Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Leben auf den Philippinen

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Heute stand dann ein Tauchgang mit Freunden bei APO island an .

Das Wetter war aber etwas stürmisch sodass ich wegen meinem erst halbwegs genesenen Fuss leider absagen musste und im Resort wo die Tauchgänge gebucht waren eben warten musste .:(

Es gibt allerdings wesentlich schlimmeres als das .......;)

IMG_0655.JPG IMG_1594.jpg IMG_0661.JPG IMG_1633.jpg

Während alle anderen zum Tauchboot rausfuhren machte ich es mir bequem im Restaurant des Resorts .....

. IMG_0666.JPG IMG_0650.JPG

Schnell noch die Menükarte studier incl. den "Special of the day "....

. IMG_1567.JPG

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Sonniges Wetter aber eine raue See...eigentlich normal um diese Jahreszeit biss im Mai die Windrichtung wieder dreht .

Das Taucher Paradies APO Island im Hintergrund wo nicht gefischt werden darf .
Die Insel hat biss heute keinen Strom und fliessendes Wasser . Lediglich die lokalen Fischer dürfen fischen gehen während alle anderen nicht in die Sperrzone rein dürfen . Wenn wundert es dass die Einwohnerzahl immer mehr steigt :keine Ahnung obwohl des beschwerlicheren Lebens auf dieser kleinen Insel .....

. IMG_1620.JPG

. IMG_1626.jpg

Mein erstes Bier war dann fällig während meine Freunde losfuhren ........ IMG_0660.JPG

Für mich trotzdem ein schöner Nachmittag und wenn es mir doch zu heiss :dancing wurde dann einfach hier rein ........ IMG_1548.jpg

.Nächstes Mal bin ich aber wieder mit von der Partie obwohl das Warten nicht so schlimm war .....allerdings fahren musste später ein anderer :prost

Skippy

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.084
12.727
3.365
@

Andere zieht es in eine der recht vielen Massagen in der Stadt die meistens sehr gut sind und billiger als wie in Thailand . Meine lieblings Knetbude ruft für eine Hot Stone Massage (1Stunde ) 200 Pesos und nach 5x eine gratis ....übrigens finde ich die Massage Salons sehr sauber und irgendwie hygienischer als viele in Pattaya ....

Gibts in solchen "Provinzmassagen" auch Happy-End?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@IvyMike

Meine Antwort lautet NEIN , das gibt es auf den Philippinen nicht - biss auf einige Ausnahmen ( wie immer ;))

Zuerst musst du wissen dass die meisten Läden eine gemischte staff haben und dass Kundinnen immer eine Masseuse für ihre Massage erhalten .Damit ist deine Chance sehr gross von einem Masseur bedient zu werden . Aussuchen wie in Thailand gibt es nicht ausser du bist Stammkunde und hast eine Masseuse mit der du über Telefon einen festen Termin gemacht hast .

Nun kommen die Ausnahmen ins Spiel :

Bei Stammkunden soll sowas schon mal möglich sein wie ich so höre in meinem Bekanntenkreis allerdings ist das reine Glückssache . Da die girls für eine Stunde zwischen 30 und 70 Pesos ( je nach Massage ) verdienen wird ein girl das bereit ist zu mehr ganz schnell ins Nachtleben abwandern denn nur dort wird sie "viel" Geld verdienen .:bigsmile

In Manila und in Cebu gab und gibt es solche Schuppen ,allerdings werden die auch regelmässig von der Polizei geschlossen . Meistens sind Japaner und auch Koreaner dort die Kunden und als Langnase wird man nicht gerade aufgefordert dort rein zu gehen . Ich kannte einen Schuppen in der Burgos street in Makati wo du genauso bedient wurdest wie in Bangkok aber auch der wurde Opfer einer Razzia vor etwa 12 Jahren ......

Noch was zu den Massagen : Ich finde dass auf den Philippinen die Massagen meistens besser sind als wie in Thailand aber für mehr als Massage fliege ich dann lieber gleich nach BKK und quäle mich hier nicht rum .

