Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Leben auf den Philippinen

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Nach dem Bad im 35° warmen Wasser und einer 45 Minuten Massage mussten wir uns dann wieder auf die Heimreise zum bbc Resort machen ….

Hier noch ein paar Pics quer durch den Garten .

.244333"] img_3888.jpg

.244329"] img_3891.jpg

.244314"] img_3843.jpg

.244309"] img_3721_651459.jpg

.244307"] img_3619.jpg

.244299"] img_3602_369199.jpg

.244302"] img_3597.jpg

.244304"] img_3603_284252.jpg

.244300"] img_3683.jpg

.244146"] img_3692.jpg

Dann fiel mir auf dass Elektriker wohl Mangelware sind auf der Insel denn überall wo wir hinsahen gab es noch einiges "Under Construction "

.244149"] img_3524.jpg

.244133"] img_3679.jpg

.244305"] img_3769.jpg

.244157"] img_3702.jpg

Das war dann unsere Tour am ersten Tag und hier sehen wir ein pic unseres nächsten Zieles .

.244335"] img_3845.jpg

Die Insel :.244316"] img_3914.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Wie schon oben im thread erwähnt gibt es auf Camiguin keinen brauchbaren Strand oder das was wir uns unter einem tropischen Strand vorstellen …..aber es gibt zwei Inseln die herrliche weisse Strände haben …white island - eher eine Sanddühne ohne Vegetation die man nur morgens früh oder sehr spät besuchen kann weil es sonst zu warm ist .
Diese Sandbank sieht man aber auf sehr vielen Prospekten wieder und ist äusserst beliebt um pics zu machen …..

Wir entschieden uns für die andere der beiden Inseln die ausserdem auch noch ein Naturschutzgebiet ist . Man kann zwar um die Insel rumlaufen aber man darf ins Innere der Insel nur auf einem ausgeschilderten Weg sich bewegen der zu einer Brutstation von Vögeln endet ….

Ich war mehr am Strand interessiert und am schwimmen im glasklaren Wasser ….

Morgens dann mit dem Jeepney zum Abfahrtsort der Boote .

.244306"] img_3724.jpg

Gleich ein Boot mit crew für einen Tagestrip gechartert . Wie immer auf den Philippinen bringen sie es auch hier nicht fertig die Fahrgäste trockenen Fusses aufs Boot zu kriegen …..Nichts gegen nasse Füsse aber wenn man sich die Brühe ansieht durch die man watet ehe man aufs Boot steigt freuen sich einige Dermatologen :wink1

.244349"] img_3895.jpg

.244337"] img_3898.jpg

Hier sieht das dann schon wesentlich besser aus ….:daume

.244340"] img_3907.jpg

Unterwegs dann zwei sehr grosse schwere Meeresschildkröten gesichtet und der Bootsführer sagte noch dass es besser wäre mit unserer Nussschale die nicht zu rammen … .

.244336"] img_3908.jpg

Es waren zwar schon einige andere Boote da mit Filipinos die den Feiertag nutzten um mit der Familie BBQ zu machen und um zu baden …..Dazu gibt es eigens in den Mangroven Grillplätze und kalte Getränke ….:bigg

.244346"] img_3909.jpg

.244338"] img_3915.jpg

.244350"] img_3913.jpg

.244327"] img_3965.jpg

Wie immer auf einer kleinen Insel mache ich mich auf den Weg einmal das Eiland zu umrunden ….

.244322"] img_3964.jpg

Man denkt an Robinson auf seiner einsamen Insel biss man dann sowas vor die Linse kriegt ….:p

.244352"] img_3962.jpg

Bin mir sicher dass ihm das auch besser gefallen hätte als wie "Freitag" aber …..

So 1x rum und dann ins Wasser das Badewannentemperatur hat …..Abkühlung gibt es also nicht ...

.244345"] img_3966.jpg

Dann noch ein Pic das aus einem Reisekatalog stammen könnte ….da sind es immer Palmen aber hier nun eben nicht ...

