Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Leben auf den Philippinen

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
202
268
703
@skippy

Panglao ist einfach deutlich zu teuer und wirklich zu viel des Guten mittlerweile, was den Tourismus angeht. Das macht überhaupt keinen Spaß mehr.

Habe vormals in Bacolod gelebt, war in Ordnung. Unser Vermieter war Arzt in einem der großen Krankenhäuser dort. Kann allerdings - glücklicherweise mangels Erfahrung - nichts zur deren Qualität sagen. Ich weiß echt nicht, wie man in kleineren Städten in der Provinz klar kommt, wie hier vorgeschlagen. Selbst in der Großstadt Bacolod war das Sourcing von Materialien und Hausrat schon sehr schwierig. In der Provinzhauptstadt, aus der meine Frau kommt, bekommt man überhaupt nichts. Daher sind mir ein paar westliche Annehmlichkeiten, relative Ursprünglichkeit und gutes P/L-Verhältnis wichtig gewesen. Traf auf Bacolod alles zu und tut es heute noch. Muss noch ab und zu zur Bank dort (rückständiges System) und besuchen Bekannte. Gefällt mir weiterhin unter genannten Gesichtspunkten als solider Kompromiss.


Heute würde ich eher Subic Bay bevorzugen! Trifft Deine Anforderungen nach "ohne Auto machbar" aber nicht wirklich in weiten Teilen.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und Gast_13

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.670
35.950
3.865
@thaiguy meine aktuelle Freundin is Muslima hier in Mindanao, daher befasse ich mich zwangsläufig mit der Religon.
Alk geht, verschleiher muss nicht sein. mehrere Ehefrauen ist zwar "old generation" geht aber wohl auch noch. Schwein ist aber verboten, da bekomme ich schon probleme wenn ich nur ein lebendes schwein Streichle :p

Ansonsten alles Auslegungssache - Zinsgeschäfte dürfen gemacht werden, wenn sie "gut" sind, Nicht Muslime dürfte nach Koran angelogen werden und die eigene Familie auch, wenns zum schutz der Familienehre is :D
 
  • Like
Reaktionen: Barnes

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.438
9.148
2.615
Die Provinzstaedte kann man allein nach Groesse nicht beurteilen. Z.B. Dipolog ist klein aber relativ fein. Entscheidend ist vermutlich der Flughafen, die Faehranbindung an Dumaguette und Cebu. D.h. Grossisten koennen den Markt mitbedienen. Mittlerweile hat SM eine abgespeckte Mallversion an den Start gebracht und deckt nun selbst kleinere Ecken, wie z.B. Isulan ab. Kaum zu glauben, aber wahr. Mir hat Dipolog gut gefallen wg der bessere Luft, keinen Stress, wenig Verkehr, guter Markt, mit dem Trike um die Ecke zum Flughafen (direkt in der Stadt). Strandpromenade nett, Straende nahebei. Man kann immer kurz nach Dumaguette oder Cebu ohne lange Vorplanung.
Bei den etwas entlegeneren Orten - nun da ist wie in Thailand: Nachts tanzt der Baer. Da wird noch richtig gefeiert und als Bleichgesicht ist man Hahn im Bett (in den Korb schafft man's nimmer).

Muslime: Das Beluegen stimmt so nicht. Ist eine inkorrekte Auslegung. Schick die Voegel mal zum Imam in Bula. Da gibt's dann Unterricht und sehr viel Busse. Mit den juengeren Frauen waere ich mehr als vorsichtig. Du wackelst hart an der Messers Schneide vorbei mit bislang unklarem Ausgang. Die Warnung hattest Du schon angekuendigt bekommen, aber bist dann der Sache aus dem Weg gegangen (Stichwort: Sultan). Es kann durchaus sein, dass Du einen schnellen Abgang hinlegen musst. Was Dir die jungen Damen erzaehlen ist nicht massgebend.
Zinsgeschaefte sind aehnlich wie bei Christen - nur geht's (angeblich) um eine Profitteilung..... Naja..... Familienehre ist lokale Tradition. Da geht viel durcheinander. Man legt es sich zurecht, so wie es einem passt.
Mehrere Frauen geht, wenn man die sozialen Regeln/Verantwortung einhaelt. Ansonsten.......
Mal sehen, wann man Dir die Beschneidung antraegt :)))

Du faehrst eine Hochrisikostrategie. Ausgang ist statistisch eigentlich vorhersehbar.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
Du faehrst eine Hochrisikostrategie

das habe ich ihm schon vor längerer Zeit per PN geschrieben aber er ist gegen den Rat resistent .

