Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Leben auf den Philippinen

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
Ja dann wünsche ich auch viel Spaß damit und Danke für die Infos. Bin ja nächste Woche vor Ort.

Lefty

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Danke Jungs :bigg

Wir gehen ab dem 20 Mai rum mal auf Tour mit dem " Landy" . Von Negros rüber nach Cebu , weiter nach Southern Leyte hoch nach Tagloban , dann über die Brücke nach Samar und dann wieder runter nach Southern Leyte und weiter über Bohol nach Negros ...

Wenn er die Tour ohne Probleme schafft wäre ich froh und würde dann mal eine längere Nordluzon Tour planen ....:echt

skippy

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
580
291
1.353
Pattaya
@skippy, ich bin gearade auf Cebu, in Alcoy, und bin heute mit dem Bike an der Ausfahrt nach Negros vorbeigefahren....

Grüße
Lefty

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Lefty

Und ich bin heute morgen frueh in Alcoy durchgefahren und habe das Schild vom Poker Run da bei einem Resort haengen sehen. Wir wollten eigentlich die Faehre in Argao rueber nach Loloon auf Bohol nehmen aber da die schon voll war sind wir dann weiter nach Cebu city und haben dort die Faehre nach Hillongos in Southern Leyte genommen . war zimmlich viel Stress heute und ich geniesse mein Bier in Sogod auf einer Terasse am Meer ...

Viel Spaas beim run

skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ cptnemo

Da du ja vor einem Autokauf stehst will dich dir mal ein kleines update geben mit einem Erfahrungsbericht nach 1 Monat .........

1 ) Die Karre fährt noch :auto !

2) Probleme gab es einige wie z.b falsche Verkabelung von Richtungsanzeigern , überhaupt ist die Elektrik das grösste Problem weil die Pinoys keine Steckverbindungen benutzen sondern alles einfach zusammenverwickeln und meistens dann noch etwas Band drum und gut ist es :k . Ich habe das aber nun selber in Ordnung gebracht und seither gab es diesbezüglich kein Problem mehr

3) Leck in der aircon .....wurde repariert und Gas wieder aufgefüllt .

4) Zentralverriegelung hat auch so seine Macken aber damit kann ich leben .

5) fuer einen 1300 ccm ein hoher Benzinverbrauch ,allerdings fahre ich viel in den Bergen (8-9 Liter bleifrei ) Ein Diesel wäre ideal - gibt es aber nicht von Suzuki .......müsste man dann einen Isuzu reinbauen :bericht1

Bisher 3000 Km gefahren und wir sind schon dran gewöhnt dass er doch viel lauter ist als wie "normale" Autos . Sämtliche Lärmdämmung wurde in Japan ausgebaut und nicht wieder eingebaut . Die Karre lässt sich problemlos einparken ( meine Frau ist begeistert )und auch sonst macht es viel Spass hier auf Negros rumzufahren mit so einem kleinen 4x4 ......

Bin vom 6-8 Juli in Manila .......

Skippy

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Der Bericht :bericht1 geht Anfang Juli weiter und ich werde mal versuchen ein Besuch bei den " lebenden Toten" :echt zu machen - wenn das Wetter es zulässt in Manila ......:zwink

Skippy

• Like
Reaktionen: Torchlight

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

So der Bericht hier über Leben und Reisen auf den Philippinen kann nun weitergehen . Uebers Wochenende waren wir in Manila und da das Wetter mitspielte haben wir uns dann etwas auf dem "Manila North Cemetery " umgesehen .

Aufmerksam darauf wurden wir durch einen Bericht im australischen Tv den wir uns vor 2 Monaten ansahen und ich seither dauernd daran denken musste . Nicht dass wir unbedingt gerne die letzten Ruhestädte von vielen aus der Politik oder dem Film bekannten Filipinos besuchen wollten sondern wegen den Menschen die auf dem Friedhof leben .....gleich neben den Gräbern und Mausoleen .

Der North Cemetery ist einer von vielen anderen Friedhöfen der Millionenstadt aber er ist der grösste seiner Art mit etwa 54 Hektar. Umgeben ist er von einer grossen Mauer und liegt im Stadtteil Manila ....Viele AC Besucher werden an ihm vorbeigefahren sein wenn der Fahrer wieder Abkürzungen gefahren ist wenn EDSA wieder mal blokiert war ..

Der Friedhof ist letzter Ruheplatz für viele prominente Filipinos und sogar Ex Präsidenten mit ihrer Familie sind hier begraben wie z.b Manuel Roxas .

.218385"] img_2055.jpg

oder wie Ramon Magsaysay

.218370"] img_2091.jpg

Der Friedhof scheint zwar voll zu sein aber dauernd finden neue Beerdigungen statt .

