Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Leben auf den Philippinen

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
67
78
648
Hast du den zusammengeschweissten Van immer noch? Und wie bist nach einem Jahr zufrieden wie ist dein persönliches Fazit , kannst Du diese Vans auch für Langzeitgebrauch empfehlen . Wie waren die Reparaturkosten in diesem ersten Betriebsjahr. Hattest Du auch Pannen und musstest den ADAC rufen:ironie
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Auch dieser thread wird wieder weitergehen nach meiner freiwilligen 6 monatigen Ruhepause .

Wir sind weiter viel gereist und waren im europaeischen Sommer in der EU für zwei Monate , danach wieder auf den Philippinen unterwegs mit einem Abstecher nach Hong Kong . Im Dezember dann bei einem Familientreffen in Sydney ( Gottseidank nur alle 7 Jahre ) , danach waren Touren auf den Philippinen mit dem bike geplant aber leider spielt hier das Wetter schon seit Wochen nicht mehr mit und es regnet fast täglich .

Deshalb haben wir nun entschlossen mal wieder eine Tour mit unserem wie @ pipo schreibt " zusammengeschweissten Van " zu machen . Ja den gibt es noch und sind seit heute wieder damit "On Tour ". Ich werde berichten sofern ich unterwegs Internet habe denn es geht in die Povinz und da gelten andere Regeln :baeh


Hier heute Morgen früh nachdem unser Wagen auf der Fähre stand und wir auf die Abfahrt warteten .

https://www.pattayaforum.net/gallery/files/1/4/7/0/img_0574_382141.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete und Lefty

jogi100

Schreibwütig
    Aktiv
26 Juli 2009
630
482
1.103
Das Einbinden von Bildern musst nochmals üben. :bigg



img_0574_382141.jpg
 

Anhänge

  • img_0574_382141.jpg
    img_0574_382141.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 0

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Wieso ? Verstehe nicht was du meinst . Erkläre mir bitte was ich besser machen kann ......:hut

skippy
 

jogi100

Schreibwütig
    Aktiv
26 Juli 2009
630
482
1.103
... weil du in deinem Beitrag nur den Link zum Bild postest und nicht das Bild selber.

Dem werten Leser ist das angenehmer als immer auf den Link zu drücken um das Bild zu sehen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Aha , und wie mache ich das ?

Skippy
 

jogi100

Schreibwütig
    Aktiv
26 Juli 2009
630
482
1.103
Du musst in der Gallery dein hochgeladenes Bild anklicken und den Link nach dem roten Text in deinen Beitrag einfügen:

BB Susi Image Code (Großes Bild im Forum):
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ok . was hinzugelernt . werde das dann probieren . Danke :hut


.336034"] img_0574_382141.jpg


Hmmm ,sehe da zwar nun keinen Unterschied ....

Skippy

img_0574_382141.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ skippy, schön das du weiter machst.

Ich sehe schon einen deutlichen Unterschied, so wie von @jogi100 beschrieben, ist das Bild in deinem letzten Beitrag nun in deinem Beitrag drin.
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.885
8.402
3.518
Süden
Vorteil eines Thread Abo da man sieht sofort wenn es weiter geht.
In diesem Fall freu ich mich besonders drauf!
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Heute fahren wir dann rüber nach Leyte ( Ormoc) .
Haben allerdings bei der Planung gar nicht mehr an den Besuch des Papstes gedacht der am Freitag in Tacloban sein wird um sich mit den Ueberlebenden von Taifun Hayan zu treffen . Hoffentlich hat das nun keine negativen Auswirkungen auf unseren Trip obwohl wir dieses Mal Tacloban nicht eingeplant haben . Dieser Besuch kannn aber noch buchstäblich ins Wasser fallen denn über dem Pazifik bahnt sich ein weiterer Sturm an der bei etwas Pech Tacloban am Freitag treffen könnte .

Nein der Grund ist ein anderer aber den werde ich im nächsten Beitrag erklären weil wir nun zum grossen "Check Na Check "in den Hafen müssen .