Du faehrst eine Hochrisikostrategie.

und nicht nur bei den Muslims

dass Du einen schnellen Abgang hinlegen musst.

Je nachdem wo man sich befindet klappt das dann nicht mehr ....


Habe vormals in Bacolod gelebt,

das gehen wir uns im Mai anschauen . Wir waren schon etliche Male dort aber ich hatte so meine Probleme mit der Stadt , irgendwie kein richtiges Zentrum zu finden .

. Selbst in der Großstadt Bacolod war das Sourcing von Materialien und Hausrat schon sehr schwierig.

war genauso in Dumaguete , mann musste schon hoch nach Cebu aber auch dort war dann öfters ein "Out of Stock "zu hören :)

Wir haben das meiste in unserem Haus zwischengelagert und werden das dann zum neuen Wohnort senden .

Mir wichtig ist ein funktionierender Flughafen , Restaurants mit vegetarischem Angebot ( das gibt es dort nach der app Happy cow ) und ein sauberes Fitness Studio am liebsten mit Sauna :) , ausserdem einen Ort wo man mal ein paar KM spazieren gehen kann ....ich weiss dass das schwierig wird aber es wäre schön . Malls gibt es ja dort sehr viele und es soll eine neue Ayala dort nun eröffnet worden sein wie ich hörte sowie Kinos . Bars und Discos und alles was Nachtleben angeht interessiert mich nicht . Grab Car ist dort und deshalb ist das Transportproblem innerhalb der Stadt für uns schon gelöst .

Kann allerdings - glücklicherweise mangels Erfahrung - nichts zur deren Qualität sagen

das habe ich aber schon alles hinter mir sowohl in Manila als auch in Cebu . Bisher immer gut gegangen und wenn es mich in der abgelegensten Provinz erwischen sollte war es das eben , das Risiko besteht halt wenn man hier rumläuft .

Hast du einige Tips wegen Restaurants in Bacolod ?

skippy
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.670
35.950
3.865
@thaiguy also meinst du das eine muslima "gefährlicher" als freundin ist als eine christin? Klar legen die sich die Regeln auch meist wie es ihnen gerade passt.

@skippy ja, wie gesagt, liegt viel daran, dass ich einfach noch nicht viele schlechte erfahrungen gemacht habe.

Unterm Strich wird bei beidem gewarnt - sowohl wenn ich eine Freundin habe als auch wenn ich nur gespielinnen habe, vor den Expats ohnedies und auch vor den Einheimischen die einen alle übers Ohr hauen wollen. Am sichstere wäre wohl (wenn schaun auf den Phils) ein einsiedler leben...


Von diesen Live Schneebällen hier - KAPA, ALAMCCO und so weiter mit 30% und mehr im Monat fan ich am besten gar nicht an sonst härt das warnen gar nimmer auf :p
 
  • Like
Reaktionen: tikerskep

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
ich habe auf den ganzen Philippinen noch keinen Ort gesehen wo es sauber war . Dritte Welt war noch nie sauber . Da haben die Leute ganz andere Sorgen als wie den Bürgersteig samstags zu fegen
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, Ausnahme: BGC Manila, da hab mich echt kurz gefragt ob ich wirklich auf den Philippinen bin (sauber, Verkehrsordnung etc.)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
vor den Einheimischen die einen alle übers Ohr hauen wollen.

das hast du aber nicht von mir .


nun da bin ich auch vorsichtig aber das hat nichts mit den Phils zu tun ,das habe ich auch in Thailand so gemacht .

ein einsiedler leben...

das wäre aber sehr schwierig zu realisieren aber du setzt dich eben einem gewissen Risiko aus wenn du deine girls dauernd wechselst ohne deinen Ort zu wechseln . Da gibt es eben Familien wo die Brüder das nicht so gerne sehen wenn ihre Schwester mit einem bekannten Frauenheld rumhängt . Mag aber auch sein dass es den Familien egal ist . Ich sagte dir lediglich dass du etwas vorsichtig sein solltest . Du bist deinen Fotos nach oft auf Feiern , wo natürlich auch getrunken wird und da können Pinoys sehr schnell unter Alkeinfluss zu Furien werden und sich zu Taten verleiten lassen die sie ohne Alkeinfluss nie getan hätten .

