Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Leben auf den Philippinen

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Nun ich denke dass bei diesen Wassertemperaturen die Algen normal sind .....es ist sehr heiss hier im Augenblick .

Ich war +- 1980/81 das erste Mal auf Boracay , es gab keine Hotels sondern nur ein paar Bambushütten und sehr einfache "Resorts " ohne Strom usw. Aber Algen waren schon damals da am White Beach im März/April.

Aber du hast Recht dass Panglao/Alona Beach sich zu einem weiteren Boracay entwickeln wird . Ich finde das auch nicht so schlimm denn es bringt Arbeitsplätze und Geld in die Region . Vom weissen Sand können die Filipinos auch nicht leben .
Das einzig negative war dass die Pinoys das mit ihrer Müllabfuhr anders organisieren müssen denn nachts zerreissen die Hunde und Katzen die Plastiktüten und verstreuen alles und niemand kehrt das dann wieder zusammen .

Skippy

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete und Frank

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Kommen wir nun zum "Flop des Tages ":wall..........dem Bohol Python & Wildlife Park:hyaenen

IMG_3314.jpg

Zu sehen gab es eine lebende Python in einem Käfig ,eine getrocknete und ausgestopfte und ihr Skelett......dann noch zwei Vögel und eine Gans.

. IMG_3325.jpg

. IMG_3323.jpg

Um diesen Reinfall zum absoluten Tiefpunkt werden zu lassen kann noch dieser ladyboy dazu der bei den Besuchern seine Show abziehen musste .
Ich mag keine Kerle in Frauenkleidern und war schnell wieder draussen,speziell als auch noch mit singen anfing :eek::crassus

. IMG_3320.jpg IMG_3324.jpg

Normalerweise schlägt mir sowas auf den Magen aber es war mittlerweile Mittag vorbei und so fuhren wir weiter zur Loboc River Cruise inclusive einem :Zahnarzt

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Die Cruise auf dem Loboc River ist eine sehr angenehme Tour um gemütlich was zu essen und um die Natur auf beiden Uferseiten sich anzuschauen .

Da wir ja nicht mit einer organisierten Tour unterwegs waren erhielten wir die Auswahl uns Filipinos oder einer Busladung Koreaner anzuschliessen

Einfache Wahl - schnell mit den Filipinos aufs Schiff und schon legten wir los .........

. IMG_3332.jpg IMG_3330.jpg IMG_3333.jpg IMG_3347.jpg IMG_3339.jpg

IMG_3332.jpg

IMG_3357.jpg

IMG_3374.jpg

IMG_3350.jpg

IMG_3361.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
Unterwegs dann einen kurzen Stop an einem Anleger wo die Dorfjugend einen sehr gelungenen Bambustanz ( Tillikling ) vorführte ....

IMG_3357.jpg

Weiter den Fluss hoch ......sehr interessant zu sehen wie das Leben sich dort so abspielt und die Dorfjugend sich in den Schulferien vergnügt .

IMG_3379.jpg

Am kleinen Wasserfall dann wieder umgedreht und an der Rückfahrt unabsichtlich das Boot mit den Koreanern gerammt ......allerdings ohne Konsequenzen aber mit vielen erstaunten Blicken bei den ausländischen Gästen. Die Filipinos sahen nicht mal von ihren Tellern auf , sie sind es gewohnt dass es etwas chaotisch in ihrem Land zu geht .

IMG_3374.jpg

Und wieder zurück zum Ausgangspunkt wo dann auch der nächste Höhepunkt angekündigt wurde - die berühmten Tarsier Kobolde neben den Chocolate Hills die Wahrzeichen von Bohol .

http://de.wikipedia.org/wiki/Koboldmakis

IMG_3381.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Entlang dem Loboc River weiter Richtung Carmen ,dem Ort wo die Chocolate Hills sich befinden .

Biss zu den Chocolate Hills windet sich die Strasse etwas hoch in die Berge und unterwegs gibt es noch zwei Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Das erste ist der Tarsier Park . Man kann die kleinen Affen nur in einem Park sich ansehen denn in der freien Wildbahn ist das gesetzlich sehr streng verboten . Ausserdem wird man kaum einen sehen denn die Viecher sind nachtaktiv ......

Hier im Park werden sie dem grossen Publikum gezeigt .........

. IMG_3388.jpg

Hoch über einen Trampelpfad wo die Tiere dann auf kleinen Bäumen sitzen und sich festklammern .......

. IMG_3386.jpg IMG_3403.jpg IMG_6574.jpg IMG_6575.jpg IMG_6585.jpg

Die Tiere haben mich an einige der Figuren aus "The Hobbits oder Lord of the Rings " erinnert .:bigsmile

Absolut sehenswert wie wir fanden .

IMG_3421.jpg

IMG_3387.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Von den Primaten biss zu den Chocolate Hills sind es dann nur noch etwa 30 Km .

Unterwegs kommt man durch den " Man made Forest " einem vor 70 Jahren angelegten Wald aus roten und weissen Mahagoni Bäumen durch . Ich habe abgewunken und sagte dem Fahrer er solle nicht stehen bleiben aber als wir da durchfuhren war es doch sehr interessant . Wäre bestimmt schön dort ein bisschen spazieren zu gehen ,aber wir fuhren ohne Zwischenstop weiter zu den Chocolate Hills .

Hier kann man lesen wie sie entstanden sind usw....

http://de.wikipedia.org/wiki/Chocolate_Hills

Nun die pics der Schokoladen Hügel . Musste man früher noch ganz zu Fuss hochgehen kann man heute biss über die Hälfte mit dem Auto fahren und dann nochmals 270 Stufen hochsteigen um einen Blick über die Schokoladenhügel zu werfen . Nun im Sommer sind sie auch braun da das Gras was sie überwuchert verdorrt ist .

