Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Leben auf den Philippinen

Soi15

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2010
55
22
468
Frankfurt
@ Good day Soi15

Wenn sie aber ausserhalb von TAC lebt dann gibt es da allerdings keine Garantie mehr fuer einen Empfang und das kann viele Ursachen haben . Also um das genau sagen zu koennen musstest du wissen ob sie in TAC wohnt oder nur TAC sagt und die Provinz Leyte meint oder die Provinz Southern Leyte oder gar die Provinz Biliran ????. Ist etwas kompliziert aber da die meisten Filipinos von Geographie keine Ahnung haben und um keine grossen Explikationen geben zu muessen ,sagen sie eben einfach die naeschte groesse Stadt - Tacloban . :teuflisch Aber in Wirklichkeit leben sie irgendwo in der Provinz . :p

Halte mich mal auf dem laufenden wie du das geloest hast ??.

Skippy

Danke Skippy fuer deine schnelle Antwort.

Du hast Recht. Sie wohnt suedlich von Tacloban in einer Baranggays von Tanauan und benutzt den Provider SMART.
Worum mir es bei meiner Frage lediglich ging war ob die Netzabdeckung bei moblilem Internet in den Provinzen aehnlich gut ist wie in Thailand oder ob es auf den Philippinen anders ist.
Wie es scheint sind die Philippinen auf diesem Gebiet noch rueckstaendiger, allerdings ist der Preis dafuer mit 999 Peso/Monat nicht gerade guenstig.
Ich lasse es so laufen wie bisher, eine permanente Erreichbarkeit hat nicht nur positives :bigg
Ich bin noch am ueberlegen ob ich mir die Gegend einmal anschaue und von dort aus mit dem Girl in Urlaub fliege oder ob sie gleich nach AC oder woanders hinkommen soll.

Mach bitte weiter mit deinen interessanten Berichten und den tollen Bildern :super:
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ soi15

Ich kann dir bestaetigen dass das Internet auf den Phils wesentlich schlechter ist als wie in Thailand . Ob mobil oder ueber Festnetz ...sogar ueber Kabel in Manila haben wir teuer bezahlt im Monat mit einer sehr schlechten Geschwindigkeit . Hier nun in meiner neuen Provinz klappt es ausgezeichnet ueber das Festnetz . Mobil ist auch ok nachdem ich das mal probiert habe .

Also die Gegend wo deine Freundin herkommt kenne ich relativ gut . liegt suedlich von Palo .....und da gibt es absolut nichts zu sehen . weder Starnd noch Landschaft sind was besonderes .
Alle Pinoys versuchen die Auslaender immer nach Palo zur Landungsstelle von Mc.Arthur zu bringen ....das absolute Highlight in dieser Gegend und auch interessant zu sehen aber danach ????

Entweder nach Southern Leyte ( Padre Burgos ) oder gleich rueber ueber die Bruecke nach Samar ....dort gibt es sehr schoene Straende aber mit der Infrastruktur fuer Touristen mangelt es dort oft .

Naja sieh es dir selber an und mache dir ein Bild ...


skippy :zwink
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Die Filipinos sind ein lebenslustiges Volk welches sich die meist gute Laune nicht so leicht verderben lässt und mit grosser Gelassenheit auch die schlimmsten Schicksalsschlaege wegsteckt , nie aufgeben und wieder weitermachen als ob nichts geschehen waere .....ich bewundere sie dafuer dass sie weit weniger jammern als wir in der westlichen Welt .

Die Philippinen sind im Ausland als das Land der Naturkatastrophen bekannt , sei es Vulknausbrueche wie der Pinatubo , Taifune oder Schlammlawinen .

Um mal ein bischen zu schildern wie der Taifun SENDONG auf den Phils im Dezember 2011 wuetete habe ich mal einige Bilder hier reingesetzt .

. Dieser Wasserfluss war die Badeanstalt der Jungendlichen und Kinder hier und alles verlief ruhig biss zum Dezember letzten Jahres als die Unmengen an Regenwasser aus dem Fluesschen in sehr kurzer Zeit einen reissenden Fluss machte der alles mit sich riss was in seinem Wege stand .Saemtliche Bruecken wurden zerstoert und so manche Exestinz entlang des Flusses wurde vernichtet .

.Dieser kleiner Bach wurde zum reissenden Fluss als das Regenwasser aus den Bergen ins Tal floss .....

..163245"] img_7407.jpg

..163269"] img_7411.jpg

Heute wird der Bach wieder zum Waeschewaschen genutzt aber damals als der Taifun Sendong seine Wucht entfaltete wurden Steine dieser Groesse aufs Land geschleudert und liegen heute noch da . Saemtliche Bruecken wurden zerstoert und die Autos muessen heute durch das Bett das Baches fahren ...

..163268"] img_7410.jpg

..163267"] img_7412.jpg .


Um die Wirkung des Wassers zu sehen habe ich diesen Film gefunden und reingesetzt . Diese Stelle ist etwa 1km weiter von der von mir fotographierten Stelle ....