Nehme ja an dass du dir das mal durch den Kopf gehen lässt aber tun darfst du natürlich was dir gefällt . Mir ist es ziemlich egal ob du meine Ratschläge befolgst oder nicht , bloss hoffe ich wenn es schief geht es nicht zum grossen Pinoy Bashing kommt .
 
  • Like
Reaktionen: Nachtwanderer

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.670
35.950
3.865
Nja, seit Jahreswechsel z.b. hab ich ja dieselbe freundin und quasi nix nebenher was schon ne leistung is für mich :p
 

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.438
9.148
2.615
Du hast relativ wenig Ahnung von dem was in der Region abgeht und gehst sehr von Deinen eigenen Eindruecken und Lesefruechten aus. In Suedmindanao gibt es eine besonders gewalttaetige Kultur, die in ganz SOA beruehmt ist. Die Bemerkung, dass man aus Mindanao kommt, wird als Warnung/Drohung verstanden.

Die Dorfgranden haben Dich im Visier und das ist keine ausschliessliche Familiengeschichte mehr. Daneben wird eine Eheschliessung erwartet. Alles was z.Z. laeuft ist nichts anderes als eine Anbahnung dieses gesegneten Zustandes. Sollte es zu Problemen kommen, wird niemand Deiner anderen Freunde Dir helfen. Da kuemmert sich jeder um die eigene Haut zumal nichts zu holen ist. Dein Abgang wird fuer eine Reihe von Leuten vermutlich gewinnbringend enden.

Deine Holde kann Dir viel erzaehlen, es entscheidet der Vater oder, falls der Mann nicht besonders fit ist, ist der Clan. Erinnere Dich an den Sultan = Autoritaet. Mit anderen Worten, da kommen dann die tribalen Elemente zur Religion hinzu. Deine Holde kommt ja vom Land. Uebrigens war die Ecke lange Zeit sehr aktives Guerillagebiet. Waffen und kompetente Nutzer gibt's dort im in beliebiger Anzahl. Ich habe in Gensan Autos mehr 45er gesehen, als in meinem ganzen Leben ausserhalb der Stadtgrenzen.

Egal was Du machst oder denkst, Du brauchst eine exit-Strategie fuer Notfaelle. Und solche Faelle koennen sehr ploetzlich auftreten. Sobald die Holde beschliesst es ist Zeit fuer ein Kind ist alles vorbei. Dann ist entweder die Vorhaut dran oder unverzichtbare Teile wie Leber, Herz oder Hauptschlagader. Solche Massnahmen sind dort kulturell voellig ok und niemand wird etwas bemerkt haben. Die Leute werden sich uebrigens auch bei den Nachbarn, am Basketballplatz und im SariSariladen Infos besorgen. Z.Z. hat die Holde noch gruenes Licht, aber die Geduld wird langsam duenn. Ueber Deinen bisherigen Status in deren Szene hast Du ja berichtet. Noch nicht einmal 2. Klasse. Du kommst nicht in's Haus, an den Tisch etc. Aber man laesst Dich mit der Holden herummachen. Nun verbinde mal die dots/Punkte und Du bekommst eine ziemlich genaue Vorstellung von dem Risiko.

Pinoyabzocke. Versuch mal Deine Aussenstaende einzutreiben. Viel Glueck dabei. Solange Du bereit bist mehr herauszugeben, Kreditniveau zu heben, kommt was zurueck. Ansonsten wird's schnell eng.

KAPA - das sind keine Einlagen sondern DONATIONS, Gaben. Ich habe mir den hype angesehen und jeder halbwegs vernuenftige Mensch weiss, worum es geht. Der boss ist dann noch ein Prediger und alles ist in Gottes Hand.