Die Plattform auf dem Hügel wurde beim Erdbeben zerstört und wie könnte es auch anders sein auf den Philippinen ....noch nicht repariert .:p

. IMG_3475.jpg

Leider etwas nebelig an diesem Tag .

IMG_6587.jpg IMG_6589.jpg IMG_6602.jpg
IMG_6616.jpg
Die Zwischenstation und die Besucherplattform

IMG_6594.jpg IMG_6591.jpg IMG_6637.jpg IMG_6632.jpg

Und dann auch ein vom Erdbeben beschädigter Hügel wo die Muttererde einfach abgerutscht ist .

IMG_3453.jpg

Auf dem Heimweg dann den Tag nochmals bildlich passieren lassen und uns gefreut auf das bestellte Abendessen am Strand von Alona .

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.408
13.537
3.918
Süden
Wie so oft herrliche Fotos.
Loboc River sieht gut aus, scheint nicht verdreckt zu sein. Oder täuscht der Eindruck?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Erstmal wollte ich mich bedanken bei meinen treuen Lesern , die Anzahl der "Danke" und Klicks bei diesem Bericht zeugen vom Interesse .

@ Cabo

Der Loboc River war sehr sauber ........

@

Kommen wir nun zu allgemeinen Tips ,Restaurants oder Nachtleben

Drei Restaurants kann ich sehr empfehlen .

Beginnen wir mit dem Restaurant des Linaw Beach Resorts .
------------------------------------------------------------------------------------
Der belgische Eigentümer ist bekannt am Alona Beach für seine gute Küche und dass seine Salate und Gemüse alle aus Eigenanbau stammen . Der Mann hat zu diesem Zweck einige Container mit belgischer Muttererde eingeführt weil ihm die lokale Erde nicht gut genug zum Anbau seines Gemüses war .

IMG_6645.jpg

Seine Karte bietet eine sehr grosse Auswahl an Gerichten und man sollte zb. bei frischem seafood mindestens 4 Stunden vorher bestellen damit sie alles frisch besorgen können .
Auch einen Tisch am Strand kann man sich vorher reservieren lassen

IMG_6652.jpg

Table for two !

IMG_6660.jpg IMG_6663.jpg IMG_3505.jpg IMG_6690.jpg

Eine sehr gut gefüllte Weinkarte ist ebenfalls vorhanden zu sehr fairen Preisen

Hier kann man dann den Sonnenuntergang so richtig geniessen

. IMG_6651.jpg

Und nach der Mahlzeit sich hier ausruhen .

. IMG_3494.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Ein sehr gutes italienisches Restaurant gibt es auf der Hauptstrasse in Panglao

Giuseppe Pizzeria & Sicilian Roast
------------------------------------------------

Sehr gut geschmeckt hat es uns auch beim Giuseppe . Grosse Auswahl an italienischen Gerichten.....

IMG_3089.jpg IMG_3092.jpg IMG_3093.jpg

Und in seinem Weinkeller wäre ich gerne mal eine Nacht eingesperrt

IMG_3096.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Weitere Empfehlung dann auch auf der Hauptstrasse ist das " Bohol Curry House " .

Leider habe ich da keine Fotos aber das Essen war sehr lecker und sehr preiswert

Es gibt unzählige Restaurants und für jeden Geschmack und auch Geldbeutel findet sich schon was .

Extra für meinen treuen Leser @ Bayern-Pete dann dies hier :bigsmile

IMG_3223.jpg IMG_3224.jpg

Das bisschen Nachtleben am Alona Beach spielt sich in einigen Kneipen ab , ausserdem gibt es auch eine Disco .

IMG_3221.jpg

Ob es da allerdings auch girls gibt die gerne mal eine Nacht in einem Resort verbringen würde weiss ich nicht denn die Jungs mit denen ich sprach hatten alle entweder ihre Frauen oder ihre festen Freundinnen mitgebracht nach Panglao .

Im allgemeinen gilt dann wohl dieser Spruch ...........!

IMG_0686.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Mit diesem kurzen Bericht über Bohol verabschiedet sich @ Skippy in die wohl verdienten Sommerferien :urlaub

Da meine Frau gleich ein 3 Monatsvisa für den Schengen Raum erhalten hat werden wir wohl diese 90 Tage voll ausnutzen in Europa mit Besuchen bei Freunden und Bekannten .

Ich freue mich sehr auf Berlin wo ich seit dem Mauerfall nicht mehr war und bin gespannt die positiven Veränderungen in dieser Stadt zu sehen und dann natürlich auch auf Amsterdam , Brüssel und Paris .:daumen

Wir werden Mitte August wieder auf den Philippinen sein und dann im September wohl wieder ein bisschen rumreisen im Land der 7000 Inseln .

Skippy :hut

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.070
3.936
2.315
Schwabenland
Geil das Bild mit dem Rattan-Relax-Stuhl...- dacht zuerst es wäre ne Foto-Tapete im Hintergrund! :daume

Und unverändert: Helmut's Place. (Wobei...- kein Wunder, er ist ein netter Kerl und hat es als Gastwirt einfach raus. Etwa wie Werner und die Schlumpf-Bar. Manche können's.... und manche eben nicht.)

Da wünsche ich dir und deiner Frau einen interessanten und erholsamen Urlaub in Europa! Deine treuen Fans erwaten schon die Fortführung hier! :prost

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.408
13.537
3.918
Süden
Die Sommerpause vergönne ich dir, vorallem schönes Wetter in Europa.
Kommt gesund wieder, ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung des extem gelungenen Thread.