Skippy

P.s Ich werde mal ein paar Fotos reinstellen nach meinem nächsten Besuch in meiner Lieblings Massage .

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Heute war ich dann wieder zur Massage und habe ein paar pics geschossen um sie euch vorzustellen . Wer mehr wissen will oder wie die Preise in philippinischen Massage Läden so sind kann das auf der Webseite nachlesen .

http://www.dumaguetespa.com

Die "Natura Spa" befindet sich etwas abseits des Rummels und liegt in einem älteren Haus mit einem schönen Garten .....

Angeboten werden nicht nur Massage sondern auch Aerobic Kurse sowie die sehr beliebten Yoga Kurse .

IMG_2971.jpg

Der Empfangsraum wo man auf seine Massage wartet wenn alles noch vorbereitet wird . Angenehme Aroma Düfte und beruhigende Musik stimmt einen dann so richtig ein .

. IMG_2997.jpg
IMG_3002.jpg IMG_3018.jpg IMG_2980.jpg

Der gehört in jede Massage und darf auch hier nicht fehlen ! IMG_2981.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Ausserdem kann man dort auch Naturprodukte , vor allem aus Palawan kaufen . Geht von Seife über Tee biss Honig ............

IMG_2986.jpg IMG_2988.jpg
IMG_2992.jpg

Und natürlich noch einige Werbung für die angebotenen Kurse und Massagen

. IMG_2993.jpg IMG_2994.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Die Massage ist so ausgelegt dass man entweder alleine oder max zwei Personen in einem Raum ihre Massage erhalten . Aufgefallen ist mir dass selbst wenn Hochbetrieb herrscht man so gut wie nie andere Gäste sieht oder hört . Absolute Entspannung ist dort garantiert ........

Heute hatte ich eine Fussmassage und eine Oelmassage gebucht und angefangen haben wir natürlich mit der Fussmassage .

. IMG_2982.jpg
IMG_3008.jpg

Erst das obligatorische Fussbad ......

. IMG_3007.jpg
. IMG_3011.jpg

Nach einer Stunde dann gewechselt in einen Raum für die Oel Massage . In jedem Raum gibt es eine Dusche sowie ein WC .

IMG_3019.jpg

Nach der Massage wird dann Tee serviert ....

. IMG_3023.jpg

Gekostet haben die zwei Stunden dann 500 Pesos plus ein sehr üppiges Trinkgeld - war aber jeden Centavo wert !

Zufrieden nach Hause gefahren wohl wissend dass ich dort IMG_3025.jpg schon bald wieder eine weitere Massage geniessen werde ....

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Als ich noch in Pattaya lebte musste ich lange suchen um eine Massage zu finden wo "Happy End " nicht angeboten wurde und hier muss man eben suchen um eine zu finden die das anbietet ...o_O

Nun ich ziehe das hier vor denn mir geht es um die Massage da in den meisten Schuppen wo eben noch "Specials" angeboten werden die Massage doch meistens sehr spärlich ausfällt .:mad:

Skippy

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Ab Samstag dann kommt ein Bericht von Panglao island / Bohol .

Erst wollten wir ja mit dem Auto nach Moalboal/Cebu aber ich habe dann ein sehr gutes Angebot erhalten von einem erst kürzlich eröffneten Resort auf Panglao und da konnte ich nicht Nein sagen ;)

Nach unserer Rückkehr sind wir dann nur kurz zu Hause denn dann geht es gleich weiter nach Cebu und Tacloban ehe es dann Mitte Mai nach Europa geht .

Hoffentlich ist es dann dort nicht so heiss wie hier ......:eek: nirgends Abkühlung und dann sehr oft Stromausfall in den letzten Tagen ....schlafen bei 35° ohne aircon ist nicht mehr mein Fall .:jerry

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Heute dann mit der Fähre von Dumaguete nach Tagbilaran auf Bohol übergesetzt um dann von dort gleich weiter nach Panglao island zu fahren - allerdings mit dem Taxi denn die Insel ist mit Bohol durch eine Brücke verbunden .

