Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Leben auf den Philippinen

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
Danke @ turgay.

Wir hatten viel Glück bei der Suche denn die meisten Condos waren vermietet wenn auch meistens nur biss März . Aber drei Monate in einem Hotel hätte ich nicht geschafft sondern wäre dann nach Bangkok ausgewichen .

In der Anlage gibt es drei Pools und zwei Fitness Räume .... IMG_4226.jpg Aber da werden wir wohl auf das Angebot des Marriott zurückgreifen .

IMG_4225.jpg IMG_4235.jpg

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.010
113.605
7.415
Sieht tatsächlich sehr schön aus,euer Condo!

So in etwa stelle Ich mir mein Domizil vor.Obwohl die Preise schon Deutsches Niveau haben.

• Like
Reaktionen: skippy

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
851
424
1.253
Sieht tatsächlich sehr schön aus,euer Condo!

So in etwa stelle Ich mir mein Domizil vor.Obwohl die Preise schon Deutsches Niveau haben.
Jo das sehe ich aber genauso,bin zwar da nicht auf den laufenden was den inmobilienmarkt betrifft in Patty...Aber der "Skippy" wird schon wissen was er tut,ich wünsche auch guten umzug...gute so long jens

• Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Gestern dann war es so weit .

Abschied von den Philippinen , Abschied von Manila . Ein komisches Gefühl für uns beide .

Es waren schöne 7 Jahre dort , mit einigen negativen aber auch vielen sehr positiven Erfahrungen . An die werden wir uns gerne erinnern aber auch Erlebnisse wie Yolanda werden wir sicher nie vergessen .

Bye bye Philippines ! We wish you good luck & all the best for the future !

. IMG_3564.jpg

Skippy

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.070
3.936
2.315
Schwabenland
Als heimlicher Romantiker hoff' ich ja auf 'ne Fortsetzung.... irgendwie.... nicht nur in diesem geilen Thread, sondern auch... vielleicht " in echt" ?

How ever, Skippy, ich wünsche dir alles Gute in deinem neuen Abschnitt!!

Neue Leser finden hier ja einiges an Stoff (in der Rubrik "Was bisher geschah...."), und die treuen Leser werden sich garantiert freuen über "Wie es weitergeht im Leben des jungen Skippers..."

EIN GANZ FETTES DANKESCHÖN!!

Gruß
Muchos

:hut

• Like
Reaktionen: Gast_13

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
406
707
1.183
Hamburg
ich schließe mich an. Ganz großen Dank für Deine Infos von und über die Phils. Viel spass in der alten / neuen Heimat.

Soi15

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2010
55
22
468
Frankfurt
@skippy
Wünsche dir einem guten Aufenthalt und einen erfolgreichen Neustart in Thailand nach der langen Zeit auf den Philippinen.

Danke für deine Berichterstattung von den Philippinen.
Ich war lange Zeit in Thailand unterwegs, besonders dein Thread " Leben auf den Philippinen" ist für mich sehr interessant spannend und bereichernd.
Mein Interesse für die Philippinen wurde dadurch gestärkt und ich habe durch den ein oder anderen Hinweis, z.B. Hotel Tipps und andere Hinweise z.B. Flughafen Manila, nicht zu vergessen den "News Thread "
gefallen an Land und Leuten gewonnen.

Vielen Dank dafür
:danke

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
Als heimlicher Romantiker hoff' ich ja auf 'ne Fortsetzung.

und genau das wird geschehen denn ich bin wieder auf "meinen" Philippinen . Am Mittwoch in Cebu gelandet und mich gleich wieder wohl gefühlt . In Cebu dann vom neuen airport angenehm überrascht worden .....leider dann aber später auch die negativen Seiten erlebt .

ac8d2ec3-6ffa-4c3e-8a4a-30c6824c635e.jpg c0311ec4-6b78-4b30-a336-98378621ad89.jpg 48687060-ad88-4547-99e9-2219afcb2e5d.jpg 754731f9-8c37-46a7-9f52-ba158e3f057c.jpg 59ba3cbf-67c4-47a4-9f2d-bc66ed2ee331.jpg 3fa5eb62-88a5-459b-b005-ef06a38aa826.jpg 6bd75e70-1e5f-49b8-aa96-d95be7194be5.jpg 2b038ad1-ea56-46be-82a0-2927f6e640ad.jpg IMG_5679.jpg

