Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Leben auf den Philippinen

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

So eine Tour macht natürlich hungrig und durstig . Kulinarisch hat sich Puerto Princesa nun wirklich geändert in den letzten Jahren .

Es gibt mittlerweile Restaurants in jeder Preislage und es wird auch nun viel internationales angeboten . Bleibt mal zu sehen biss das erste russische Restaurant da eröffnet wird . Menukarten auf russisch gibt es auch noch nicht .....:p

Für seafood kann ich das BADJAO Restaurant empfehlen .

"https://www.google.com/search?q=badjao+restaurant+palawan&client=safari&rls=en&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=VbnoUq_tPIqfiQfKj4GIBg&ved=0CHMQ7Ak&biw=1280&bih=601"]badjao restaurant palawan[/URL]

Die trikefahrer bringen einen hin , warten dann auch auf den Gast denn sonst gibt es dort keine Rückfahrtmöglichkeit ....

Wer unbedingt was westliches essen will kann ja das hier testen . Ein Schweizer der dort seit 23 Jahren ein Restaurant mit Delishop betreibt . Ich war im Shop aber nicht im Restaurant weil mir dieses Essen nicht so liegt aber es waren viele Gäste anwesend wie ich sehen konnte .....

.264676"] img_4727.jpg

Wer aber etwas weniger fettiges essen möchte dem will ich dann dieses Restaurant empfehlen ......

http://www.laterrassepalawan.com .ganz in der Nähe vom airport gelegen ...:daume

Die pics sind alle mit dem handy gemacht daher die ewas schlechte Qualität :baeh

Ein Tuna Tartar .

.264692"] img_0344.jpg

Fisch in Lemon sauce

.264691"] img_0349_809095.jpg

Salat

.264687"] img_0350_902212.jpg

.264690"] img_0352.jpg

Und als Dessert ein Stück Zitronentarte mit anderem Obst .....:p

.264688"] img_0360_939796.jpg

Alles sehr gut und auch viele Gäste anwesend .

Sehr beliebt bei Einheimischen und Touristen dann noch das :

.264689"] img_0361_905909.jpg

Wir haben da zwar nicht gegessen aber waren an der Bar ...

.264686"] img_0370.jpg

Zum Nachtleben kann ich nichts sagen . Ich habe zwar in der Stadt einige Lokale gesehen wie z.b den BAVARIA Club 54 .....:echt

http://www.tripadvisor.com/Attracti...Palawan_Island_Palawan_Province_Mimaropa.html

Und das "Hang OUT " fast gegenüber von dem Restaurant "La Terrasse" wo ich im vorbeilaufen einige girls gesehen habe die auf Kundschaft warteten ....Keine Ahnung wie die Preise nun da sind ...Das lassen wir dann mal @Popeye testen :bigg

Skippy

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Von Puerto Princesa aus hat man dann ein paar Ausflugmöglichkeiten . Davon natürlich der Underground River etwa 1 Stunde von der Stadt aus weg . Wer nicht in PP übernachten will kann auch nach Sabang Beach fahren und den Underground River von dort aus besuchen . Aber es geht nur noch organisiert das heisst man muss sich einer Tour anschliessen die einem mindestens 1 Tag vorher die Genehmigung austellen kann .
Es gibt zwar eine Webseite um das dann auch selber machen zu können aber wen wundert es dass die schon länger nicht zu erreichen ist .....Also muss man das eben mit einer Gruppentour tun .

Die besten Monate sind der Februar , Maerz , April und Mai denn dann weht der Wind von der Landseite her und es gibt keinen hohen Wellengang . Wir hatten natürlich dieses Glück nicht und mussten drei ganze Tage warten um dann wieder abzufliegen ohne Besuch und deshalb auch ohne Pics :teuflisch

Kosten der Tour sind so +-1500 Pesos inclusive Hin und Rücktransport , Eintritt in den St Pauls Nationalpark , Fahrt auf dem Underground River mit einem englischsprachigen Bootsführer und natürlich dem Mittagsessen in Form eines Buffets im Nationalpark .

Leider also dann das nächste Mal dann aber uns blieb ja noch die Honda Bay . Die sollte ich dann fast nicht mehr wiedererkennen ......:echt

• Like

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
@Skippy, Danke für den Bericht, da ja Cebu im Lärm versinkt und die Stürme andere Inseln beherrschen werde ich mir das auch mal ansehen, hast Du noch einen Tip zum Übernachten?