Diese Zeilen sind daneben eine ganz behutsame Einschaetzung. Meine Erwartungen sind wesentlich negativer. Die Tatsache, dass mich ulama als 'Bruder' gruesst, hat etwas mit Kenntnissen, Zuverlaessigkeit, und Respekt zu tun. Dein Verhalten bricht diese Maximen am laufenden Band. Die Folgen sind kalkulierbar. Vergiss nicht, nicht Deine Sichtweise ist massgebend, es ist die der anderen.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.670
35.950
3.865
Bei vielem kann ich dir/euch recht geben und beim rest fehlt mir halt (bislang) die einschlägige (negative) erfahrung, bin ja auch wesentlich kürzer hier als ihr.

Vorhaut - weil schon zweimal angesprochen - is schon seit einem Leistenbruch in der Kindheit weg.
Das mit dem Geld verleihen stimmt zwar großteils, was mir da nicht zurückgezahlt wird, sind aber großteils kleine Summen von Girls mit "Notfall" wo ich das auch gar nicht erwatet habe.
Habe Z.b. als ich hier einem von den Kiwanis Geld geliehen, und kommt wie vereinbart zurück, einem anderen hab ich eine kleine Summe gegeben und der zahlt es in Reperatur vom Moped ab usw. also es gibt auch rückzahlungen. Member Tomnjerry hat glaub ich deutlich mehr (und wohl auch recht gute) Erfharung mit Geld verleihen an einheimische.
Apropos Kiwanis, mache teils nun auch beim Lions Club mit, da sind dann die höheren dabei wie Besitzer vom Grean leaf, STI College, Jolibee usw.

Kapa (ja, macht ein pastor) und die anderen dieser Art sind natürlich Schneebälle hier und Geldwäsche/drogengeld is da auch auf jeden fall mit drinnen, ich habe für mich beschlossen, bei einem von denen mit einer (für mich) kleinen Summe mit zu "Spielen".

Ob die wirklich was von meinem Ableben haben würden bezweifle ich mal, selbst wenn du mein ganzes Bargeld und Sachwerte (Laptop/Roller.....) zusammen rechnest, kommst du auf keine 50k, eher deutlich weniger und auch sonst ist nicht viel zu holen, mitunter da der Crypto Markt im letzten Jahr zusammen brach. Und ich selber lebe auch nicht in Angst vor dem tod, klar provoziere ich es (aus meiner sicht) nicht, aber wenns passiert passierts eben.


Inwiefern meinst du, die Luft meiner holden wird jetzt dünne? Dass sie mir nen Ring ansteckt oder Kind bekommt?
Das mit dem Ring hab ich - auch ihrer Familie - ganz klar gesagt, ich hab ein absehbarer Zeit nicht vor zu heiraten und erst recht nicht in irgend eine Religion ein zu treten (bin Atheist) und das mit dem Kind kann sie auch vergessen, sie nimmt die Pille und ich versuch mein Glück mit jeden Tag Pappaya Samen essen :p
Zumal sie jetzt dann im Juni erst mal "Greduation" hat und dann was arbeitet.


Ajo, die Zukunft wird es zeigen, ob die Muslim/Leute in Mindanao usw. wirklich alle so sind oder nicht und auch ob die mir mal ne Kugel verpassen oder nicht.
Sicherste wäre nach dem wohl, die Maid einpaken und weit weg, am besten anderes Land wo die Familie kein Zugriff hat aber da muss sich erst mal zeigen ob das mit ihr überhaupt potential auf länger hat.
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
202
268
703
Wir waren schon etliche Male dort aber ich hatte so meine Probleme mit der Stadt , irgendwie kein richtiges Zentrum zu finden .

Zentrum? Du hast echt merkwürdige Vorlieben. Wie überall würde ich den lokalen SM zum Zentrum der Stadt erklären. Die paar Straßen davor, teils mit Park, College, etc. sind so ziemlich das zentralste aus meiner Sicht. Wo spielt auf den Philippinen ein Ortszentrum eine Rolle, außer dass dort vielleicht der Dorfbrunnen stehen könnte?

Hast du einige Tips wegen Restaurants in Bacolod ?

