Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Leben auf den Philippinen

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.929
18.062
4.165
Wuensche euch einen erholsamen Urlaub in Europa und vielen Dank fuer die Informationen von den Philippinen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Danke für die lieben Wünsche wegen der EU Reise .....

Nächste Woche geht es dann los von Cebu über Singapore nach Frankfurt mit der SIA .....das Wetter wird sich wohl noch etwas verbessern in Europa biss zu unserer Ankunft und wenn nicht ist es auch egal denn hier ist es uns augenblicklich zu heiss . Ich vertage das nicht mehr so gut wie noch früher und ist wohl ein Zeichen dass man doch älter wird ......:(

Ich habe allerdings schon unsere nächste Tour geplant die uns wohl nach Basco auf den Batanes Inseln hoch im Norden von Luzon führen wird . Biss dann müsste dort die Taifunzeit vorbei sein die dann meistens südlich die Visayas heimsuchen .

Das wird dann unsere letzte Saison auf den Philippinen werden und im April 2016 geht es dann nach Down Under für minimum 1 Jahr . So der Plan jedenfalls ........

Skippy

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
676
2.033
2.246
Billerbeck
Hi,

da die Phills auch mein Domizil werden sollen, fand ich deinen Bericht sehr interessant. Da gibts ja wirklich noch viel zu entdecken...

Mephisto, der sich so langsam mit dem Gedanken vertraut macht

Pattayareise

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Mephisto

Schön dass dir mein Beitrag hier gefallen hat . Mit den Philippinen hast du dir ein sehr schönes Land zum Auswandern ausgesucht . Wichtig ist dass du dir deinen neuen Wohnort sehr genau ansiehst und dann dort etwas verbleibst biss du dich dann entscheidest .

Drücke dir die Daumen dass sich alle deine Erwartungen erfüllen werden . Wir sind dann alle gespannt über deinen Bericht hier im Forum .

Wir sind ja nun schon seit Ende Mai in Europa unterwegs und nun scheint das Wetter ja auch endlich mal besser zu werden . Amsterdam und Berlin stehen nun die nächsten zwei Wochen auf dem Programm und wir sind gespannt was uns erwartet . Biss dahin geniesse ich die vielen Biersorten hier in Belgien :rolleyes:

Anfang August sind wir dann wieder daheim und weitere Touren stehen dann auf dem Programm . Wie es genau weitergeht weiss ich noch nicht genau . Geplant war ja dass wir biss April/Mai 2016 noch auf den Phils bleiben um dann nach Perth zu gehen aber ich habe mich nun mit einem Franzosen unterhalten der in Neukaledonien lebt und das interessiert mich nun sehr . :p

Solange man Pläne hat ist man nicht alt .....leider ist das Leben zu kurz !

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Wir sind wieder auf den Phils gelandet nach anstrengenden Wochen in EU . Wettermässig hatten wir ja alles was es so gibt und sogar 2x nachts Temperaturen von 3° - im Flachland wohlgemerkt . :eek: Berlin hat mir sehr gut gefallen aber Paris + Amsterdam bleiben meine absoluten Lieblinge in EU . Gestaunt habe ich nur dass Berlin soviel billiger ist wie alle anderen Destinationen im Westen der EU .

Hier in Cebu ist alles wie immer . Schwül und ein paar Regentropfen .

Erstmal etwas eingewöhnen und dann geht es wieder los . Mein “Auto" muss zum TüV .....nimmt viel Zeit in Anspruch aber ich werde da auf einen "Stand - By `er "die es hier ja sehr viele gibt zurückgreifen um das alles zu erledigen . Das schont meine Nerven und er hat was zu tun . :p

Ich rechne dass wir Ende des Monats dann eine erste Tour machen werden wenn die Regenzeit das zulässt ...;)

Skippy

Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Gleich zum Eingewöhnen auf den Philippinen ging es wieder nicht nach Plan . :bigsmile

Eigentlich sollten wir mit der Cebu Pacific ab Cebu nach DGT fliegen aber wegen dem Dauerregen wurde der Flug gestrichen weil die Piste in DGT überflutet war .Das wurde uns allerdings erst mitgeteilt als der Flughafen schon fast 3 Stunden zu war !