Lefty

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Honda Bay
------------------

Dorthin werden auch organisierte Touren angeboten inclusive allem was ein Tourist sich vorstellt unter Island Hopping .....:k

Da ich dort in der Gegend mal ein paar Monate gewohnt habe kenne ich die Bucht doch relativ gut . Ab Hotel dann einfach uns mit einem Trike hinfahren lassen an den Strand um dann ein Boot zu mieten .....doch der Fahrer sagte nur dass es mittlerweile einen Hafen gäbe von wo man zu den Inseln in der Bucht abfahren könne ...Mir schwante schon was aber als wir an dem neu erbauten Pier ankamen war ich doch sehr überrascht . Viele Busse mit Touristen und Minibusse mit Gästen aus den angrenzenden Luxusresorts standen da schon oder stiegen mit unsicheren Schritten auf die Boote ....

Auf einer Tafel stehen die Fixpreise ......d gibt es nichts dran zu rütteln und zu schütteln . Man kann lediglich der freundlichen Dame am Schalter mitteilen welches Boot man haben möchte fuer wieviele Paxen usw . Dann noch schnell klären wieviele der 16 Inseln man sich ansehen möchte und auch ob man den Mittagslunch inc haben möchte oder nicht ........:bück dich

Ich dachte alles wäre ein schlechter Traum ......aber ist leider die bittere Wahrheit .

.Wir entschieden uns für 4 Inseln , ohne lunch und um die Kosten zu minisieren dann warteten wir ab ob nicht ein paar weitere Gäste uns anschliessen wollten . Ein junger Engländer mit seiner phil Freundin kam dann mit uns mit derweil die zumeist russischen Touristen sich einfach so auf die Boote verteilen liessen .

Der Bootsführer sagte uns noch dass das Eintrittsgeld für die Inseln nicht einbegriffen wäre .....Jede der 16 Inseln ist Privatbesitz ( natürlich immer die Söhne von einem Mayor oder Senator :flipa) und die verlangen gleich bei der Ankunft ein Eintrittsgelg zwischen 60 und 100 Pesos pro Pax . Das gab es vor ein paar jahren noch nicht , allerdings sorgen die Eigentümmer auch dafür dass alles sauber ist und dass es eben ein paar CR s gibt und man nicht gegen die Palme pinkeln muss .....

Cowry island ist die am nächsten liegende Insel und daher auch stark besucht von vielen philippinischen Jugentlichen die dort dann Party machen . Schulferien und Wochenende würde ich da nicht hingehen :teuflisch

..264665"] img_4632.jpg

.264644"] img_4631.jpg

.264653"] img_4640.jpg

.264656"] img_4649.jpg

.264654"] img_4647.jpg

Sogar Massagen werden angeboten allerdings zu etwas teureren Preisen als wie in Pattaya :wink1

.264660"] img_4611.jpg

Dann weiter auf die nächste Insel .

.264663"] img_4492.jpg

.264667"] img_4505.jpg

Der Kapitän meinte noch da wäre bestimmt alles ruhig weil die russischen Gruppen diese nie anlaufen würden ......:echt
Dem war aber nicht so .Ein paar waren schon da und die waren alle OK .:bigg

.264666"] img_4507.jpg

.264636"] img_4564.jpg

Dann zur dritten Insel und weiter zur vierten ....Ich hatte eigentlich schon keine Lust mehr weil mich dieser Massentourismus abstösst und ich es nur schwer ertrage .....Ueberall waren schon viele Boote da und man musste schon weit laufen um mal alleine zu sein ....

.264634"] img_4508.jpg

.264638"] img_4626.jpg

.264642"] img_4527.jpg

.264641"] img_4571.jpg

.264652"] img_4579.jpg

Um 16.00 muss man dann wieder zurück zum Pier denn die Küstenwache behällt dauernd die Bewegungen der Boote im Auge und um 17.00 müssen alle Touristenboote wieder im Hafen sein ....

War das früher eine coole Sache so ein Island Hopping in der Honda Bay so ist das heute nichts mehr für mich .......Werde in Zukunft solche Massenveranstaltungen meiden denn auch auf Palawan geht der Tourismus erst nun los und es gibt noch sehr viele kleine Inseln wo man seine Ruhe hat .