Ein neuer Flughafen wird natürlich gebaut um mehr Fluggäste zu befördern .....und die sind da und es werden immer mehr . Wenn man die Zeitung aufschlägt und liest dass nun eine zweite Piste genehmigt wurde wird einem Angst und Bange . In Cebu city fallen diese vielen Chinesen und Koreaner nicht auf aber wir sind nun auf Panglao und da geht es zu wie auf dem Jahrmarkt . Die Koreaner mieten und kaufen alles auf und treiben so die Preise extrem hoch . In Cebu city wohnen mittlerweile ganze koreanische Familien wo der Vater unter Woche nach Korea fliegt zum arbeiten und seine Familie auf den Philippinen lebt .

Wir hatten geplant auf Panglao was zu mieten und von dort aus dann das Land zu bereisen aber da muss ich nun umdenken . Ich will ja unter Filipinos und einigen Ausländern leben aber hier stimmt das Verhältnis irgendwie nicht mehr .

Dieser Bericht wird auch nicht weitergeführt weil er zu lang und übersichtlich ist aber ich werde einen neuen erstellen . Geplant ist ein Bericht über die vielen kleinen Inseln die wir besuchen wollen . Einige liegen wirklich etwas abseits und sind nicht so einfach zu besuchen und genau das ist der Reiz .

Hoffe dass es euch interessiert :)

skippy

Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
Ich freue mich auf die Fortsetzung und hoffe es geht bald los.

also eine Fortsetzung wird es so nicht geben aber es werden Reiseberichte über die philippinischen Inseln werden. So habe ich mir das jedenfalls mal vorgestellt , aber erst muss ich ein Heim mieten und das kann noch etwas dauern da wir uns nicht schlüssig sind wo . Es wird aber in den Visayas sein , logisch wäre ja in der Nähe zu Cebu city wegen der guten Reisemöglichkeiten von dort in alle Landesteile aber da ich diese Stadt nicht mag gehen wir mal nach Panay ... Leider ist nun die Holy Week und da bleibt das Leben ja fast stehen im Land . Dann muss ich auch noch rüber nach Pattaya wegen einem Koffer mit Umzugsgut der dort im Hotel ( hoffentlich) noch steht aber da beginnt bald die Songkran Zeit die ich nicht unbedingt erleben will usw .

Ich schätze mal auf Ende Mai , dann geht es los - wenn nicht ein Taifun kommt :):).

skippy

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
Das mit Panglao ist natürlich schade, war aber leider abzusehen:(
Ist es denn auf Bohol nicht besser (Korea-Invasionsmässig)? Oder war das nie eine Option?
Bin jedenfalls gespannt wo ihr euch jetzt niederlässt:)
Freue mich auf jeden Beitrag:daume:hut

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
Ist es denn auf Bohol nicht besser

Nein , weil ich auf ein eigenes Auto verzichten wollte . Lebe ich auf Bohol wo es sicherlich möglich wäre was zu finden wäre die Anreise zum Fährhafen und Flughafen per Bus und Jeepney komplizierter . Käme dann nur Tagbilaran in Frage wo es mir aber nicht gefällt .

Ich habe nun an Bacolod und Iloilo mal gedacht aber um das abzuchecken muss Ostern vorbei sein . Während der Holy Week ziehen wir uns nach Southern Leyte zurück biss der Trubel vorbei ist :) .

skippy

ps . morgen fahren wir mal zur "virgin island" raus . so richtig "virgin" wird sie wohl nicht mehr sein bei all den vielen Touristen hier . :)

Pattayareise

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Werde unsere Abreise von Panglao nun zwei Tage früher angehen damit wir mehr Zeit haben um alles andere zu planen . Weil wir aber als Inselfans diese Virgin Island sehen wollten sind wir deshalb heute früh zum Strand gelaufen und die angebotene Tour mitgemacht zum Preis von 3000 Pesos im Privatboot inklusive sämtlichen Taxen von denen es auf den Philippinen ja nur so wimmelt . ( Umwelt, Strand und Hafentaxe wurden extra aufgelistet ) In englischsprachigen Foren wird das Land auch schon mal als " The Feelippines "betitelt :) Ist egal solange man nicht wegen jeder Tax in einer eigenen Reihe anstehen muss .