Also in ein Taxi um an die Fähre in Liloan zu gelangen . Für die Fahrt von etwa 140 Km ganze 5 Stunden gebraucht um zu erfahren dass auch die Fährverbindung eingestellt sei . :cool:

Letzte Chance , die Fähre nach Tampi ......und so erreichten wir Negros im Dauerregen gegen 22.00 .Von dort dann nochmals 2,5 Stunden um endlich zu Hause anzukommen .

Warum ich das schreibe ? Um zu zeigen dass man seinen Urlaub oder Reise auf den Philippinen nicht so planen kann als wie in anderen Ländern in SOA . Deshalb immer mindestens 1 Tag Puffer einplanen und in der Regenzeit lieber 2 wenn man einen Flug unbedingt erreichen muss ....also dran denken :)

Skippy

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
851
424
1.253
Ja so ist das lebe "Skippy" - bei dir nicht so dramatig du hast ja zeit :)...Warum wundert mich das nicht bei "Cebu Pacifik" o_O ...Egal wie ... gute so long Jens

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.833
2.779
1.963
Hallo Skippy, ich habe deinen sehr Interessanten und ausführlichen Bericht über die Philippinen jetzt auch durchgelesen. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Tollen eindrücke die du über die Bilder, (auch wenn das Land für mich nichts wäre) herübergebracht hast UND für die ausführlichen Beschreibungen dazu!

Viel Spaß bei deiner Europareise und

LG
----------
Klaus

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
430
2.643
1.743
Münster
Hallo Skippy, vielen Dank für deine Berichte über dein Leben auf den Philippinen, eigentlich Schade, das du deine Zelte dort abbrichst!
Kann dich aber verstehen, zum urlauben sind die PH einfach geil, zum Leben aber wohl auf Dauer "nervig". Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein paar SMB nächsten Monat.
Salamat po
Dirkl

• Like
Reaktionen: keckus

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Dirk61

- Da liegst du etwas falsch mit deiner Meinung denn die Philippinen mag ich sehr aber nach 6 Jahren Thailand und nun 7 Jahren hier auf den Phils wollten wir mal wieder was anderes machen .
- Meine Frau wollte erst zurück nach AUS aber ich konnte sie überreden noch das hier zu versuchen . Es ist allerdings sicher dass das nur ein Zwischenstop wird denn das Land ist doch zu klein und sollte es dort zu politischen Unruhen kommen sind wir weg . Diese gab es schon mal vor ein paar Jahren als um die Unabhängigkeit von Frankreich gestritten wurde .

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ sioux

Gerne geschehen aber wir sehen das Ende unseres Aufenthalts kommen . Ab 1 Dezember wohnen wir wieder in Thailand . Das war die Wunschdestination meiner Frau nachdem Neu Kaledonien sich extrem schwer tat mit dem Visa für meine Frau . Da wir unsere Bude aber schon gekündigt hatten und alles verkauft hatten werden wir nun nächste Woche unser Visa bei der Thai Botschaft in Manila beantragen .

Letzte Woche waren wir schon drüben für eine Woche um ein Condo zu mieten und wurden auch gleich fündig sodass alles nahtlos über die Bühne gehen wird . Wir haben für 1 Jahr dort was gemietet sodass ich unsere Weiterreise in Ruhe planen kann .

Back to the roots heisst es dann eben für uns aber auch dort werden wir viel reisen und sicherlich viel neues erleben .

Skippy

Tischtennis Pattaya

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Cinque

Gruss nach Mindoro . Bin gerade in Makati angekommen um bei der Thai Botschaft nach einem Tourist Visa für uns beide anzufragen !

Unser aufs Jahr gemietete Condo ( voll ausgestattet von der Waschmaschine biss zum.....) kostet 23000 monatlich Baht Miete plus Wasser und Strom und hat eine Grösse von 66 Qm2 mit einem Schlafzimmer .

Im Vergleich zu unserer letzten Wohnung auf den Phils zwar teurer und kleiner aber diese hier ist erst 2 Jahre alt und wie gesagt komplett ausgestattet . Das einzige was ich mir noch leisten werde ist ein schnelleres Internet für glaube ich 8500 Baht im Jahr . Die Wohnung ist sehr gut gelegen sodass alles für uns wichtige zu Fuss kann erreicht werden . Damit entfällt dann schon mal die Kosten für Auto oder Bike und es stehen anscheinend auch einige TukTuks gratis zur Verfügung um zb einkaufen zu fahren .

Zum 1 Dezember schlagen wir dann da auf - pünktlich zur Hauptsaison :

Skippy