Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Leben auf den Philippinen

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.882
8.394
3.518
Süden
Sehr eindringlicher Bericht über die Zerstörung.
Höchsten Respekt für deine Arbeit die du vor Ort geleistet hast!
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Nun mal schauen wie es weiter geht hier .....

Ich habe ein paar Trips noch in Planung hier auf den Philippinen , zb. Die Batanes Inseln und die Halsema road ( "https://www.google.com/search?q=halsema+road&client=safari&sa=X&rls=en&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=Few8U92mEqiX2QWF2oD4Aw&ved=0CCYQsAQ&biw=1280&bih=562"]halsema road[/URL]) in den Bergen Luzons mit einem Besuch von Baguio und der " Hängenden Särge " in Sagada .
Rechne mit einer 10 Tage Tour die wir allerdings auf Ende des Jahres/ Anfang 2015 verschieben müssen . In der Regenzeit absolut nicht zu empfehlen gehört diese Strasse doch zu den 10 gefährlichsten der Welt und im Nebel nicht gerade einfach zu befahren .

Dann Mindanao , wo mich neben Davao auch das neue selbstverwaltete Bangsamoro Gebiet reizen würde . Da muss man nun erstmal abwarten wie sich die Lage dort entwickelt ....dann natürlich mein grösster Wunsch : Die abgeschiedenen Inseln in der Sulu See aber ob man da überhaupt rumreisen kann ohne Bodyguards weiss ich nun nicht . Habe zwar einen Bericht gesehen über einen Schweden der dort war aber ich ich habe keine Lust in einem Lager der Abu Sayyaf eine Diätkur zu machen .:no:

Deshalb wird das wohl nicht klappen wie ich das einschätze :cry:.......aber ich bleibe dran .

Für uns steht nun mal Thailand für 10 Tage auf dem Program . Juni und Juli ist eine EU Tour angesagt und ab Anfang August sind wir dann wieder hier auf den Phils . :daume

Ich mache deshalb diesen Thread ( für mich ) mal zu . Er ist zu lang und auch zu unübersichtlich geworden , ausserdem ist das Anfangsinteresse der Leser nicht mehr so da .

Und werde dann mit " Leben / Reisen auf den Philippinen Teil 2 " weiterfahren ab September /Oktober wenn biss dahin was anliegt .

Danke an alle treuen Leser .:zwink


Skippy :hut
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
@

Ich mache deshalb diesen Thread ( für mich ) mal zu . Er ist zu lang und auch zu unübersichtlich geworden , ausserdem ist das Anfangsinteresse der Leser nicht mehr so da .

Und werde dann mit " Leben / Reisen auf den Philippinen Teil 2 " weiterfahren ab September /Oktober wenn biss dahin was anliegt .

Danke an alle treuen Leser .:zwink


Skippy :hut

Skippy,

das Interesse ist auf alle Fälle da,

einen super Beitrag, den Du mit Deiner bisherigen Berichterstattung in das Forum eingebracht hast,
auch wenn die Reaktionen der Leser nicht immer unmittelbar kommen,
viele Leser erst in 1 Monat oder später Deine Zeilen lesen werden,
so erreichen sie dennoch diejenigen, die es interessiert.

mach unbedingt weiter
 

hook75

Master of Education
Inaktiver Member
2 Juli 2011
1.144
1.428
1.863
Bremerhaven
@Skippy danke für Deine Arbeit. Wir hatten uns ja via PM aber noch einmal. Superthread und unbeschreibliche Bilder sowohl was die guten als auch die schlechten Seiten zeigt.

Ich hatte durch Dich die Motivation mich aus dem NL sehr schnell zu verabschieden und mir Palawan genau anzuschauen was ich auch nicht bereut habe obwohl die Preise in El Nido auch verdoppelt wurden seit Januar.

Also Dir alles Gute und hoffentlich kommt noch ein Teil 2 wäre echt schade wenn nicht.
 