..218421"] img_2022.jpg

Filipinos haben das Recht ihren verstorbenen Familienmitgliedern ein Mausoleum errichten zu lassen und das ganz nach ihrem Geschmack . Das kann vom schichten Grab biss zur Pyramide gehen und wie immer auf den Philippinen wird alles ganz ohne Plan einfach durcheinander gestellt und gebaut ....einfach chaotisch ...

..218393"] img_2052.jpg .

.218404"] img_2029.jpg

.218388"] img_2058.jpg

.218413"] img_2047.jpg

.218367"] img_2066.jpg

Auch gibt es Soldatengräber für die gefallenen Helden der Revolution gegen die USA ....

.218418"] img_2039.jpg

Da philippinische Familien sich immer einmal im Jahr treffen und das dann meistens am 1 November, haben sie sich über die Gräber noch ein kleines einstöckige Haus bauen lassen wo sie dann das gemeinsame Familientreffen feiern können ....

.218417"] img_2044.jpg

oder als Baumhaus

.218416"] img_2028.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Wer nun aber denkt dass nur Betrieb Anfang November ist der irrt sich denn der Fiedhof ist Wohnungsort für etwa 6000-10000 Menschen die dauernd da leben und nur am 1 November versuchen nicht in Erscheinung zu treten . Es ist der Stadtverwaltung und der Polizei bekannt aber niemand weiss wohin mit den Leuten die am Tage entweder in der Stadt Gelegenheitsarbeiten machen oder dort abhängen aber neben und auf den Grabstädten wohnen , essen und schlafen .....Andere verdienen ihren Lebensunterhalt von Familien die keine Zeit zur Grabpflege haben und sie das dann für sie tun ....

.218409"] img_2037.jpg

.218392"] img_2050.jpg

.218396"] img_2073.jpg

.218386"] img_2051.jpg

Was aussieht wie eine normale Dorfstrasse mit Fussgängern und Frauen bei der Arbeit .....ist eine Seitenstrasse auf dem Friedhof

.218395"] img_2068.jpg

.218422"] img_2031.jpg

Eisverkäufer mit kleinen Kunden

.218391"] img_2079.jpg

gleich beim Mausoleum von Ronald POE einem bekannten Schauspieler der 2004 bei den Wahlen Präsidentin Aroyo herausforderte , verlor und ein paar Tage später starb .....Sein Mausoleum wird immer noch regelmässig von seinen Fans besucht und ist deswegen noch nicht von einem Squatter bewohnt .

.218397"] img_2078.jpg

.218383"] img_2077.jpg

Viele andere Mausoleen dienen als Wohnstädte , Sari Sari store oder als Garage ....

.218376"] img_2072.jpg

.218387"] img_2070.jpg

.218390"] img_2087.jpg

Dieser Mann liess sich nicht bei seiner Siesta stören ......

.218415"] img_2038.jpg

und seine Freunde auch nicht ..

.218399"] img_2075.jpg

Derweilen spielt die Jugend Volleyball und als Netz dient das Geländer um das Grab von Manuel Roxas ...

.218375"] img_2062.jpg

oder schreien mir ein freundliches "Hey Joe " entgegen ....

.218374"] img_2057.jpg

.218372"] img_2088.jpg

.218379"] img_2065.jpg

andere bereiten ihre Kampfhähne auf den sonntäglichen Fight vor ...

.218378"] img_2082.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Ich war sehr erstaunt diese Frau zu sehen die im Morgenrock nach ihrer Morgendusche zurück in ihr "Wohngrab" geht .......

.218380"] img_2103.jpg

Strom gibt es, weil es Familien gibt die ihre Mausoleen nachts beleuchten und das wird dann problemlos von den Anwohnern angezapft . Wasser wird aus einem Brunnen hochgepumpt ..:echt

.218394"] img_2086.jpg

Ausserdem gibt es auch zwei Karaokebars die aber nicht in Betrieb waren weil es gleich daneben eine Beerdiegung gab .....Auf meine Frage ob es auch eine Schule gäbe wurde mir gesagt dass die Kinder zur Schule raus gehen müssten weil die Schule mittlerweile geschlossen wäre . Das Mausoleum der Revolutionshelden hatte dazu gedient .:bericht1

Alles in allem ein spezieller Ausflug und man schaltet bestimmt nicht gleich nach Verlassen dieses Ortes ab , sondern man überdenkt seine Situation und vergleicht und ist gleich wieder viel zufriedener ....

Die Menschen waren alle nett und einer sagte zu mir : Das Leben ist hart und kurz , selbst Präsidenten liegen hier , also kann ich auch hier ruhen .