Seitdem mein mit großem Abstand liebstes Restaurant geschlossen hat, bin ich nicht mehr im Thema. Haute Cuisine gibt's sowieso nicht. Wenn wir die Stadt nun besuchen treffen wir uns mit Bekannten, die nicht so reich sind, und kehren eher in den normalen Fischrestaurants dort ein beispielsweise. Bin da wirklich keine große Hilfe, tut mir leid.

Will auch nicht behaupten, dass die Stadt Stand 2019 für mich noch immer uneingeschränkt die Nummer 1 wäre, nachdem so viel Zeit vergangen ist und sich auch viel ändert - selbst auf den Philippinen und ggf. die eigenen Präferenzen. Aber es gibt unter'm Strich alles, was man braucht ohne viele Touristen und dank des Flughafens ist man mit vielen Flügen täglich gut angebunden.

Vier Erfolg bei der Suche.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.304
9.774
3.715
Berlin / Koh Samui
Um mal meinen Trip langsam in trockene Tücher zu bekommen, würde ich mich über ein Tipps freuen. Betrifft ausschließlich Dumaguete Citty Area 5 km +/-
Moped / Rollerverleih, wo, wer, wie teuer in etwa, was ist zu beachten ? ( Kann alles Fahren, Schaltung / Roller = wumpe ) Helmpflicht ?
Gibt es irgend etwas in Sachen Nightlife in Town....?
Essen gehen, auch mal Europäisch ?
Werde wohl etwas über Arbnb buchen, Monatspreise sind da interessanter als Hotelpreise, bin aber natürlich auch für jeden Tipp offen.
Gerne auch per PN ….


merci vorab
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@Rebeiro

- Roller / Mopedverleih = Ja gibt es und die aktuellen Preise kriegst du Ende des Monats .

- Helmpflicht : Ja , hält sich aber niemand dran- Helme werden bei der Miete mitgeliefert .

- Nightlife = Ja , es gibt da 1-2 Treffs und auch 2-3 Gogos , nun ja Gogos im Style der 70 er Jahre und nicht zu vergleichen mit den neuen modernen Gogos in Thailand . Ich werde dir auch da die neuesten Treffpunkte sagen Ende des Monats .

Restaurants - Ja , gibt es wie z.b das Why Not ( Schweizer ) Casa Blanca (Oesterreicher ) Krii ( Filipino ) soll mittlerweile auch eine sehr gute Pizzeria in DGT haben . Dann noch viele andere die alle neu eröffnet wurden und die wir testen werden bei unserem Aufenthalt .

Kannst du noch etwas warten mit der Buchung ,dann werde ich mich umsehen in DGT was es neues dort gibt . Als wir unser Hotel buchten waren wir nicht schlecht überrascht wie viele neue preiswerte Hotels hinzukamen in den paar Jahren seit wir da weg sind . Wann willst du denn nach DGT dir das mal anschauen ?

skippy.
 
  • Like
Reaktionen: intoy

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.670
35.950
3.865
@CheapCharly_AC sehe ich genauso, in Bacolod ist das Zentrum für mich bei den beiden SM Towern, da ist auch der Park/Plaza und bisschen drunter der Port.

Klar gibts viele kleine andere Zentren wie Goldenfield, den alten Airport, Gaisano, Robinson usw. aber obiges ist aus meiner sicht der eigentliche Stadtkern.

@Rebeiro Ja, die Gogo Bars in Duma kann man ziemlich vergessen, sind am Weg zum Airport raus. Das BBQ am Meer was sie Abends aufbauen fand ich ganz gut.
Wenn du einen Roller hast kannst du zu den Heißen Quellen in Valencia hoch fahren, über Nacht bietet sich auch Appo Island mit den Schildkröten an.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
kannst du zu den Heißen Quellen in Valencia hoch fahren,

wobei um es etwas genauer zu sagen sich diese heissen Quellen nicht in Valencia befinden sondern am Red River in einem kleinen Barangay . man fährt ab Dumaguete in Richtung Tera Alta und nachdem man den dampfenden Hang passiert hat rechts rein . Dort gibt es dann die heissen Quellen aber man muss die richtige Tageszeit erwischen denn sonst sind die belegt mit Koreanern und Japaner .... fährt man dann noch weiter kommt man zum Red River Wasserfall .