"http://www.youtube.com/watch?v=thiSUyLOU84"]http://www.youtube.com/watch?v=thiSUyLOU84[/URL]
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Nach dem Taifun sah es in den meisten Doerfern so aus :

.163242"] img_4491.jpg

.163243"] img_4490.jpg

.163244"] img_4493.jpg



Heute wird der Fluss versucht zu baendigen indem man ihn in ein Betonbett zwaengt .......als ob das helfen koennte im Falle eines neuen " Sendong "!!!

.163270"] img_7424.jpg


Leider werden solche Bilder weiter die Philippinen in die Schlagzeilen bringen .......


.http://www.youtube.com/watch?v=cDSz0IdGi2Q&feature=fvwrel
.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

So , nun wieder weiter hier mit dem Bericht uebers (Ueber-) Leben auf den Phils.

Um mal eine groessere Tour mit dem bike zu machen wollte ich unbeingt einen Gepäckträger fuer unsere Honda ....sowas gibt es aber nicht zu kaufen auf den Phils .

Das hier ist die philippinische Loesung des Problems aber da ich ueber keine Zirkusausbildung verfüge wollte ich einen "richtigen " Gepaecktrager

..163875"] img_7359.jpg


Saemtliche Hondahaendler hier in der Gegend konnten mir nicht helfen daher bin ich dann etwas in der Gegend rumgefahren um einen Metallverarbeitenden Betrieb zu finden der an so einer Arbeit interessiert wäre . :dancing

Gefunden haben ich etliche Schmiede aber die konnten mir nur sehr "primitive " Gepaecktraeger anbieten, aus Vierkanteisen .....damit werden hier teilweise die Rahmen der Trikes hergestellt ... Das schien mir etwas zu grob :k

Biss ich dann diesen Betrieb fand der mir einen Traeger im Inoxstahl herstellen wollte ....Auf meine Frage hin ob der auch bestimmt nie rosten wuerde meinte der Besitzer dass er bestimmt biss zur naeschten Regenzeit so bleiben wuerde aber danach eine "Patina " ansetzen wuerde die aber gaaaaanz bestimmt kein Rost waere ...das waere bei ChinaInox ganz normal :wink1 und dann sollte man ihn einfach mit Lack anstreichen und alles waere wieder OK ....

Hier mal ein paar Pics diesen Betriebes das sich auf " alles " spezialisiert hat .... "You name it - We do it " heisst das Motto :bigg

.163871"] img_7363.jpg

.163870"] img_7364.jpg

.163869"] img_7382.jpg


Und gleich noch das fertige Produkt ......Ok ... ist halt eben noch richtige Handarbeit mit einigen Ecken und Kanten dran aber fuer unseren Zweck genuegt es vollkommen und nun koennen wir mal etwas groesse Trips unternehmen ohne das Gepäck auf dem Ruecken tragen zu muessen .....

.163872"]
[/URL]

.163874"] img_7471.jpg

hier noch ein pic der Werkstaette meines Vertrauens ....( falls ihr auch mal einen Gepaecktraeger braucht !!):hut

.163873"] img_7384.jpg

img_7471.jpg

img_7384.jpg
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.163
7.068
Und gleich noch das fertige Produkt ......Ok ... ist halt eben noch richtige Handarbeit mit einigen Ecken und Kanten dran aber fuer unseren Zweck genuegt es vollkommen und nun koennen wir mal etwas groesse Trips unternehmen ohne das Gepäck auf dem Ruecken tragen zu muessen .....

.163872"]
[/URL]

.163874"] img_7471.jpg
Ich komm zufällig u.a. aus solch einem Gewerk bzw. habe das auch mal erlernt und muss sagen, so schlecht sieht das, ob deren Möglichkeiten, nicht aus :echt ! Was ich aber nicht genau erkennen kann, ist die Befestigung am Bike selbst, außer den beiden Schrauben am Handhaltegriff und das dürfte defintiv zu wenig sein, wenn ich nur mal an die Straßen in Thailand denk und da werden die auf den Phil´s bestimmt in nix nachstehen :wink1.

Ist der Träger unten bzw. am Ende des Rahmens, hoffentlich auch noch befestigt ?!

Wäre interessant zu erfahren, was Du für den Gepäcktrager bezahlt hast :hut.
 

Anhänge

  • img_7471.jpg
    img_7471.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 0

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ hooker

Ich habe 1880 Pesos bezahlt und Nein der Traeger ist nur an den 4 Schrauben befestigt . :echt

Also bisher konnte ich noch nicht feststellen dass er nicht mehr fest befestigt waere oder schon locker waere ....und Ja die Strassen hier sind meistens in einem schlechten Zustand , aehnlich denen in Thailand .:p

Der einzige Unterschied ist dass die hier viel langsamer fahren als in Thailand , das gilt fuer Motorräder aber ganz speziell fuer Autos .

skippy
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.012
5.315
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
skippy, schoene Bilder, ich finde es toll, dass Du auch mal unseren Thai-Spezialisten die Philippinen ein wenig naeher bringen willst. Vielleicht - wenn es Dich nicht stoert - koennte ich die einen oder anderen Bilderchen dazusteuern, oder ich mache halt einen neuen Thread auf, wenn Dir das lieber ist.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Yannic

Bitte stelle auch deine Bilder rein .