Thailernen.net

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.515
2.315
Schwabenland
Hallo Skippy,

an dieser Stelle mein ausdrückliches Dankeschön für deine eindrucksvolle, unterhaltsame, informative, top-bebilderte und persönliche Reportage.


:hut:hut:hut

Lass dich daher bitte nicht von der augenscheinlich nachlassenden Resonanz entmutigen (wobei: verstehen würde es jeder!), aber es muss und kann nicht jedes Update gleich kommentiert oder besternt werden, und ich bin mir sicher, dass du tatsächlich eine sehr treue Leserschaft hast! Denn es lohnt sich, deine Artikel zu lesen, zu verfolgen und bestimmt dem einen oder anderen auch mal die Philippinen als mögliches Reiseziel ins Auge fassen zu lassen.

Insofern hoffe ich auch, dass dieser Thread noch möglichst lange und in regelmäßigen Abständen von einem Neu-Entdecker hervorgekramt wird!


Eines noch - der wilde Süden.
"....dann natürlich mein grösster Wunsch : Die abgeschiedenen Inseln in der Sulu See aber ob man da überhaupt rumreisen kann ohne Bodyguards weiss ich nun nicht ."

War selbst ein paar mal auf Mindanao, immer mit Vergnügen und Lust auf neue Abenteuer, aber nie auf den Inseln westlicher bzw. südwestlicher als Zamboanga City. Kurz vor Basilan, doch nie bei den echt Bekloppten. Aber: Meine Kollegin war da. 2008 oder 2009. Als ich heute mittag dein Post las, sprach ich sie nochmal drauf an. Ich meinte, sie war kurz auf Basilan gewesen, aber es war sogar noch weiter, nämlich Tawi-Tawi.

Ihr Fazit: superfreundliche Menschen (hier: Moslems), herzliche, lebensfrohe und -bejahende Atmosphäre in prachtvoller Natur - "https://www.google.de/search?tbm=isch&q=abu+sayyaf+beheading&spell=1&sa=X&ei=OpA9U_-hJcqu4QTmyIDwAg&ved=0CFYQvwUoAA&dpr=1&biw=1326&bih=784"]und die Halsabschneider in den Bergen. Also die echten Halsabschneider, die Enthaupter. Die Abu Sayyaf. In Rufnähe.[/URL] Zu deiner Überlegung (was mir bereits in Zamboanga klar gemacht wurde): Einen Besuch im "wilden Süden" auf den traumhaften Inseln OHNE Bodyguards, privat oder Polizei oder Militär, wirst du weder bekommen noch wünschen. Denn deine Anwesenheit wird sich auch zwischen den Inselchen ganz schnell herumsprechen, es wird dir dort auch jeder nahelegen, dich im Höchstfall 2 Nächte hintereinander an einem Platz aufzuhalten...


Das nur am Rande.


Daher meine Bitte zum Schluß: Berichte doch von Sagada (viele Särge, aber wenige Mordopfer) und deinen anderen Plänen, BEVOR du zu den Bekloppten in den Süden gehst, ja?

:hyaenen:



Ich freue mich auf die Fortsetzung im Herbst!! :yc

Gruß

Muchos :hut
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Muchos

-Klar geht der Bericht weiter aber wie schon geschrieben in einem Teil 2 . Muss aber erst planen und die richtige Jahreszeit abwarten um das zu machen .
Zur Resonanz folgendes : Natürlich freue ich mich über viele Klicks und so weiter aber am meisten freue ich mich wenn ich lese dass ein Member auf Grund des Beitrages auf die Idee kommt sich das auch anzusehen .:daume


-In Zamboanga waren wir schon wie in vielen anderen Orten auf Mindanao . Ich habe nie was negatives auf Mindanao erfahren und habe mich nie unsicher gefühlt .
Tawi Tawi ist eben der Kick ......allerdings winkt meine Frau da gleich ab . :bigg


-Es gibt ja noch viele andere Inseln zu erkunden die hier noch nie beschrieben wurden z,b Samar und Masbate ...Luzon alleine hat mindestens 10 -20 Destinationen die einen Besuch wert sind , hoch im Norden wie auch im Osten ( Baler) ,sogar rund um Manila gibt es so einiges zu sehen ( Seen , Vulkane usw)

-Bei 7107 Inseln gehen die Ideen nie aus .