.264669"] img_4609.jpg

Skippy

• Like

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.226
21.172
7.868
62
Theolingen
Toller Thread skippy :daume
Die kleineren Inseln interessieren mich sehr...

Ja, die Russen, die treiben sich - mittlerweile - auf der ganzen Welt rum.
Wobei ich den Eindruck habe, dass da auch mehr Qualitätstouristen drunter sind die letzten Jahre...
Ausnahmen bestätigen da allerdings die Regel...

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Frank

Ja das ist richtig . Die Russen die anwesend waren fielen nur wegen der hohen Anzahl auf . Ich habe nichts gegen die Leute , die haben sich ihren Urlaub ja auch verdient nur sollen sie weiter nach Thailand fliegen wenn sie Urlaub machen wollen :ironieaber das werden sie schon selber einsehen nach ihrem ersten Besuch hier .:wink1

skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Unser fuer Ende des Monats geplanter Trip nach Busuanga müssen wir nun verschieben auf ein späteres Datum weil eine private Hilfsorganisation an uns herangetreten ist um sie nach Leyte zu begleiten . Das geht dann natürlich vor und Busuanga muss warten ...:JC_handshake:

Die Tour nach VIGAN City im März wird aber gemacht ehe es dann im April nach Thailand geht - aber erst nach Songkran :baeh

Skippy

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.100
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Immer wieder toll hier einen Blick reinzuwerfen ! :daume

Ich muss unbedingt mal nen ganzen Monat rüber - danke für Deine Mühen... :hut

Ich lass mir dann von Dir einen 4-Wochen-Trip zusammenstellen... ;)

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Unser ganzer Pogramm wurde nun wieder geändert da es massive Verspätungen bei der Anlieferungen von Hilfsgütern dieser privaten Hilfsorganisation für Leyte gibt und deshalb fahren wir wie vorgesehen nun doch nach Busuanga /Coron :JC_handshake:

Dann nach einer Woche wieder zurück nach Cebu und wir werden dann wohl näheres erfahren wann es rüber nach Leyte geht ....

Einerseits freue ich mich auf Coron und ich hoffe dass die Schäden vom Taifun beseitigt sind ....andererseits wäre ich auch sehr gerne gleich nach Leyte gegangen .....fürchte allerdings dass da noch vieles im Argen liegt ....:teuflisch

Bericht von Busuanga/Coron folgt dann je nach Internetverfügbarkeit ab Ende dieser Woche :daume .

Skippy

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.105
410
1.523
71
In Busuanga/Coron werden wir uns wohl nicht treffen, ich lande am 28.2. in PP und werde 1 Woche ins Coconut beach resort und eine Woche ins greenview gehen, also alles um Port Barton herum....El Nido erscheint mir im Moment too busy

Gruß Piper

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Hmm , also nicht nach El Nido hoch ? . Finde das OK ...allerdings das Coconut Beach Resort in Port Barton kenne ich nicht ,oder meinst du das Coconut Garden Resort auf Cacnipa island ?

Viel Spass auf Palawan , das Wetter scheint ja wieder mitzuspielen :daume .....

skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Unser Trip geht schon mal mit einem ersten Rueckschlag los :bigg.

War doch ein Flug am fruehen Morgen von DGT nach Cebu geplant mit einem relaxen Tag am Hotelpool , so wurde uns dann heute am airport mitgeteilt dass der Flug gecancelt waere wegen einem technischen Problem an der ATR ....Die e mail hatte ich gestern nicht erhalten weil mal wieder kein Internet ging wegen Stromausfall .....( Welcome to the Philippines :lich a )

Die meisten Passagiere liessen sich dann auch umbuchen auf den morgigen Flug aber ich wollte das Risiko nicht eingehen und erst morgen nach Cebu fliegen wegen unserem Flug nach Busuanga . Mit dem Bus nach Cebu fahren ist eine 3-4 stuendige Fahrt und mit der Schnellfaehre ebenso .....:teuflisch

Da die Cebu Pacific uns mittlerweile sehr gut kennt und die wissen dass ich mich auch schon mal aufregen kann haben sie dann alles dran gesetzt um uns noch heute nach Cebu zu bringen .....:p.Wir wurden umgebucht auf den Nachmittagsflug nach Manila und von dort dann wieder nach Cebu

Oekologisch zweifelhaft und Oekonomisch sicherlich ein Desaster bei einem 1 Pesoticket aber .......who cares ?