Biss dann

Skippy
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Nachdem Du ja nun endlich weisst, wie man hier im Forum Bilder in die Galerie laed, kann da ja nichts mehr passieren.
Wie Du da aber auf die Schnelle da 2648 Bilder laden konntest, ist mir immer noch ein Ratsel :bigg.

Registriert seit06.05.2009Beiträge4,845Images2648

 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.516
2.315
Schwabenland
Nachdem Du ja nun endlich weisst, wie man hier im Forum Bilder in die Galerie laed, kann da ja nichts mehr passieren.
Wie Du da aber auf die Schnelle da 2648 Bilder laden konntest, ist mir immer noch ein Ratsel :bigg.


... zumal das Einbinden scheinbar zu Beginn des Threads 2012 problemlos geklappt hat.... :licht


Egal. Geil dass auch hier fortgesetzt wird... :daume
 

Busaba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
31
2
308
bin auch froh das es dich wieder gibt gruss busaba bei mir hat sich aber auch viel geändert
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Paul
Nun ich bin wohl schon zu lange auf den Phils denn hier muss jeder Pinoy wieder neu ausgebildet werden nach einem langen Wochenende .....und ich war immerhin 6 Monate weg ...Skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Wir sind mittlerweile auf Leyte angekommen und ich werde morgen versuchen ein paar Pics hochzuladen . Wenn das nicht klappen sollte wegen dem Internet hier müsst ihr euch gedulden -bin normalerweise am Montag wieder in der Zivilisation Skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Geplant war eine Tour von Cebu nach Ormoc auf Leyte ,von dort dann runter in die Provinz Southern Leyte und wieder zurück nach Cebu city .

Da meine Frau aus Southern Leyte stammt und wir dort selber schon gewohnt haben freuten wir uns alte Freunde sowie die Familie wiederzusehen.

Dass wir aber erst nach Ormoc fuhren hat einen ganz speziellen Grund . Wir sollten dort erst diese Viecher abliefern .....:bigg


.336831"] img_5919.jpg


Und zwar bei einem kleinen Mädchen das bei ihrer Grossmutter nun wohnt nachdem ihre Mutter beim Taifun Yolanda ums Leben kam und ihr Vater in Saudi Arabien als Gastarbeiter arbeitet . Das Mädchen hat seit dem Tod der Mutter kein Wort mehr gesprochen und eine Schwester meiner Frau die für eine NGO dort mit ihr arbeitet meinte dass Tiere oft eine Lösung für solche Fälle seien .

Da es anscheinend schwierig ist dort solche Vögel zu kaufen haben wir ihr dann verspochen die zu besorgen und abzuliefern .....

Hier der Käfig mit den Vögel in unserer " Karre " um endlich verladen zu werden .

.336832"] img_6043.jpg



Der Hafen von Cebu war ziemlich trostlos an diesem verregneten Montagmorgen .

.337406"] img_6064.jpg

.337409"] img_6063.jpg

Wenn man so in einer Warteschlange steht und sich die verrosteten Fähren ansieht dann vergeht einem fast der Mut dort mitzufahren . Man erinnert sich dann gleich daran dass die Philippinen fast jedes Jahr schwere Unfälle mit oft vielen Toten zu beklagen haben . Kein Wunder bei diesen meistens in China ausgemusterten Schiffen die dann hier rumtuckern biss sie einmal absaufen ...

.337414"] img_6051.jpg

.336833"] img_6036.jpg

.336834"] img_6031.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Bei uns verlief die Verladung problemlos da es nur wenige Fahrzeuge gab die rüber nach Leyte wollten .

.337412"] img_6069.jpg

Ein Holzkeil bei das Rad soll dann verhindern dass der Wagen verrutscht . Ob das wohl genügt bei schwerem Wetter ?

.337413"] img_6070.jpg


Egal , einfach nicht dran denken . :bigg Dann über schmierige rutschige Treppen hoch ins Schiff wo jeder Passagier eine eigene Liege hat .....inclusive den Kakerlaken die in den Matratzen hausen .

.337408"] img_6072.jpg

Oder man sucht sich einen Platz an der Bar

.337417"] img_6073.jpg