.244342"] img_3961.jpg

Dann nach unserem Bootsführer Ausschau halten der so hier rumlief :echt

.244343"] img_3963.jpg

und schon ging es wieder zurück wo unser Jeepney uns wieder aufliest und zurück ins Hotel bringt ……..

Unterwegs noch bleibt der Fahrer stehen und erklärt uns die letzte Katastrophe die Camiguin heimsuchte ...

Im November 2001 kam es zu einem Bergrutsch in Folge des sehr heftigen Regens der wegen einem Taifun fiel . Der Boden mit den Palmen im Vordergrund standen einmal fast drei Km weiter oben am Berghang . 203 Tote konnten geborgen werden , weitere 210 bleiben biss heute vermisst ……..

.244326"] img_3894.jpg

.244331"] img_3901.jpg

Man sollte sich immer daran erinnern dass auf den Philippinen sowas immer geschehen kann und ganz bestimmt auf einer Insel Born of Fire ………...

.244331"] img_3901.jpg

Aber wir werden ganz bestimmt wiederkommen ……biss dann

.244150"] img_3714.jpg

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
202
268
703
@

Mein Lieblingsgericht Kilawin Tanguigue :daume

Ist auch mein Lieblingsgericht, allerdings unter dem Namen Kinilaw. Regionalsprachlicher Unterschied?

Machst wirklich viele Reisen, Respekt. Bin eher der Typ, den es langweilt, dass es überall gleich aussieht und bleibe deswegen lieber daheim. Auch gut auf diesem Umweg über skippy, so etwas mehr von den kleineren touristischen Attraktionen zu sehen. Für mich sind die einzig lohnenswerten Reisen nach Baguio, Tagaytay usw. weil's dort nicht ganz so heiß ist. :bigg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ CheapCharly_AC

Ja "Kilawin" und "Kinilaw" ist das selbe …beides wird sowohl in Tagalog wie im Cebuano so genannt …..Ist auch egal , Hauptsache es schmeckt …..:daume

Ja wir sind gerne und oft unterwegs , nicht dass es uns daheim nicht gefallen würde aber ich bin seit meiner Jugend immer gerne auf Achse und nach ein paar Tagen an einem schönen Ort werde ich schon wieder unruhig und muss weiter ….

Tagaytay kenne ich und ich mag es auch ,aber bei Baguio wundere ich mich doch …:echt

@

So nun noch das Programm wie es weitergeht hier im thread .

über X-mas geht es nach Siargao …..da hat @ Lefty schon fleissig berichtet und ich werde jenachdem ein bisschen ergänzen . :JC_handshake: Allerdings ist dann dort die Hauptregenzeit und dann weiss man nie was man dort unternehmen kann .

Dann folgen im Januar und Februar zwei längere Reisen auf Palawan und Coron mit island hopping :zwink

Im März folgt dann ein kurzer Trip in den Norden von Luzon mit Hauptziel VIGAN -die alte spanische Stadt ….dort erhoffe ich mir schöne pics .

Wenn dann das Wetter noch mitspielt folgt noch Basco ganz im Norden auf den Batanes Inseln ….da wo die Philippinen wie Irland aussehen und die Filipinos in Häusern mit dicken Steinmauern leben …..Ein Highlight der Philippinen aber auch sehr wetterabhängig ….

Im April dann kommen wir nach Pattaya ….aber erst nach Songkran ..:baeh Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen Member :wink1

So in etwa sieht das Reiseprogramm aus und ich hoffe dass es euch interessiert und euch auch Anregungen gibt um doch mal ein bisschen mehr zu sehen von den Philippinen als nur …ihr wisst schon :bigg

Skippy :hut

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
Ja Skippy Du hast schon ein schweres Los mit Deinem Leben..................:yc

Im April bin ich über Songkhran nicht in Pattaya aber auf ein Treffen hätte ich schon Lust.

Lefty

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Lefty

Das wird bestimmt einmal möglich sein ……
Ich muss ja mindestens 1-2 x im Jahr nach Th - schon allein wegen dem Ameisengift das ich hier nicht kaufen kann :echt

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Wir sind noch in Manila im Augenblick und fliegen heute dann wieder heim . Eigentlich hatte wir vor Ende des Monats rüber nach Leyte zu fahren aber es gibt da einiges an Pro und Contra .....