In Valencia dann gibt es den Casaroro Wasserfall und wie ich fand einen sehr schönen Sonntagsmarkt . Dort kommen dann auch immer fast alle Expats hin und die Frauen gehen einkaufen derweil die Männer in den Bodegas schon erste SM runterspülten . Oft waren interessante Expats drunter die schon länger dort lebten aber auch viele Unzufriedene die nur Probleme sahen Valencia unter der Woche eher verschlafen aber optimal um auch längere Spaziergänge zu machen .
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.304
9.774
3.715
Berlin / Koh Samui
tendiere selber so Ende Juli rum, Qatar bietet Gabelflug Berlin - Manila ….BKK - Berlin an. Muss warten bis die Rückreisedaten für die Reiseplanung bei Qatar Air auf der HP sichtbar sind, denn Rückreise wird wieder im Juni 2020 stattfinden Kostet so um 900.- Euro, stand jetzt. Flug Manila - BKK geht dann extra. Sollte das nicht klappen, werde ich im Sep- / Okt. von Samui aus mich aufmachen.
Also .....kein Stress ich habe Zeit.
danke vorab


LG Rebeiro
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@Rebeiro

Wir waren nun kurz auf Besuch in Dumaguete und ich habe da einige Empfehlungen an dich .

Ein neues Hotel unten am Boulevard : The Bricks Hotel , liegt sehr gut um die city zu erkunden und auch viele Restaurants ganz in der Nähe .

Es gibt sehr viele neue shops und Restaurants aber eines hat uns sehr gut gefallen : Estorya Restaurant bietet italienische Küche mit einer sehr guten Auswahl an Weinen . Das Restaurant liegt gleich bei der Silliman Universität und mit dem Trike in 5 Minuten zu erreichen .

Nachtleben gab es vieles aber für Westler die Ausschau nach einer Begleitung für die Nacht waren alle in der Why Not Disco . Wir waren dann auch dort und ja es gab viele Nutten dort aber auch "normale " Mädchen . Aufgefallen ist mir dass seit meinem letzten Besuch dort vor 6-7 Jahren sehr viele Kathoys dort waren die dann auch sehr agressiv sich an die Kunden ran machten . Bei meiner Nachfrage nach den Gogos wurde mir von meinen Freunden bestätigt dass es die noch gibt . Alle in Sibulan gelegen etwas hinter der Piste des Flughafens auf beiden Seiten der Strasse gelegen . Allerdings sind da sehr oft junge Pinoys die sich zu zweit ein Bier teilen und es nicht mögen wenn ein Ausländer sich an "ihre" girls" ranmacht . Wenn du diese Gogos besucht also erstmal beobachten wer dort mit wem rummacht . Die girls tanzen auch meistens alleine oder zu zweit sodass man das schon gut beobachten kann . Das ganze Ambiente ist aber nicht sehr nach westlichem Geschmack aber sicherlich schön um sich mal umzusehen . Unbedingt mit dem eignen bike vorfahren denn trikes sind dort schon mal schwer zu finden .

Auf der Strasse von Dumaguete hoch nach Valencia wurde und wird viel gebaut sodass du dort dich mal umschauen könntest . Dann auch in Valencia viele Schilder "4Rent " gesehen ...ich glaube du wirst kein Problem haben um eine Unterkunft zu finden ,speziell wenn du nicht gerade in der Hochsaison dort rumsuchst.

In der Nähe der Kirche fast gegenüber einer Shell Tankstelle Richtung Robinsons werden dann auch bikes vermietet . Alles da von 110 ccm biss 250 ccm . Mit Gangschaltung oder Automatik , sowie normale bikes oder Enduro . Die Preise sind verhandelbar aber bei meiner Nachfrage nach einer Monatsmiete waren sie überfragt da sie normalerweise nur Tages oder Wochenpreise hatten . Stell dich auf harte Verhandlungen ein und prüfe das bike sehr genau bevor du damit abfährst ...

Viel Spass in Dumaguete

skippy
 

Ähnliche Themen