM_3735_zps84e41277.jpg
Startpunkt ist der Sathorn Pier.

Wir wollen zum Tha Tien Pier heute.
comp_SAM_3737_zps5fead58a.jpg

comp_SAM_3738_zps2a57fe88.jpg

comp_SAM_3740_zps371bcb63.jpg
Egal wie oft ich schon hier unterwegs war ich liebe diese Bootsfahrten immer noch.

comp_SAM_3741_zps4f52632d.jpg
Es ist ein Genuss die Eindrücke auf sich wirken zulassen.

comp_SAM_3742_zpsc9235b44.jpg

comp_SAM_3743_zps9854f0d3.jpg

comp_SAM_3744_zps18127eab.jpg

comp_SAM_3746_zpsde3aad57.jpg

comp_SAM_3747_zpsa31323a1.jpg
Wieder einer dieser Flussräuber. Davon werden wir huete noch einige sehen können.

comp_SAM_3748_zpsa4c3fac7.jpg

comp_SAM_3749_zps40988213.jpg
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
comp_SAM_3753_zpsd38c3a22.jpg

comp_SAM_3755_zpsbf9e950c.jpg
Man ließt ja immer das der Fluss sauberer geworden sein soll. Man sieht auch eine Menge Fische aber eben auch immer noch eine ganze Menge Müll schwimmen. Stinken tut es wie früher. Wird noch eine Weile dauern bis der Fluss „Trinkwasserqualität“ haben wird

comp_SAM_3756_zps43fa4f6d.jpg
moderner Flussräuber

comp_SAM_3757_zps57bbb44f.jpg

comp_SAM_3759_zpsd8e3756b.jpg

comp_SAM_3760_zpsdca561af.jpg

comp_SAM_3762_zps80ae0e03.jpg
Bald gehen wir hier Essen.

comp_SAM_3763_zpsc8389c84.jpg

comp_SAM_3764_zpsd2938cb8.jpg