Unser Boot war ja für uns zwei angemietet aber der Bootsmann hatte noch seine halbe Familie mit dabei die schon vom Markt kamen und sich so die Heimfahrt in einem normalen Personenboot ersparten . Der Cano und seine Frau sind das gewohnt dass das Wort " Privat " keinen Pinoy interessiert .

So fuhren wir dann los mit mindestens 30 anderen Booten auf der Suche nach Flipper .

IMG_5744.jpg
IMG_5746.jpg IMG_5772.jpg IMG_5774.jpg
IMG_5778.jpg IMG_5776.jpg

Denke dass die armen Viecher dort täglich mit Futter angelockt werden ,aber sämtliche Asiaten auf den Nachbarbooten waren begeistert und nur das gilt !

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Kalangaman island
--------------------------------

Als zweiter Punkt bei dieser Tour wird die Insel Kalangaman angelaufen wo die Touristen die Gelegenheit kriegen am Korallenriff zu schnorcheln . Dahin werden sie mit kleinen Paddelbooten gebracht .

Die Insel ist kreisrund und relativ klein obwohl dort viele Filipinos leben . Ich kannte sie bisher nur aus der Luft denn der Anflug zum Flughafen Dumaguete erfolgt von der Seeseite immer über diese kreisrunde Insel . Nun wird auch der Flughafen auf Panglao so angeflogen und es wird dann wohl mit der Ruhe der Menschen dort vorbei sein .

IMG_5798.jpg

Da der Strand aber viel zu klein ist für die vielen Boote werden die im Packet geparkt was aber bei diesen Auslegerbooten nicht so einfach ist . Manchmal müssen dann die Passagiere erst über 2 andere Boote steigen ehe sie endlich auf der "Trauminsel" stehen .

IMG_5817.jpg IMG_5807.jpg IMG_5811.jpg

Vom Strand gehen sie alle ins Dorf wo sie dann noch Gelegenheit haben zu überhöhten Preisen sich mit Sonnencreme einzudecken ehe es dann zum schnorcheln geht .

IMG_5825.jpg IMG_5822.jpg

Mich hat das alles so genervt dass ich auf unserem Boot blieb und geschlafen habe so gut das da eben geht . Dabei konnte ich dann auch beobachten dass die Dorfjugend dauernd den Strand säuberte und aufpasste dass rein gar kein Müll rumlag . Das ist lobenswert denn wer die Philippinen etwas kennt weiss dass das alles den meisten Pinoys egal ist . Unseren Bootsmann darauf angesprochen sagte der bloss dass sie alle Angst haben dass es ihnen wie Boracay ergehen könnte ....mal was positives .

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Virgin Island
----------------------------

Keine Insel sondern eine Sandbank ganz ohne Schatten aber mit vielen Menschen drauf :(

IMG_5897.jpg IMG_5829.jpg IMG_5835.jpg

Für Essen und Trinken war gesorgt - so stellt man sich das Inselleben dann auch vor !

IMG_5854.jpg IMG_5880.jpg IMG_5857.jpg IMG_5879.jpg
IMG_5868.jpg IMG_5865.jpg IMG_5856.jpg

Alles tolle Geschäftsleute aber die Perlenverkäufer haben mir am besten gefallen . Kaum vom Boot gestiegen wurden die Kunden gleich mit einem Knaller Angebot überfallen und die Verhandlungen erfolgten dann biss ins Flachwasser . Erstaunlich auch dass es gerade Filipinos waren die den Made in China Plastikmüll gekauft haben .

IMG_5918.jpg IMG_5919.jpg

Diese beiden hier konnten nichts kaufen , die hatten nur die Visa Karte mit !

IMG_5936.jpg

Zum Abschluss dieser Deppen Tour zurück zum Alona Beach und dreimal durchgeatmet .....

IMG_5938.jpg IMG_5960.jpg

skippy

Zuletzt bearbeitet:

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
607
1.673
1.493
Mannheim
Sehr interessanter Thread. Ich hatte nämlich auch mal vor etwas länger auf den Philippinen zu bleiben, leider habe ich bisher keinen Ort gefunden der mich restlos überzeugt hat. Zu rückständig, zu voll, das Essen, der Verkehr (Autos), die Luft usw.

Ich drücke Dir aber die Daumen. ...