Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Laufzeitänderung der Thai-Sim Karte?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.077
17.697
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Habe meine Thai Sim (Nummer)schon mehrere Jahre. Bei jeder Aufladung verlängerte sich die Laufzeit um ein Jahr doch jetzt nur noch um 3 Monate.

Gibt's da neuerdings Änderungen???

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich habe es aufgegeben SIM-Karten auf ihre Programme und Leistungen hin zu vergleichen. Sind alle unterschiedlich und das auch innerhalb eines Anbieters und dauernd ändert sich was auch bei schon alten Karten.

Meine Frau, Tochter und ich haben alle 1-2-call, aber alle verschiedene Leistungen. Bei der einen Karte niedrige Gebühren, bei Inlandsgesprächen, bei der anderen lange Verlängerungszeiten bei Aufladung usw.

Ferner gibt es Preisunterschiede für die Gespräche, wie viel Werbe-SMS man akzeptiert.

Bleibt nur eins: Zum 1-2-call Laden und prüfen lassen, welche Promition gerade auf die Karte greift und ggf. bei Unzufriedenheit in dem einen oder anderen Punkt diese ändern zu lassen wenn möglich.

Eine Verlängerung um ein Jahr bei Aufladung habe ich noch nie gehabt. Lade immer 500 Baht drauf und da sind es max. 3 Monate.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.077
17.697
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Habe ebenfalls eine 1-2 Calls und die, wie gesagt schon sehr lange. Als ich in Bangkok angekommen bin habe ich eine I-Flat für 499 Baht dazu gebucht die ich bei Abreise wie immer wieder deaktivieren werde.
Nur das die Laufzeit plötzlich nur noch 3 Monate beträgt, hat mich geschockt

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Meine 1-2 Call hat laut 1-2 Call eine Laufzeit von 3 Monate. Wenn ich Zuhause in Österreich bin schreib ich mir ab und zu eine sms auf die Thai SIM und bis jetzt ist sie nie abgelaufen . Zwischen meinem letzten Urlaub und diesem waren 5,5 Monate !

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.300
1.175
1.913
64
Koblenz
Ich habe vor ein paar Jahren 2 Simms von 12call gekauft .Diese verlängern sich um 1 Jahr.Waren aber nicht wie die anderen Sims in einer grünen sondern in einer roten Verpackung .Bin mal gespannt wenn iichs sie nächste Woche wieder auflade ob es wieder 1 Jahr gibt.

mfg franz44

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ich habe gerade mal nachgesehen, meine letzte Aufladung vor etwa 3 Tagen gibt mir das Datum 11.11.15

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.594
5.156
2.415
Man kann auch Tage kaufen. Yumindest bei Happy, kostet 2 Baht pro Monat.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Allerdings die Frage, was für ein Verfallsdatum war vorher? Vielleicht auch schon weit in 2015 hineinein.

Bei mir sind es auch nur maximal 3 Monate. Über ein Jahr Gesamtlaufzeit geht gar nicht.

Ich habe meine Karte schon seit Jahren, kann mich nicht mehr erinnern, wann ich sie gekauft habe. Nach jedem Top-up gibt es +1 Jahr. Ich werde heut mal aufladen und sehen, was ich für eine Message bekomme. Info folgt.

Ich habe Thai AIS, es gibt wohl auch die Möglichkeit, die Karte von D aus aufzuladen. Ich schau mal, ob ich dazu Info bekomme. Ansonsten einfach seine Liebste bitten, mal die Karte von Thailand aus mit 50 Baht zu beschicken um die Karte aktiv zu halten.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich habe bei meiner One2Call das Auslandsroaming aktiviert. So kann ich mich auf der AIS Seite einloggen und jedesmal mit erstaunen feststellen, daß sich der Tarif alle Monate ändert und somit auch die Bedingungen. Aber eins eint alle Promotions: man hat immer ein Jahr maximale Laufzeit. Nur die Aufladehöhe variiert um dieses eine Jahr zu erreichen.
Ist eigentlich auch wurscht wenn man ein bis zweimal eine Internetflat bucht und noch ein wenig telefoniert reicht es immer das eine Jahr Haltbarkeitsverlängerung mit der erforderlichen Nachladung zu erreichen.
Bei mir ist die Karte bzw Nummer auf diese Weise im Januar zehn Jahre alt.

• Like
Reaktionen: McSchleck

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ich habe schon mehrere Jahre ne Happy SIM von DTAC. Verwalten wie z.B. aufladen geht auch über deren Website. Gültigkeit des Guthabens verlängert sich immer beim aufladen auf max. ein Jahr. Bin sehr zufrieden damit.

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
951
2.013
3.243
Saarland
Bei 1-2-call am einfachsten am Aufladeautomaten (z.Bsp. im Central-Festival jeweils in den Fluren zum WC) Mehrfach nur 20 Baht aufladen und pro 20 B-Aufladung gibts 1 Monat Verlängerung! (Meine läuft bis 2016)

mfG
THAIFI

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
So, wie versprochen die Info. Ich habe meine Karte heute mit 100 THB beschickt, gültig bis 14.11.2015.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Habe meine AIS Karte so 03/2004 gekauft. Gleich auf den "Einmal aufladen -
Und ein Jahr Guthaben Tarif" umgebucht.

In LOS dann immer eine Inet-Flat gebucht und ausgiebig benutzt.

Hatte dann (unachtsamer-weise) hier in D mein Thai-Handy 3 Monate
nicht in Betrieb. Gestern darüber gestolpert. Mit Schweisstropfen
auf der Stirn eingeschaltet, viele ausländische Provider sperren
dann, selbst bei aktiven Roaming. Ich kenne mich da aus ;)

Tada: SIM weiter aktiv! Also seit 10+ Jahren die gleiche
Nummer (mal abgesehen von der eingefügten "0066 '8' " vor
einigen Jahren).

Details wie man das macht(e) hier:
AIS ein Jahr verlängern

Hoffe, dass das mit den "nur" 3 Monaten nur irgendein Versehen oder eine
andere Promo als bei den anderen hier ist.

Bye, McSchleck.

• Like
Reaktionen: salas

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
416
676
1.133
Bei Muttern
Bin vor 3 Wochen in einen AIS-Shop (in HuaHin; Market Village) gegangen und habe für je 10 Bhat einen Monat Verlängerung bekommen, mit gleichzeitiger Guthabenaufstockung. :yc