Wie meistens auf den Philippinen bedeutet Reisen etwas Stress denn dieses Mal waren die Computer down und wir konnten keine Tickets im voraus besorgen . Tickets kaufen bedeutet Schlange stehen und das bei der Hitze !

Allerdings wären wir ja nicht auf den Philippinen gäbe es auch da keine Möglichkeit das zu umgehen ......Nein nicht mir Bestechung sondern ganz legal sind da " Stand byers" die man gegen eine kleine Gebühr in die Schlange stellt damit sie die Tickets besorgen .
. IMG_3031.jpg

Wir sassen ganze 45 Minuten bei kalten Getränken in der Cantina dann kam unser "Butler" mit den Tickets und wir konnten endlich einchecken .....

Auf den Philippinen haben sie die grosse Gabe die Leute mir Steuern und Abgaben in den Wahnsinn zu treiben . Ist zwar nie viel der Blutdruck steigt weil man jedes Mal Schlange stehen muss .

Erst das Ticket dann in die nächste Schlange um die 15 Pesos Terminal fee zu zahlen , danach dann den x ray und zum Check In . Dort werden dann noch einmal pro Koffer 60 Pesos verlangt damit sie den Koffer aufs Boot setzen und dann kommt noch eine Hafen Tax von 7Pesos usw .

. IMG_3036.jpg

Hat man es biss in die Lounge geschafft kann man durchatmen ........

. IMG_3041.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Dieses Mal geht es dann mal nicht mit so einem Rosteimer ....

. IMG_3037.jpg

Oder gar diesem .......

. IMG_3039.jpg

Sondern mit dem ICE der philippinischen Fähren ,einem superschnellen Boot der Ocean Jet Reederei .

. IMG_3056.jpg

IMG_3064.jpg

Vollklimatisiert ging es dann in exakt 2 Stunden nach Tagbilaran ,der Hauptstadt der Insel Bohol .

Dort gleich ins Taxi der zum Fixpreis von 600 Pesos die 30 Km weite Strecke nach Panglao biss zum gebuchten Hotel dann fährt . Verhandeln kann man nicht aber finde den Preis dann doch OK .....

. IMG_3066.jpg

IMG_3066.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
Während die lokalen Fischer aufs Meer fuhren .......
IMG_3068.jpg

fuhren wir in unser gebuchtes Resort ,dem " Scent of Green Papaya ".

. IMG_3214.jpg

Ein nagelneues Resort im Soft Opening Modus .....will sagen dass nicht alles fertig ist z.b hatte das Resort noch kein Restaurant aber es wurde ein Frühstück serviert . Eigentümer ist ein junger sehr netter Franzose dem vorher das sehr bekannte Restaurant " l Elefant Bleu " gehörte . Das kannten wir von früher als beste Adresse für französische Küche auf Panglao ......Ok dieses Mal konnte er dann eben nicht für uns kochen aber deshalb hat er sich sehr bemüht uns mit Alternativen zu versorgen .....und die waren alle wirklich top . Dazu dann später denn das Internet im Resort ist einfach unter aller S..

Das Resort war schwach belegt mit nur drei Zimmern aber das war OK denn so hatte man den Pool immer für sich !

. IMG_3484.jpg

. IMG_3485.jpg

. IMG_3072 (1).jpg

. IMG_3074 (1).jpg

. IMG_3078.jpg

. IMG_3076 (1).jpg

IMG_3068.jpg

IMG_3214.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Am nächsten Morgen haben wir uns dann Panglao angeschaut . Es hat sich viel verändert seit unserem letzten Besuch vor einigen Jahren . Waren damals fast nur Tauchgruppen und Rucksacktouristen dort unterwegs entwickelt sich Panglao Beach immer mehr zu einem kleinen Boracay .