..218398"] img_2054.jpg
Ausserdem waren die meisten Politiker und Promis ihrem Volk noch nie so nahe wie hier ......:hut

Tischtennis Pattaya

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.149
1.440
1.863
Bremerhaven
@skippy danke für Deine Berichterstattung abseits der Schwuttten. Ich wiederhole mich aber wirklich gute bebilderte Informationen die ich gern mitverfolge.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.304
7.975
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
das Thema des Berichtes (danke an Skippy), hat natürlich echten Steintischgehalt,

also, dann Steintischen wir mal los . :ironie

der CNN Bericht bezeichnet den Ort als Rückzugsstätte der Kriminalität,

The informal village in the Manila North Cemetery is also a hub for illegal activities like drug dealing, and often serves as a safe haven for criminals.

wobei er mehr ein Zeugnis ist,
dass die Stadtverwaltung die Stadt schon zum Teil aufgegeben hat,
man kann sich weder eine Stadtzukunftsplanung mehr leisten,
noch für Sicherheit und Ordnung in der bestehenden Stadt sorgen,

Die Stadt ist das Sammelbecken für jeden aufgegebenen Landstrich, wo die Bevölkerung das Arbeiten einstellt,
und nach Manila zieht, um einen neuen Slum zu eröffnen,
von daher insgesamt ein Problem der öffentlichen Ordnung.

Ein Teil wird in Manila noch offiziell seine Stromrechnungen zahlen,
während ein anderer Teil einfach abzweigt und unterschlägt.

In den letzten Monaten tauchten in englischsprachigen Foren immer häufiger Anfragen von Expats auf den Phillipienen auf,
die nach Thailand umsiedeln wollten,
und ein Begriff stand an erster Stelle : SICHERHEIT.

Es zermürbt im Alter doch viele Menschen, das Leben in Angst, beim nächsten Angriff nicht vorbereitet zu sein,
und unkontrolliert zu reagieren, denn abgestochen wird man nur, wenn man unkontrolliert reagiert.

Um auf den Phills Spass zu haben, braucht man eine gewisse Jugend und starke Nerven,
denn die Phills ohne Militärdiktatur sind ein Zustand der Anarchie,
wo eine Regierung, aus Angst vor der Wiederwahl, das Chaos zulässt,
anstatt mit dem Besen aufzuräumen.

--- Steintisch-Modus : AUS

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Leebanon

Oder anders ausgedrückt : Arm = Kriminell :k

Steintischgespräche wie du schreibst ,denn das entspricht in keinster Weise der Realität ....Und derjenige der meint Thailand wäre der Hort der Sicherheit sollte sich mal lieber nicht täuschen ....

Aber wie schrieb unser gesperrtes Mitglied @ Kuppi immer : Dem den es nicht gefällt soll einfach gehen , niemand wird oder wurde gezwungen hier zu leben. Damit lag er richtig und ich habe es dann so gemacht - bin von Thailand auf die Philippinen umgezogen und es bisher noch nicht 1 Minute bereut .:daume

Ich bin hier richtig erleichtert dass nicht soviele unzufriedene Langnasen rumlaufen wie in Thailand ..........:dancing

skippy

• Like
Reaktionen: steiner

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Habe mir lange überlegt einen kurzen Bericht über diesen Ort reinzustellen weil er eigentlich für den " normalen" Touristen nicht interessant ist ( weil es dort fast überhaupt keine Infrastruktur gibt ) und die Leute die sich dort rumtreiben auch eigentlich am liebsten unter sich sind und alle auch etwas "speziell" sind - aber im positiven Sinn ......:bigg

Eines meiner absoluten Lieblingsorte auf den Philippinen .........Tambobo Bay .........

Tambobo Bay ist unter Weltumseglern sehr bekannt weil er einer der einzigen absolut geschützen Orten ist wo man sich nicht vor Taifunen zu fürchten braucht . Noch heute mit einem Südafrikaner auf Weltreise gesprochen der mir sagte dass es eigentlich nur drei soche Buchten gäbe - weltweit . Es gibt natürlich künstlich angelegte Marinas aber fast keine natürlichen Häfen wo man sich mal unbesorgt mit seinem Boot aufhalten kann ohne dass man allzuviel aufpassen muss und dauernd ein Ohr am Wetterbericht haben muss ....

Auf dem Weg nach Tambobo kommt man an einigen armseligen Dörfern vorbei wo selbst die alte spanische Kirche einem Taifun keinen Widderstand geben konnte und auch nie wieder aufgebaut wurde .

.220582"] img_2152.jpg

.220586"] img_2163.jpg

Danach kommt man an kleinen Fischerdörfern vorbei wo am Tag wenig Betrieb ist und die Boote dann am späten Nachmittag auslaufen ....