Skippy
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
@skippy, auch von mir noch einmal; Danke. Ich folge Dir immer hier und in Gedanken, also mach weiter so.

Wir sehen uns ja bald. Dann bis die Tage.

Lefty
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Die Reiseberichte gehen weiter aber erst wird Kultururlaub gemacht in Europa mit Schwerpunkt Italien .....das war der grosse Wunsch meiner Frau also muss ich das machen . :wink1

Ich fahre ja in drei Wochen nach Pattaya und mache dort dann meinen Kulturtrip durch die Soi 6 . Da wird sich wohl viel verändert haben seit Ende 2008 wo ich das letzte Mal dort war . War zwar danach noch ein einige Male in Pattaya aber immer nur für 2-3 Tage und da habe ich es nie biss in die Gasse geschafft . Dieses Mal habe ich mir mehr Zeit gelassen ....:p Ich bin überzeugt dass es dort noch einige girls gibt die ich von damals kannte - mal schauen ob sie sich auch erinnern ?

Tiger air gibt es selbstverständlich noch aber nur noch die in Singapore , Indonesien und Australien .

Hier fliegen die nur noch mit Tiger Flugnummern aber die meisten Flugzeuge sind wieder an die Muttergesellschaft abgegeben und sie fliegen mit Cebu Pacific Maschinen wo ein kleiner Sticker drauf hinweist dass es sich um ein Tiger Air Flugzeug handelt . Das soll aber auch ändern aber ob die airline dann auch nach NAIA 3 geht oder doch am NAIA4 (old Domestic ) bleibt stand noch nirgends geschrieben . Inlandsflüge kannst du nur noch über Cebu Pacific buchen ....
Denn der Name Tiger Air wird bleiben hier auf den Phils und es soll sogar zu einer weitreichenden Zusammenarbeit zwischen Tiger airways Singapore und Cebu Pacific kommen mit gemeinsamen Flügen nach AUS und nach Indien ...So stand es jedenfalls in den Zeitungen . Wir werden dann wohl sehen wie das weitergeht hier ...


Skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

So wollte nur schnell noch hier schreiben wie es weitergehen wird ab August mit weiteren Trips .

Ende Oktober -Anfang November ist ein 1 wöchiger Trip nach Batanes ganz hoch im Norden der Philippinen geplant . Biss dahin dürfte dort die Taifunsaison fertig sein und man läuft nicht die Gefahr dann etwas länger auf den Inseln hängenzubleiben .....Wird ab Manila mit dem Flugzeug gemacht .

Dann aber plane ich eine etwas längere 4-8 Wochen Tour mit dem Bike von Negros nach Bohol, Leyte , hoch nach Samar , Bicol Region weiter nach Batangas . Von dort nach Mindoro und je nachdem weiter nach Nordpalawan runter nach PP und Panay wieder nach Negros ....

Habe mir eine Enduro gekauft in der Hoffnung damit das richtige bike für eine solche Tour nun zu haben . Habe sie einem Ex Expat abgekauft der wegen gesundheitlichen Problemen hier weg musste .

.284751"]
[/URL]

.284750"]
[/URL]

Müsste sie mir nur noch etwas umbauen lassen mit einem Gepäckträger usw ....

Was meinen die Biker hier im Forum ....ist das eine gute Karre um hier ein paar Inseln abzuklappen ?


