@mandy, ich bin zwar nicht skippy aber vieleicht hilft Dir das?
Ich gehe mal davon aus das Du mit Spaß auch Bars und Mädels meinst?
Auf vielen kleinen Inseln gibt es die Bars wie in Angeles oder Manila nicht und es gibt auch fast keine Möglichkeit dort entsprechende "Begleiterinnen" zu finden.
Und allein an Traumständen abhängen macht auch nicht immer Spaß. Ja klar, Mann kann auch vorher versuchen sich eine Dame des Herzens für einen Urlaub in AC zu suchen und mit Ihr gemeinsam zu reisen. Das wird aber zu 95% zum Desaster, weil die meisten keine Sexslaven sind oder der geistige Horizont auch sehr begrenzt sein kann und dann wird es noch schlimmer als allein zu reisen.
Doch Puerto Galera ist prima, da hat man alles was man sucht und es gibt reichlich Spaß und auch zu vernünftigen Preisen. Nur sollte man den Januar vermeiden da es ziemlich kalt ist, also für meine Verhältnisse? Ich war das letzte mal 2 Wochen dort und nicht einmal im Meer und nicht einmal im Pool weil es zu kalt war und das obwohl ich meine eigene Taucherausrüstung dabei hatte. Aber sonst Hammer gut dort.
Boracay ist auch Klasse nur etwas Teurer aber alles da was das Herz begehrt.
Ansonsten wurde hier im Forum reichlich darüber geschrieben und auch Google hält einiges parat um mal zu sehen wo es ist.
Lefty