.220585"] img_2176.jpg

.220592"] img_2179.jpg

Auch liegen einige Segelboot und Catamarane vor der Werft von Nigel - dem Australier den hier jeder kennt . Er baut mit seinen philippinischen Bootsbauern Segelyachten und Cats und die werden weltweit verkauft zu absolut billigen Preisen ....

.220590"] img_2177.jpg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

Die Fahrt geht weiter Richtung Tambobo auf relativ schlechten Strassen mit sehr vielen Schlaglöchern die nun alle aufgefüllt sind wegen der Regenzeit . Mit dem Bike immer etwas gewagt weil man nie weiss wie tief die sind , also Augen zu ,Füsse hoch und durch .

Aufallen tun dann doch einige kleine Buchten wo die ersten Ausländer sich zum Teil sehr interessante Häuser bauen lassen und so ihren Traum vom Robinson Crusoe Leben realisieren ....

x220610&c=6

.220614"] img_2166.jpg

.220593"] img_2168.jpg

.220574"] img_2167.jpg

Also ich wèrde nicht gerne meine Bierkisten all die Treppen hochschleppen aber der Ausblick ist natürlich nicht schlecht auf einen schönen Strand mit keinen Touristen ......

.220576"] img_2170.jpg

.220581"] img_2171.jpg

Dann endlich kommt man zur Tambobo Bay und das kündigt so an durch das Gebüsch .....

.220605"] img_2181.jpg

Wie gesagt Tambobo ist ein Ort der Aussteiger , Weltumsegler und es liegen je nach Jahreszeit immer zwischen 30-50 Yachten und Cats in der Bucht ,die von überall auf der Welt auf ihrer grossen Reise hier einen Aufenthalt einlegen .......

Einen herrlichen Blick über die Bucht und das Geschehen hat man von einer kleinen Bar die auf Stelzen in die Lagune reingebaut wurde -

.220588"] img_2185.jpg

.220597"] img_2187.jpg

.220573"] img_2193.jpg

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.118
26.104
7.068
Aufallen tun dann doch einige kleine Buchten wo die ersten Ausländer sich zum Teil sehr interessante Häuser bauen lassen und so ihren Traum vom Robinson Crusoe Leben realisieren ....

.220614"] img_2166.jpg

Also ich wèrde nicht gerne meine Bierkisten all die Treppen hochschleppen aber der Ausblick ist natürlich nicht schlecht auf einen schönen Strand mit keinen Touristen ......

.220576"] img_2170.jpg

.220605"] img_2181.jpg
So in etwa sieht meine Tagträumerei für das Restleben nach der Werktätigkeit aus :daume !

Einfach nur Spitzeneindrücke :daume, vielen Dank @Skippy :hut !

Anhänge

• img_2170.jpg
    img_2170.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 0
  • img_2166.jpg
    img_2166.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 0
  • img_2181.jpg
    img_2181.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 0

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@

In dieser Bar trifft sich dann die Seglergemeinschaft abends auf ein Bier oder auch zwei . Hier kann dann den Abenteuern zuhöhren und es ist auch der ideale Platz um mal segeln zu gehen oder sogar eine längere Tour mitzusegeln - Hand gegen Koje .....bei vielen Trampern sehr beliebt .
Allerdings augenblicklich ist Taifunsaison und viele haben ihre Yachten hier liegenlassen und sind auf "Heimaturlaub " oder reparieren an ihrem Boot und machen es fertig für die weitere Tour die die meisten nach Australien oder Richtung Vietnam bringen wird ...

.220569"] img_2215.jpg

.220625"] img_2231.jpg

.220606"] img_2218.jpg

.220615"] img_2229.jpg

.220609"] img_2190.jpg

.220616"] img_2191.jpg

.220606"] img_2218.jpg

Einige leben auf ihren Booten , andere haben sich Cottages an Land gemietet . Einige können es nicht erwarten ihre Tour weiter zu segeln , andere werden wohl für immer hier bleiben . Nicht wenige haben sich philippinische Freundinnen zugelegt und gehen schon seit Jahren nur noch auf "Kleine Fahrt" zwischen den philippinischen Inseln

.220602"] img_2225.jpg

.220598"] img_2216.jpg

.220583"] img_2213.jpg

Aber jeder hilft dem anderen hier in dieser internationalen Gemeinschaft .....

Dieser Segler hat zwar nicht gerade eine schnittige Hochseeyacht aber schon eifrig an der Arbeit um sein Boot fertig zu machen für die Weiterfahrt . Weil es keine Infrastruktur an Land gibt wie in allen Marinas muss er sein Boot halb an Land und halb im Wasser liegen haben um so der Unterseite ein neues Anti fouling zu verpassen . Unter diesen Umständen eine Wahnsinnsarbeit die immer von den Gezeiten bestimmt wird .

.220578"] img_2207.jpg