Der Staat hat nun auch mit dem Bau des neuen Panglao International airport begonnen der dann den alten Tagbilaran airport ablösen wird . Der philippinische Staat setzt grosse Erwartungen in Bohol und die werden erfüllt werden denn die kleine Insel hat einige Sehenswürdigkeiten die wirklich interessant sind , aber dazu mehr etwas später..........

Es wird gebaut wie verrückt und nun kommen auch schon die grossen internationalen Hotelketten um mit ihren Hotelpalästen die Pauschaltouristen aus China , Korea und Russland zu bedienen .

. IMG_3109.jpg

Dieses Hotel z.b wird einen ein Hektar grossen Pool erhalten ........da staunen nicht nur die Pinoys :confused:

. IMG_3110.jpg

Das einzige kleine Problem in Panglao ist der Zugang zum Meer . Einige Resorts verweigern den Zugang über ihre Gelände obwohl das verboten ist aber .....es gibt nur einige schmale Gassen über die man zum Strand kommt und die muss man erst finden :)

Das hat allerdings auch Vorteile denn so vermeidet man Autoverkehr biss an den Strand mit dem dazugehörenden Lärm und Gestank .....

Wir nahmen eine Abkürzung durch ein Resort denn die sahen irgendwie gleich dass ich mich nicht abwimmeln lassen würde ......:mad:

. IMG_3113.jpg

IMG_3114.jpg

. IMG_3117.jpg

. IMG_3121.jpg

Und kamen zum Strand :titten raus

IMG_3113.jpg

IMG_3117.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Was sollte man besuchen wenn man sich in Panglao mal nicht an den Strand legen oder tauchen will ?

Es gibt natürlich wie in jedem touristisch erschlossenen Land die Möglichkeit sich einer Gruppentour anzuschliessen oder sich die Highlights per Mietauto oder Bike sich anzuschauen . Da es sehr heiss war habe ich uns einfach ein Auto mit Fahrer organisiert der uns dann das zeigte was wir sehen wollten . Natürlich habe ich mir zuerst angeschaut was denn die im Resort verkauften Touren so anbieten ......

Wir haben die dann auch angefahren und besucht und als Schlussfolgerung bleiben eigentlich nur 3-4 erwähnenswert .

Fangen wir an gleich in Tagbilaran wo die Spanier ihren ersten "Freundschaftsvertrag "mit einem philippinischen Häuptling mit einem Blutvertrag besiegelten . An sich ist es eigentlich der erste Korruptionsfall auf den Phils denn der Filipino hat seine Sippe für ein paar Glasperlen an die Spanier verraten und verkauft ..........

Der Ort wo dieser Vertrag besiegelt wurde und als Zeuge natürlich ein Jesuit ........

. IMG_3249.jpg

Ein paar Kilometer weiter dann auf der Fahrt Richtung Chocolate Hills dann eine der ältesten Jesuitenkirchen in Asien . Leider ist das Gebäude sehr schwer beschädigt worden beim letzten Erdbeben im Oktober 2014 ein paar Wochen vor dem verheerenden Taifun Hayan.

. IMG_3271.jpg

. IMG_3277.jpg

IMG_3285.jpg

Mussten die armen Sünder hier unten Platz nehmen

. IMG_3295.jpg

Durften die Reichen hier Platz nehmen - irgendwie näher zum Himmel ........

IMG_3301.jpg

Die Kirche wird nun renoviert mit Spendengeldern ......also wenn ich so sehe was die meisten der philippinischen Besucher so gespendet haben wird das noch ein paar Generationen dauern .

Man kann diese Kirche besuchen . Mir hat das angeschlossene Museum besser gefallen wo alte Bibel und Schriftstücke ausgestellt waren .....alles schön von Hand geschrieben mit reichlich Verzierungen .

Kommen wir dann zu unserem ersten Flop unserer Tour ......auch das gehört zu einem Trip dazu !