Wollte das hier nur schreiben um zu zeigen ,dass man auf den Philippinen nicht immer alles einplanen kann und auch mal bemerken dass die viel und oft negativ bewertete Cebu Pacific durchaus flexibel sein kann , was bei einem LCC ja nicht unbedingt immer so ist ....

Skippy

• Like

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
Moin, ja das passiert schon mal, aber auf den Phillis häufiger. Meine Kleine musste im Januar in Cebu 3 Tage auf ihren weiterflug nach Butuan warten, wegen schlechten Wetter! Mein Flug nach Bangkok ging planmässig.
Und ein UPS hilft wenig, da ja bei Stromausfall ALLES ausfällt auf den 5 Welt Phillis.....

Lefty

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.105
410
1.523
71
@ Skippy , ja das meine ich....oder meinst du das Coconut Garden Resort auf Cacnipa island ?

Gruß Piper

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ piper

Das hier meinte ich ....ist alles kompliziert mit all den" Coconuts" überall ......:bigg

http://coconutgarden.palawan.net/Home.html

So wir sind jedenfalls mal gut und ohne Verspätung in Busuanga / Coron angekommen und haben uns schon in unserem Resort einquartiert .

Nun werden die Pläne für die nächsten Tage gemacht und ein bisschen schwimmen im pool......

Life is good .....:daume

Skippy

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
202
268
703
Und ein UPS hilft wenig, da ja bei Stromausfall ALLES ausfällt auf den 5 Welt Phillis.....

Ich will ja diesen schönen Thread nicht zur Technikecke machen, aber solange der Netzknotenpunkt noch Strom hat, funktioniert auch das analoge Telefon/DSL. Bei mir ist jeden zweiten Tag Stromausfall zu allen möglichen und unmöglichen Tageszeiten, aber Internet läuft definitiv...

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

So heute ist erstmal Ruhetag angesagt hier in Nordpalawan . Bin total müde und habe einen Muskelkater von gestern .....

War ein Wahnsinnstag gestern mit vielen atemberaubenden Orten die wir besucht haben . Bin total begeistert und die Pics die ich am kommenden Wochenende reinstelle werden auch euch hoffentlich überzeugen dass Palawan ein Juwel ist und unbedingt einen Besuch wert .

Leider habe ich neben all dem positiven auch negatives zu berichten ....Meine Cam hat den Geist aufgegeben - und das gerade hier hier wo ich keinen Ersatz beschaffen kann . Erst fing es an dass auf den Pics immer solche kleinen Risse erschienen die wie Haare aussahen . Waren dann wie ich in Cebu erfahren konnte Pilze die sich wegen der Luftfeuchtigkeit bilden und die man nur schwer wieder entfernen kann .Dazu muss das Objektiv geoeffnet werden usw ...also das kann nur Canon tun und ob die das in Cebu machen können wusste man mir nicht zu sagen ...Also dann eben Pics mit den Haarrissen gemacht .

Hier nun gestern hat sich der Spiegel innen gelöst und ist ins Gehäuse runtergefallen . So wie es aussieht ist der an drei Punkten geklebt und nun war die Cam hin ....zumindest hier und meine Laune wurde schlechter da wir noch ein grösseres Besuchasprogramm vorhatten .

Hier in Busuanga gibt es nur diese kleinen Digitalcams zu kaufen und deshalb plante ich schon zurück nach Cebu zu fliegen , mir eine Cam bei Canon zu kaufen und wieder nach Busuanga zurückzufliegen ....Wäre zwar nun nicht gerade billig gewesen aber ich habe da einen sturen Kopf und setze ihn dann auch meistens durch ...

Als ich aber der Resorteigentümmerin meine Pläne mitteilte winkte sie ab und uns wurde nun ihre Cam geliehen ....

Das war wohl die beste und billigste Lösung und wir sind sehr dankbar für ihre Hilfe ...

Dann machen wir morgen genau wie geplant unsere island Hopping Tour und die Pics mit der geliehenen Cam werden dann ab Samstag wohl online sein ....

Danke für die Geduld

Skippy

• Like

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
Danke für das Update, bin schon gespannt da ich in Kürze auch da hin will.

Skippy, Dein Probleme möchte ich haben........

Lefty