Es ist ja ein Inforthread und ich freue mich dass ich nicht Alleinunterhalter hier bin und die anderen Members hier mitmachen und auch Fragen stellen .... Also immer nur rein mit den Pics ...:daume

Danke


skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Um den neuen Traeger dann gleich zu testen sind wir gleich zum Picnic zum Strand rausgefahren .

Hier kann sich fuer ein paar Stunden oder einen Tag eine Huette mieten wo man dann im Schatten sitzend die Seele baumeln kann
.
Der Sand ist vulkanischen Ursprungs und daher nicht weiss .......aber an diesen Strand kommen meistens nur Leute zum tauchen . Diese Gegend ist unter Taucherfreunden sehr beliebt weil die Unterwasserwelt noch fast intakt ist.
Die paar Fischer die mit ihten kleinen Booten rausfahren können das Ecosystem nicht aus dem Gleichgewicht bringen . Ausserdem liegt die Insel APO gleich nebenan wo fischen total verboten .

.http://en.wikipedia.org/wiki/Apo_Island


ein paar pics von unserer gemieteten Strandhuette inclusive Hund sowie dem Strand von Dauin

..163941"] img_7435.jpg

aber auch dem " Nurschwimmern " heute hat es gefallen .

Einige lokale Fischer haben noch nicht auf Tauchtourismus umgestellt und fahren immer noch nachts raus zum fischen allerdings wird der Fang oft kontrolliert und die meisten Fische die sie fangen sind kleine Oberflaechenfische ...

..163937"] img_7428.jpg

.163942"] img_7437.jpg .

.163946"] img_7449.jpg


Dann kommt alle 2 Stunden eine Strandverkaeufirin an um frisches Obst oder kleinere Backwaren anzubieten . Mich erstaunt immer wieder wie gut diese Kekse die mit einfachsten Mitteln hergestellt wurden schmecken ....

.163949"] img_7468.jpg



Wie schon oben geschrieben kommen die meisten Leute wegen der Unterwasserwelt und die ubernachten dann auch in schoenen Resorts entlang des Strandes wie diesem zum Beispiel :

.163972"] img_7448.jpg

.163970"] img_7444.jpg


und noch ein Pic der freundlichen crew der Bar dieses Resorts ..

.163971"] img_7461.jpg


Wer sich dieses Resort im Internat anschauen will kan dies tun unter diesem Link .

"http://www.mikes-beachresort.com"]http://www.mikes-beachresort.com[/URL]
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.163
7.068
Ich habe 1880 Pesos bezahlt und Nein der Traeger ist nur an den 4 Schrauben befestigt . :echt

Also bisher konnte ich noch nicht feststellen dass er nicht mehr fest befestigt waere oder schon locker waere ...

Danke :daume und umgerechnet natürlich fast geschenkt ! Material VA bzw. X 10 o.ä ?

Wennst nur kleinere/leichtere Sachen transportierst, dürfte das auch reichen, aber ich würd trotzdem empfehlen, da evtl. noch eine Strebe vom Träger aus, mittig unter die Sitzbank einbauen zu lassen, der entlastet das ganze Werk um einiges. Die je 2 Schrauben wären mir zu "schwindelig" ! Dürfte auch im Winkel funktionieren, weil´s vom Ende des Träger´s, doch in sehr flachen Winkel in Richtung Sitzbank geht.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Hooker

Die Idee ist zwar gut aber ich wuesste nicht wo ich das befestigen koennte .Ist alles Plastik rund um den Sitz und die Teile wo es ginge sind bewegliche Teil (zb .federung ) und das geht ja wohl nicht ....:bericht1 .

Deine Ueberlegung ist zwar richtig aber leider nicht realisierbar .....ich befoerdere sowieso nur max 10 Kg ....

skippy

.
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.163
7.068
Für 10 kg reicht´s denke ich auch so ! Hab immer nur, wenn ich an Asien denk, die Kühlschränke und Waschmaschinen, mitsamt 4köpfiger Familie, auf´m Moped vor Augen :bigg !
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Leebanon

sorry aber das sind nicht meine Hunde ...ich habe kein Haustier obwohl ich Hunde sehr mag , uebrigends sehe ich den Hund auf dem Dach bei den Ueberschwemmungen auch jetzt das erste Mal ....war Zufall ..:p


skippy
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
409
1.523
70
@Skippy toller Bericht, macht Lust auf mehr, habe leider meinen Hintern bisher aus AC noch nicht herausbekommen, irgendwann denke ich, wird es mich auch in die Provincen treiben.

Danke und Gruss :daume

Piper