Einerseits wollen wir die Schäden am Haus meiner Frau uns mal selber ansehen , bisher gibt es nur Beschreibungen über Telefon davon und dann auch die Reparaturen ( wenn es überhaupt Material gibt ) anzufangen , andrerseits habe ich auch Bedenken dass der Trip sehr beschwerlich werden kann speziell für meine Frau die die Familien ja alle kennt die viel Leid ertragen mussten .

Mal schauen wie es nun weitergeht hier ? Entweder mit Leyte oder mit Siargao ....

Skippy

• Like
Reaktionen: tongshi

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
@skippy, ist das da wo ich auch war? Werde meinen Bericht noch in diesem Jahr fertig stellen. Bei mir geht es morgen nach Malaysia, leider erst Anfang nächsten Jahres nach Philli. Auch auf "meine"! Insel und Cebu. Ich kann Dir das "Buddha" sehr empfehlen, schreibe dem Ash eine mail und nimme NO. 1.
Jetzt erinnere ich mich, Du wolltest ja das "ISLA CABANA", wenn der Geldbeutel es hergibt. Da gibt es auch die richtigen AIRCON, wenn man im Monent welche braucht?

Hier sind deutsche WIntertemperaturen....

Grüße
Lefty

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Lefty

Ja ich habe das "Isla Cabana" gebucht ....soll sehr gut sein wie ich gehört habe von Leuten die letztes Jahr da waren über Xmas . Es gibt nicht viele Resorts die ein spezielles Dinner am 24.12 anbieten aber das Isla Cabana soll das machen . Deshalb auch meine Buchung dort .
Aircon ist für mich eigentlich kein Thema weil ich meistens ohne schlafe , daher spielt das keine Rolle .:p

Nun hoffe ich wirklich dass das Wetter mitspielt denn ich wollte unbedingt da in die Mangroven und die Binnenlagune im Süden der Insel erkunden . Auch werde ich wohl nicht so ohne an Weihnachten ein Boot dort mieten können um diese Tour dort zu machen .
Wenn das alles nicht klappt dann lege ich mich bei den Pool und lese . Habe mir wieder einige e books runtergeladen und dort hat man ja seine Ruhe um zu lesen - schliesslich ist Siargao nicht die Walkingstreet in Pattaya über die Feiertage :k .

Dir wünsche ich dann eine schöne Tour nach Penang , ist ja auch eine interessante Destination :bericht1

Skippy

• Like
Reaktionen: Frank

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

So wir sind nun angekommen auf Siargao islamd , dem "surfers paradise " der Philippinen .

Anreise erfolgte mit der Cebu Pacific ab Cebu mit einer ATR 72 . Angekommen sind wir am neuen airport der mitten im Nichts liegt . alles Ok aber der Anflug ,war wegen dem extrem schlechten Wetter auch extrem spannend . Eine halbe Stunde kreisten wir ueber der Insel .....Regen , Regen und nochmals Regen . Tiefhaengende Wolken versperrten die Sicht und wenn es mal klar wurde in einer Wolkenluecke dann war die Sicht einfach nur atemberaubend :p

Die Insel ist in Wirklichkeit tausende kleine Inseln wegen den unzaehligen Wasserlaeufen und nur Dschungel und Mangroven soweit das Auge reicht . Kleine mit Gruenzeug ueberwucherte Insel und Felsen erinnern etwas an Palau ..Als dann der Pilot ankuendigte noch einen Versuch zu machen und wenn der nicht klappen wuerde muessten wir zurueck nach Cebu ging ein Raunen durchs Flugzeug . Die Pinoys beteten und die vielen auslaendischen jungen Surfer wollten unbedingt da runter denn die Wellen konnte man schon manchmal sehen von dort oben ....einfach Atemberaubend das Ganze und wenn man dann ein 1 Peso Promoticket hat wie wir dann war das Geld jedenfalls gut angelegt :daume

Ja dann doch gelandet und auf die Koffer gewartet . Einige abfliegende Gaeste waren richtig begeistert und sagten uns dass sie schon 2x da waren und jedes Mal der Flug gecancelt wurde . bei drei Fluegen die Woche kann das schon mal eine Extrawoche Siargao bedeuten .....that s the Philippines .....

