Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Leben auf den Philippinen

mandy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2012
56
20
318
Hallo Skippy,
ich such die Kombination Strand und Spass auf Cebu, Palawan und evtl. Bohol.
Kannst du mir weiterhelfen??
Vielen Dank!

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
@Skippy, das kann ich so nicht bestätigen, aber, da ich seit Jahren bemerkt habe das Moskitos mich weitgehend meiden ist es für mich auch nicht relevant. Es ist wirklich war das die Viecher mich meiden und ich auch kein Spray oder Gel oder sonst was verwende und ich nicht oder ganz selten gestochen werde.

Lefty

• Like
Reaktionen: Riemen30

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
@mandy, ich bin zwar nicht skippy aber vieleicht hilft Dir das?

Ich gehe mal davon aus das Du mit Spaß auch Bars und Mädels meinst?

Auf vielen kleinen Inseln gibt es die Bars wie in Angeles oder Manila nicht und es gibt auch fast keine Möglichkeit dort entsprechende "Begleiterinnen" zu finden.

Und allein an Traumständen abhängen macht auch nicht immer Spaß. Ja klar, Mann kann auch vorher versuchen sich eine Dame des Herzens für einen Urlaub in AC zu suchen und mit Ihr gemeinsam zu reisen. Das wird aber zu 95% zum Desaster, weil die meisten keine Sexslaven sind oder der geistige Horizont auch sehr begrenzt sein kann und dann wird es noch schlimmer als allein zu reisen.

Doch Puerto Galera ist prima, da hat man alles was man sucht und es gibt reichlich Spaß und auch zu vernünftigen Preisen. Nur sollte man den Januar vermeiden da es ziemlich kalt ist, also für meine Verhältnisse? Ich war das letzte mal 2 Wochen dort und nicht einmal im Meer und nicht einmal im Pool weil es zu kalt war und das obwohl ich meine eigene Taucherausrüstung dabei hatte. Aber sonst Hammer gut dort.

Boracay ist auch Klasse nur etwas Teurer aber alles da was das Herz begehrt.

Ansonsten wurde hier im Forum reichlich darüber geschrieben und auch Google hält einiges parat um mal zu sehen wo es ist.

Lefty

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Gestern morgen dann die erste Ueberraschung im neuen Jahr .....Als ich gestern nach einer durchzechten Nacht aufstand staunte ich nicht schlecht dieses Vieh in unserer Wohnung zu sehen . Wegen dem etwas glatten Bodenbelag bewegte sie sich sehr langsam und ich hatte Zeit ein paar Pics von ihr zu schiessen :bericht1

.257478"] img_4433.jpg

Nun frage ich mich um welche Schlange es sich da handelt ? Kenne mich mit dem Vieh nicht aus , vielleicht kann ja ein Member mir einige Infos zukommen lassen .

Die Filipinos fragen sich hier nun alle ob das ein Omen ist wenn man am Neujahrstag eine Schlange im Haus findet .....die einen meinen es bringe Unheil , die anderen tendieren eher zu Glück .....

Da habe ich nicht viel Einfluss und nehme es eben so wie es kommt ....:JC_handshake:

Happy New Year

Skippy

• Like

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
Nun frage ich mich um welche Schlange es sich da handelt ?

Es ist eine Bronce Natter, für uns Menschen relativ ungefährlich da sie sich von Kriechtieren und Gewürm ernährt, ob es Glück oder Unglück bringt kommt immer auf die Betrachtungsweise an.

Wie mit dem Glas, halb voll oder halb leer.....

Lefty

• Like

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Danke Lefty

Also nicht giftig .....aber was meinst du mit " relativ ungefährlich " ??

Das Tier ist ja auch abgehauen danach und ich konnte sie heute wieder sehen , allerdings draussen . Mein Nachbar meinte dass die Schlange sich nicht normal verhalten würde wegen der Sylvesterknallerei , ähnlich den Hunden .

Ich werde ihr nichts antun , aber im Haus will ich sie auch nicht ......

Skippy

• Like
Reaktionen: Hme72

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Die Fluege und Hotels sind gebucht . Mitte Januar geht es mal wieder nach Palawan ....:daume

Ein Trip zum "Underground River " und zur "Honda bay" mit Island hopping ist geplant ....Hoffentlich interessiert das hier ein paar Member :zwink

Im Februar geht es dann rueber nach Leyte ....

skippy

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
5.973
8.670
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@

Die Fluege und Hotels sind gebucht . Mitte Januar geht es mal wieder nach Palawan ....:daume

Ein Trip zum "Underground River " und zur "Honda bay" mit Island hopping ist geplant ....Hoffentlich interessiert das hier ein paar Member :zwink

Im Februar geht es dann rueber nach Leyte ....

skippy

Auch wenn ich hier nicht viel schreibe (kann halt nicht viel beitragen) lese ich sehr interessiert mit, muss ja wissen wo du dich herum treibst :bigg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Buggi

OK , werde dann mal schauen wie es weitergeht ....Seit 4 Tagen Nonstop Regen und schlechte Aussichten fuer die Visayas und Palawan , viele gestrichene Flüge in den letzten 2 Tagen , häufig Stromausfall - Internet sowieso down seit Tagen aber .....für solche Tage gibt es ja die ebook reader :bigg

Skippy

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
Ja ich will morgen früh nach Cebu, mal sehen was so geht.
Meine Kleine schreibt in Mindanaou regnet es als gibt es kein morgen, hoffentlich kann sie fliegen....

Lefty

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Lefty

Heute fielen weniger Fluege aus trotz Regen . Das Problem schien eher der heftige Wind gewesen zu sein ...
Am Samstag wird es zimmlich eng werden in Cebu wegen dem Sinulog Fest . Da werden viele Menschen erwartet ..

skippy

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.072
1.035
1.513
@skippy
Klar hab ich Interesse an einem Bericht über Palawan und Fotos. Komme ja Anfang Februar auch dahin. :)
Ich hoffe dann ist dort das Wetter besser. Hatte aber auch schon früher Pech in Angeles und auch schon in Cebu.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Tom999

Ja morgen geht's los nach Puerto Prinzesa biss zum 28 Januar .:bericht1

Kann aber erst nach unterer Rückreise pics online stellen weil mein laptop zur Reparatur muss sodass ich nicht täglich berichten kann wie geplant …..

skippy

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.072
1.035
1.513
@skippy
Toll. :daume:
Kann man an einem defekten Laptop wirklich noch was reparieren außer Festplatte und Ram?

@Lefty
Wo treibst du dich denn da so rum? Im Luxusresort oder direkt in der City?

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
Nein Tom kein Luxusresort! Direkt City im Quest Hotel und heute gehts nach Mactan da das Sinulog "Fest" Morgen die gesamte Innenstadt lahmlegt.

Lefty