Skippy
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.515
2.315
Schwabenland
Hi Skippy,

sieht klasse aus, die Anschaffung! Bin zwar kein erfahrener "Biker", kann die XR200 aber gut leiden! Gerade wenn man von was kleinerem wieder mal umsteigen darf! (Ich konnte sie im Urlaub leider immer nur stunden-/tageweise mieten...- also praktisch wie ne weibliche Strandbegleitung :bigg )

Wollte dich gerade z.B. auf Yannics Thread hinweisen, aber sowas kennste ja schon. Und in Philippinenforen kriegste garantiert auch Tipps! Oder auch Reiseberichte von Moppedfahrern, etwa http://casa.jimdo.com/reiseberichte...ilippinen/fotos-zum-reisebericht-2011-herbst/

Ist ja noch n Weilchen hin mit deinen Touren, aber man ist schon gespannt auf die Bericht!!

Viel Spaß schon mal vorab!


Muchos :hut
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Apollo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Januar 2009
433
634
1.333
Zur Honda XR 200......

......ich bin im letzten Urlaub ca 600 km mit so einer - gemieteten - Maschine gefahren.

Da sie eine Enduro ist kann man auch unbefestigte Wege oder schwierigeres Gelände mit ihr bewältigen.

Auch im dichten Verkehr ist sie Klasse, nicht zu groß und hat einen super Anzug beim Überholen.

Es gibt auch Nachteile. Will man eine längere Strecke auf dem Highway - bin eine längere Strecke auf dem McArthur gefahren - zurück legen stösst sie an ihre Grenzen, ist halt keine Touring Maschine.

Bei ca 90 km/h ist Schluß und sie fängt an zu vibrieren auch auf Grund der hohen Drehzahl die man fährt.
Auf der Strecke von Tarlac bis zum Stop in Rosales hatte ich dann fast taube Hände und Schmerzen in Rücken und A...
Überhaupt sollte man die Maschine immer bei Laune halten, niedertouriges Cruisen geht gar nicht.

Ich würde mir beim nächsten Mal wieder eine Enduro mieten, aber vielleicht eine größere.

Aber ich denke für deine Tour ist sie ok, ich würde halt die Etappen nicht zu großzügig planen, immer mal ein Stopp, falls du Zeit hast.


Gruß Apollo
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.012
5.315
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Die XR200 gibts nach nunmehr 50 Jahren nun nicht mehr auf den Philippinen. Sie wurde gegen die fast weltweit verfuegbare CRF250L ausgetauscht. Eine sehr gute Maschine, allerdings auf den PH a bisserl teuer mit ca. 225t, Php in LOS kostet sie nur ca 175t. Php (130t Baht)

Die XR ist aber ok kann ueberall guenstig repariert werden und ist ganz robust, rostet halt schnell, oft schon nach 4-5 Monaten ab Neukauf.
 
Cosy Beach Club

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
War bis vor kurzem in Paranaque für 3 Wochen, hatte dort ein apartment im Solemare-komplex für 20000Piso/month, schön eingerichtet,mit Blick geradeaus zum Meer, rechts zur mall of asia und links zum Solaire.

Angenehmes Publikum dort, beste Einkaufsmöglichkeiten, hatte nie das Gefühl, in einer überbevölkerten dreckigen Stadt zu leben.

Gruß Piper
 

Busaba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
31
2
308
möchte im dezember oder januar auch für 1 monat nach manila und würde gerne ein apartment mieten kannst du mir da weiter helfen spreche leider kein englisch vielen dank für die hilfe gruß busaba
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Ok Busaba, könnte ein wenig schwierig werden ohne Englisch in Manila, außer Du sprichst Tagalog.

Werde mal bei Gelegenheit einen österreichischen Bekannten fragen, ob er Dir helfen kann.

Gruß Piper
 

blueroom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2014
50
23
638
Ganz herzlichen Dank für diesen wunderbaren Thread, Skippy.
Meine erste Asien-Reise ist schon sehr lange in der Planung und nach deinem Thread bin ich am überlegen, ob ich die Philippinen auch noch mit rein nehme und etwas mehr unbezahlten Urlaub beantrage.
Hast nen sehr angenehmen Schreibstil mit einer Prise (Selbst-)Humor. Dass du deine Bilder auch mit geschichtlichen Hintergrund-Infos würzt, finde ich klasse!
Nochmal, herzlichen Dank! thank017