Nun sind wir im Resort und es regent weiter non stop ....werde trotzdem versuchen einen Bericht hier zu machen und online zu stellen ....wenn wir hier wieder wegkommen am 27 Dez ..

Schoene Feiertage an alle Leser und Member hier

Skippy

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
@Skippy, dann wünsche ich Euch einen schönen Aufenhalt und schau doch mal im Buddhas vorbei und bestell Ash scvhöne Grüße von mir.......

Lefty

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Lefty

Sorry aber der Bericht faellt dieses mal wortwoertlich ins Wasser :teuflisch Hier regnet es seit unserer Ankunft fast Non Stop - man kann die Nachbarhuette nicht mehr sehen .

Ich konnte nur ein paar Pics vom Resort machen und heute morgen hatten wir dann eine Stunde Sonne ....dann ging der Himmel wieder zu und es fiel wie verrueckt . Die Sandpisten sind alle ueberschwemmt und es wird wohl ausser dem Resort fuer uns nichts zu sehen geben dieses Mal . Deinen Wunsch haette ich gerne erfuellt aber ich wuesste nicht wie hin gehen ....Man kann auch keine Mofas mieten ....die sind alle an die Surfer zum Transport der Bretter vermietet .....

Nun muss ich schauen dass wir aus diesem Kaff wieder fortkommen .Fluege sind schon seit drei Tagen gecancelt und fuer morgen sehe ich auch schwarz ...Muss dann versuchen auf s Festland zu kommen und nach Butuan zu gelangen . Von dort kommt man zu fast jedem Wetter zumindest wieder weg .....Surigao faellt bestimmt auch aus .

Muss mir das ansehen , ab morgen wird es dann ernst . Habe mir schon ueberlegt nach Dapitan city zu fahren um dort die Faehre nach DGT tu kriegen .....es wird bestimmt noch etwas Nerven und Zeit kosten biss wir wieder zu Hause sind ...

Aber wie gesagt der Bericht von der Dezembertour faellt leider aus .....im Januar geht es dann nach Palawan .Dort ist zumindest das Wetter Ok in der Zeit ..

Einen Hotelbericht werde ich auch nicht reinsetzen denn die wenigsten Member werden wohl an einem Trip ins " outback" der Philippinen Interesse haben und du weisst ja schon alles und hast mehr gesehen wie ich .....aber ich komme wieder..:wink1

Skippy

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
@Skippy, ja das hört sich ja gar nicht gut an..............

Ich werde aber auf jeden Fall noch einmal hinfahren und hoffentlich habe ich wieder schönes Sonnenwetter.

Alles gute trotsdem für Euch.

Lefty

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@Lefty

Wir sind nun in Cebu im Quest Hotel angekommen :daume Flug war sogar puenktlich trotz Regen ...

Ja Siargao ist eine wirklich schoene Destination , bloss muss man sich die richtige Reisezeit raussuchen ...daran hatte ich gar nicht gedacht beim Buchen des Fluges denn auf den Philippinen ist immer irgentwo gerade Regenzeit und ueber X mas ist das halt an der Pazifikkueste so ....haette ich auch wissen muessen ,war schlieslich lange genug in Southern Leyte und da ist ueber die Feiertage immer Regen angesagt und Siargao liegt ja nur einen Katzensprung von weg .. Egal das nehme ich mal auf meine Kappe und bereite die Januartour umso gewissenhafter vor .....:bück dich

Guten Rutsch

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Lefty

Noch eine Frage zu deiner Tour dorthin vor ein paar Monaten .....Gab es damals auch soviele Moskitos dort ? ich habe nun mal ein bischen gezaehlt .....auf meinem linken Arm bis zur Hand ganze 28 Stiche ....die werdem morgen aber schon wieder weg sein ...gottseidank ist das auch kein Malariagebiet wie Palawan .....:teuflisch

Skippy